Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Zauselking2016

Nach einer Saison ist der eh wieder weg. Der kann auch ganz andere Kaliber trainieren.
  •  

kylezdad

•  

lommel

Stand jetzt kann Baumgart übers Wasser gehen und dabei gleichzeitig ein Bier trinken, während er kotzt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

wiedster

Zitat von: lommel am Samstag, 28.Aug.2021, 20:13:10
Stand jetzt kann Baumgart übers Wasser gehen und dabei gleichzeitig ein Bier trinken, während er kotzt.
nichtmal schwimmen kann er die pfeife
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

PeteleRock

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 28.Aug.2021, 19:32:30
Schwaad doch nicht. Jetzt kommen Leute wie du hervor und tun so, als hätten sie es schon immer gewusst. Lies dir nochmal die Postings durch von der Saisonvorbereitung bis zum 1:1 gegen Hertha. Aber ist ja schön, wenn jetzt alle ein feuchtes Höschen haben. Schade ist nur, dass einige vorher massiv mit Scheiße schmeißen müssen.
Man kann es auch übertreiben.

Zwischenzeitlich stand Bochum mit 3 man gegen einen verteidiger und eine bessere Mannschaft hätte daraus auch etwas zählbares gemacht.

Ich war in der Vorbereitung auch extrem nervös angesichts der defensiven Anfälligkeit und bin es immer noch ein stückweit.

Desolate Herthaner die sich sieglos auf dem 18. Tabellenplatz wiederfinden, pomadige Bayern am zweiten Spieltag und ein Aufsteiger sind noch nicht der absolute Gradmesser.

Nichts desto trotz bin ich sehr positiv überrascht und freue mich wie man in die Saison gestartet ist.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

CitizenK

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 28.Aug.2021, 19:32:30
Schwaad doch nicht. Jetzt kommen Leute wie du hervor und tun so, als hätten sie es schon immer gewusst. Lies dir nochmal die Postings durch von der Saisonvorbereitung bis zum 1:1 gegen Hertha. Aber ist ja schön, wenn jetzt alle ein feuchtes Höschen haben. Schade ist nur, dass einige vorher massiv mit Scheiße schmeißen müssen.

Vielleicht solltest du erst mal lesen, was "Leute wie ich", oder ganz konkret ich, bisher so über Baumgart geschrieben haben, bevor du so eine Schei*e erzählst. Aber du bist eben einer, der gerne wortwörtlich "massiv mit Scheiße schmeissen muß". Jeder Jeck is anders. 🤷‍♂️
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gelle

Wenn 3 von 4 Scorerpunkten von der Ersatzbank kommen, dann hat man entweder eine aussergewöhnlich hohe Qualität auf der Bank, oder einen Trainer der ein gutes Händchen für Einwechslungen hat und seine Spieler auch so erreicht das von da kaum ein Qualitätsverlust zu bemerken ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Sprühwurst

Oder man hat am Anfang falsch aufgestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

MG56

Angst vor dem Einsatz junger Spieler hat er jedenfalls nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Zitat von: CitizenK am Samstag, 28.Aug.2021, 20:24:54
Vielleicht solltest du erst mal lesen, was "Leute wie ich", oder ganz konkret ich, bisher so über Baumgart geschrieben haben, bevor du so eine Schei*e erzählst. Aber du bist eben einer, der gerne wortwörtlich "massiv mit Scheiße schmeissen muß". Jeder Jeck is anders. 🤷‍♂️

du murmeltest irgendwas unverständliches, unterbrochen von zuckungen und rufen nach "baerbock", "wir brauchen zero covid" und "aber luschet"
  •  

SCool

Wenn Bochum die 2-3 extremen Kontergelegenheiten (besser) nutzt, z.B. diese 3-ggn.-1-Szene, sieht die Stimmung hier anders aus.
Fehlt zudem nur kurz die Intensität, wie in der Nachspielzeit, geht uns das "normale" Verteidigen völlig ab.

Darüber hinaus sind wir nach dem Spieltag wahrscheinlich nur 7.!

Da muss also noch mehr kommen. :)
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Rheineye

Er macht eigentlich alles richtig, hat nachdem Pokalspiel auch auf Özcan reagiert, hab ich so niemals erwartet dass es offensiv funktioniert, hinten wie erwartet kriegen wir die Gegentore.

Heute das war schon bemerkenswert von seiner Mannschaft, weil viele Mannschaften nach starken Auftritten bei den Bayern danach die Woche gegen machbare Gegner auf den Sack kriegen, zudem gibt er jungen Spielern die Chance und hat anscheinend den ganzen Kader hinter sich. Ich bin wirklich gespannt ob wir diese Intensität Woche für Woche abspulen können.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: SCool am Samstag, 28.Aug.2021, 21:04:33
Wenn Bochum die 2-3 extremen Kontergelegenheiten (besser) nutzt, z.B. diese 3-ggn.-1-Szene, sieht die Stimmung hier anders aus.
Fehlt zudem nur kurz die Intensität, wie in der Nachspielzeit, geht uns das "normale" Verteidigen völlig ab.

Wir können schlechtestens sechster werden! ;)
Weder Gladbach noch Union können uns überholen.

Bei einem Unentschieden zwischen VW und RedBull wäre VW nur VW vor uns... oder eben der Sieger der Partie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: koelner am Samstag, 28.Aug.2021, 21:12:54

Bei einem Unentschieden zwischen VW und RedBull wäre VW nur VW vor uns... oder eben der Sieger der Partie.

Wir sind morgen definitiv Sechster, egal wie die beiden Spiele ausgehen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

lupefc

Wenn wir alle guten Situationen nutzen stehts nach 20 Minuten 3-0. So ist der Fußball :)
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Poldragon

Hätten wir einen besseren Schnapper hinten drin, dann hätten wir gegen Bayern vermutlich 1 Punkt mitgenommen. Hätte Bornauw den Ball gegen Schalke nicht ins Tor platziert, dann ständen wir jetzt irgendwo zwischen Platz 10-18 in der 2Liga  :D

Ich freu mich über die 6 Punkte und der Fußball im
Vergleich zu Gisdol ist doch nahezu erfrischend, da sind wir uns alle einig. Wir brauchen noch 34Pkt., wie knapp die zustande kommen, ist mir egal. Und wenn es auch mal
Spiele gibt wo wir 5-6 Dinger bekommen, dann ist es so. Mit so einem Start durfte keiner gerechnet haben, selbst die größten Optimisten  :fc: :P
  •  
    The following users thanked this post: Kolja

wiedster

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 28.Aug.2021, 20:44:17
Oder man hat am Anfang falsch aufgestellt.

anfang stellt meistens falsch auf

p_m

Zitat von: chg am Samstag, 28.Aug.2021, 17:27:17
Klarer, intensiver Fußball - ich find's richtig gut derzeit.
Ich auch. Mich überraschen insbesondere zwei Faktoren:
1) Alle ziehen mit. Es gibt derzeit keine Eigenbrötler. Man sieht es ja auch auf dem Platz; sobald alle vorne Druck ausüben, begehen die Gegner Fehler und die eigenen Torchancen entstehen leichter. Auch wenn wir das Spiel selbst machen, weiß jeder, wohin er wie schnell zu laufen hat. Modeste hat es heute nach dem Spiel selbst gesagt - dieser Stil ist zwar kraftraubend, macht aber Spaß. Der Auftaktsieg hat allen extrem gut getan und für das nötige Selbstvertrauen gesorgt. Dass die Mannschaft derart mitzieht, hätte ich nicht gedacht.
2) Die defensive Ordnung. Mag albern klingen, aber ich finde das viel strukturierter und geordneter als unter Gisdol, Beierlorzer oder Funkel. Bochum hat ja heute auch nicht die Riesenchancen gehabt, auch Berlin hätte uns nicht vier Tore einschenken können. Und ich dachte, Baumgart sei diesbezüglich eher ein Anfang 2.0... wenn wir stärkere Verteidiger und einen Torwart anstelle des Tanzbären zwischen den Pfosten hätten, wäre es noch stabiler.

Ich bin wirklich positiv überrascht. Allerdings sollten sich Spieler wie Modeste, Ljubicic oder Hector nicht verletzen, Skhiri muss zudem bleiben. Unsicher bin ich mir darüber, wie lange man diesen anstrengenden Spielstil durchziehen kann und was passiert, wenn die Gegner sich besser auf unsere Laufwege eingestellt haben. Aber 6 Punkte aus 3 Spielen und ein Fastpunkt gegen die Bayern können sich wirklich sehen lassen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CitizenK

Zitat von: r9naldo am Samstag, 28.Aug.2021, 21:01:09
du murmeltest irgendwas unverständliches, unterbrochen von zuckungen und rufen nach "baerbock", "wir brauchen zero covid" und "aber luschet"

Wenn es bei dir mittlerweile schon so schlimm geworden ist, dass Worte für dich unverständlich werden und auch noch Hallos hinzukommen, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen. Was deine persönlichen Probleme nun aber im Baumgart Thread zu suchen haben, außer einem hilflosen Versuch "massiv mit Schei*e zu schmeissen", um den Varan noch mal zu zitieren, ist mir unverständlich. Ich vermute aber, der eine oder andere wäre dir ebenso dankbar wie ich, wenn du das in Zukunft einfach per PM machen könntest, wenn du so offensichtlich nichts zum Thema beitragen kannst. Danke.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

koelner

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 28.Aug.2021, 21:22:00
Wir sind morgen definitiv Sechster, egal wie die beiden Spiele ausgehen.
sag ich doch, wenn das Spiel Wolfsburg -RB stattfindet werden wir sechster.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: koelner am Samstag, 28.Aug.2021, 21:50:25
sag ich doch, wenn das Spiel Wolfsburg -RB stattfindet werden wir sechster.

Ich hab den Glauben an Schnorris Kometen-Steuerung verloren.  :roll:
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

PeteleRock

Zitat von: koelner am Samstag, 28.Aug.2021, 21:12:54

Und nächsten Spieltag können wir dann gegen den direkten Konkurrenten durch einen Sieg wieder auf den fünften Platz klettern.
  •  

tikap

Weiter hart und konzentriert arbeiten. Ein gewisses Fundament ist gelegt, mehr noch nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sihoer

Es macht richtig Spaß unsere Spiele zu sehen. Man merkt uns an, dass wir arg vorbelastet sind und hier keiner durchdreht. Im Moment fehlt mir die Phantasie, um mir vorzustellen, wie wir dauerhaft unten rein rutschen sollten. Aber wir haben hier alle schon genug erlebt...

Ich denke, dass wir solche Spiele wie heute auch mal verlieren werden. Das kann auch 2-3 mal hintereinander passieren und dann wird es interessant sein zu sehen, wie Mannschaft und Trainer reagieren...
  •  

PeteleRock

Zitat von: Sihoer am Samstag, 28.Aug.2021, 22:22:28
Es macht richtig Spaß unsere Spiele zu sehen. Man merkt uns an, dass wir arg vorbelastet sind und hier keiner durchdreht. Im Moment fehlt mir die Phantasie, um mir vorzustellen, wie wir dauerhaft unten rein rutschen sollten. Aber wir haben hier alle schon genug erlebt...

Ich denke, dass wir solche Spiele wie heute auch mal verlieren werden. Das kann auch 2-3 mal hintereinander passieren und dann wird es interessant sein zu sehen, wie Mannschaft und Trainer reagieren...
Für SB war dieser Auftakt auf jedenfall Gold wert.

Das Vertrauen der Spieler in sein System wird jetzt einigermaßen gefestigt sein so das man ein paar Niederlagen verkraften kann. Bleibt man aber jetzt dran könnte man eine Serie starten, das ist offensiv besser als die Saison in der wir 5. Wurden, so etwas habe ich in der ersten Liga seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.

Wenn wir die Saison so durchhalten können dann empfiehlt sich SB für ganz andere Vereine. Das ist wirklich ansehnlicher Fußball der einfach Spaß macht.
  •  

J.R.

Ist lustig, dem mal ein paar Minuten beim Spiel zuzugucken. Läuft fortwährend wie ein Tiger im Käfig durch die Coachingzone und bleibt zwischendurch dem Spielfeld zugewandt stehen in einer Haltung wie ein Silberrücken-Gorilla. Fantastisch. Da müsste man einen Film draus machen. Ich mag ihn inzwischen sehr, dieses Feuer ist anscheinend auch für unsere Mannschaft ansteckend. Hoffentlich hält Baumgart das durch und fällt nicht irgendwann mit Herzinfarkt einfach um.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

wiedster

das macht der ja schon immer so. von daher habe ich da keine bedenken.
  •  

JoeFC

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 28.Aug.2021, 22:36:33

Wenn wir die Saison so durchhalten können dann empfiehlt sich SB für ganz andere Vereine. Das ist wirklich ansehnlicher Fußball der einfach Spaß macht.

Für welche Vereine soll er sich denn empfehlen? Die Kategorie Effzeh ist mMn aber auch das Ende der Fahnenstange.
Baumgart benötigt ein bestimmtes Umfeld mit lernwilligen, teilweise auch jungen Spielern. Oder Spielern, die dann über Physis statt gehobener spielerischer Klasse kommen. Dann kann das funktionieren und sieht dann so aus wie heute beim Effzeh. Authentisch und ehrlich.
In Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw. würden die Spieler vor Lachen von der Bank kippen.
  •  

CS7

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Aug.2021, 22:45:58
Für welche Vereine soll er sich denn empfehlen? Die Kategorie Effzeh ist mMn aber auch das Ende der Fahnenstange.
Baumgart benötigt ein bestimmtes Umfeld mit lernwilligen, teilweise auch jungen Spielern. Oder Spielern, die dann über Physis statt gehobener spielerischer Klasse kommen. Dann kann das funktionieren und sieht dann so aus wie heute beim Effzeh. Authentisch und ehrlich.
In Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw. würden die Spieler vor Lachen von der Bank kippen.
Selten so einen Blödsinn gelesen!