Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

ecki

Für den diplomatischen Dienst ist er nicht geeignet. Aber genauso habe ich ihn eingeschätzt, in dieser Beziehung schon ein typischer Ossi: sehr geradlinig und ohne Schnörkel. Das Wehrle-Frettchen fragt sich sicher schon, wie er gegen Baumgart intrigieren kann.
  •  

J.R.

Supertyp! Endlich mal Schluss mit dem Rumgeschwurbel und Klartext geredet. Und Poldi kriegt auch einen ab. Gefällt mir.  :tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MLM

Jetzt verstehe ich auch unsere Gehaltsstruktur der letzten Jahre. Die gefühlt 500 Vehleinkäufe wurden vorher durchs GBH geführt und den seelischen Schock musste man irgendwie ausgleichen.
Na Palm
  •  

menot

Klartext, ich liebe es.
Geiler Typ!
  •  

globobock77

Zitat von: J.R. am Freitag, 17.Sep.2021, 01:24:49
Supertyp! Endlich mal Schluss mit dem Rumgeschwurbel und Klartext geredet. Und Poldi kriegt auch einen ab. Gefällt mir.  :tu:
Was gab es zu Poldi?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Domstadt

Zitat von: globobock77 am Freitag, 17.Sep.2021, 07:45:46
Was gab es zu Poldi?
Poldi hat gesagt, dass das Potential vom FC noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Baumgart stimmte dem zu, sagte aber auch, dass Poldi in den letzten Jahren auch bei uns war und das Potential des FC nicht ausschöpfen konnte.
  •  

MLM

Ja, er hätte halt auf dem Spielfeld auch noch Geschäftsführervorstand sein sollen. Das ja wohl das Mindeste.
Na Palm

Schlittschoh

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Sep.2021, 07:54:44
Ja, er hätte halt auf dem Spielfeld auch noch Geschäftsführervorstand sein sollen. Das ja wohl das Mindeste.
Darum geht es doch überhaupt nicht auch wenn deinem Beitrag eine gehörige Portion Ironie zu entnehmen ist. Unser aller Prinz Poldi mag eine Lichtfigur auf dem Platz gewesen sein, aber obwohl er immer wieder betont, wie sehr sein Herz am FC hängt, hat auch er etliche Möglichkeiten gehabt, wieder hier zu spielen. Im Vergleich zu Hector zieht Poldi dabei für mich immer den kürzeren. Der ist deutlich introvertierter, hat aber seine besseren Möglichkeiten immer wieder ausgeschlagen und ist hier geblieben um mit dem FC das Bestmögliche zu erreichen, auch in dem Wissen, dass es woanders einfacher gewesen wäre. Aber lassen wir das. Dies möchte ich nicht zum Bestandteil einer Diskussion machen weil ich Poldi auch sehr mag.
Viel wichtiger ist, dass Baumgart die Bühne hat für Seitenhiebe zu verteilen und die hat er genutzt. Dabei hat er in seiner Aussage zu 100% Recht wenn er behauptet, dass nur wenige ausreichen und sich quer stellen, ohne selbst Gegenvorschläge zu haben bzw. andere Lösungen zu präsentieren. Mit dieser offenen Geradlinigkeit wird er vieles anstoßen, da bin ich mir sicher.
  •  

r9naldo

Nicht jedes Mal absteigen hätte mir schon gereicht

•  
    The following users thanked this post: FC78

wiedster

Er spricht von Hilfe von außen. Wie meint er das?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

SOIA

Ich finde den super. Ganz klare Aussagen und Meinungen. Schwurbelt auch nicht rum und versucht es jedem Recht zu machen und erklärt mit wenigen Worten alle Probleme der Vergangenheit: beim 1:0 aufs zweite Tor gehen und nicht nur noch verteidigen. Hört sich einfach an, hat aber lange Zeit niemand verstanden. Auch die ganz klare Aussage: der Sieg gegen Leipzig letzte Saison war Zufall - klasse!
  •  

MLM

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 17.Sep.2021, 08:11:12
Darum geht es doch überhaupt nicht auch wenn deinem Beitrag eine gehörige Portion Ironie zu entnehmen ist. Unser aller Prinz Poldi mag eine Lichtfigur auf dem Platz gewesen sein, aber obwohl er immer wieder betont, wie sehr sein Herz am FC hängt, hat auch er etliche Möglichkeiten gehabt, wieder hier zu spielen. Im Vergleich zu Hector zieht Poldi dabei für mich immer den kürzeren. Der ist deutlich introvertierter, hat aber seine besseren Möglichkeiten immer wieder ausgeschlagen und ist hier geblieben um mit dem FC das Bestmögliche zu erreichen, auch in dem Wissen, dass es woanders einfacher gewesen wäre. Aber lassen wir das. Dies möchte ich nicht zum Bestandteil einer Diskussion machen weil ich Poldi auch sehr mag.
Viel wichtiger ist, dass Baumgart die Bühne hat für Seitenhiebe zu verteilen und die hat er genutzt. Dabei hat er in seiner Aussage zu 100% Recht wenn er behauptet, dass nur wenige ausreichen und sich quer stellen, ohne selbst Gegenvorschläge zu haben bzw. andere Lösungen zu präsentieren. Mit dieser offenen Geradlinigkeit wird er vieles anstoßen, da bin ich mir sicher.

Podolski ist auch nur ein Bruchtril seiner Aussagen die auch bereits Veh, Heldt und alle anderen Versager hier zum GBH getroffen haben, die dort auch schon nicht falsch waren aber die halt nur so semi passen wenn man sich gleichzeitig verhält als wäre man Vertreter eines reinen Weltvereins dessen Verhandlungspartner glücklich darüber sein sollen überhaupt bei Gesprächen dabei sein zu dürfen.

Baumgart hat halt jetzt den aktuellen Messiasstatus. Da ist jede Rückfrage ob er bei seiner Kritik auch diejenigen meinte, die hier über Jahre die Millionengehälter abgegriffen haben und die dabei hauptverantwortlich für den aktuellen Status sind in dem eben nichts mehr vorwärts geht und die dann noch schief in die Kamera grinsen, bereits Majestätsbeleidigung.

Gegenvorschläge sind überhaupt nicht die Aufgabe des Staates/der Stadt. Da muss sich ein privatwirtschaftliches Unternehmen schon selbst drum kümmern. Oder wenigstens mal für ein partnerschaftlichen Verhältnis sorgen und weniger jammern.
Na Palm

KimJones

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Sep.2021, 09:12:48

Podolski ist auch nur ein Bruchtril seiner Aussagen die auch bereits Veh, Heldt und alle anderen Versager hier zum GBH getroffen haben, die dort auch schon nicht falsch waren aber die halt nur so semi passen wenn man sich gleichzeitig verhält als wäre man Vertreter eines reinen Weltvereins dessen Verhandlungspartner glücklich darüber sein sollen überhaupt bei Gesprächen dabei sein zu dürfen.

Baumgart hat halt jetzt den aktuellen Messiasstatus. Da ist jede Rückfrage ob er bei seiner Kritik auch diejenigen meinte, die hier über Jahre die Millionengehälter abgegriffen haben und die dabei hauptverantwortlich für den aktuellen Status sind in dem eben nichts mehr vorwärts geht und die dann noch schief in die Kamera grinsen, bereits Majestätsbeleidigung.

Gegenvorschläge sind überhaupt nicht die Aufgabe des Staates/der Stadt. Da muss sich ein privatwirtschaftliches Unternehmen schon selbst drum kümmern. Oder wenigstens mal für ein partnerschaftlichen Verhältnis sorgen und weniger jammern.

Gerade die Stadt Köln...guter Scherz
die haben doch dazwischen gegräscht als der FC die Finanzierung des Stadions mit der Deutschen Bank klar hatte...ohne die Stadt hätte der FC ein eigenes Stadion und nebenbei ein eigenes Trainingsgelände nebenan...einfach mal die Geschichte vom Anfang an sehen...und nicht vom Ende
  •  

MLM

Ohne die Stadt gäbe es keinen Klüngelsdeal über die Namensrechte und Magic Alex könnte seine Krolodikstränen über eine zu hohe Pacht in Liga 1 tatsächlich mal zu Recht vergiessen. Natürlich nur falls man nicht vorher von einer geminderten Pacht, die man vorher erbettelt hat, profitiert hätte und die erhöhte eigenmächtig gemindert hat. Einfach mal über irgendwas informieren. Davon abgesehen natürlich das es gerade nicht um das Stadion ging natürlich.
Na Palm

Anus

Die Aussage, dass in Paderborn den Spielern erst das Trainingsgelände gezeigt wird ist schon heftig.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

märkel

ohne die stadt hätte ich längst ein geld-schwimmbad mit pferden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Sep.2021, 11:06:37
Ohne die Stadt gäbe es keinen Klüngelsdeal über die Namensrechte und Magic Alex könnte seine Krolodikstränen über eine zu hohe Pacht in Liga 1 tatsächlich mal zu Recht vergiessen. Natürlich nur falls man nicht vorher von einer geminderten Pacht, die man vorher erbettelt hat, profitiert hätte und die erhöhte eigenmächtig gemindert hat. Einfach mal über irgendwas informieren. Davon abgesehen natürlich das es gerade nicht um das Stadion ging natürlich.

Einfach mal besser lesen...ging um das eigene Stadion UND neues Trainingsgelände nebenan...daher wären die Trainingsbedingungen heutzutage besser und Baumgart hätte kein Grund für das Thema...ohne die Stadt hätte es keine Diskussionen um die Pacht gegeben...von wegen Ursache und Wirkung...aber warum Antwort ich dir eigentlich...passt ja eh nicht in dein vorgefertigtes Weltbild
  •  

Hubert1000

Nicht verkehrt, aber von nem Interview allein werden die Verhältnisse nicht besser.
Und ich seh da jetzt auch nicht, dass sich wirklich was bewegt. Zu wünschen wäre es.
  •  

Schlittschoh

@ MLM: Ich möchte dich nicht direkt persönlich angreifen, von wegen Weltbild, aber wie in meinem ersten Beitrag dazu erwähnt, er hat die Bühne und sie dafür auch genutzt. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, vergebenen Chancen nachzutrauern weil man auch nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, ob sie beim Thema Stadion auch etwas zum positiven geändert hätten. (Einer Bank hätte man mal nicht so einfach im Coronafall erklären können, dass wir jetzt weniger Abtragen ;) ) Du schreibst ja selbst, er hat das Momentum auf seiner Seite (Messiasstatus) und das hat er mit einfachen Worten genutzt. Ob es komplett richtig ist, was er gesagt hat, darüber lässt sich streiten. Sicherlich ist es so, dass der FC etwas möchte und deshalb die Anliegen selbst konkretisieren und Ausarbeiten muss. Auf der anderen Seite darf man aber auch ruhig einmal anmerken, dass ein Dialog mehr bringt als sich immer wieder auf Seiten der Stadt zu verweigern ohne Möglichkeiten aufzuzeigen.
Wenn ich eine Baugenehmigung brauche und für mein Haus ein Satteldach eingeplant habe, sagt mir meine Baubehörde auch, warum das so nicht, aber mit Zeltdach oder Pultdach sehr wohl genehmigt wird. D.h. ein Dialog findet statt und das hat Baumgart gefordert.
  •  

Cuby

Bei allem Respekt für die Arbeit die er bringt und Dankbarkeit für das Spiel, was uns jedes Wochenende begeistert geht es mir doch zunehmend auf die Nerven, dass er mittlerweile täglich irgendwas zum Besten gibt. Gestern das GBH, heute die Jugendspieler. Gefühlt jeden Tag stellt er sich vor ein Mikrofon.
  •  

ben

Zitat von: Cuby am Freitag, 17.Sep.2021, 13:42:38
Bei allem Respekt für die Arbeit die er bringt und Dankbarkeit für das Spiel, was uns jedes Wochenende begeistert geht es mir doch zunehmend auf die Nerven, dass er mittlerweile täglich irgendwas zum Besten gibt. Gestern das GBH, heute die Jugendspieler. Gefühlt jeden Tag stellt er sich vor ein Mikrofon.

Das war doch alles die PK oder?
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: menot, dixie

Schlittschoh

Zitat von: Cuby am Freitag, 17.Sep.2021, 13:42:38
Lass ihn doch, solange er keinen Sondermüll absondert. Wer braucht schon Daum? Wir haben einen neuen Messias. :-)
  •  

Mister P.

Was Baumgart gesagt hat, sind zum größten Teil Allgemeinplätze (miteinander im Gespräch bleiben ist ganz wichtig etc.) Der Rest sind Wehrles Ausreden aka Erklärungen, warum die Zustände seit vielen Jahren in Sachen Trainingsbedingungen so sind, wie sie sind. Die böse Politik und die reichen egoistischen Anwohner sind dafür verantwortlich. Und zwar zu 100%.

Vielleicht sollte sich Baumgart künftig darauf beschränken, über das öffentlich zu sprechen, wovon er Kenntnis hat.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Nochmal. Es sagt niemand das es falsch ist was er sagt. War es aber auch schon nicht bei seinen Vorgängern sowie Veh, Heldt & Co.
Falsch ist allerdings, dass die Stadt sich "einseitig" der Kommunikation entzogen hätte. Wer ist überhaupt die Stadt? Es gibt wechselnde Merheiten, über das letzte Jahrzehnt eine ganze Menge. Der Steuerzahler hat auch über Stadt und Land seinen Teil zum Stadionneubau mitgetragen und zahlt doppelt für den Deal der mit der Stadt über die Namesrechte verklüngelt wurde. Er zahlt auch für die entgangene Pacht. Das sind Deals die die Stadt nicht hätte mitmachen müssen. Gleichzeitig wurde ein Deal abgeschlossen die Pacht aufgrund erneuten Versagens in der Führungsebene zu reduzieren. Auch wieder auf Kosten des Steuerzahlers. Zum Dank stellt sich der GF Finanzen hin und jammert über eine zu hohe Pacht in Liga 1. Das er gleichzeitig wie der Elefant im Porzellanladen auftritt und seine Anhängerschaft das gleiche Narrativ von der undankbaren Behörde singt die dem armen FC böse mitspielt, passt halt ins Bild.

Um zum Thema zurück zu kommen. Sofern Baumgart bei seinem Rundumschlag auch das Verhalten des eigenen Vereins und seiner Vertreter meinte, alles gut. Ich behalte mir da aber leichte Zweifel vor. Die vor ihm da waren und das gleiche meinten war Selbstkritik auch eher fremd.

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Flo

J.R.

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Sep.2021, 13:46:55
Die böse Politik und die reichen egoistischen Anwohner sind dafür verantwortlich. Und zwar zu 100%.

Womit er ja auch völlig recht hat. Der FC hat die Planungen an die Vorgaben der Stadt im Rahmen des B-Plans angepasst. Was soll der FC denn sonst noch tun? Die ganze Stadt profitiert vom FC als Werbeträger und der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung ist das Theater, was einige lautstarke Betroffene und die dauererrregten Politiker um das GBH machen völlig wurscht. Die Fans (und der Trainer) wollen vernünftige und konkurrenzfähige Trainingsbedingungen, damit der FC die Voraussetzungen hat, die man als Erstligist braucht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Hubert1000

Zitat von: J.R. am Freitag, 17.Sep.2021, 13:57:30
Die Fans (und der Trainer) wollen vernünftige und konkurrenzfähige Trainingsbedingungen, damit der FC die Voraussetzungen hat, die man als Erstligist braucht.
Das Stimmt so nicht ganz(bzw. hast du etwas entscheidendes weg gelassen), sie wollen sie genau an diesem einen Ort und sonst nirgends anders/alternativlos.
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Sep.2021, 13:48:02
Falsch ist allerdings, dass die Stadt sich "einseitig" der Kommunikation entzogen hätte. Wer ist überhaupt die Stadt? Es gibt wechselnde Merheiten, über das letzte Jahrzehnt eine ganze Menge. Der Steuerzahler hat auch über Stadt und Land seinen Teil zum Stadionneubau mitgetragen und zahlt doppelt für den Deal der mit der Stadt über die Namesrechte verklüngelt wurde. Er zahlt auch für die entgangene Pacht. Das sind Deals die die Stadt nicht hätte mitmachen müssen. Gleichzeitig wurde ein Deal abgeschlossen die Pacht aufgrund erneuten Versagens in der Führungsebene zu reduzieren. Auch wieder auf Kosten des Steuerzahlers. Zum Dank stellt sich der GF Finanzen hin und jammert über eine zu hohe Pacht in Liga 1. Das er gleichzeitig wie der Elefant im Porzellanladen auftritt und seine Anhängerschaft das gleiche Narrativ von der undankbaren Behörde singt die dem armen FC böse mitspielt, passt halt ins Bild. 

Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft behaupten kann, der FC habe in der causa "Erweiterung des Gbh" alles richtig gemacht. Hat er nicht, weiß Gott nicht.

Allerdings kommt mir doch bei der Bewertung des Verhaltens der "Stadt" etwas zu kurz, dass es in Köln eine Partei gibt, die vor der Wahl einen Ratsbeschluss für eine Erweiterung mitgetragen hat und danach von genau diesem Beschluss nichts mehr wissen will.

Umfallen ist wohl das Wort, das man landläufig dafür benutzt.

Die Messlatte, die man - sehr oft völlig zu Recht - an das Verhalten der Verantwortlichen des 1. FC Köln legt, sollte man allerdings auch an das dieser Politiker legen, vor allem wenn sie das "C" im Parteinamen wie eine Monstranz vor sich her tragen.

tioman

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 17.Sep.2021, 15:56:54
Das Stimmt so nicht ganz(bzw. hast du etwas entscheidendes weg gelassen), sie wollen sie genau an diesem einen Ort und sonst nirgends anders/alternativlos.
Das stimmt leider auch nicht, denn eine machbare Alternative wurde nie angeboten (ich weiß nicht, ob es eine gibt, präsentiert wurde noch keine). Frechen/Marsdorf hat sich ja genau als solche nicht erwiesen...
Die Politik hat hier ganz klar taktiert bis gelogen. Etwas, was ich bei meiner Wahlentscheidung auf kommunaler Ebene auch nicht vergessen werde.

•  

Kaio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Sep.2021, 13:46:55
Die böse Politik und die reichen egoistischen Anwohner sind dafür verantwortlich. Und zwar zu 100%.

Vielleicht sollte sich Baumgart künftig darauf beschränken, über das öffentlich zu sprechen, wovon er Kenntnis hat.

Hat er so aber gar nicht gesagt. Sondern nur, dass die Trainingsbedingungen schlecht sind.
  •