Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MG56

Immerhin der erste Trainer seit Daum, der sich öffentlich zu den Trainingsbedingungen am GBH äußert.
Und in den dazwischenliegenden mehr als 10 Jahren hat sich substantiell nichts Wesentliches getan.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mister P.

Zitat von: Kaio am Freitag, 17.Sep.2021, 22:39:37
Hat er so aber gar nicht gesagt. Sondern nur, dass die Trainingsbedingungen schlecht sind.

Nein, er hat nicht nur auf die schlechten Trainingsbedingungen hingewiesen:

,,Es müssen Lösungen geschaffen werden. Sonst wird dieser Standort auf Dauer nicht so gut sein, wie wir uns das alle wünschen. Ich möchte nicht immer hören, was nicht geht, sondern was geht! Wir brauchen Hilfe von außerhalb und wir brauchen alle in einem Boot. Menschen, die auch gewillt sind Lösungen zu finden, statt immer nur zu sagen, was nicht möglich ist."

,,Wir sind der größte Werbeträger, der FC hat in dieser Stadt die größte Strahlkraft. Ich möchte, dass wir an einem Strang ziehen, die Stadt, der Verein, damit wir gemeinsam einen geilen Weg nach oben finden."

•  

J.R.

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Sep.2021, 08:37:58

,,Es müssen Lösungen geschaffen werden. Sonst wird dieser Standort auf Dauer nicht so gut sein, wie wir uns das alle wünschen. Ich möchte nicht immer hören, was nicht geht, sondern was geht! Wir brauchen Hilfe von außerhalb und wir brauchen alle in einem Boot. Menschen, die auch gewillt sind Lösungen zu finden, statt immer nur zu sagen, was nicht möglich ist."

,,Wir sind der größte Werbeträger, der FC hat in dieser Stadt die größte Strahlkraft. Ich möchte, dass wir an einem Strang ziehen, die Stadt, der Verein, damit wir gemeinsam einen geilen Weg nach oben finden."

Ja und?

Er hat doch recht mit seinen Aussagen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MG56 am Samstag, 18.Sep.2021, 00:05:01
Immerhin der erste Trainer seit Daum, der sich öffentlich zu den Trainingsbedingungen am GBH äußert.
Und in den dazwischenliegenden mehr als 10 Jahren hat sich substantiell nichts Wesentliches getan.

Gefühlt hat sich doch jeder mal zu den Trainingsbedingungen geäußert. Das ist doch seit Ende der 90er ein Running Gag.

Daum hat damals aber ganz sicher etwas weiter gedacht als nur zu jammern. Nur war seine Vorstellung von einem Trainingsgelände jwd nicht gerade akzeptiert. Ich denke, dass Baumgart ganz im Sinne des Clubs gesprochen hat. Ich will nicht soweit gehen, dass er gar ermutigt wurde, öffentlich Stellung zu beziehen, aber die Adressaten seiner Kritik findet man nicht im Geißbockheim.

Mister P.

Zitat von: J.R. am Samstag, 18.Sep.2021, 11:36:52
Ja und?

Er hat doch recht mit seinen Aussagen.

Wenn man es so sehen möchte, dass nur und ausschließlich die Stadt/Politik/Anwohner die Verantwortung für den Stillstand in Sachen Trainingsgelände tragen, dann hätte Baumgart recht.

Wenn man Vorstand und GF für diese neverending story als zumindest mitverantwortlich sieht (ungeschickte Kampfansagen in Richtung Politik via Fründen aus den Medien, Fehleinschätzung in Sachen öffentliche Akzeptanz eines Ausbaus des GBH, stures Festhalten am Projekt ohne ernsthafte Alternativpläne in petto zu haben, auf die man in Folge der überlangen Zeit und der Dringlichkeit vernünftiger Trainingsbedingungen längst hätte umsteuern müssen), sind die Aussagen Baumgarts, die offenkundig ausschließlich ein Appell an die Anderen (Stadt, Anwohner) sein sollen, wenig hilfreich.
  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

MLM

Zitat von: dixie am Freitag, 17.Sep.2021, 21:03:26
Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft behaupten kann, der FC habe in der causa "Erweiterung des Gbh" alles richtig gemacht. Hat er nicht, weiß Gott nicht.

Allerdings kommt mir doch bei der Bewertung des Verhaltens der "Stadt" etwas zu kurz, dass es in Köln eine Partei gibt, die vor der Wahl einen Ratsbeschluss für eine Erweiterung mitgetragen hat und danach von genau diesem Beschluss nichts mehr wissen will.

Umfallen ist wohl das Wort, das man landläufig dafür benutzt.

Die Messlatte, die man - sehr oft völlig zu Recht - an das Verhalten der Verantwortlichen des 1. FC Köln legt, sollte man allerdings auch an das dieser Politiker legen, vor allem wenn sie das "C" im Parteinamen wie eine Monstranz vor sich her tragen.

Wer bestreitet das? Aber was genau ist daran überraschend, dass Politik nach Wahlen nichts mehr davon wissen will was vorher war? Bei der Müllverbrennungsanlage war es der exakt gleiche Vorgang. Und das ist nur eins von einer Million Beispielen. Der FC hätte sich die mündlichen Absichtserklärungen auf irgendeinem Weg schriftlich fixieren lassen müssen wenn man schon keinen rechtsgültigen Pachtvertrag unterzeichnet bekommen hat. Dann könnte man wenigstens auch klagen.

Davon abgesehen, man kann das Verhalten von Anderen wenig beeinflussen, dass eigene hingegen schon. Nochmal also: wenn Baumgart mit seinem Rundumschlag nicht nur die Politik meinte sondern das was man selbst beeinflussen kann, das Versagen des eigenen Vereins, alles gut. Dann macht es Sinn. Wenn nicht, reiht er sich nur in diejenigen ein die die Verhältnisse beklagten aber selbst nix auf die Reihe bekommen haben. Eher noch zur Verschlechterung der Verhältnisse beigetragen haben. Und zu guter Letzt, es ist ja ganz nett zu fordern das es jetzt mal los gehen soll, es gibt allerdings eine angehängte Klage. Selbst also wenn die böse Stadt die dem armen FC so übel mitspielte jetzt wollte, müsste da erst einmal was auf dem Rechtsweg geklärt werden. Aber Baumi ist ja noch nicht so lange da, vielleicht hat er einfach noch nicht alles mitbekommen.
Na Palm
  •  

fireandice

Zitat von: Mister P. am Samstag, 18.Sep.2021, 08:37:58

Sorry, aber ich kann hier keine einseitigen Schuldzuweisungen herauslesen. Er betont doch gerade, dass ALLE an einem Strang ziehen sollen und damit bezieht er sowohl den FC als auch Stadt/Politik mit ein.

•  

Mister P.

Zitat von: fireandice am Samstag, 18.Sep.2021, 12:24:38
Sorry, aber ich kann hier keine einseitigen Schuldzuweisungen herauslesen. Er betont doch gerade, dass ALLE an einem Strang ziehen sollen und damit bezieht er sowohl den FC als auch Stadt/Politik mit ein.

Natürlich kann man das ,,hineinlesen" bzw. ist es so gemeint gewesen. Wird im übrigen ja auch in der Presse genauso verstanden und aufgegriffen. Der Adressat war bei einer öffentlichen Erklärung auf einer PK sicher nicht Herr Wehrle oder der Vereinsvorstand. Dass man eine Lösung nur gemeinsam suchen und finden kann, ist selbstverständlich und bedurfte nicht des Hinweises Baumgarts.

Wenn die Situation aber seit geraumer Zeit derart verfahren ist, muss man sich seitens des Vereins überlegen, was realistisch noch in welcher Zeit möglich ist, und ob nicht schleunigst an der zeitnahen Umsetzung einer Alternativlösung gearbeitet werden muss. Das öffentliche Beklagen des unfairen Verhaltens der Politik bzw. der ,,Engstirnigkeit" der Anwohner ist imo wenig hilfreich.
  •  

T.O. Show

Also ich würde es ja eher seltsam finden, wenn ein Trainer in einer PK den eigenen Arbeitgeber angreift.

Micknick

Trotz der schlechten Trainingsbedingungen waren wir 2017 in London!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Samstag, 18.Sep.2021, 15:34:09
Trotz der schlechten Trainingsbedingungen waren wir 2017 in London!

Und 1978 wurden wir Meister und das sahen die Kabinen genauso aus wie heute.
Ganzkörperschal
  •  

t8214

Steffen, du geiler Bock! Das macht richtig Spaß - danke dafür.

r9naldo

•  

CMBurns

Unfassbar, was der aus der Truppe rausholt. In der 94. laufen die noch mit dem Messer zwischen den Zähnen rum. Der kennt nur ein Gas: Vollgas.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

•  

hegoat

Wahnsinn, dieser Truppe solch eine Bereitschaft sich den Arsch aufzureißen einzuimpfen.
Den Andersson-Wechsel bei diesem Spielverlauf habe ich auch heute nicht verstanden.
Schade, dass bei dieser Intensität auf der Bank so wenige Alternativen sitzen.

Rheineye

Geile Intensität, finde dennoch dass der Doppelwechsel so nicht sein muss, finde da sollte einer von beiden noch wenigstens 5 Minuten weiterspielen.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Ich spekuliere auch, dass das Gegentor mit Tony auf dem Platz nicht gefallen wäre. Solche Bälle köpft der bei Ecken nämlich immer weg.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lynnejim

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 18.Sep.2021, 20:57:06
Ich spekuliere auch, dass das Gegentor mit Tony auf dem Platz nicht gefallen wäre. Solche Bälle köpft der bei Ecken nämlich immer weg.

Das Tor ist auf jeden Fall zu billig gefallen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: ben

drago

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 18.Sep.2021, 20:57:06
so ist es. ich habe schon unter stöger nie verstanden, dass nicht wenige die meinung vertraten, dass modeste halt ein typischer strafraumstürmer ist, der vorne lauert und egoistisch sein tor machen will, aber defensiv nicht mitwirkt - dabei hat der schon damals unfassbar viele bälle nach standards rausgeköpft und so gegentore verhindert. was andersson da macht ist mir ein rätsel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

flimmy

Steffen Baumgart verrät in ,,Die Lage der Liga", dass er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat und darüber auch nicht nachdenkt: ,,Nennen Sie mir doch in Deutschland mal Vereine, die größer sind als der FC Köln! Da gibt es ja nur drei."

https://twitter.com/BILD_Sport/status/1439489377646825473
  •  

kylezdad

Ich glaube tatsächlich, dass er für keinen der "größeren" Clubs interessant ist. Allenfalls in Dortmund könnte ich ihn mir vorstellen. Oder Schalke, wenn die mal wieder hoch kommen.

•  

Conjúlio

Was ich an Baumgart mittlerweile echt cool finde ist, dass er den gesamtem Kader das Gefühl gibt gebraucht zu werden. Selbst der King hat gestern ein paar Minuten bekommen und das ist natürlich ein Zeichen an alle, dass durch gute Arbeit und Einsatz dann auch mal Bundesligaminuten (und Punktprämien) winken.

Bisher muss ich sagen: Hut ab! Hätte ich nicht gedacht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

shorty

Meine gesamte Nachbarschaft ist ja eher so Ostholland. Jeder Wochentag ist daher momentan ein Fest für mich. Danke dafür Steffen!
  •  

tuenn1960

Der Hype um Baumgart ist mir schon wieder viel zu groß. Es sieht aber so aus, dass er damit umgehen kann, trotzdem viel zu viel was da alles von allen Seiten so kommt. Gut wir sind in dieser Hinsicht nicht verwöhnt aber wir haben erst den 5.Spieltag.

tollibob

Zitat von: flimmy am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:49:41
Steffen Baumgart verrät in ,,Die Lage der Liga", dass er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat und darüber auch nicht nachdenkt: ,,Nennen Sie mir doch in Deutschland mal Vereine, die größer sind als der FC Köln! Da gibt es ja nur drei."

https://twitter.com/BILD_Sport/status/1439489377646825473

Also ich seh da keinen.

Trotzdem ein <3 für die Aussage.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

bricktop_555

Zitat von: shorty am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:36:57
Meine gesamte Nachbarschaft ist ja eher so Ostholland.

Mein aufrichtiges Beileid.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Kaio

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 19.Sep.2021, 13:16:08
Der Hype um Baumgart ist mir schon wieder viel zu groß. Es sieht aber so aus, dass er damit umgehen kann, trotzdem viel zu viel was da alles von allen Seiten so kommt. Gut wir sind in dieser Hinsicht nicht verwöhnt aber wir haben erst den 5.Spieltag.

Denke ich auch. Die Spitzenclubs in der Liga verschwenden glaube ich keinen Gedanken an Baumgart. Und im Ausland würde er glaube ich nicht gut zurecht kommen. Ich denke daher auch, der FC ist so ungefähr das Maximum, was in absehbarer Zeit für ihn drin ist.
  •  

koelner

Franz Joseph Wagner, oder wie dieser komische Bild Typ heißt hat wohl seinen heutigen (Liebes-)Brief an Baumgart gerichtet und sich gewünscht das es mehr Typen wie ihn bei der Bundestagswahl gäbe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Lasst ihn doch erstmal in der Bundesliga einen Klassenerhalt schaffen, dann kann man mal drüber nachdenken wo seine Wege noch hinführen oder auch nicht.

Er wirkt halt auch so sensationell weil er seit dem motivierten Stöger der erste Trainer ist der den Anschein erweckt zu wissen was er tut.
  •