Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Nov.2021, 05:27:05
Über die gesamte Corona Zeit hinweg waren es sogar 8,6 Millionen, die dem FC geschenkt wurden.

Ich bin weiterhin überrascht welche Wellen die paar Pfiffe schlagen. Mir ist das am Sonntag gar nicht so wirklich aufgefallen. Es gab hier und da mal das übliche Raunen nach Rückpässen und als Timo den einen Ball sinnlos ins Aus ballert auch mal richtige Ausbrüche. Die Pfiffe zur Halbzeit habe ich eher als Reaktion darauf wie sinnlos und unnötig man das 1:2 her geschenkt hat wahr genommen.

Bei der Berichterstattung könnte man ja glauben, dass die Mannschaft über 70 Minuten hinweg ausgepfiffen wurde...
Ich war da definitiv auch überrascht. Es war keine Partystimmung im Stadion, aber ich habe definitiv schon Spiele erlebt in denen die Mannschaft mehr "niedergemacht" wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Es gibt eben Emotionen nicht nur in die gewünschte Richtung. Wenn das Stadion mitfiebert kommt gelegentlich auch Enttäuschung zum Ausdruck. Das wird Baumgart noch lernen und einen Weg finden müssen, damit umzugehen und diese Selbstverständlichkeit nicht zu einer großen Sache aufzublasen.

Natürlich gab es in der Vergangenheit Spiele, bei denen Schmähungen eigener Spieler in einem unerträglichen Ausmaß stattgefunden haben (z.B. gegen Cullmann vs Schwesel oder das Niedermachen Womés gegen die Rüben). Davon sind wir aber seit vielen Jahren weit entfernt und die vereinzelten Pfiffe zur Halbzeitpause nach dem grotesken 1:2 waren ebenso verständlich wie gemäßigt.
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Nov.2021, 23:27:51
Es nervt einfach, es wird nun alle paar Tage wieder das Mantra der Erwartungshaltung rausgeholt, weil ein paar Hansel gepfiffen haben, vermutlich die Leute die immer pfeifen aber weil momentan Stimmung wie auf einem Friedhof ist hört man sie vermutlich einfach auch lauter.

Das die FC Fans aber ca. 6 Mio an Dauerkarten Erstattung dem Klub gespendet haben fällt unter den Tisch und wird als völlig normal abgetan.
Die Erwartungshaltung der Funktionäre ist nicht realistisch!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Ich kann garnicht pfeiffen aber wenn die #durchetfuer-Versager wie TH es nicht schaffen für 3 Mio. € brutto p.a. einen Ball vernünftig geradeaus zu schlagen dann wird halt geschimpft.

Wenn SB72 das nicht passt dann muss er wieder nach Paderbimmel gehen wo er jeden Besucher mit Vornamen kennt. Wir sind hier in Köln und nicht auf dem Bolzplatz in der Lüneburger Heide.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

magic

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Nov.2021, 23:27:51
Es nervt einfach, es wird nun alle paar Tage wieder das Mantra der Erwartungshaltung rausgeholt, weil ein paar Hansel gepfiffen haben, vermutlich die Leute die immer pfeifen aber weil momentan Stimmung wie auf einem Friedhof ist hört man sie vermutlich einfach auch lauter.

Das die FC Fans aber ca. 6 Mio an Dauerkarten Erstattung dem Klub gespendet haben fällt unter den Tisch und wird als völlig normal abgetan.

Man könnte zusätzlich anmerken, das es sich heute bei dem so grausam pfeifenden Mob vor kurzem noch um genau DEN Faktor handelte, ohne den man natürlich im Corona-leeren Stadion niemals ein Fußballspiel gewinnen konnte.

Schade, ich hatte leise Hoffnung, das die Alibi-Produzenten am GBH sich im Rückzug befinden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

r9naldo

•  

Rheineye

Zitat von: magic am Donnerstag, 11.Nov.2021, 09:18:42
Man könnte zusätzlich anmerken, das es sich heute bei dem so grausam pfeifenden Mob vor kurzem noch um genau DEN Faktor handelte, ohne den man natürlich im Corona-leeren Stadion niemals ein Fußballspiel gewinnen konnte.

Schade, ich hatte leise Hoffnung, das die Alibi-Produzenten am GBH sich im Rückzug befinden.
Ich glaube es ist einfach eine gern genommene Ausrede wie die Kölner sind ,,wenig realistisch" und träumen vom Europapark nach 2 Siegen, dass man Mickey Beisenherz bei FC 24/7 gestern zu Wort kommen lässt, es lässt einfach tief blicken.

Und bei Baumgart waren die paar Pfiffe in der Halbzeitansprache gegen Union auch Thema.
7x Absteiger
  •  

funkjoker

Die Frage ist, warum wird eigentlich gepfiffen, wenn die Erwartnugshaltung so unfassbar niedrig ist. Passt nicht zusammen.
  •  

Der Templer

Bin mal gespannt wie viele demnächst mit Corona ausfallen, wenn die Mannschaft heute Karneval feiern geht. Für mich ist das in der derzeitigen Situation höchst unprofessionell.
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 11.Nov.2021, 12:22:12
Bin mal gespannt wie viele demnächst mit Corona ausfallen, wenn die Mannschaft heute Karneval feiern geht. Für mich ist das in der derzeitigen Situation höchst unprofessionell.

Aber der Alex braucht doch die tollen Bilder für seine #spürbaranders Merch-Kanäle.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 11.Nov.2021, 12:23:37
Aber der Alex braucht doch die tollen Bilder für seien #spürbaranders Merch-Kanäle.

Die können sich meinetwegen beim Timo zu Hause treffen. Dort warten zwei Paletten Mettbrötchen, Frikadellen und meinetwegen noch drei Fässchen Kölsch auf die Truppe. Timo zeigt seine besten Torwart-Aussetzer, damit die Truppe was zu lachen hat. Und dann lässt noch jemand im Hintergrund kölsche Lieder laufen. Dann reicht es aber auch.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Die Karnevalisierung des FC seit Tünnesbach mit freundlicher Unterstützung des Grinsekaters ist halt nicht mehr aufzuhalten. Man hat ja gemerkt das man hier unterjähig noch einige Moneten abgreifen kann. Da muss dann auch mal der Trainer samt Team dran glauben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Beim Karnevalstraining als Schweinhorn unterwegs. Klares Zeichen!
  •  

Finkovic

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 11.Nov.2021, 12:47:22
Beim Karnevalstraining als Schweinhorn unterwegs. Klares Zeichen!
Ein Keinhorn wäre mir da lieber
  •  

Will P.

•  

tuenn1960

Der hat wirklich ausgesehen wie eine Sau...
  •  

Okudera

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 11.Nov.2021, 12:22:12

Unprofessionell ist noch untertrieben
Da bekommen die Spieler über die Winter- und die Sommerpause Trainings- und Ernährungspläne.
Aber an Karneval darf gesoffen werden und geht das Risiko ein, dass die Mannschaft für Wochen komplett ausfällt und einzelne Spieler längerfristig fehlen und nicht wieder in die Spur kommen.
Würde zum Verein passen, wenn genau das jetzt passiert

Aber auch wenn nicht passiert, ist das beschissen genug.
Zeigt der Verein doch: Feiert nur schön, passiert doch nichts

rusk

und nächste Woche kommt dann raus, dass 5 unserer Spieler nicht geimpft sind...die Nummer geht nicht gut.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FCMartin

Zitat von: rusk am Samstag, 13.Nov.2021, 09:05:49
und nächste Woche kommt dann raus, dass 5 unserer Spieler nicht geimpft sind...die Nummer geht nicht gut.

Es gibt ja definitiv ungeimpfte Spieler bei uns. Kessler hat doch vor ein paar Tagen erzählt, dass die Impfquote im oberen Bereich der Bundesliga liegt. Ergo also nicht bei 100%. Ich finde es ebenfalls unverantwortlich, was da Donnerstag passiert ist und hoffe, dass uns das nicht noch lange nachhängen wird und sich keiner infiziert hat. Wenn man schon unbedingt feiern musste, warum nicht ein paar Stündchen draußen. Abgesperrter Bereich auf dem Heumarkt oder so. Aber nein, lieber ins Unkelbach! Unprofessionell! Hoffen wir mal, dass es gut gegangen ist!
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-plant-trainer-baumgart-neuen-abwehr-riegel-79348

bevor er auf eine dreierkette umstellt, hätte ich einen anderen ansatz, um die anzahl der gegentore zu reduzieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Nov.2021, 20:51:07
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-plant-trainer-baumgart-neuen-abwehr-riegel-79348

bevor er auf eine dreierkette umstellt, hätte ich einen anderen ansatz, um die anzahl der gegentore zu reduzieren.
auf diese idee wird er ganz zuletzt kommen.
er wird alles versuchen, um horn im tor zu behalten.

gut das schwäbe im pokal im tor steht - mit horn würden wir nicht pokalsieger werden.
  •  

FCMartin

Tja lieber Trainer, nimm die beiden größten Unsicherheitsfaktoren raus, dann klappt es auch mal mit einem zu Null!
Nur leider sind Horn und Czichos bei dir gesetzt!
  •  

r9naldo

•  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Nov.2021, 13:41:39
https://twitter.com/OptaFranz/status/1460587714965909512

danke chef
Burnley als 5. der Liste steht in England auf Platz 18. Ballgewinne der ersten Pressing Reihe scheinen also nicht zwingend mit Erfolg verbunden zu sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Nov.2021, 19:53:21
Burnley als 5. der Liste steht in England auf Platz 18. Ballgewinne der ersten Pressing Reihe scheinen also nicht zwingend mit Erfolg verbunden zu sein.

wenn alle vorne sind, dann sind hinten weniger.
  •  

drago

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Nov.2021, 19:53:21

hat logischerweise auch was mit der qualität der spieler zu tun. denn ballgewinn alleine sagt nix aus. gewinn den ball und geb ihn horn, dann weisst du was passiert. nicht umsonst haben wir jede menge schüsse, flanken und c o. kommt halt nur zu wenig zählbares bei rum. wenn man aber das aber über jahre so fährt, gezielt dafür scoutet und einkauft, und am besten auch in jugend und u23 so vorgeht, bin ich mir sicher, dass der erfolg stetig zunimmt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Sprühwurst

Zum Glück haben wir richtig gute Spieler...
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MG56

https://www.kicker.de/baumgart-wir-schaffen-es-halt-immer-noch-nicht-uns-zu-100-prozent-zu-belohnen-879024/artikel

Zitat[/font]
Baumgarts Parole ist deswegen eindeutig: "Jetzt geht es darum, nicht nur den einen oder anderen Punkt zu holen, sondern auch Siege einzufahren. Das ist das nächste Ziel. Die Leistung macht Hoffnung und Mut. Dementsprechend hoffe ich, dass wir uns weiterentwickeln und schneller über diesen kleinen Punkt kommen - ich wünsche mir einfach, dass wir uns mehr und mehr belohnen mit Siegen und nicht mit Unentschieden.

Vielleicht sollte er es mal mit einem vernünftigen Torhüter versuchen, der nicht durch abenteuerliche Stunts den Mannschaftserfolg schmälert.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •