Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

CS7

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Aug.2021, 22:45:58
Für welche Vereine soll er sich denn empfehlen? Die Kategorie Effzeh ist mMn aber auch das Ende der Fahnenstange.
Baumgart benötigt ein bestimmtes Umfeld mit lernwilligen, teilweise auch jungen Spielern. Oder Spielern, die dann über Physis statt gehobener spielerischer Klasse kommen. Dann kann das funktionieren und sieht dann so aus wie heute beim Effzeh. Authentisch und ehrlich.
In Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw. würden die Spieler vor Lachen von der Bank kippen.
Genau wie ein gewisser Herr Klopp mit seinem aggressiven Angriffspressing.

Aus dem wird doch auch nix!

rusk

Für welche Vereine soll er sich denn empfehlen? Die Kategorie Effzeh ist mMn aber auch das Ende der Fahnenstange.
Baumgart benötigt ein bestimmtes Umfeld mit lernwilligen, teilweise auch jungen Spielern. Oder Spielern, die dann über Physis statt gehobener spielerischer Klasse kommen. Dann kann das funktionieren und sieht dann so aus wie heute beim Effzeh. Authentisch und ehrlich.
In Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw. würden die Spieler vor Lachen von der Bank kippen.
was der taktisch wirklich kann, wird sich zeigen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Da muss er uns ja geradezu dankbar sein das wir ihn die heiligen Hallen des GBH betreten lassen?

Der Effzeh ist inzwischen und aktuell leider nicht mehr die Kategorie von Verein die direkt nach den Plastikclubs kommt und wenn er es schafft aus einem fast Absteiger eine Mannschaft zu machen die ohne Ansteigssorgen auf dem 9. Platz einläuft ist das nach seinem Erfolg bei Paderborn das nächste Ausrufezeichen.

Es ist noch deutlich zu früh um solche Lob Lieder auf SB zu singen, aber nach einem Sieg darf man auch Mal etwas Spinnen und sich Träumereien hingeben.

Ich hatte zumindest jahrelang nicht mehr so viel Spaß dabei diesem Verein zuzuschauen und ich kann mir vorstellen das Werbemaßnahmen wie die Brausebengel sich nach so einem attraktiven Fußball sehnen.
  •  

CitizenK

Ich mag Baumgart und ich mag sogar sehr, was er spielen lässt. Vom ersten Tag der Vorbereitung bis heute zieht sich eine ständige Verbesserung durchs Team. Und das sogar noch erstaunlich schnell und konstant in die richtige Richtung. Selbst Modeste hat er wieder hinbekommen. Meine Meinung hat sich entsprechend nicht geändert. Er zieht sein Ding durch und das Ding kommt bei den Spielern auf dem Spielfeld an. Die Handschrift ist klar zu sehen und sie macht Spaß.

Was passieren wird, wenn sich andere Mannschaften auf uns eingestellt haben, ist noch immer nicht abzusehen. Ich erinnere daran, dass sogar ein Gisdol uns Anfangs angenehm überrascht hatte. Was Baumgart wirklich kann, wird sich erst in der zweiten Saisonhälfte zeigen. Bisher passt es jedenfalls.

Worüber ich mir aber definitiv überhaupt keine Sorgen mache, ist was Baumgart uns im absoluten Worst Case hinterlassen würde. Selbst wenn in der Rückrunde eine totale Katastrophe kommen und alles zusammenbrechen sollte, hat die Mannschaft viel gelernt, spielt einen modernen Fußball und hat eine überragende Fitness. Darauf könnte man selbst im schlimmsten aller Fälle (und mit dem rechnet man als FC Fan aus Gewohnheit immer) aufbauen.

Im Best Case Szenario traue ich ihm zu, sogar an der Top10 zu kratzen. Vor allem und gerade auch, weil er an der Seitenlinie ein Monster ist. Der würde es schlicht nicht zulassen, dass die Spieler in alte Gewohnheiten zurückfallen. Und ich traue Baumgart auch zu, dass er hier erhebliche Transferwerte schaffen könnte. Mit der Spielweise und in einem funktionierenden Team kann der eine oder andere Spieler richtig glänzen, vor allem, wenn dann auch die Ergebnisse halbwegs passen.

Ich würde einen Skhiri derzeit z.B. nicht ziehen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Zwar auch, weil ich denke, dass wir ihn brauchen, aber vor allem, weil ich die Wette eingehen würde, dass der nach dieser Saison noch viel mehr wert sein wird.

Es bleibt jedenfalls spannend aber ich traue mich bereits jetzt das Fazit zu ziehen, dass Baumgart genau der richtig Mann zur richtigen Zeit für uns ist. Er hat bereits jetzt bewiesen, dass der FC Fußball spielen kann, wenn man wirklich will und der richtige Trainer da ist. Er hat hier vieles verbessert und an den richtigen Schrauben gedreht. Man braucht sich definitiv nicht mehr die Frage zu stellen, ob wir so schlecht sind, dass es niemand hinbekommen könnten. Sind wir nicht. So viel steht schon fest. Gleich, wie es weiter geht, schon mal Danke dafür!

Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Kaio

Zitat von: J.R. am Samstag, 28.Aug.2021, 22:41:29
Ist lustig, dem mal ein paar Minuten beim Spiel zuzugucken. Läuft fortwährend wie ein Tiger im Käfig durch die Coachingzone und bleibt zwischendurch dem Spielfeld zugewandt stehen in einer Haltung wie ein Silberrücken-Gorilla.

Finde die Körperhaltung entspricht eher einem Östlichen Flachlandgorilla, aber ansonsten geb ich Dir recht - ist einfach ein klasse Typ!
  •  

drago

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 28.Aug.2021, 19:32:30
Schwaad doch nicht. Jetzt kommen Leute wie du hervor und tun so, als hätten sie es schon immer gewusst. Lies dir nochmal die Postings durch von der Saisonvorbereitung bis zum 1:1 gegen Hertha. Aber ist ja schön, wenn jetzt alle ein feuchtes Höschen haben. Schade ist nur, dass einige vorher massiv mit Scheiße schmeißen müssen.
ich verstehe den angriff auf den user CitizenK hier absolut nicht. er schreibt doch nur, dass man stand heute sich hier scheinbar relativ einig ist, dass man ihn nicht sofort entlassen muss (was wohl zu 100% sicher sein dürfte), ebenso, dass solche einigkeit sehr selten ist hier im forum. von "ich habs schon immer gwusst" lese ich da selbst mit sehr viel gutem willen in deine richtung wirklich absolut nichts.
für mich strohmannscheiss wie er im buche steht, den du da fährst, indem du CitizenK was in den mund legst, was er nie so geschrieben hat, um die nicht getätigte aussage seinerseits zu kritisieren.

dass hier viele leute das ganze kritisch gesehen haben war übrigens völlig ok - es gab genug sachlich nachvollziehbare gründe, sich sorgen zu machen - selbst die leute, die nahe an PB dran sind, haben das ja ähnlich gesehen (gründe wurden hier ja auf zig seiten udn zig themen zu genüge durchgekaut). und dass dann einige auch mal über die strenge schlagen, geschenkt. deine postings sind ja auch nicht immer nur goldplated shit, würde ich mal ganz dreist behaupten.

ich persönlich freue mich wie bolle, dass baumgart im team so gut ankommt, dass alle mitziehen, und auch extrem darüber, dass wir richtig tollen fussball zu sehen bekommen. IMO konnte man damit absolut nicht rechnen.

mir würds aber im traum nicht einfallen jetzt z.b. in den modestethread zu rennen und die ganzen leute, die den abgeschrieben haben (du dürftest dabei gewesen sein) von der seite anzumachen und ne lange nase zu zeigen, weil ich seit jahren genau das prophezeit habe, was nun passiert. wen juckt sowas und was soll so ein verhalten?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lommel

Allein die Tatsache, dass er, wie gestern berichtet, den scheiß Trainerschein nicht als Jahrgangsbester gemacht hat, sondern mit 2,8.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ayranmaiden

Ich gönne mir jetzt einfach mal etwas Überschwang und möchte, dass dieser effzeh diese beschis...Augsburger mit ihrem dämlichen Reuter weghaut. Ebenso Freiburg und Mainz. Einfach weil die allesamt schaise sind 😀
Üff
  •  

Sihoer

Zitat von: CS7 am Samstag, 28.Aug.2021, 22:53:24
Genau wie ein gewisser Herr Klopp mit seinem aggressiven Angriffspressing.

Aus dem wird doch auch nix!
Das ist natürlich genau das positive Beispiel, das einem sofort einfällt. Die gleiche Entwicklung 2 Etagen tiefer in der Tabelle wäre für uns schon ein absoluter Dream Case.
Bei Klopp hat es 2-3 Jahre gedauert, bis die Gegner sein System entschlüsselt hatten und nach 3-4 Jahren sind die meisten Spieler in so einem System einfach durch, aber schauen wir uns erstmal in Ruhe die nächsten Wochen an.
Es ist schon einmal sehr viel wert, dass wir nicht von Anfang an unten drin stecken...
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Sonntag, 29.Aug.2021, 03:15:50
ich verstehe den angriff auf den user CitizenK hier absolut nicht. er schreibt doch nur, dass man stand heute sich hier scheinbar relativ einig ist, dass man ihn nicht sofort entlassen muss (was wohl zu 100% sicher sein dürfte), ebenso, dass solche einigkeit sehr selten ist hier im forum. von "ich habs schon immer gwusst" lese ich da selbst mit sehr viel gutem willen in deine richtung wirklich absolut nichts.
für mich strohmannscheiss wie er im buche steht, den du da fährst, indem du CitizenK was in den mund legst, was er nie so geschrieben hat, um die nicht getätigte aussage seinerseits zu kritisieren.

dass hier viele leute das ganze kritisch gesehen haben war übrigens völlig ok - es gab genug sachlich nachvollziehbare gründe, sich sorgen zu machen - selbst die leute, die nahe an PB dran sind, haben das ja ähnlich gesehen (gründe wurden hier ja auf zig seiten udn zig themen zu genüge durchgekaut). und dass dann einige auch mal über die strenge schlagen, geschenkt. deine postings sind ja auch nicht immer nur goldplated shit, würde ich mal ganz dreist behaupten.

ich persönlich freue mich wie bolle, dass baumgart im team so gut ankommt, dass alle mitziehen, und auch extrem darüber, dass wir richtig tollen fussball zu sehen bekommen. IMO konnte man damit absolut nicht rechnen.

mir würds aber im traum nicht einfallen jetzt z.b. in den modestethread zu rennen und die ganzen leute, die den abgeschrieben haben (du dürftest dabei gewesen sein) von der seite anzumachen und ne lange nase zu zeigen, weil ich seit jahren genau das prophezeit habe, was nun passiert. wen juckt sowas und was soll so ein verhalten?

Es geht da gar nicht um citizen, denn er war sicherlich der falsche Adressat aber es sind häufig immer die gleichen Leute, die bereits vor dem ersten Spiel meinen, auf unterste schiene kritisieren zu dürfen. Manche machen das noch auf vernünftige Art und Weise andere können das nicht. Es mag nach 3 Spielen auch viel zu früh sein um sich ein langfristiges Urteil erlauben zu können aber eins sieht man bereits jetzt, dass er ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mannschaft hat und diese schon alleine läuferisch alles auf den Platz lassen. Aber wenn man weiß, dass sich die Zeit auch ändern kann, sollte man vorsichtig sein, auf der anderen Seite schreiben hier ja nicht wenige bereits vor dem ersten Spiel, wie scheiße Baumgart doch ist.

Wenn ich mich an die Beiträge von mr. P erinnere, der dir erstmal schön ein thank you für deinen Beitrag schenkt, nachdem er sich vermutlich letztmals vor Saisonbeginn so richtig schön im Baumgart thread ausgekotzt hat, natürlich auf ganz sachliche Art und Weise, wie man es kennt, kann ich verstehen, dass venus einiges auf den Senkel geht. Wie gesagt, citizen war da definitiv die falsche Person und diejenigen, die eine özcan Verlängerung kritisieren kann ich auch verstehen, zumal ich selbst dazu gehöre aber wenn man dann meint, bevor das erste Bundesliga Spiel gespielt wurde deswegen alles in Frage zu stellen und das dann noch zwingend mit irgendwelchen Beleidigungen zu garnieren, kann ich auch nur den Kopf schütteln und da war mr. P nicht der einzige.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

hegoat

Man ist so dankbar für das Gefühl vor jedem Spiel, sich tatsächlich etwas ausrechnen zu dürfen und konkurrenzfähig zu sein. Wie lange ist das her?
Da blickt man doch ganz gespannt heute Abend auf die Pokal Auslosung.
  •  

Sunday Oliseh

Wäre schön wenn der blinde Vollprolet Zeit findet, sich mit einem kühlen Kölsch erst den Jena Thread und dann den Bochum Thread durchzulesen.
  •  

p_m

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 29.Aug.2021, 11:41:44
Wäre schön wenn der blinde Vollprolet Zeit findet, sich mit einem kühlen Kölsch erst den Jena Thread und dann den Bochum Thread durchzulesen.
Die Leistung beim Spiel gegen Jena war erbärmlich. Daran ändern auch die starken Auftritte in der Bundesliga nichts. Im Gegenteil, die positiv-überraschte Stimmung resultiert doch gerade daraus, dass der Auftritt in Jena so schlecht war. Der verhieß nämlich Schlimmes für den Saisonauftakt. Dass es anders kam, freut sicher fast alle hier. Ist aber kein Grund, jetzt hier aufzutreten, als sei man schon in die CL eingezogen und müsste Leute anzicken, die vor der Saison skeptischer waren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

I.Ronnie

Und überhaupt:

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

Sunday Oliseh

Zitat von: p_m am Sonntag, 29.Aug.2021, 11:55:46
Die Leistung beim Spiel gegen Jena war erbärmlich. Daran ändern auch die starken Auftritte in der Bundesliga nichts. Im Gegenteil, die positiv-überraschte Stimmung resultiert doch gerade daraus, dass der Auftritt in Jena so schlecht war. Der verhieß nämlich Schlimmes für den Saisonauftakt. Dass es anders kam, freut sicher fast alle hier. Ist aber kein Grund, jetzt hier aufzutreten, als sei man schon in die CL eingezogen und müsste Leute anzicken, die vor der Saison skeptischer waren.

Einen neuen Trainer im 1.Pflichtspiel niveaulos zu beleidigen, seine baldige Entlassung anzukündigen und dabei romzuposaunen dass man es selber viel besser weiss nennst du Skepsis. Lustig.
  •  

Kumpel Nassim

Auf FC-TV im ReLive kann man sehen, wie er nach Abpfiff die Spieler durchknuddelt. Ostrak bekommt zum Schluss noch ne richtige Schmuseeinheit mit Küsschen verpasst. Nicer Kuschelbär.
  •  

globobock77

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 28.Aug.2021, 17:31:01
Dito.

Mein Vater läuft seit Jahrzehnten so rum. Wird Zeit für mich.
Ich trage so eine schon seit 10 Jahren.

Dann erfuhr ich dass mein Vater auch so etwas trug...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 29.Aug.2021, 12:03:18
Einen neuen Trainer im 1.Pflichtspiel niveaulos zu beleidigen, seine baldige Entlassung anzukündigen und dabei romzuposaunen dass man es selber viel besser weiss nennst du Skepsis. Lustig.
Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Die Skepsis herrschte vor der Saison und der Auftritt in Jena schien diese zu bestätigen. Exemplarisch steht hierfür die Entscheidung Baumgarts, auf Özcan als alleinigen Sechser zu setzen. Die wurde im Vorfeld als bescheuert dargestellt, was sich dann auch als stimmig erwies. Überraschend war dann allerdings, dass Baumgart selbst schnell Abstand von seiner Idee nahm und auf Skhiri setzte. Das überraschte auch, weil User wie MARCO23 aus Paderborn Baumgart als relativ sturen, wenig einsichtigen Menschen beschrieben haben. Umso besser, dass das zumindest fachlich vorläufig nicht ganz korrekt zu sein schien.

Aber renn' du ruhig weiter als Forumscichon mit Zeigefinger auf den Lippen vor der Kurve rum, die jahrelange Tristesse und Frustration erlebt hat.

MARCO23

Zitat von: p_m am Sonntag, 29.Aug.2021, 12:10:46
Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Die Skepsis herrschte vor der Saison und der Auftritt in Jena schien diese zu bestätigen. Exemplarisch steht hierfür die Entscheidung Baumgarts, auf Özcan als alleinigen Sechser zu setzen. Die wurde im Vorfeld als bescheuert dargestellt, was sich dann auch als stimmig erwies. Überraschend war dann allerdings, dass Baumgart selbst schnell Abstand von seiner Idee nahm und auf Skhiri setzte. Das überraschte auch, weil User wie MARCO23 aus Paderborn Baumgart als relativ sturen, wenig einsichtigen Menschen beschrieben haben. Umso besser, dass das zumindest fachlich vorläufig nicht ganz korrekt zu sein schien.

Aber renn' du ruhig weiter als Forumscichon mit Zeigefinger auf den Lippen vor der Kurve rum, die jahrelange Tristesse und Frustration erlebt hat.

Er ist stur was das System anbelangt. So habe ich das formuliert.
Und das er nicht bescheuert ist. Jeder weiß, dass Skhiri besser als Özcan ist.
Warum sollte er die Mannschaft bewusst schwächen?
Das er Özcan Mut zuredet, weil ggf. ein Skhiri Abgang im Raum steht, ist doch nicht
verwerflich.
  •  

p_m

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 29.Aug.2021, 12:29:21
Er ist stur was das System anbelangt. So habe ich das formuliert.
Und das er nicht bescheuert ist. Jeder weiß, dass Skhiri besser als Özcan ist.
Warum sollte er die Mannschaft bewusst schwächen?
Das er Özcan Mut zuredet, weil ggf. ein Skhiri Abgang im Raum steht, ist doch nicht
verwerflich.
Ah, danke für die Präzisierung. Ich hatte es nicht mehr so exakt in Erinnerung.

Das, was Baumgart in Bezug auf Özcan gesagt hat, ging allerdings weit über "Mut zureden" hinaus.
  •  

Amandus

Jetzt schlagt Euch nicht die Köpfe ein. Macht doch keinen Sinn.

Zurzeit läuft es super. Nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch das mutige Spiel und die verbesserten Spieler machen Freude. Es spielt sich offensichtlich viel im Kopf ab sowie in der Fitness. Beides hat Baumgart aktiviert.

Wir sollten alle das gesamte Team unterstützen. Rückschläge werden kommen. Schon das nächste Spiel gegen Freiburg wird enormer Prüfstein. Ich bin gespannt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: p_m am Sonntag, 29.Aug.2021, 12:10:46

Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht genau gelesen. Ich spiele mit "blinden Vollproleten" auf die an, die hier nichts anderes machen als ätzen. Und du antwortest mit berechtigter Skepsis.
In diesem Forum wird sich über andere Foren lustig gemacht und immer wieder die hohe Qualität der Beiträge betont und dass man Entwicklungen voraussieht. Aber daran dass extrem viele Beiträge a la "der blinde Hampelmann muss weg" oder "wenn ich diesen Vollproleten breitbeinig an der Seitenlinie sehe..." einfach nur mit Scheisse rumwerfen ist, stört sich keiner.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Amandus

Doch, mich störte und stört das.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ghostbuck

Icg bin froh, dass ich nie ein schlechtes Wort über den Trainer gesagt habe. Nie. Ganz sicher.
Ganzkörperschal
  •  

wiedster

ach ja. bissl rumgeprolle gehört im fussball halt auch dazu. von forenteilnehmern und trainern gleichsam.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kater Karlo

Auch die größten Skeptiker müssen eingestehen: Baumgart hat der Mannschaft wieder leben eingehaucht. Es macht Spaß, dem FC zuzuschauen. Danke Baumgart!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kaio

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 29.Aug.2021, 13:09:49
Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht genau gelesen. Ich spiele mit "blinden Vollproleten" auf die an, die hier nichts anderes machen als ätzen. Und du antwortest mit berechtigter Skepsis.
In diesem Forum wird sich über andere Foren lustig gemacht und immer wieder die hohe Qualität der Beiträge betont und dass man Entwicklungen voraussieht. Aber daran dass extrem viele Beiträge a la "der blinde Hampelmann muss weg" oder "wenn ich diesen Vollproleten breitbeinig an der Seitenlinie sehe..." einfach nur mit Scheisse rumwerfen ist, stört sich keiner.

Wenn man die Angewohnheit hat, grundsätzlich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ist ein Fußballforum der falsche Ort. Ich war von Anfang an optimistisch, was Baumgart anbelangt, aber ich kann auch diejenigen verstehen, die ihm aufgrund seiner Art das nicht zugetraut haben. Und jetzt um die Ecke zu kommen von wegen diejenigen, die damals dies und jenes über Baumgart gesagt haben, sollten sich mal entschuldigen und überhaupt die Ausdrucksweisen hier im Forum blablabla, ist doch total lächerlich. Freu Dich doch einfach, dass er die Kritiker erstmal eines Besseren belehrt hat, und damit ist auch gut.

MLM

Seine Art war eher nebensächlich für mich. Was ich am Verein nicht verstehen konnte war wie man zunächst um einen Defensivkünstler wie Stöger buhlt um nach Widerstand im Club zum kompletten Gegenteil umzuschwenken. Das zeugt weiter davon, dass die Ebene darüber nur darauf setzte einen Prellbock zu installieren der Druck von eben jenen nehmen sollte. Aber hier geht es um Baumgart selbst. Persönlich war es für mich völlig unmöglich diesen Kader in diese Spielidee zu pressen. Wie das möglich war/ist bleibt für mich ein ungelöstes Rätsel aber daran störe ich mich nicht, es ist mehr als gut wie es ist. Ob das nun auch ein Strohfeuer ist oder ob der Mann vielleicht sogar das nächste Wunder schafft und hier so etwas wie Konstanz reinbringt ist dann die nächste Frage. Ich drück die Daumen denn tatsächlich hat er es geschafft das ich mich wieder etwas mit dem Club freue.
Na Palm

dackelclubber

Es ist schon taktisch absolut krass, was er da spielen lässt. Unsere Außenverteidiger stehen beide bei Ballbesitz circa 10-15 Meter tief in der gegnerischen Hälfte und kleben an den jeweiligen Linien. Das ist der der ganz entscheidende Unterschied. So ist das Feld irre breit, was den Spielfluss bei uns so erhöht und den Gegner zum Zurückziehen zwingt. Das kennt man sonst taktisch nur von Bayern versus Busparker-Teams oder Deutschland gegen Island. Allein, dass wir so auch gegen die Bayern auswärts spielen.

Wenn es dann noch sein muss und keiner draufgeht, schieben selbst die Innenverteidiger mit dem Ball auch mal einige Meter in die gegnerische Hälfte rein.

So gut das bisher funktioniert, aber man sieht abschnittsweise (gestern circa 35. bis 45. Minute), was Ballverluste dann bedeuten können, dann ist eine Unterzahlsituation quasi garantiert beim Konter. Und wir haben uns diese Unterzahl-Konter sogar mal nach langen Bällen eingefangen. Schriebs schon im Spieltagsthread, wenn Riemann die Flanke vor dem 1-0 pflückt (mal auf Pause gehen und sich das ansehen) und den Konter gut einleitet, sind wir noch mit vier Leuten hinter dem Ball gegen ungefähr 8 Bochumer.

Man muss nach so einem Spiel nicht das Haar in der Suppe suchen, aber Bochums Umschaltspiel bzw. Matchplan war, ein Glück für uns, eine Vollkatastrophe. So naiv wird kein Gegner mehr sein. Aber wurscht, die Punkte sind im Sack und es macht einfach einen Heidenspaß, auch wenn bittere Nachmittage kommen werden, wo der Gegner aus 4 Kontern 3 Tore machen wird.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 29.Aug.2021, 22:39:08

... Schriebs schon im Spieltagsthread, wenn Riemann die Flanke vor dem 1-0 pflückt (mal auf Pause gehen und sich das ansehen) und den Konter gut einleitet, sind wir noch mit vier Leuten hinter dem Ball gegen ungefähr 8 Bochumer. ...

Du hast Recht. Der FC war mit 6 Leuten im Strafraum gegen 4 Bochumer, was ja bedeutet, das bei nem Konter 6 Bochumer Feldspieler gegen 4 Kölner gestanden hätten. Aber die Bochumer waren ja bis auf Herrn Riemann schon alle ziemlich fertig und wenn man das Tor mal macht, gibt es ja keinen Konter.

Sicherlich werden wir diese Saison aber mal das ein oder andere Spiel deftig verlieren. Das ist aber besser als bis zum 19. Spieltag auf den ersten Heimsieg zu warten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •