Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Danke.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal gegen Gladbach so gallig und auf Sieg spielend  aufgetreten sind.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

bollock

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 27.Nov.2021, 17:40:21
Danke.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal gegen Gladbach so gallig und auf Sieg spielend  aufgetreten sind.
Und hab ich geflucht dass er Uth für Kainz und Anderson für Modeste gebracht hat anstatt Duda runter zu nehmen..
Meine Freundin später trocken zu meinem fluchenden Sohn und mir: tja, deshalb seid ihr keine Trainer :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Almidon

Trotz der riesigen Freude werde ich so schnell noch nicht verstehen, wieso man bei zwei Toren in Führung hinten immer noch Mann gegen Mann spielt.
  •  

Tacheles

Zitat von: CMBurns am Samstag, 27.Nov.2021, 17:25:57
Du geiler Typ! Danke für ein Derby, in dem Gladbach mal so richtig gedemütigt wurde. Ich komme aktuell noch nicht auf die vertauschten Rollen klar, aber das kommt schon. Mach dir keine zu großen Sorgen um mich.

Ja aber seine Interviews.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FCMartin

Zitat von: Almidon am Samstag, 27.Nov.2021, 17:50:03
Trotz der riesigen Freude werde ich so schnell noch nicht verstehen, wieso man bei zwei Toren in Führung hinten immer noch Mann gegen Mann spielt.

Weil wir das können! :P
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

shorty

Zitat von: Tacheles am Samstag, 27.Nov.2021, 18:15:42
Ja aber seine Interviews.

Alles Taktik. Er ist schließlich nicht hierhin gekommen um Freunde zu finden, sondern um die Champions League zu gewinnen.  :P
  •  

hegoat

Ein wenig wahnsinnig ist er eben.
Aber wie wir gegen diesen Gegner mehr als auf Augenhöhe agieren und enge Situationen spielerisch lösen, ist nach wie vor beeindruckend.
Und Spieler wie Özcan profitieren enorm davon, dass sie unter Baumgart physisch extrem stark sind.
  •  

Cuby

Geiles Spiel. Wie er nach dem Spiel vor die Südkurve gekommen ist um zu jubeln war auch ne coole Aktion. Wobei ich mir da manchmal Stögers Zurückhaltung wünsche. Aber solange er die Spieler weiter so verbessert und dann auch die Ergebnisse wieder passen, darf er das gerne weiter machen.
  •  

Draper

Mir ist vollkommen egal, was der labert. Hauptsache, er erreicht die Mannschaft und die spielt weiterhin so, dass ich bis auf ein Spiel bei dem Sohn des Uhrenbesitzers immer das Gefühl hatte, wir können punkten und jederzeit ein Tor schießen. Tatsächlich ist es ärgerlich, dass wir nicht schon 3-4 Punkte mehr haben.
  •  

lupefc

Zitat von: Almidon am Samstag, 27.Nov.2021, 17:50:03
Das ist das Spiel, das er immer vermittelt und spielen will, 90 Minuten drauf. So haben wir aber auch z.B. ein 0-2 gegen die Pillen aufgeholt. Ich möchte keine Statistik lesen, wieviele Punkte wir in den letzten Jahren nach Führung verloren haben, weil wir nicht weiter gespielt haben. Heute haben wir nach Ausgleich auch weiter nach vorne gespielt, in den letzten Jahren hätten wir 1-3 verloren. Und vielleicht geht das auch mal schief in den den nächsten Spielen, aber mag wie der FC auftritt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: bollock am Samstag, 27.Nov.2021, 17:42:54
Und hab ich geflucht dass er Uth für Kainz und Anderson für Modeste gebracht hat anstatt Duda runter zu nehmen...

Der Knackpunkt ist dabei meiner Meinung nach eher, dass die Spieler Bock haben und alle ihre Leistung bringen. Ich glaube, eher hätte auch Duda rausnehmen können, und es hätte auch gut geklappt. Das ist aber natürlich auch die Leistung von Baumgart bzw. sogar eine deutlich größere als nur gut zu wechseln.
  •  

Herrengedeck

Das Spiel ist erst vorbei, wenn ich Steffen Baumgart
am TV nicht mehr anschreie.😜
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

wiedster

macht er super der trainer. verbessert viele spieler, die schon völlig abgeschrieben waren (außer timo halt). im gegensatz zu anderen, von denen das behauptet wird, wohl tatsächlich ein "bessermachtrainer". das spiel der mannschaft ist einfach so, dass sie einen voll mitnimmt emotional. man ist so dankbar, dass immer einsatz und moral gezeigt werden. auch rückschläge werden verkraftet. da verzeihe ich jedes unentschieden (so sachen wie in sinsheim nicht, aber da war ich selber schuld, weil ich dachte, ok alle 3 jahre mal ins stadion, jetzt wäre gelegenheit mal was positives mitzunehmen). es macht einfach spass zu sehen, wie der baumgart, oder wagt man schon baumi zu sagen, die mannschaft umgekrempelt hat und ihr selbstvertrauen gegeben hat........wenn er nur nicht so ein dummbabbler wäre. aber da leben wir gerne mit (solang es läuft)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

ps: eben nochmal die pressekonferenz nach dem spiel angeguckt. was halt auffällt, ist, dass er jede frage als persönlichen angriff auslegt und interpretiert und dann knatschig guckt. das ist ein sehr unangenehmer charakterzug und wirkt wenig souverän.

weisweiler

Anscheinend ein super Trainer und bei uns gerade der absolut richtige Mann für den Job. Eine Wohltat, welchen Fußball er spielen lässt und wie er die Spieler entwickelt.

Aber als Typ finde ich den zum Kotzen. Ein arroganter Vollasi, der gerne im Mittelpunkt steht, viel dummes Zeug labert und jegliche Kritik als Angriff sieht. Naja, man kann nicht alles haben.  Sympathische Scheißtrainer hatten wir ja auch schon.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:41:19
Anscheinend ein super Trainer und bei uns gerade der absolut richtige Mann für den Job. Eine Wohltat, welchen Fußball er spielen lässt und wie er die Spieler entwickelt.

Aber als Typ finde ich den zum Kotzen. Ein arroganter Vollasi, der gerne im Mittelpunkt steht, viel dummes Zeug labert und jegliche Kritik als Angriff sieht. Naja, man kann nicht alles haben.  Sympathische Scheißtrainer hatten wir ja auch schon.

Ganz so drastisch sehe ich es nicht, aber ja, er ist schon ein sich selbst darstellender Prolet. Man hat immer das Gefühl, dass er möglich kameragerecht posiert. Geschenkt. Ihm gebührt der Dank und das Zurecht!
  •  

wiedster

kann jedenfalls bleiben, wenn er die mannschaft so gut einstellen kann. da muss er mir nicht auch noch 100% sympathisch sein. man kann nicht alles haben......hitz *hust* feld.
  •  

menot

Tja, so unterschiedlich kann Mensch das sehen.

Mir ist Baumgart sehr sympatisch.
Ein ehrlicher Typ, der sagt was er denkt und sich nicht nur hinter gelächelten Phrasen versteckt.
Kommt natürlich nicht jeder mit klar.

Almidon

Zitat von: lupefc am Samstag, 27.Nov.2021, 23:17:36
Das ist das Spiel, das er immer vermittelt und spielen will, 90 Minuten drauf. So haben wir aber auch z.B. ein 0-2 gegen die Pillen aufgeholt. Ich möchte keine Statistik lesen, wieviele Punkte wir in den letzten Jahren nach Führung verloren haben, weil wir nicht weiter gespielt haben. Heute haben wir nach Ausgleich auch weiter nach vorne gespielt, in den letzten Jahren hätten wir 1-3 verloren. Und vielleicht geht das auch mal schief in den den nächsten Spielen, aber mag wie der FC auftritt.

Aber das eine ist doch von dem anderen zu trennen. Die Aufholjagd gegen Leverkusen als auch die Reaktion gestern nach dem 1-1 waren toll. Wenn ich aber zehn Minuten vor Schluss mit zwei Toren Unterschied führe, muss ich mich doch schon fragen, ob es klug ist, dass meine Verteidiger oft alleine gelassen werden und ich jederzeit den Anschluss kassieren kann. Zumindest in der Defensive gefühlt Mann gegen Mann zu agieren, bei gleichzeitigem Zwei-Tore-Vorsprung, ist sehr gewagt.
  •  

john doe

ich finde angriff ist die beste verteidigung.

p_m

Zitat von: menot am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:49:09
Tja, so unterschiedlich kann Mensch das sehen.

Mir ist Baumgart sehr sympatisch.
Ein ehrlicher Typ, der sagt was er denkt und sich nicht nur hinter gelächelten Phrasen versteckt.
Kommt natürlich nicht jeder mit klar.
Das geht am Kern vorbei. Ich habe nichts dagegen wenn Leute wie Baumgart grundsätzlich ihre Meinung deutlich zu verschiedenen Themen raushauen (vor allem, wenn sie danach gefragt werden). Ich habe aber Schwierigkeiten damit, dass Leute wie Baumgart häufiger ziemlich dumme "Meinungen" raushauen. Das hat nichts damit zu tun, dass er ehrlich ist, sondern mit dem, was er inhaltlich beizutragen hat.

Ein Uli Hoeneß galt auch jahrzehntelang als Mann, der "sagt, was er denkt". Dieses Attribut scheint sich aber in erster Linie auf die plumpe bis vulgäre Weise zu beziehen, in der das Gesagte vorgetragen wird. Blödsinn bleibt Blödsinn, egal, wer ihn wie leidenschaftlich und laut vertritt.
Ich gucke allerdings auch kaum Videos oder Pressekonferenzen, sondern lese lieber Texte. Vermutlich ist mir Baumgarts Charisma deshalb bislang verborgen geblieben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Hubert1000

Zitat von: Almidon am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:27:05
Aber das eine ist doch von dem anderen zu trennen. Die Aufholjagd gegen Leverkusen als auch die Reaktion gestern nach dem 1-1 waren toll. Wenn ich aber zehn Minuten vor Schluss mit zwei Toren Unterschied führe, muss ich mich doch schon fragen, ob es klug ist, dass meine Verteidiger oft alleine gelassen werden und ich jederzeit den Anschluss kassieren kann. Zumindest in der Defensive gefühlt Mann gegen Mann zu agieren, bei gleichzeitigem Zwei-Tore-Vorsprung, ist sehr gewagt.

Die Frage ist ja wie oft wird der FC einen 2 Tore Vorsprung in der 80sten Minute haben ?... und dann muss man ja auch sagen, dass unsere Spieler oft etwas limitiert sind(allgemein)Ich glaube jetzt nicht das die ne komplette Grundordnungsumstellung+Taktik mit allem drum und dran ohne Fehler hinbekommen. Da bleib ich lieber im Angriff nehme so die Zeit von der Uhr... das mag auch mal schief gehen aber in der Summe über 34Spiele wird es zumindest diese Saison für einen Mittelfeldplatz reichen.

Das kann man durchaus mittelfristig anstreben, wenn alle die aktuelle Art im Schlaf beherrschen.

Für den Moment bin ich mehr als zufrieden mit dem was ich seit Saisonbeginn sehe.
  •  

Kater Karlo

Baumgart hat dem FC neues Leben eingehaucht. Wer hätte das zu Beginn der Saison geglaubt?! Es macht wieder Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Danke Baumgart!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: p_m am Sonntag, 28.Nov.2021, 17:46:05
Das geht am Kern vorbei. Ich habe nichts dagegen wenn Leute wie Baumgart grundsätzlich ihre Meinung deutlich zu verschiedenen Themen raushauen (vor allem, wenn sie danach gefragt werden). Ich habe aber Schwierigkeiten damit, dass Leute wie Baumgart häufiger ziemlich dumme "Meinungen" raushauen. Das hat nichts damit zu tun, dass er ehrlich ist, sondern mit dem, was er inhaltlich beizutragen hat.

Ein Uli Hoeneß galt auch jahrzehntelang als Mann, der "sagt, was er denkt". Dieses Attribut scheint sich aber in erster Linie auf die plumpe bis vulgäre Weise zu beziehen, in der das Gesagte vorgetragen wird. Blödsinn bleibt Blödsinn, egal, wer ihn wie leidenschaftlich und laut vertritt.
Ich gucke allerdings auch kaum Videos oder Pressekonferenzen, sondern lese lieber Texte. Vermutlich ist mir Baumgarts Charisma deshalb bislang verborgen geblieben.
es ist alles so schlimm. :-/
Babbsagg
  •  

chg

Finde das total müßig, der Macht einen guten Job. Was er wann sagt ist vollkommen unrelevant - solange er keine Rassismen oder ähnliches raus haut.
Was zählt ist auf dem Platz, alles andere hat mit Fußball nix zu tun.

p_m

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Nov.2021, 21:10:04
  es ist alles so schlimm. :-/
Nö, ist es nicht. Mir gehen seine Äußerungen auf die Nerven, aber sie reduzieren ja nicht die Qualität seiner Arbeit mit der Mannschaft. Da hat er bislang Außergewöhnliches geleistet, was ich ihm nicht zugetraut habe.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

blonder engel

Er sagt, was er denkt und das deckt sich auch nicht immer mit meiner Meinung - das muss man aber aushalten können.

Er kokettiert sicherlich mit seiner hemdsärmeligen Art - als plump oder gar vulgär habe ich ihn bis hierhin allerdings überhaupt nicht empfunden
  •  

Lobi

Baumgart muss man hoch anrechnen dass er den ganzen Verein aus seine Lethargie erwacht hat. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet denn zu festgefahren schienen mir hier die Strukturen und Hierarchien nicht zuletzt dank des offen ausgelebten Klüngels von Wehrle. Ich hoffe das geht noch ein bisschen so weiter.

Lobi

Dann kannst du ihn ja eigentlich auch gar nicht so wirklich beurteilen denn verschiedene Emotionen lassen sich textuell zum Beispiel gar nicht rüberbringen bzw. sind das was in den Artikeln wieder gegeben wird ja meist nur Ausschnitte aus denen sich nicht zwangsläufig ein Kontext erkennen lässt.

Venus von Milos

Wie arrogant kann jemand sein?
p_m: ,,Ja!"