Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

rusk

die Nummer mit dem 1:0 über die Zeit bringen hatten wir doch jetzt schon zu Genüge unter den vorherigen Stümpertrainern. Ist oft genug schief gegangen. Vermutlich ist es beim Fußball selten richtig zu versuchen, ein 1:0 nach Hause zu schaukeln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

HoffnungsLoser

Zitat von: rusk am Montag, 30.Aug.2021, 21:05:54
die Nummer mit dem 1:0 über die Zeit bringen hatten wir doch jetzt schon zu Genüge unter den vorherigen Stümpertrainern. Ist oft genug schief gegangen. Vermutlich ist es beim Fußball selten richtig zu versuchen, ein 1:0 nach Hause zu schaukeln.
Ja, kann man gar nicht oft genug betonen. Die sicherste Möglichkeit ein 1:0 zu verspielen ist das Warten auf den Gegentreffer. Zumal danach auch die Moral hinüber ist und auch noch schlimmeres passieren kann.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Montag, 30.Aug.2021, 19:51:34
Schöne Analyse des Baumgart-Fußballs:
https://www.youtube.com/watch?v=p4Zw2ncjEKQ

die kickbox crew macht durchaus unterhaltsamen fussballcontent. die junge dame rechts ist übrigens kölnerin und FC fan. deutlich angenehmer und fachkompetenter im auftreten als unsere lil, hätte man sich durchaus drum bemühen können als anstellung beim FC. ist nun aber bei hertha
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kaio

Zitat von: drago am Montag, 30.Aug.2021, 21:18:41
die kickbox crew macht durchaus unterhaltsamen fussballcontent. die junge dame rechts ist übrigens kölnerin und FC fan. deutlich angenehmer und fachkompetenter im auftreten als unsere lil, hätte man sich durchaus drum bemühen können als anstellung beim FC. ist nun aber bei hertha

Ja, stimmt, die macht einen kompetenten Eindruck. Die anderen beiden kennen sich auch gut aus, der links ist ja von Bohndesliga und vorher auch spielverlagerung.de bekannt und der in der Mitte macht seit Jahren den schlusskonferenz-podcast, auch sehr empfehlenswert.

Hätte ich unserem Lieblingssender ZDF gar nicht zugetraut, sich so kompetente Leute zu angeln, die mal mehr beizutragen haben als das Gehalt von Messi und das Wetter in der Allianz-Arena zu besprechen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Max hat ja auch vor allem den wunderbaren Podcast 11 Leben kreiert. Ursprünglich einmal als Biographie von Uli Hoeneß angedacht, wurde es am Ende eher (oder vllt. besser zusätzlich) ein Podcast über die Geschichte der Bayern/der Bundesliga in der langen Ära von Hoeneß.
Sehr empfehlenswert, auch wenn man eigentlich nichts mit den Bayern und Hoeneß anfangen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

thundercock

die könnte mir auch mal abseits erklären was abseits bedeutet.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

ecki

Extrem angenehme Runde. Viel sachliche Analyse und dabei wirklich von allen wohltuende Expertise. Den Exkurs zum Thema "Kopfbälle" fand ich auch gut und ich konnte mich da auch mit der Meinung von Ost identifizieren. Werde ich mir öfters antun.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 30.Aug.2021, 21:08:51
Ja, kann man gar nicht oft genug betonen. Die sicherste Möglichkeit ein 1:0 zu verspielen ist das Warten auf den Gegentreffer. Zumal danach auch die Moral hinüber ist und auch noch schlimmeres passieren kann.

Es gibt aber bestimmt eine marginale Grauzone zwischen bei mit einem Tor in Führung liegend mit 6-8 Spielern im 16er des Gegners auftauchen und sich mit 10 Feldspielern 15 Meter vor dem eigenen Tor vergraben und auf das Gegentor warten.
  •  

Klabautermann

(...)deutlich angenehmer und fachkompetenter im auftreten als unsere lil, (...)

obwohl die Aussage "Modeste scheitert dann noch an Timo Horn" bei ca. 08:30 schon etwas von "Lil" hat. :D
Beim Klabautermann!
  •  

MLM

Na Palm

kylezdad

Zitat von: ecki am Montag, 30.Aug.2021, 23:26:45
Extrem angenehme Runde. Viel sachliche Analyse und dabei wirklich von allen wohltuende Expertise. Den Exkurs zum Thema "Kopfbälle" fand ich auch gut und ich konnte mich da auch mit der Meinung von Ost identifizieren. Werde ich mir öfters antun.
Tobias Escher finde ich hervorragend. Offensichtlich zu langweilig fürs TV, oder hat man den da schonmal gesehen?

•  

kylezdad

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 01.Sep.2021, 14:44:59
Tobias Escher finde ich hervorragend. Offensichtlich zu langweilig fürs TV, oder hat man den da schonmal gesehen?
Den Podcast kenne ich gar nicht. Danke.

In welchem Rhythmus erscheint der?

Kennt jemand sonst noch empfehlenswerte Fußball-Podcasts?

Ich höre derzeit regelmäßig:

Fußball MML
Eier, wir brauchen Eier!
Bohndesliga/Zwohndesliga

Bin für weitere Empfehlungen dankbar.
  •  

ben

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 01.Sep.2021, 14:46:56

Fußball MML
Eier, wir brauchen Eier!
Bohndesliga/Zwohndesliga

Eier, wir brauchen Eier, der Wagner ging Anfang der Woche gar nicht, der Kölner an sich sieht sich schon in Europa, keine drei Sätze weiter korrigiert er seine Zielsetzung und sieht uns besser als Platz 10 nach drei Spieltagen. 🤷🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

LoneStar

"Trotzdem Hier", "drei90" und "Schwad dich möd" höre ich gerne...mit Einschränkungen ab und an auch mal den FC-Podcast (da muss ich aber schon sehr gute Laune haben  :D )
  •  

thundercock

Zitat von: thundercock am Donnerstag, 29.Jul.2021, 21:31:08

warte, ich frag mal grad

also er kommt, aber wohl erst, wenn die transferbemühungen in bielefeld abgeschlossen sind. ;)

und auch hier wieder absolut richtig gelegen. ich bin einfach der geilste und keiner kann mir das wasser reichen.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Aentsch

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 01.Sep.2021, 14:46:56

Fußball MML
Eier, wir brauchen Eier!
Bohndesliga/Zwohndesliga

Doppelsechs finde ich sehr unterhaltsam.
  •  

r9naldo

•  

MARCO23

Wandelt auf McVays spuren.
Samstag 2 Szenen mit ,,Get-Back Coach" 😂
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Montag, 30.Aug.2021, 21:05:54
Das gefällt mir auch sehr und fand ich vor allem beim Spiel gegen Hertha beeindruckend. Anstatt sich nach dem 3:1 nur noch hinten einzuigeln und auf den Einschlag zu warten, hatten wir weiterhin viel Ballbesitz und haben Hertha dann zum Ende sogar noch ordentlich dem Ball hinterher laufen lassen. Es kann natürlich auch mal schief gehen, aber es ist tausend mal besser als schon dreißig Minuten vor dem Ende den Bus vorm eigenen Tor zu parken und mit jeder Minute immer passiver zu werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

r9naldo

koelner

Danke.
Ich höre Mal rein.
Kann man übrigens auch unabhängig von Spotify hören.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Er spricht mir aus der Seele, wenn er sagt, dass der FC dahin kommen musste, dass unabhängig vom Gegner wieder vor jedem Spiel das Gefühl da sein musste, dass man etwas holen kann.
Die letzten Jahre waren diesbezüglich einfach frustrierend.

•  
    The following users thanked this post: Hunter

Harald K.

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 01.Sep.2021, 21:15:15
https://open.spotify.com/episode/6qK1N199ZTbIRU1zZXT6la?si=iemHCH2LTBi0972EUqQfAw&utm_source=copy-link&dl_branch=1

War das hier schon? Baumgart im Podcast von ewald lienen

Eben gehört. Baumgart war schon sehr überzeugend, manchmal klingt es etwas naiv was er sagt, ist es aber nicht. Der weiss schon, wo der Hase langläuft. Und es freut mich, das Ewald anscheinend etwas gefunden hat, woran er Spaß hat.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Kater Karlo

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 01.Sep.2021, 23:18:58
Er spricht mir aus der Seele, wenn er sagt, dass der FC dahin kommen musste, dass unabhängig vom Gegner wieder vor jedem Spiel das Gefühl da sein musste, dass man etwas holen kann.
Die letzten Jahre waren diesbezüglich einfach frustrierend.

Wenn ich an die Oberpfeifen Gisdol und Heldt denke, die zu Beginn der letzten Saison als Leitspruch herausgegeben haben, dass es beim FC lediglich um den Klassenerhalt gehe, dann weiß man, welchen Anspruch diese Typen an ihre Arbeit und an den FC hatten. Gott sei Dank ist das vorbei.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

r9naldo

•  

Amandus

Ich bin ein Fan vom Ansatz von SB. Mir ist das aber gerade etwas zuviel Lobhudeleien.

Werde wieder dabei sein zu unterstützen, wenn wir in Freiburg 1:0 hinten liegen :fc:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

lynnejim

Zitat von: Amandus am Samstag, 04.Sep.2021, 18:47:03
Ich bin ein Fan vom Ansatz von SB. Mir ist das aber gerade etwas zuviel Lobhudeleien.

Werde wieder dabei sein zu unterstützen, wenn wir in Freiburg 1:0 hinten liegen :fc:

Freiburg wird m.E. eine echte Nagelprobe.
a) Ist Freiburg wirklich heimstark (zuletzt konnte der BVB dort kaum etwas ausrichten),
b) hat der FC dort traditionell fast immer schlecht ausgesehen und in der letzten Saison eine richtige Klatsche eingefangen.

Es wird spannend sein zu sehen, inwieweit Baumgart den SCF mit seiner offensiven Spielidee fordern kann. Freiburg ist der Favorit, ohne wenn und aber.
Wenn der FC seinen Auftritt in München ( minus Panda) wiederholen bzw. bestätigen kann, wäre ich absolut zufrieden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

In Freiburg gibts ne richtige Fahrt Riss, 0:3 in typischer Manier ohne eine Chance.
Dafür schlagen wir aber RB zuhause, die sind nicht mehr so stark wie vermutet.
Bleiben sie ordentlich!
  •