Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat

,,Ich habe nicht vor, wieder zu gehen. Aber das entscheide ich ja nicht alleine. Hier gab es schon Trainer, die in die Bundesliga aufgestiegen sind und trotzdem entlassen wurden. Planen kann man das nicht."

https://de.sports.yahoo.com/news/k%C3%B6ln-baumgart-will-nur-um-082353779.html
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Baumgart wird wohl der kölsche Rehhagel. So wirklich dagegen hätte ich (Stand jetzt) nichts. :D
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Sep.2021, 09:37:00
Wenn dann im Peaky Blinders Style :)

Wann geht's da eigentlich endlich weiter? Sensationelle Serie.
  •  

Hunter

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Sep.2021, 13:45:28
Wann geht's da eigentlich endlich weiter? Sensationelle Serie.

Laut Google sind die Dreharbeiten abgeschlossen und man geht von Ende 2021/Anfang 2022 aus.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Sep.2021, 14:03:30
Willst du mir etwa widersprechen?

Nee. Ich sah es ähnlich, 4 Posts weiter oben :D.
  •  

hegoat

Solange die Truppe derart fightet, muss man ja nicht viel kritisieren. Aber die Wechsel habe ich heute gar nicht verstanden.
Skhiri muss für Özcan kommen, der völlig überfordert war, ohne Uth haben wir keine Bälle mehr festgemacht, Duda ist in solch einem intensiven Spiel nicht zu gebrauchen, Kainz war von Anfang an neben der Spur, und Kilian hätte spätestens statt Schaub kommen müssen.

SCool

Duda und Schaub waren heute dumme Wechsel. Duda funktioniert als Joker nicht und entscheidet dauernd viel zu langsam.

Erste Halbzeit war stark. Hoffentlich nutzt sich Baumgart nicht zu schnell ab. Macht einen tollen Job.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Sihoer

Unser Kader ist halt nicht so breit, wie wir es manchmal benötigten. Aber bei dem Verlauf der zweiten Halbzeit war es auch schwer, die Dynamik von Freiburg - noch dazu in deren Wohnzimmer - zu brechen.
  •  

Kurt Sartorius

Kainz hätte ich spätestens nach 60 Minuten rausgenommen. Auch wenn die zweite Gelbe für Kainz sehr hart war (und auf die Provokation einzusteigen sehr dumm von Kainz), hab ich quasi nur drauf gewartet, dass der sich heute den Platzverweis abholt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MC41

Danke, mir machen FC Spiele Spaß!

Problematisch ist halt dann einen Duda fürs Kontern einzuwechseln, der halt nie den einfachen, logischen Ball spielen mag.
  •  

dackelclubber

Zitat von: SCool am Samstag, 11.Sep.2021, 17:53:38
Duda und Schaub waren heute dumme Wechsel. Duda funktioniert als Joker nicht und entscheidet dauernd viel zu langsam.

Erste Halbzeit war stark. Hoffentlich nutzt sich Baumgart nicht zu schnell ab. Macht einen tollen Job.

Die Wechsel haben uns die Linie genommen. Aber Schaub und Duda für mehr Ballbesitz fand ich absolut OK, die kamen doch nicht zum Kontern. Wir hatten zeitweise einfach den Ball nicht mehr länger als 5 Sekunden.

Und hochklassige Chancen hatte Freiburg kaum. Vor allem dachte jeder doch vor Anpfiff, dass Özcan + 2 Stürmer eigentlich nur schief gehen kann. Tatsächlich hat diese Aufstellung Freiburg 30 Minuten an die Wand gespielt und stand defensiv gut.

Insofern hat Baumgart da heute sehr, sehr viel richtig gemacht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

Anus

Uth so früh und Modeste vor Anderson auszuwechseln fand ich ein bisschen irritierend.

Aber, 4 Spiele 7 Punkte mit einem 1:1 in Freiburg. Wer hätte damit gerechnet.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

PeteleRock

Es macht halt einfach wieder Spaß den Effzeh spielen zu sehen.

Ein anti Stöger, in jeder Hinsicht bis auf den sportlichen Erfolg. Hoffentlich kann er hier mindestens genau so lange erfolgreich arbeiten wie Stöger und kommt zu einem besseren Ende.
  •  

Rheineye

Relativ selbstkritisch in der PK was die Auswechslung von Uth angeht, er hatte den Eindruck dass er bisschen platt war aber er hat mit Uth gesprochen und er hatte noch Kraft, er (Baumgart) nimmt es als Erfahrung mit um dann anders zu reagieren.

Er gibt Uth aber auch einen mit, er will mit ihm arbeiten dass er auch das leere Tor trifft.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, puKe

drago

Zitat von: Anus am Samstag, 11.Sep.2021, 19:16:11
Uth so früh und Modeste vor Anderson auszuwechseln fand ich ein bisschen irritierend.

Aber, 4 Spiele 7 Punkte mit einem 1:1 in Freiburg. Wer hätte damit gerechnet.
was uth angeht : was rheineye schreibtwas modeste angeht : kurz zuvor gelb (so habe ich den wechsel gedeutet, angst, dass modeste sich ne zweite gelbe holen könnte, und auf ihn will er dann wohl nicht verzichten.
fehlerhaft fand ich, viel zu lange an kainz festzuhalten, alle anderen wechsel sind halt baumgart style (irgendwer hat kilian statt schaub gefordert - wirds unter baumgart nicht geben, der wird nicht plötzlich stögerstyle machen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

puKe

Zu Uths Wechsel hat er auf der PK gesagt, dass er dachte, dass Uth ein wenig auf dem Zahnfleisch geht. Eigentlich wollte er Özcan rausnehmen, hat dann aber gesehen, dass Uth sich in anderen Räumen bewegt. Er hat dann auf der Bank mit ihm gesprochen und Uth hätte wohl noch 10 Minuten gekonnt. Das sei auch ein Lernprozess bei ihm und mit dem Wissen hätte er auch anders wechseln können.

Edith: Guten Morgen
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Smiza

Zitat von: drago am Sonntag, 12.Sep.2021, 03:12:51
was uth angeht : was rheineye schreibtwas modeste angeht : kurz zuvor gelb (so habe ich den wechsel gedeutet, angst, dass modeste sich ne zweite gelbe holen könnte, und auf ihn will er dann wohl nicht verzichten.
fehlerhaft fand ich, viel zu lange an kainz festzuhalten, alle anderen wechsel sind halt baumgart style (irgendwer hat kilian statt schaub gefordert - wirds unter baumgart nicht geben, der wird nicht plötzlich stögerstyle machen)

Bei Modeste wirkte es auf mich so, dass er sich absichtlich die Gelbe abgeholt hat, weil er ausgewechselt werden sollte. Wenn ich mich recht erinnere, folgt die Auswechslung auch direkt darauf.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Häh? Das kann man doch andeuten als sich absichtlich eine gelbe Karte zu holen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Sep.2021, 22:09:11
Relativ selbstkritisch in der PK was die Auswechslung von Uth angeht, er hatte den Eindruck dass er bisschen platt war aber er hat mit Uth gesprochen und er hatte noch Kraft, er (Baumgart) nimmt es als Erfahrung mit um dann anders zu reagieren.

Er gibt Uth aber auch einen mit, er will mit ihm arbeiten dass er auch das leere Tor trifft.
Was ist es wohltuend endlich wieder  einen Trainer zu haben der zur Selbstkritik fähig ist. Wird immer sympathischer.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

lynnejim

Zitat von: drago am Sonntag, 12.Sep.2021, 03:12:51

Da man aber in Unterzahl war und es im Wesentlichen nur noch darum ging, hinten dicht zu machen, wäre es nicht Stöger Style im eigentlichen Sinne, sondern ganz einfach taktisch die richtige Entscheidung gewesen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Draper

Zitat,,Wir haben Tony an die Hand genommen – und uns mit ihm beschäftigt. Ich bin hin zu ihm und habe gesagt: Tu' mir bitte den Gefallen, komm von dieser Massage-Bank runter und hör' auf zu heulen, weil etwas weh tut. Das ist normal in dem Alter, ich habe selbst bis 36 gespielt. Jetzt schauen wir zusammen, was geht."
:D Zitat aus der BLÖD.

tuenn1960

FC-Trainer fordert bessere Infrastruktur in Köln
Baumgarts Kritik: "Gehen Sie mal durch die Kabinen ... Das ist bedenklich"

Für mich auch ein Fingerzeig an die Verantwortlichen beim FC, die sich jahrelang in und mit diesem Verein und dem Namen 1.FC Köln sonnen und nichts auf die Kette gebracht haben und da sind alle gemeint die in den letzten 20 Jahren irgendein Amt inne hatten oder in irgendeinem Gremium sitzen oder saßen.
  •  

kylezdad

Auf jeden Fall super, dass er sich diesbezüglich so deutlich äußert.
  •  

Kaio

War generell ziemlich auf Krawall gebürstet auf der PK. Hat mir gut gefallen.
  •  

Domstadt

eine verdammt starke pk mit ordentlichen seitenhieben. ein traum der baumgart.

tollibob

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 16.Sep.2021, 21:38:03
War generell ziemlich auf Krawall gebürstet auf der PK. Hat mir gut gefallen.

Ich denke er hat ganz generell im Schlaf einen gesunden Puls von 120 und steht mit knapp 200 morgens auf.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Schlittschoh

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 16.Sep.2021, 17:36:27

FC-Trainer fordert bessere Infrastruktur in Köln
Baumgarts Kritik: "Gehen Sie mal durch die Kabinen ... Das ist bedenklich"

Für mich auch ein Fingerzeig an die Verantwortlichen beim FC, die sich jahrelang in und mit diesem Verein und dem Namen 1.FC Köln sonnen und nichts auf die Kette gebracht haben und da sind alle gemeint die in den letzten 20 Jahren irgendein Amt inne hatten oder in irgendeinem Gremium sitzen oder saßen.

Spätestens jetzt fordere ich ein Denkmal vor der Süd für ihn. ;-) Aber mal ehrlich, ist gerade mal 3 Monate da und spricht jetzt schon aus, wofür andere nach 30 Jahren nicht zu in der Lage sind.
  •