Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

knorpelschaden74

Naja, Unrecht hat er ja nicht. Aber man sollte nur die Kämpfe austragen, die einen selber betreffen
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

globobock77

Ich hab ein Problem wenn man den Beifall gerne mitnimmt aber bei Pfiffen Unverständnis zeigt.
Entweder, oder.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Marc_Niehl

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Aug.2021, 07:05:02
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5824400

Scheint mit dem FC alleine nicht ausgelastet zu sein. Und auch das Medienecho in Köln ist wohl noch nicht genug für ihn. Der baut dich sich innerhalb kürzester Zeit aber auch die maximale Fallhöhe. Hoffe für den FC, dass es gut geht.
  •  

tollibob

Er muss einfach nicht zu allem in epischer Breite seinen Senf geben. Kurrioser Weise beschweren sich die selben Leute dann, wenn sie eines Tages wenn es nicht so läuft von den Medien angegriffen werden. Kann man machen, dann sollte man aber vielleicht besser nicht von sich aus maximal viel Angriffsfläche geboten haben. Und seine Aussage von wegen "der kann selber keine 3 Meter laufen" ist nicht nur peinlich sondern mindestens so anmaßend wie das gepfeiffe über das er sich beschwert, es hat auch noch ganz viel von der Aussage Czichos, der sich ja auch nicht von armen Schlucken bewerten lassen wollte, die gerade mal 20 euro für Ihre Karte bezahlt haben.

Peinlich. Soll bei seinem Team bleiben und da Klartext reden zu dem was auf dem Platz passiert. Das steht ihm zu. Irgendwelche Zuschauer und Fans zu klassifizieren nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

wiedster

Klar. Baumgart sollte hauptsächlich vor der eigenen Tür kehren, aber wenn er seine Meinung dazu abgibt, dann ist das auch kein Verbrechen. Und klar ist auch, dass man, je weiter man sich aus dem Fenster lehnt, auch mal rausfallen könnte. Aber ist mir prinzipiell lieber, als sich irgendwo, egal ob Fans, DFL, Sponsoren, anzubiedern. Er muss auch nicht neutral sein und so tun, als es wäre ihm Kritik und Beifall gleichermaßen genehm. Warum auch? Er scheint mir seine Meinung ehrlich wiederzugeben. Das ist imho grundsätzlich positiv. Ob man die dann teilt, ist was anderes. Aber ich hab kein Problem damit, dass er da Partei ergreift für Sahne. Aber damit wäre es auch genug fände ich. Kann er aber ja ganz anders sehen und jetzt täglich den Leroy beschützen....glaub ich aber nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC Karre

in der unterhaltungsbranche wurde schon immer der daumen gesenkt, oder nach oben gestreckt.
  •  

Krellus

Warum soll er seine Meinung nicht dazu äußern dürfen? Wenn ich manchmal sehe, was für Vögel da aus der Südkurve torkeln..... Außerdem hat er 'teilweise' gesagt.Wenn sich jemand dadurch angesprochen fühlt, scheint Baumgart ja Recht zu haben.
  •  

FC Karre

Zitat von: Krellus am Dienstag, 24.Aug.2021, 07:52:05
Warum soll er seine Meinung nicht dazu äußern dürfen? Wenn ich manchmal sehe, was für Vögel da aus der Südkurve torkeln..... Außerdem hat er 'teilweise' gesagt.Wenn sich jemand dadurch angesprochen fühlt, scheint Baumgart ja Recht zu haben.

natürlich darf er seine meinung äußern. die torkelnden südkurvenbesucher aber auch. wir leben ja nicht in einer diktatur.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

1337

Ich finde die Reaktionen hier überraschend.
Ich sehe keinen Grund warum er nichts dazu sagen dürfen sollte.
Und ganz prinzipiell sehe ich es auch so (nicht nur im Fußball, sondern gegenüber allen Menschen), dass es ein no go ist Leute mutwillig runter zu machen. Ich hab Verständnis dafür dass man sich manchmal Luft machen muss, wenn alles scheiße läuft - nicht falsch verstehen.

Im Endeffekt muss jeder Mensch (auf verschiedene Arten und Weisen sowohl mit "Applaus" als auch "Pfiffen" leben). Dennoch kann man es zum kotzen finden.

Ich finde die Aussagen höchst undramatisch und in der Sache richtig. Ist ja nicht so als hätte er Sané eine top Leistung attestiert oder gefordert, dass jeder, der pfeift verbannt werden sollte.

Die Zuschauer haben ihre Meinung kundgetan und er seine.
Ende der Geschichte meiner Meinung nach.

Rheineye

Baumgart darf natürlich etwas dazu sagen, wenn er danach gefragt wird. Ich finde es aber übertrieben, wie nun wegen paar wenige die geklatscht haben (keine Beleidigungen, großes auspfeifen im Spiel) so ein übertriebenes Fass aufgemacht wird.

Leroy Sané wird es schon gut wegstecken, wenn man es aber jeden Tag thematisiert und größer macht als es war, so hilft man ihm nicht damit in meinen Augen.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Er liegt doch richtig. Deswegen sollte er alles dafür tun, damit das nicht einem Spieler der eigenen Mannschaft passiert. Mir kommt auch schon eine Idee, wie man dafür sorgen kann :panda:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:22:51
Er liegt doch richtig. Deswegen sollte er alles dafür tun, damit das nicht einem Spieler der eigenen Mannschaft passiert. Mir kommt auch schon eine Idee, wie man dafür sorgen kann :panda:

Gegen vertragliche Stammplatzklauseln ist auch Baumi machtlos...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:23:50
Gegen vertragliche Stammplatzklauseln ist auch Baumi machtlos...
das war schon bei "Anstoss" eine schlechte idee
  •  

globobock77

Oli Kahns Reaktion war wohl die Beste.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

ich finde den Vergleich mit den Fans total unpassend. Die Fans müssen ja das nicht können, was die Spieler können, weil sie dafür auch gar nicht bezahlt werden. Die Fans müssen ihre Arbeit gut machen, für die sie bezahlt werden. Und machen sie sie nicht gut, dann gibt es vom Arbeitgeber oder und vom Kunden auch Kritik. Dann kann man auch nicht sagen, der soll mal schön die Backen still halten, weil der ja auch keine Ahnung davon hat.
Wie schon gesagt wurde, Lob gehört dazu - beim Fußball in form von Applaus, und da gehört dann auch Kritik dazu, halt in Form von Pfiffen.
Aber die Herren aus der Fußballblase wollen halt nur Applaus. Das sieht man auch sehr sehr schön bei unseren mitgliederversammlungen.

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:35:44
ich finde den Vergleich mit den Fans total unpassend. Die Fans müssen ja das nicht können, was die Spieler können, weil sie dafür auch gar nicht bezahlt werden. Die Fans müssen ihre Arbeit gut machen, für die sie bezahlt werden. Und machen sie sie nicht gut, dann gibt es vom Arbeitgeber oder und vom Kunden auch Kritik. Dann kann man auch nicht sagen, der soll mal schön die Backen still halten, weil der ja auch keine Ahnung davon hat.
Wie schon gesagt wurde, Lob gehört dazu - beim Fußball in form von Applaus, und da gehört dann auch Kritik dazu, halt in Form von Pfiffen.
Aber die Herren aus der Fußballblase wollen halt nur Applaus. Das sieht man auch sehr sehr schön bei unseren mitgliederversammlungen.

Ja ins Stadion gehen, Spieler egal wie sie spielen abfeiern, möglichst viel konsumieren und Fanartikel auf dem Nachhauseweg kaufen. Ansonsten Fresse halten. Der perfekte Fussballfan.
  •  

Smiza

Zitat von: wiedster am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:26:25
das war schon bei "Anstoss" eine schlechte idee

Ich war 12 und konnte die Dimension nicht erkennen. Nachdem ich den VBV Dortmund rund um Matthias Commer (bester Libero), Stefan Wauter (vielseitig einsetzbar) und dem Sturmduo Vapuisat/Burrlich über zehn Jahre als Dauermeister und Champions League Sieger etabliert und das Stadion in biblische Ausmaße erweitert hatte (die Ecken waren komplett leer), habe ich irgendwann angefangen, jedem Spieler eine Stammplatzgarantie zu versprechen, weil die Spieler damit komischerweise so einfach zu überzeugen waren. Dann kam der Absturz. Millionen Schulden, nichts mehr zu retten. Lizenzentzug und Abstieg in die 3. Liga. Das prägt mich bis heute.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

wiedster

Zitat von: Smiza am Dienstag, 24.Aug.2021, 09:07:23
Ich war 12 und konnte die Dimension nicht erkennen. Nachdem ich den VBV Dortmund rund um Matthias Commer (bester Libero), Stefan Wauter (vielseitig einsetzbar) und dem Sturmduo Vapuisat/Burrlich über zehn Jahre als Dauermeister und Champions League Sieger etabliert und das Stadion in biblische Ausmaße erweitert hatte (die Ecken waren komplett leer), habe ich irgendwann angefangen, jedem Spieler eine Stammplatzgarantie zu versprechen, weil die Spieler damit komischerweise so einfach zu überzeugen waren. Dann kam der Absturz. Millionen Schulden, nichts mehr zu retten. Lizenzentzug und Abstieg in die 3. Liga. Das prägt mich bis heute.
aha, da gab's gar keine 3. liga. i smell bullshit 😋😉. außerdem lässt man einen pomatzki nicht auf der bank.
  •  

Smiza

Zitat von: wiedster am Dienstag, 24.Aug.2021, 09:11:20
aha, da gab's gar keine 3. liga. i smell bullshit 😋😉. außerdem lässt man einen pomatzki nicht auf der bank.

Entschuldigung, ich spreche von Anstoss 2 Gold. Beste Anstoss.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rakete

Zitat von: Smiza am Dienstag, 24.Aug.2021, 09:07:23

Geil, dass du dir die Namen merken konntest :-)

Aber mir kommen noch 2 Frage:
1) Wieso hast du denn nicht den Editor bemüht?
2) Wieso hast du bei all den Erfolgen nicht den Job als Nationaltrainer bekommen?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kaio

Finde ich auch - also wer sich seinerzeit nicht mindestens einen ganzen Tag lang mit Kicker-Sonderheft bewaffnet an den Anstoß-Editor gesetzt hat, um die ganzen Spielernamen zu korrigieren, hat den Fußball nie geliebt!

Smiza

Zitat von: Kaio am Dienstag, 24.Aug.2021, 14:20:06
Finde ich auch - also wer sich seinerzeit nicht mindestens einen ganzen Tag lang mit Kicker-Sonderheft bewaffnet an den Anstoß-Editor gesetzt hat, um die ganzen Spielernamen zu korrigieren, hat den Fußball nie geliebt!

Das mag ja sein, aber ich mochte Karpfen Köln nunmal.

1337

Zitat von: Rakete am Dienstag, 24.Aug.2021, 09:26:37
Geil, dass du dir die Namen merken konntest :-)

Aber mir kommen noch 2 Frage:
1) Wieso hast du denn nicht den Editor bemüht?
2) Wieso hast du bei all den Erfolgen nicht den Job als Nationaltrainer bekommen?

Die Nationaltrainer Jobs waren öde.
Das hat doch keiner freiwillig gemacht hier oder?
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

funkjoker

Zitat von: 1337 am Dienstag, 24.Aug.2021, 19:07:44

Beim ersten Anstoss war das Spiel doch vorbei, sobald man Nationaltrainer wurde
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Anus

Zitat von: 1337 am Dienstag, 24.Aug.2021, 19:07:44
Es gab noch die Anstoß World Cup Edition mit gefühlt drölf Disketten und drölf Bugs.

Zeitungsmeldung: Österreich Weltmeister! Massenboykot!

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Rakete

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:19:22
Beim ersten Anstoss war das Spiel doch vorbei, sobald man Nationaltrainer wurde

Yep. Das meinte ich.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Rakete am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:29:06
Yep. Das meinte ich.

Anstoss 3 war diesbezüglich das Nonplusultra...da waren alle Bugs und Fehler plus erweitere Spielszenarien nach dem zweiten oder dritten Patch vollständig ausgemerzt. Nachwievor das beste Managerspiel aller Zeiten. Tja, und dann wurden sie (Ascaron) von EA aufgekauft und das Unheil begann...

drago

ich finde leute gut, die ne meinung haben, daher darf baumgart gerne seinen senf zu allem geben, mir wurst. wichtig wäre nur, dass er dabei konsitent bleibt, d.h. nicht einerseits erwartungen schüren, andererseits dann von erwartungshaltung schwafeln oder ähnliches. bislang sehe ich dazu keinen anhaltspunkt, daher - alles fein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

MC41

Baumgart als Trainer würde Sané für die Art und Weise wie er auf dem Feld rumspaziert persönlich umgrätschen.

Er sollte sich lieber ausschließlich um den 1. FC Köln kümmern.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe