Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Nicht auf dem Platz, versteckt, Zweikämpfe gemieden, hinterher gelaufen, weit weg vom Gegenspieler, technische Fehler ohne Ende... Wenn auch nur irgend eine Statistik den Eindruck decken würde, würde ich ja sagen, okay. Aber außer, dass das in der Laufleistung diesmal ein Rückschritt war, sind wir für meine Begriffe im Verlauf der ersten halben Stunde immer besser reingekommen, öfters vorne aufgetaucht und hatte Hoffenheim außer der irren Bogenlampe keine zwingende Chancen.

Genau in diese stabilere Phase rein fiel dann das 0-1, und trotzdem haben wir bis zur HZ diszipliniert weitergespielt. Insofern teile ich die Einschätzung nicht, dass wir von Minute 1 nicht dabei waren. Der KO kam dann mit dem 0-2 erst. Aber am Ende schreibt ja immer das Ergebnis die Deutung des Auftritts.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 20.Okt.2021, 09:02:52
Das baumgartsche System wird überhöht, nach ein paar ganz guten Auftritten drehen viele am Rad, und glauben der Messias sei samt Schiebermütze nach Kölle gekommen.

Du hast ja zum Glück bereits vor unseren ersten,paar ganz guten Auftritten am Rad gedreht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

puKe

Das baumgartsche System wird überhöht, nach ein paar ganz guten Auftritten drehen viele am Rad, und glauben der Messias sei samt Schiebermütze nach Kölle gekommen. Es ist niemals anzustreben, nur eine taktische Ausrichtung in Petto zu haben. Die Verfügbarkeit von Skhiri ist für die Aufstellung eines alleinigen 6ers unabdingbar. Gegen spielstarke Gegner bekommen wir ansonsten wie gegen SAP die Bude voll. Die kommenden Gegner wissen genau, wie der FC sein Spiel anlegt, und welche Taktik dagegen funktioniert. Hoffentlich ist Baumgart nicht so verbrettert, nur und ausschließlich an einem System festzuhalten.

Hat Baugart mit Paderborn eigentlich auch mit 2 Stürmern gespielt? Die Spielanlage mit hohem Pressing wird bleiben und das ist auch gut so, aber er spielt doch nicht stur mit einem System. Im Gegeteil: Er ist richtet das System nach den Spielern aus.
  •  

Goatesk

Guter Typ. Werden sehen, wo wir am Ende der Saison stehen werden.
  •  

weisweiler

Zitat von: Baumguard am Freitag, 22.Okt.2021, 18:22:43
Guter Typ. Werden sehen, wo wir am Ende der Saison stehen werden.

Meinen sie damit Mister P.,  Herr Baumguard?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Fosco

Das baumgartsche System wird überhöht, nach ein paar ganz guten Auftritten drehen viele am Rad, und glauben der Messias sei samt Schiebermütze nach Kölle gekommen. Es ist niemals anzustreben, nur eine taktische Ausrichtung in Petto zu haben. Die Verfügbarkeit von Skhiri ist für die Aufstellung eines alleinigen 6ers unabdingbar. Gegen spielstarke Gegner bekommen wir ansonsten wie gegen SAP die Bude voll. Die kommenden Gegner wissen genau, wie der FC sein Spiel anlegt, und welche Taktik dagegen funktioniert. Hoffentlich ist Baumgart nicht so verbrettert, nur und ausschließlich an einem System festzuhalten.
ich glaube, es geht hier weniger ums system, es geht um die grundsätzliche haltung. ich halte baumgart für flexibel genug sich nicht auf zwei stürmer festzulegen, sondern in der grundformation variabel zu reagieren. aber die grundhaltung, wir gehen in jedes spiel rein um es zu gewinnen, das wird bleiben. und das find ich sehr gut. es wird diese saison immer mal spiele geben wo wir auf die fresse kriegen, aber ich glaube nicht das wir hier fünf spiele erleben werden, wo wir nicht punkten.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Fosco am Samstag, 23.Okt.2021, 00:44:15
ich glaube, es geht hier weniger ums system, es geht um die grundsätzliche haltung. ich halte baumgart für flexibel genug sich nicht auf zwei stürmer festzulegen, sondern in der grundformation variabel zu reagieren. aber die grundhaltung, wir gehen in jedes spiel rein um es zu gewinnen, das wird bleiben. und das find ich sehr gut. es wird diese saison immer mal spiele geben wo wir auf die fresse kriegen, aber ich glaube nicht das wir hier fünf spiele erleben werden, wo wir nicht punkten.
Er hat auf der PK ja klar angesprochen das man überlegt mit Doppel 6 zu starten und dafür dann nur mit einem Stürmer zu starten.

Gegen SAP hätte dafür das Personal gefehlt und jetzt wäre das wieder eine Option, man müsse sehen ob man so startet oder im Spiel umstellt wenn es nötig ist aber man wolle auf jedenfall weiter nach vorne und mit hoher Intensität spielen.

Ohne Skhiri ist eine doppel sechs In meinen Augen zwingend, zumal Anderson im Sturm auch nicht so viel bringt neben Modeste.

Goatesk

Zitat von: weisweiler am Freitag, 22.Okt.2021, 21:35:52
Meinen sie damit Mister P.,  Herr Baumguard?
Ich meine damit unseren Trainer. Dass hier nach nem  0:5 aus unserer Sicht nicht der pure Optimismus herrscht ist klar, aber ich glaube, dass die Mannschaft auch ohne Skhiri ein anderes Gesicht zeigen wird. Das Spiel gegen Hoffenheim hat Baumgart leider vercoacht, indem er sich auf einen Sechser versteift hat, statt auf 2 Sechser zu setzen, aber Fehler passieren ab und an mal und daraus lernt er hoffentlich!
  •  

PeteleRock

Zitat von: Baumguard am Samstag, 23.Okt.2021, 09:20:54
Ich meine damit unseren Trainer. Dass hier nach nem  0:5 aus unserer Sicht nicht der pure Optimismus herrscht ist klar, aber ich glaube, dass die Mannschaft auch ohne Skhiri ein anderes Gesicht zeigen wird. Das Spiel gegen Hoffenheim hat Baumgart leider vercoacht, indem er sich auf einen Sechser versteift hat, statt auf 2 Sechser zu setzen, aber Fehler passieren ab und an mal und daraus lernt er hoffentlich!
Wobei er ja nicht unrecht hatte darauf zu verweisen das man personell nicht auf zwei 6er setzen konnte.
  •  

Goatesk

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 23.Okt.2021, 11:36:28
Wobei er ja nicht unrecht hatte darauf zu verweisen das man personell nicht auf zwei 6er setzen konnte.
Nun ja, es sei denn man hätte experimentiert und jemanden aus der IV als DM aufgestellt. Sei es drum, es ist eh gelaufen.
  •  

tikap

Ich hoffe Baumgart bekommt die Mannschaft morgen gut eingestellt. Das ist das was zählt! Mir geht es im Moment nämlich tierisch auf den Sack, das unser Trainer zu allem und jeden eine Meinung hat und diese überall publiziert. Egal wo man schaut im Netz, Baumgart hier, Baumgart  da. Ich glaube der kostet es grade richtig aus das er zu allem gefragt wird und nascht mir Zuviel vom gefährlichen Boulevardgiift.

Ich hoffe die ehrliche, harte Arbeit die ihn und die Mannschaft stark gemacht hat, kommt nicht zu kurz
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

qwick

Hätten wir eine kompetent geführte Medienabteilung, würde Baumgart sicherlich etwas weniger in den Medien auftauchen, aber wir haben aktuell ja nur Lil.
  •  

Niggelz

Hector wird immer noch viel zu selten dafür gewürdigt, dass er sich seit mittlerweile fast zehn Jahren diesem Medienzirkus beinahe komplett verschließt. Was natürlich damit zusammenhängt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

john doe

Zitat von: qwick am Samstag, 23.Okt.2021, 18:34:01
Hätten wir eine kompetent geführte Medienabteilung, würde Baumgart sicherlich etwas weniger in den Medien auftauchen, aber wir haben aktuell ja nur Lil.

also wenn ein erwachsener mensch einen aufseher benötigt, damit man nicht ins jede mikrofon spricht, dann weiß ich auch nicht.
  •  

I.Ronnie

Ich glaube eher, dass einige Leute im Club gerade sehr froh sind, dass die Medien den Baumgart zum Spielen haben und nicht über sie berichten.

Fosco

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Okt.2021, 15:22:58
Ich hoffe Baumgart bekommt die Mannschaft morgen gut eingestellt. Das ist das was zählt! Mir geht es im Moment nämlich tierisch auf den Sack, das unser Trainer zu allem und jeden eine Meinung hat und diese überall publiziert. Egal wo man schaut im Netz, Baumgart hier, Baumgart  da. Ich glaube der kostet es grade richtig aus das er zu allem gefragt wird und nascht mir Zuviel vom gefährlichen Boulevardgiift.

Ich hoffe die ehrliche, harte Arbeit die ihn und die Mannschaft stark gemacht hat, kommt nicht zu kurz
ich glaube das wird auch wieder ruhiger. ist halt erstmal ein interessanter typ, von dem nicht nur die altbekannten stanzen kommen. das ist auch wichtig dafür wie der verein wahrgenommen wird. ausserdem gibt es ja sonst niemanden der sich stattdessen für den verein äussern kann.
  •  

Rheineye

Naja er geniest es schon auch im Rampenlicht, ich war gestern erstaunt auf der PK wie ihn plötzlich einige Journalisten ,,geduzt" haben, wird ihm sicherlich helfen in einer Krisenzeit nicht so schnell hinterfragt oder kritisiert zu werden wenn man zu jedem furz seinen Senf abgibt.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Okt.2021, 21:02:06
Naja er geniest es schon auch im Rampenlicht, ich war gestern erstaunt auf der PK wie ihn plötzlich einige Journalisten ,,geduzt" haben, wird ihm sicherlich helfen in einer Krisenzeit nicht so schnell hinterfragt oder kritisiert zu werden wenn man zu jedem furz seinen Senf abgibt.

wer wird eigentlich nicht geduzt?
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Okt.2021, 21:04:45
wer wird eigentlich nicht geduzt?
Bisher Baumgart, für Merten ist er auch noch immer der Herr Baumgart.

Lars Werner scheint da weiter zu sein
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Okt.2021, 21:10:40
Bisher Baumgart, für Merten ist er auch noch immer der Herr Baumgart.

Lars Werner scheint da weiter zu sein
Baumgarts Mimik bei Mertens Fragen ist göttlich. "In inniger Feindschaft verbunden"
FC: spürbar schlecht
  •  

PeteleRock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 23.Okt.2021, 22:21:39
Baumgarts Mimik bei Mertens Fragen ist göttlich. "In inniger Feindschaft verbunden"
Ein Hauch von Trent Crimm?
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

equality

Zitat von: Der Templer am Samstag, 23.Okt.2021, 22:21:39
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund aufgrund eines Vorfalls?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: equality am Sonntag, 24.Okt.2021, 10:20:48
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund aufgrund eines Vorfalls?
Ich glaube vor dem Pokalspiel in Jena gab es mal einen Artikel von Merten, der ihm nicht gefallen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Okt.2021, 10:25:46
Ich glaube vor dem Pokalspiel in Jena gab es mal einen Artikel von Merten, der ihm nicht gefallen hat.
Danach
7x Absteiger

Keuler82

0:2 gegen Leverkusen aufzuholen muss man anerkennen  :tu:  Moral und Spirit gut.

Aber man hat heute auch wieder (wie schon gegen Hoffenheim) gesehen, was durch den "naiven" Offensivfußball passieren kann.
62 % Ballbesitz, 17 Torschüsse- aber lange keine wirkliche Gefahr erzielt und die Pillen wurden bei Ballverlust geradezu eingeladen Tore zu schießen.

Looserkusen-Gen hat heute mitgeholfen.
  •  

Keuler82

sagt gerade bei DAZN: Wir wollen natürlich auch in Stuttgart und Dortmund gewinnen. Wir marschieren immer nach vorne. Wenn es nicht klappt, laufen wir (in Dortmund) einen größeren Rückstand hinterher. Aber es kann auch klappen.

•  
    The following users thanked this post: Eilerjung

equality

Er war trotz der zweiten HZ aber nicht allzu euphorisch.
Hat sich mächtig über die Fehlpässe geärgert.

Keuler82

Zitat von: equality am Sonntag, 24.Okt.2021, 17:49:02
Er war trotz der zweiten HZ aber nicht allzu euphorisch.
Hat sich mächtig über die Fehlpässe geärgert.

Es war auch nicht euphorisch gesagt, sondern dass er eben 100 % zu seiner offensiven/riskanten Marschroute steht.
  •  

Anus

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 24.Okt.2021, 17:43:23
0:2 gegen Leverkusen aufzuholen muss man anerkennen  :tu:  Moral und Spirit gut.

Aber man hat heute auch wieder (wie schon gegen Hoffenheim) gesehen, was durch den "naiven" Offensivfußball passieren kann.
62 % Ballbesitz, 17 Torschüsse- aber lange keine wirkliche Gefahr erzielt und die Pillen wurden bei Ballverlust geradezu eingeladen Tore zu schießen.

Looserkusen-Gen hat heute mitgeholfen.
Jonas und Tony in der 1. HZ. Da muss schon mehr bei rauskommen. Tony dann noch in der 2. HZ. Andersson auch noch und viele Angriffe die nicht gut zu Ende gespielt worden sind.

An unserer Chancenverwertung müssen wir Definitiv arbeiten.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

qwick

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 24.Okt.2021, 17:47:11
sagt gerade bei DAZN: Wir wollen natürlich auch in Stuttgart und Dortmund gewinnen. Wir marschieren immer nach vorne. Wenn es nicht klappt, laufen wir (in Dortmund) einen größeren Rückstand hinterher. Aber es kann auch klappen.
Also irgendwann mal muss er auch mal von seiner Idee ablassen. Hätte Leverkusen heute die Konter konsequenter ausgespielt, wären wir auch wieder mit 5 Toren aus dem Spiel gegangen und hier wäre völlig zu Recht die Hölle los.
  •