Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 22.Nov.2021, 16:17:33
Wenn man bei der Bewertung der Spiele zugelassene und verdaddelte Kontersituation mit Bewertung "hätte Mannschaft XY den Konter besser ausgespielt, hätten wir auch verlieren können." anführt

Wenn man das anführt, muss man auch die zahlreichen Großchancen, die wiederum der FC verdaddelt hat und aus der Spielweise resultieren, anführen.

•  

EtTrömmelche

Zitat von: funkjoker am Montag, 22.Nov.2021, 18:12:20
Wenn man das anführt, muss man auch die zahlreichen Großchancen, die wiederum der FC verdaddelt hat und aus der Spielweise resultieren, anführen.

Stimmt halt eben nicht. Ich führe Chancen an wo FC Spieler frei , 5 Meter vor dem Tor kaum bedrängt zum Abschluss kamen bzw. das absolut leere Tor nicht treffen....wo ist das bitte vergleichbar mit 4 gegen 3 Kontersituationen wo noch nicht mal der drittletzte oder vorletzte Ball gut gespielt ist und der Stürmer gar nicht erst zu einem Abschluss kommt? Niemand zählt hier die zahlreichen mittelmäßigen Chancen und Situationen des FC auf, sondern die absoluten 200% Mega-Chancen die 9 von 10 mal reingehen........da ist einfach ein riesengroßer Unterschied...

Chancen wie die von Uth gegen Freiburg oder Andersson gegen Leverkusen führ ich noch nicht mal an.....Duda 2mal komplett blank das leere Tor verpasst, Kainz völlig frei und unbedrängteine perfekte Flanke nicht eintütet, Czichos gegen Freiburg relativ unbedrängt ein Eigentor fabriziert, alles Dinge die in der 90 Minute 2 Punkte mehr gebracht hätten.........wo sind diese Dinger vergleichbar mit nicht gut ausgespielten Kontersituationen die vielleicht in einer guten Torchance geendet hätten hätte der eine oder andere Spieler einen besseren Pass gespielt......
  •  

chg

In Baumgarts Herangehensweise führen individuelle Fehler meistens zu guten Chancen des Gegners. Dem steht gegenüber er viele Fehler des Gegners in für uns günstigen Positionen provoziert. Er nimmt das in Kauf da er davon ausgeht dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Das ist keine Raketenwissenschaft sondern schlicht konsequentes handeln. Es gibt nicht dass eine System welches defensiv und offensiv gleichermaßen gut funktioniert. Man muss sich eben entscheiden oder sich mit Kompromissen abgeben. Die Kompromisse haben bei uns in letzter Zeit nicht so überzeugend funktioniert. Daher passt er hier im Moment gut hin.
  •  

Harper666

Zitat von: MLM am Donnerstag, 25.Nov.2021, 08:43:37
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-erklaert-kader-planung-des-fc-winter-transfers-80552
Ich würde es durchaus begrüßen, dass der Trainer sich auf seine gute Arbeit konzentriert und mal den ein oder anderen Medientermin sausen lässt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rakete

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 25.Nov.2021, 10:17:41
Ich würde es durchaus begrüßen, dass der Trainer sich auf seine gute Arbeit konzentriert und mal den ein oder anderen Medientermin sausen lässt.

Hab ich mir so ähnlich auch gedacht. Wobei er natürlich gerne über seinen Kader und Wintertransfers sprechen darf. Den Teil des Interviews finde ich ja sogar etwas interessant. Zu dem ganzen anderen Bums einfach mal den Mund halten. Auch wenn es der reporter fragt, dann sagst du eben "kein Kommentar" oder "Thema des Interviews war was anderes"
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Rheineye

Wie erwartet, so wie das Wasser halt nass ist.
Das angebliche Gemurre im Stadion wird nun immer weiter Thema sein (bis zu den Geisterspielen, dann fehlen die Fans), die sehr gute Entwicklung von Horn sieht er auch exklusiv.

Zum Rest und besondere Kimmich  :-/
7x Absteiger
  •  

Cuby

Furchtbar. Ich hasse diese Marotte im Fußball Business, dass man berechtigter, vor allem sachlicher Kritik keinen Respekt entgegen bringt, sondern alles schön unter einen Hut würfelt und mit Phrasen a la ,,Spieler aus dem eigenen Stall haben es immer schwerer" abbügelt. Horn eine ,,sehr gute Entwicklung" zu attestieren, ist fast eine Provokation.
  •  

Niggelz

Mich erinnert das langsam etwas zu sehr an Streich, der mir mit seinem Hang zum "Wort zum Sonntag" schon ganz gut auf die Nerven geht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MC41

Spieler aus dem eigenen Stall haben es immer schwerer dürfte auch der größte Bullshit sein den es gibt.

Wenn du Distanz nach unten weiter schmilzt und es enger wird werden die Reaktionen auf sein mediales Dauerfeuer gewiss negativer werden, viel negativer..
  •  

FC1948

Oh 3 Stuhlbeine sind schon einmal angesägt
  •  

MC41

•  

Rheineye

Er ist ein guter Trainer aber ein wirklich unfassbarer Laberkopf, wo hat er sich denn in den letzten Wochen zurückgenommen? Er ist doch omnipräsent in den Medien.

Wenn das für ihn zurücknehmen ist, was kommt denn da noch alles? Moderation vom Musikantenstadl?
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Nettes Interview bis zu "zahlen, applaudieren und Fresse halten"
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Nov.2021, 14:57:56
Er ist ein guter Trainer aber ein wirklich unfassbarer Laberkopf, wo hat er sich denn in den letzten Wochen zurückgenommen? Er ist doch omnipräsent in den Medien.

Wenn das für ihn zurücknehmen ist, was kommt denn da noch alles? Moderation vom Musikantenstadl?

Baumgart ist jedenfalls der mediengeilste FC-Trainer, den es bisher gab. Und das bei Daum und Anfang als Konkurrenten. Beim Stöger war es ja Frau Kriegler, die die Medienpräsenz ihres Mannes befeuert hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkjoker

So lange Baumgart seinen Trainerjob macht, kann er von mir aus 1000 Interviews am Tag geben, den Musikantenstadl moderieren und an internationalen Wettbewerben im Kirschkernspucken und Frikadellenweitwurf teilnehmen.
Wen juckt das?

drago

mich juckt es nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass vor allem die aussagen zu horn und özcan halt komplett an der realität vorbei gehen. bei uns (FC) hatten es eigengewächse meiner erfahrung nach eher leichter und wurden nie besonders kritisch gesehen. wäre özcan kein kölner würden den 100 von 100 fans seit jahren nicht mehr sehen wollen, so gibt es halt noch etliche, die sagen "ist doch en kölsche jung" und damit vertragsverlängerung und co schönreden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Keuler82

Baumgart ist ein Dickkopf.
Sicherlich gefällt er sich auch in seiner Rolle.
Aber immerhin ist er nicht einfach nur ein Schwätzer. Er hat es wie kein anderer in den letzten Jahren geschafft, kurzfristig großen Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen. Mit welchem Elan und welcher Geschlossenheit sie dieses Jahr auftritt (außer in Hoffenheim) ist schon erstaunlich. Natürlich auch, dass Modeste noch einmal derart in Form gekommen ist.

Wenn irgendwann mal eine längere Krise kommt, kracht es aber wahrscheinlich richtig, da er kaum Zurückstecken wird.

•  

Mister P.

Dass Baumgart mindestens zweimal die Woche irgendein dummes Zeugs medial zum Besten gibt, ist ja schon länger bekannt. Wird sich auch nicht ändern. Am besten versucht man die vielen kruden Aussagen garnicht erst zur Kenntnis zu nehmen oder möglichst nicht länger drüber nachzudenken. Solange er seinen Job gut macht, ist das aber auch irrelevant.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, chg

puKe

Interview gerade erst gelesen:
ZitatWenn jemand seine Emotionen nicht im Griff hat, soll er zu Hause bleiben und seinen Fernseher anbrüllen. Da hat sich ein bisschen was verändert bei mir.
Gilt das eigentlich auch für den Fall, dass die Spieler gefeiert werden?
Lustig, dass das gerade vom emotionalen Baumgart kommt. Wenn man ihm während der 90 Minuten beobachtet, kommt es so rüber, dass er Trainer in der Kreisliga ist und schon das erste Pils auf hat.

•  

märkel

Zitat von: Niggelz am Freitag, 26.Nov.2021, 01:08:30
Mich erinnert das langsam etwas zu sehr an Streich, der mir mit seinem Hang zum "Wort zum Sonntag" schon ganz gut auf die Nerven geht.

nur, dass streich etwas zu sagen hat. während baumgart leider nur das tut, was jeder kernasi tun würde, wenn man ihn um seine meinung fragt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Zitat von: puKe am Samstag, 27.Nov.2021, 11:28:32
Interview gerade erst gelesen:Gilt das eigentlich auch für den Fall, dass die Spieler gefeiert werden?
Lustig, dass das gerade vom emotionalen Baumgart kommt. Wenn man ihm während der 90 Minuten beobachtet, kommt es so rüber, dass er Trainer in der Kreisliga ist und schon das erste Pils auf hat.

Fußballer und Trainer dürfen das, sind die besseren Menschen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Voraussichtlich werde ich heute meinen Fernseher anbrüllen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Wenn Baumgart ausschließlich brave Konsumenten möchte, die nie aus der Haut fahren, dann muss er zu einem der zahlreichen Konstrukte der Sorte Red Bull, Bayer, VW oder SAP gehen. Zu den stets so hochgelobten Fans gehören auch negative Emotionen, und selbst er wird das Publikum nicht umerziehen können. Je früher er sich auf das Wesentliche konzentriert, desto besser.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Kurt Sartorius

Baumgart möchte das Stadionpöbeln beenden? Schwachsinn!

Hier ein Loblied auf die Pöbelei: https://11freunde.de/artikel/mill-du-blinder/470723
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Wer nicht pöbelt ist ein Arsch.loch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Du geiler Typ! Danke für ein Derby, in dem Gladbach mal so richtig gedemütigt wurde. Ich komme aktuell noch nicht auf die vertauschten Rollen klar, aber das kommt schon. Mach dir keine zu großen Sorgen um mich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

SCool

Hauptsache das Kölsche Umfeld beginnt von einigen Wochen Baumgart anzuzählen 😂
Was der aus Benno, Salih, Schindler usw gemacht hat. Wahnsinn. Was für ein Fußball mit dem Personal
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Sihoer