Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Uwe am Montag, 16.Aug.2021, 16:03:15
Markus Anfang ist zu sehr Theoretiker.

Das wäre jetzt nicht gerade der erste Begriff, der mir zu Anfang einfiele.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KHHeddergott

"It was a great start for Köln and Steffen Baumgart, the flat-capped new coach who already has the locals (and presumably Hennes) eating out of his hand. After a shaky start against Hertha and going a goal down to Stevan Jovetić's debut opener, his side made a stirring comeback in front of a delighted crowd of 16,500 thanks to a goal by the renewed Anthony Modeste and a Florian Kainz double. "When Florian scores a header," said a delighted Baumgart, "then you know things are going right.""

https://www.theguardian.com/football/2021/aug/16/bundesliga-robert-lewandowski-erling-haaland-bayern-munich-borussia-dortmund-gerd-muller
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, 1337

HoffnungsLoser

Abyssus abyssum invocat.
  •  

Kaio

Zitat von: Uwe am Montag, 16.Aug.2021, 16:03:15
Peter Stöger hatte bei uns Erfolg, auf seine Weise. Und Friedhelm Funkel hat sich mit knapp 70 Jahren in nahezu aussichtsloser Lage sofort bereit erklärt, uns zu helfen. Beierlorzer (ein Lehrer) passt nicht nach Köln, schon gar nicht zum FC. Markus Gisdol war einer der schlechtesten Trainer in der Historie des FC, der brachte fast gar nix (keine Ideen, kein System etc.pp) und hat unsere Mannschaft "quasi kaputtgemacht". Markus Anfang ist zu sehr Theoretiker.

Das ist zwar jetzt ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest, Cholera und Analabszess, aber ich würde Anfang und Beierlorzer noch deutlich hinter Gisdol einordnen. Gisdols Ausgangsposition war damals noch schlechter als Funkels, und die Mannschaft ist seit Gisdol zumindest konditionell auf der Höhe, was vorher eindeutig nicht der Fall war. Davon zehren wir immer noch etwas, denn sonst wäre der Baumgartsche Fußball von vornherein gar nicht möglich.

tikap

Man muss die Kirche im Dorf lassen. 35,40 Minuten war das recht übersichtlich. Mit dem Ausgleich aus dem nichts würde es dann plötzlich besser und Berlin bekam wenig bis nichts mehr zusammen. Das nötige Spielglück war ebenfalls auf unserer Seite. Von daher... abwarten und konzentriert weiter arbeiten. Die Presse huldigt mir das ganze schon wieder Zuviel.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: HB

Sihoer

Zitat von: tikap am Montag, 16.Aug.2021, 16:54:56
Man muss die Kirche im Dorf lassen. 35,40 Minuten war das recht übersichtlich. Mit dem Ausgleich aus dem nichts würde es dann plötzlich besser und Berlin bekam wenig bis nichts mehr zusammen. Das nötige Spielglück war ebenfalls auf unserer Seite. Von daher... abwarten und konzentriert weiter arbeiten. Die Presse huldigt mir das ganze schon wieder Zuviel.
Wir hatten Glück, dass Hertha nicht das 0:2 erzielt hat, aber unser Ausgleich kam trotzdem definitiv nicht aus dem Nichts. Nach den ersten 15-20 Minuten war klar, dass gegen Berlin was drin ist und es gab schon vor dem Ausgleich aussichtsreiche Chancen von Uth und Modeste...
  •  
    The following users thanked this post: Stopyra

drago

Zitat von: Kaio am Montag, 16.Aug.2021, 16:52:44
Das ist zwar jetzt ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest, Cholera und Analabszess, aber ich würde Anfang und Beierlorzer noch deutlich hinter Gisdol einordnen. Gisdols Ausgangsposition war damals noch schlechter als Funkels, und die Mannschaft ist seit Gisdol zumindest konditionell auf der Höhe, was vorher eindeutig nicht der Fall war. Davon zehren wir immer noch etwas, denn sonst wäre der Baumgartsche Fußball von vornherein gar nicht möglich.

auch wenn es immer so ne sache ist, scheisse nach konsistenz und geruch zu sortieren, würde ich dir zu 100% recht geben. gisdol scheint zumindest n ehrlicher typ zu sein, der von den meisten spielern akzeptiert wurde, hat die fitness in den griff bekommen und uns immerhin - wie auch immer - sogar mal gerettet.

trotzdem natürlich ne gurke, die in 80% der disziplinen, die ein guter coach drauf haben muss, nichtmal die basics beherrscht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

john doe

gerade den babel auf sat1 gesehen. der trägt jetzt auch baumgart mütze in xxl. voll der trendsetter unser trainer.
  •  

altbierhasser

Zitat von: john doe am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:35:22
gerade den babel auf sat1 gesehen. der trägt jetzt auch baumgart mütze in xxl. voll der trendsetter unser trainer.

Die trägt der Babbel schon länger. Aber wem sag ich das?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 17.Aug.2021, 20:13:41
Die trägt der Babbel schon länger. Aber wem sag ich das?

watt weiß ich. laut wikpedia war der zuletzt trainer in australien. diese liga verfolge ich nicht. aber anscheinend sat1 und hat ihn zurück geholt.
  •  

J.R.

Zitat von: john doe am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:35:22

Sah beim Babbel aber echt doof aus, im Gegensatz zu unserem Trainergott.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

koelner

Es ist kein Geld da. Was bleibt einem da auch anderes übrig als Durchhalteparolen? Vor ein paar Wochen, als man noch mit Zugängen rechnete, da hörte es sich noch ganz anders an.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Sihoer

Ich glaube, mittlerweile hat jeder verstanden, dass kein Geld für nennenswerte Zugänge da ist.
Kein Trainer der Welt würde freiwillig auf Verstärkungen verzichten, auch Baumgart nicht.
Wenn man umbedingt will, kann man ihm solche Aussagen natürlich trotzdem negativ auslegen - wäre ja auch langweilig, wenn es nichts zu diskutieren gäbe :D
  •  

Art Vandelay

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 16.Aug.2021, 15:35:15
Wenn er den FC vor dem Abstieg bewahrt oder ihn gar oberhalb von Platz 12 platzieren kann, bin ich als erster bereit ihm einen IQ von über 140 zu attestieren. Falls er sich dann noch für mehr als 2 Jahre erfolgreich hält und attraktiven Fußball spielen lässt, muss er das Genie eines Einstein haben. Jedenfalls irgendwas über 200.

Wenn er nach 2 erfolgreichen Jahren beim FC hier bleibt anstatt ein Angebot eines besseren Clubs anzunehmen, welches er dann sicherlich bekäme, müsste man allerdings wieder ein paar IQ-Punkte abziehen. Das wäre für ihn persönlich ein Fehler stögerschen Ausmaßes.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

drago

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Aug.2021, 11:22:39
Es ist kein Geld da. Was bleibt einem da auch anderes übrig als Durchhalteparolen? Vor ein paar Wochen, als man noch mit Zugängen rechnete, da hörte es sich noch ganz anders an.

stimmt. allerdings sieht man z.b. in bremen, wie ein trainer auch anders vorgehen kann, statt das beste draus zu machen. irgendwie ist mir der baumgart sympatisch. der hat hier als es losging gesagt, dass das ganze für ihn ne richtig geile aufgabe ist, auf die er bock hat, und das gefühl vermittelt er quasi täglich. dazu gehört scheinbar auch, dass er eben die situation akzeptiert, wie sie ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Gebt ihm doch bitte eine gescheite Abwehr. Dann könnte das wirklich was werden.
Als erstes endlich den lächerlichen Fliegenfänger austauschen.
Und der Andersson Wechsel war natürlich dämlich.

r9naldo

•  

Rheineye

Respekt, die Mannschaft scheint ihm den Weg abzunehmen aber wie schon gegen Hertha, habe ich so meine Bedenken ob wir alle Spieler körperlich in dem Zustand haben dieses Pensum Woche für Woche abzurufen.
7x Absteiger

PeteleRock

Nach der Vorbereitung habe ich gedacht das wir in der Bundesliga untergehen.

Die ersten beiden Spieltage haben etwas anderes gezeigt, das sieht wirklich gut aus und genau nach dem was SB versprochen hat: Fußball den man gerne sieht.

Das macht wirklich Lust auf die Saison.
  •  

Ghostbuck

Er hat ne riesen Klappe, aber scheinbar auch was dahinter. Es macht auf jeden Fall wieder Spass dem Effzeh zuzuschauen.
Ganzkörperschal

shorty

Ich freu mich wieder auf FC-Spiele. Danke dafür!

Conjúlio

Sehr gute Einstellung von ihm. Weiter so Kogge! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

SOIA

Ich habe die Hoffnung dass er lernt und nicht mehr die gleichen Fehler bei den Wechseln machen wird.
  •  

Nebuchad

Welche Fehler eigentlich? Modeste und Uth waren komplett platt, wen hätte er sonst einwechseln sollen?

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 22.Aug.2021, 19:43:26
Welche Fehler eigentlich? Modeste und Uth waren komplett platt, wen hätte er sonst einwechseln sollen?
Sehe bei den Wechseln auch keinen Fehler, dass Duda wie eine Ballerina Auftritt hätte ich auch nicht erwartet und kann der Trainer vorher nicht wissen.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Aug.2021, 19:44:23
Sehe bei den Wechseln auch keinen Fehler, dass Duda wie eine Ballerina Auftritt hätte ich auch nicht erwartet und kann der Trainer vorher nicht wissen.

ich fand duda jetzt nicht schlecht, kann deinen eindruck nicht nachvollziehen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WOC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Aug.2021, 19:44:23
Naja, Duda hat letzte Woche ähnlich gespielt als er reinkam.
Davon ab einzig hätte ich Andersson gegen Modeste getauscht.
Beide zusammen auf dem Feld - zwar nur kurz - kannst du vergessen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Keuler82

Nach dem Pokalspiel niemals gedacht, jetzt hat man wirklich Hoffnung, dass es ihm gelingt seine Ideen und seinen Stil hier wirkliche erfolgreich einzubringen.

In den letzten 30 Jahren haben das hier eigentlich nur Stöger, Lienen für 2 Jahre (und Daum mit simplen Mitteln unter großem finanziellen Aufwand) geschafft.
  •