Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 03.Nov.2021, 11:34:37
Man kann es drehen und wenden wie man will: Das mit den Punkten scheint im Fußball eine Konstante zu sein. Stehst du mit 10 Punkten auf Platz 14, sagen alle, Bielefeld und Augsburg musst du schlagen, damit du nicht absteigst. Stehst du mit 15 Punkten auf Platz 8 und hast Europa im Blick, sagen alle, die Mannschaft ist gut genug, da musst du Bielefeld und Augsburg schlagen. Und für Platz 11 gilt sogar beides.
Das bedeutet: Bielefeld und Augsburg sind scheisse. :D
Kann ja kein Anspruch sein gegen die eine Niederlage einzuplanen. Gegen die will ich auch gewinnen, wenn wir auf 18 stehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 03.Nov.2021, 12:38:59
Kann ja kein Anspruch sein gegen die eine Niederlage einzuplanen. Gegen die will ich auch gewinnen, wenn wir auf 18 stehen.

Es muss der Anspruch sein gegen jeden Gegner zu punkten und genau das gefällt mir bei Baumgart am Besten weil er sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht schon im Vorfeld geschlagen gibt und 10 Mann verteidigen lässt. Dass das nicht immer klappt ist klar, bis auf das Hoffenheim Spiel waren wir aber in jedem Spiel über weite Strecken konkurrenzfähig und die Mannschaft hat einen ganz andere Ausstrahlung. Ob das dauerhaft klappt wird man sehen müssen, immerhin ist man aber aktuell mal aus der Lethargie der Wohlfühoase GBH etwas erwacht.

Tünn

Zitat von: rusk am Mittwoch, 03.Nov.2021, 12:38:59
Auch ein Grund zu punkten. Und das gilt noch für jede Menge andere Gegner.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Hubert1000

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Nov.2021, 09:24:11

Aber ,,müssen jetzt mal liefern" ist so eine komische Aussage.
Was sollen die jetzt liefern, Punkte?

Ich schreib ja nicht chinesisch, das geht doch klipp und klar aus meinem Beitrag hervor 🤷🏼‍♂️

... aber zum wiederholten Male, die Leistung wird's nicht sein(die hat bisher immer gepasst), die Ergebnisse leider zum Schluss(Liga, letzten 3 Spieltage) nicht... Nix Weltuntergang, klar besser als letzte Saison, das abfeiern aktuell nach der Punkteausbeute der letzten 3 Spiele ist mir aber zu viel(und nein bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, es ist allgemein gemeint)

...ansonsten steht ja alles in den beiden vorherigen Beiträgen von mir.

Und klar musst du nicht meiner Meinung sein, hab ich kein Problem mit... dumm stellen musst du dich aber dann auch nicht(und ja das tust du mit der unnötigen Nachfrage)

Und klar haben wir Punkte... sogar Fürth hat Punkt(e)
  •  

Cuby

Wenn wir heute Abend nicht mindestens unentschieden spielen, dann wird es langsam aber sicher unruhig. Der direkte Abstiegsplatz ist nicht so weit weg, die Spiele gegen Mainz und Gladbach nicht einfacher. Dann haben wir hier kurz vor Weihnachten gegen Bielefeld und Augsburg zwei 6-Punkte Spiele. Die wir entweder gewinnen müssen oder eine ganz unruhige Winterpause vor uns haben.
  •  

T.O. Show

Für uns als Fans würde es sicherlich etwas unangenehmer als noch vor einigen Wochen gehofft. Aber selbst wenn all die negativen Dinge hier eintreten wird es zumindest nicht in der Trainerfrage unruhig. Wenn man bedenkt, wie lange man an gisdol festgehalten hat, obwohl der sicherlich ein ganz anderes standing hatte, wird Baumgart so oder so weiterarbeiten können, ohne dass sein Job in Gefahr ist. Ich hoffe aber auch, dass es zu so einer Situation nicht kommt.
  •  

Cuby

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Nov.2021, 15:38:42
Für uns als Fans würde es sicherlich etwas unangenehmer als noch vor einigen Wochen gehofft. Aber selbst wenn all die negativen Dinge hier eintreten wird es zumindest nicht in der Trainerfrage unruhig. Wenn man bedenkt, wie lange man an gisdol festgehalten hat, obwohl der sicherlich ein ganz anderes standing hatte, wird Baumgart so oder so weiterarbeiten können, ohne dass sein Job in Gefahr ist. Ich hoffe aber auch, dass es zu so einer Situation nicht kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Mannschaft schneller von Baumgart abwendet als von Gisdol - schlicht weil Baumgarts Spielstil für die Mannschaft deutlich mehr Aufwand betreibt. Wenn dann die Ergebnisse ausbleiben, dann fangen irgendwann Einzelne an nicht mehr 110% zu geben und der Spielstil funktioniert nicht mehr und die Mannschaft fragt sich, wofür sie sich so aufreiben soll, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber hoffen wir einfach, dass wir uns für die Mühen belohnen und die Diskussion gar nicht erst aufkommt.
  •  

Steiger74

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 16:35:18
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Mannschaft schneller von Baumgart abwendet als von Gisdol - schlicht weil Baumgarts Spielstil für die Mannschaft deutlich mehr Aufwand betreibt. Wenn dann die Ergebnisse ausbleiben, dann fangen irgendwann Einzelne an nicht mehr 110% zu geben und der Spielstil funktioniert nicht mehr und die Mannschaft fragt sich, wofür sie sich so aufreiben soll, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber hoffen wir einfach, dass wir uns für die Mühen belohnen und die Diskussion gar nicht erst aufkommt.
Hört sich ganz nach der Bundesligasaison von Paderborn mit Baumgart an....
  •  

Anus

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 07.Nov.2021, 16:37:43
Hört sich ganz nach der Bundesligasaison von Paderborn mit Baumgart an....
Nein.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Zauselking2016

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Nov.2021, 15:38:42
Schwachsinn. Bleiben die Ergebnisse aus wird früher oder später jeder Trainer entlassen.
Und vergesst bitte nicht das Spiel gegen Fürth. Die erste Hälfte war katastrophal und es hätte 0:2 stehen müssen!
Sein Harakiri Fussball kann schnell nach hinten losgehen. Also hoffen wir heute mal auf ein entspanntes Spiel mit 3 Punkten. Danach hätte man zumindest bis zum Winter Ruhe.
  •  

Steiger74

•  

T.O. Show

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 07.Nov.2021, 16:44:03
Schwachsinn. Bleiben die Ergebnisse aus wird früher oder später jeder Trainer entlassen.
Und vergesst bitte nicht das Spiel gegen Fürth. Die erste Hälfte war katastrophal und es hätte 0:2 stehen müssen!
Sein Harakiri Fussball kann schnell nach hinten losgehen. Also hoffen wir heute mal auf ein entspanntes Spiel mit 3 Punkten. Danach hätte man zumindest bis zum Winter Ruhe.

Danke, für deine sachliche Antwort. Ja, wenn die Ergebnisse ausbleiben wird es irgendwann für jeden Trainer eng.

Wenn gisdol hier aber bis paar Spieltage vor Schluss weiterarbeiten durfte, mit 15 Punkten nach 17 spielen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann glaub mal nicht, dass Baumgart mit seiner persönlichen Art, die in Köln ankommt und deutlich attraktiveren Fußball irgendwie in nächster Zeit in Frage gestellt wird.
  •  
    The following users thanked this post: drago

BullenNixGut

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 07.Nov.2021, 16:44:03

Solange wir nicht wieder kurz vor dem sicheren Abstieg stehen, wird man einen Teufel tun und den Trainer schützen, wo es nur geht. Jeder schmückt sich momentan beim FC mit der Verpflichtung von Baumgart, wenn man den nun nach den erste Negativserien direkt in Frage stellen würde, dürfte es auch für einige Andere (v.a. den Vorstand) eng werden.
  •  

Poldragon

Eine weitere vorzeitige Trainerentlassung können wir uns doch gar nicht mehr leisten.............   

Das wird schon ;)
  •  

Cuby

Tja Jung - da muss jetzt einiges kommen, sonst wird das hier ganz schnell eng. Am Ende zählen Ergebnisse.
  •  

Fosco

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:18:11
Tja Jung - da muss jetzt einiges kommen, sonst wird das hier ganz schnell eng. Am Ende zählen Ergebnisse.
blablabla
  •  

Swoosh

Tipp: Stell einen ins Tor, der sich bewegt.
Oder mal zum Ball springt.
Und nicht so ne flachpfeife
  •  

Cuby

Zitat von: Fosco am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:18:54
blablabla

Wenn du das so sehen willst. Wenn wir heute nicht gewinnen, haben wir von den letzten 9 Bundesligaspielen 1(!) gewonnen (gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten) und einen Punkteschnitt insgesamt von knapp über 1 - aus den letzten 9 Bundesligaspielen von 0,77.
  •  

Netto

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:19:55
Tipp: Stell einen ins Tor, der sich bewegt.
Oder mal zum Ball springt.
Und nicht so ne flachpfeife

Oder einfach einen Torwart.
  •  

Fosco

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:22:25
Wenn du das so sehen willst. Wenn wir heute nicht gewinnen, haben wir von den letzten 9 Bundesligaspielen 1(!) gewonnen (gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten) und einen Punkteschnitt insgesamt von knapp über 1 - aus den letzten 9 Bundesligaspielen von 0,77.
ja, will ich so sehen. es ist sowohl eine spielidee zu sehen, die mannschaft folgt den trainer, man ist im dfb-pokal weiter. erstmal haben wir zwei gewonnen, wir haben gepunktet gegen freiburg, frankfurt, leipzig, leverkusen und verloren gegen bayern, dortmund und hoffenheim. und du faselst völlig merkbefreit davon das es eng wird.
  •  

Sprühwurst

Die Lücke zwischen Aufwand und Ertrag wird größer. Bedeutet, er verliert bald die Mannschaft. Im Winter dann Funkel.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

wiedster

glaube nicht, dass baumgart horn rausnehmen würde ohne verletzung. dazu ist er nicht selbstkritisch genug. ich meine, sein selbstvertrauen, dass er an seine mannschaft vermittelt, macht ihn ja grade aus. von daher denke ich, wenn man nun z.b. aus der presse anfangen würde horn zu kritisieren, würde sein stammplatz nur um so gefestigter werden, koste es was es wolle.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Homer J Simpson

Sorry wer Horn und Czichos aufstellt darf sich nicht wundern, dass das nix wird!!!
  •  

Cuby

Zitat von: Fosco am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:17
ja, will ich so sehen. es ist sowohl eine spielidee zu sehen, die mannschaft folgt den trainer, man ist im dfb-pokal weiter. erstmal haben wir zwei gewonnen, wir haben gepunktet gegen freiburg, frankfurt, leipzig, leverkusen und verloren gegen bayern, dortmund und hoffenheim. und du faselst völlig merkbefreit davon das es eng wird.

Für eine Spielidee bleibst du nicht in der Bundesliga und für ein treues Team auch nicht. Paderborn ist damit auch nicht drin geblieben. Ich schaue mir die Spiele unter Baumgart lieber an, aber wenn ich am Ende wählen muss, ob ich in der Bundesliga bleibe oder absteige, dann nehme ich den Klassenerhalt statt der Spielidee. Du kannst es dir gerne mit den Gegner schönquatschen - grade bei Hoffenheim hat man ja gestern gesehen, wie unfassbar stark die sind. Am Ende ist die Punkteausbeute unterdurchschnittlich, wenn man heute verliert.
  •  

Steiger74

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:22:25
Auf den Spuren von Gisdol
  •  

Fosco

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:31:13
Für eine Spielidee bleibst du nicht in der Bundesliga und für ein treues Team auch nicht. Paderborn ist damit auch nicht drin geblieben. Ich schaue mir die Spiele unter Baumgart lieber an, aber wenn ich am Ende wählen muss, ob ich in der Bundesliga bleibe oder absteige, dann nehme ich den Klassenerhalt statt der Spielidee. Du kannst es dir gerne mit den Gegner schönquatschen - grade bei Hoffenheim hat man ja gestern gesehen, wie unfassbar stark die sind. Am Ende ist die Punkteausbeute unterdurchschnittlich, wenn man heute verliert.
ohne spielidee bliebst du nicht in der bundesliga. ist doch vollkommen malade jetzt nervös zu werden.
  •  

Homer J Simpson

Wieder keine Wechsel zur Pause. Ich fasse es nicht. Mere wäre schon wieder längst draussen.
  •  

Cuby

Zitat von: Fosco am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:32:50
ohne spielidee bliebst du nicht in der bundesliga. ist doch vollkommen malade jetzt nervös zu werden.

Ich werde nicht nervös - ich werde vorsichtig. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es besser ist zu früh vorsichtig zu werden als zu lange zu warten. Stöger, Gisdol, Funkel - die hatten alle keine "Spielidee" abgesehen von einer stabilen Defensive und lange Bälle.
  •  

Goatesk

Baumgart kreide ich nur an, dass er noch immer an Czichos und Horn festhält

Steiger74

Zitat von: Baumguard am Sonntag, 07.Nov.2021, 18:34:53
Baumgart kreide ich nur an, dass er noch immer an Czichos und Horn festhält
Und genau diesen beiden kosten uns Punkte
  •