Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

jetzt mal im ernst, steffen. deine körperhaltung, kein mensch steht so. was soll das?

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Bandworm

Raus mit dem  der kann nichts. Da laufen die Spieler viel zu viel.
  •  

p_m

Starker Auftakt. Hätte ich, insbesondere nach dem frühen Rückstand, nicht erwartet.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rheineye

Glückwunsch zum 3er, die Laufbereitschaft der Mannschaft war schon stark.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Anus

Nur 3:1..... soll sich verpissen

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:34:03
jetzt mal im ernst, steffen. deine körperhaltung, kein mensch steht so. was soll das?

Ich glaube, er hat Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Ich kenne das, ich stehe auch so.
  •  

Orneo

Er kann keine besonders gute Mannschaft aufs Feld schicken, aber die Einstellung stimmt. Die Angst, mit einer eher inadäquaten Mannschaft für den gewünschten schnellen Spielstil grandios zu scheitern, hat etwas abgenommen.

Dass man als nominell schwächeres Team durch Einsatz nicht unverdient gewonnen und diesen Sieg nicht die letzten 30 Minuten primär durch Gebete gesichert hat, freut mich richtig. Danke dafür.
  •  

shorty

Nie im Leben hätte ich so ne Vorstellung nach Jena für möglich gehalten.

Wenn ich sehe, wie dankbar alle im Stadion waren, endlich mal wieder emotionalen Fussball zu sehen und mehr als 2 gerade Pässe am Stück, dann weiß man was die letzten Jahre los war und vor allem mit wie wenig der gemeine FC-Fan in Mittlerweile zufrieden gestellt werden kann: Kampf, Emotion, Siegeswille.

Amandus

Endlich wieder Fußball. Danke, Herr Baumgart
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

nichtsnutz

Fand die Stimmung für so wenig Leute auch überragend. Man hat gemerkt wie den Leuten live Fußball gefehlt hat und wie geil sie auf Kampf und Leidenschaft sind. Das hat halt on den letzten Jahren echt gefehlt. Klar erst ein Spiel gewonnen und Ball flach halten aber geiler start. Direkt mal einen Rückstand umgedreht (wann haben wir das das letzte mal geschafft?), fans mit genommen und für die Spieler sicherlich auch gut zu merken, dass das spielsystem funktionieren kann. Wenn jetzt Tony noch halbwegs wieder in die Spur findet könnte das endlich mal wieder eine Saison werden mit Fußball der manchmal auch Bock macht und nicht nur weh tut und in der man nicht bis zum Ende bangen muss. Oh wie wäre das schön.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

PeteleRock

Berlin hat uns heute Defensiv nicht auf eine Art gefordert die für uns wirklich gefährlich wäre. Schnelles umschalten und mit wenigen Pässen gefährlich vor unser Tor zu kommen hat man nicht probiert, statt dessen hat man versucht selbst das Spiel zu machen und sich im Verbund nach vorne zu bewegen.

In so fern kann man immer noch nichts dazu sagen wie sich diese defensive dann anstellen wird wenn man Mal auf einen Gegner trifft der weiß wie sie zu bespielen ist. Die sorgen bleiben.

Was man aber sehen konnte war der Fußball den uns SB versprochen hat, das hat richtig Spaß gemacht und sah offensiv um Welten besser aus als in der Vorbereitung und im Pokal.

Ich denk das kann oft genug klappen um die Klasse zu halten, auch wen Hertha sich heute hat beeindrucken lassen und ziemlich wenig auf den Platz gebracht hat.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Jetzt Mal im Ernst.
Das sah heute im Gegenteil zum Pokal schon ganz ordentlich aus, gemessen am Spielerpotenzial.
Im Vergleich zur letzten Saison fand ich den Zug zum Tor stark verbessert und hinten auch nicht so Vogelwind wie befürchtet. Berlin war heute zum Glück auch ein dankbarer Gegner und wir werden noch einige Male unter die Räder geraten, aber vllt. steigen wir doch nicht ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

Mich hat gefreut, dass positionsbezogen gewechselt wurde. Gisdol hätte in der 60. Eazy für Kainz und Özcan für Uth gebracht. Und in der 75. dann Mere für Modeste.
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:24:10
Mich hat gefreut, dass positionsbezogen gewechselt wurde. Gisdol hätte in der 60. Eazy für Kainz und Özcan für Uth gebracht. Und in der 75. dann Mere für Modeste.

Der einzige Verteidiger für Stürmer Wechsel den ich mir gefallen lasse ist Macka 😁
  •  

schrummel

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:24:10

Das ist für mich auch eine große Verbesserung und hat uns sehr geholfen, dass es nicht mehr spannend geworden ist
  •  

FC Karre

hegoat

Die variable Doppel-6 mit Skhiri und Ljubicic ist Bombe. Für mich der Schlüssel heute.
Zum Glück war Baumgart sich nicht zu fein, das noch rechtzeitig zu korrigieren.
Auch läuferisch war das bei dem Wetter stark. Sehr beruhigend, dass hier gut gearbeitet wurde.
Nur ein top IV, der schnell und kopfballstark ist, muss zwingend her.

Ghostbuck

Mit der Aufstellung hat er mich ziemlich überrascht.
Der Mann ist auf jeden Fall lernfähihg und sollte noch mehr im Forum lesen.
Das haben wir gut gemacht. :suff:
Ganzkörperschal

Steiger74

Heute mit hoher Laufleistung   :D  Der ist alleine heute mehr am Spielfeldrand gelaufen als Gisdol in seiner gesamten Amtszeit beim FC.
  •  

thundercock

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:35:49
Die variable Doppel-6 mit Skhiri und Ljubicic ist Bombe. Für mich der Schlüssel heute.
Auch läuferisch war das bei dem Wetter stark. Sehr beruhigend, dass hier gut gearbeitet wurde.
Nur ein top IV, der schnell und kopfballstark ist, muss zwingend her.

ich kann mich täuschen, aber ich meine auch in der defensivordnung ein 4-1-3-2 gesehen zu haben. kicker sieht es ähnlich.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

hegoat

Zitat von: thundercock am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:45:02

ich kann mich täuschen, aber ich meine auch in der defensivordnung ein 4-1-3-2 gesehen zu haben. kicker sieht es ähnlich.

Ljubicic war gerade bei eigenem Ballbesitz ja überall, mal auf der 8, mal auf der 10, mal weiter außen.
Defensiv hat er Skhiri häufig unterstützt, immer im Pressing-Modus und mega intensiv.
Sehr flexibel und sicher keine klassische Doppel-6, das stimmt schon.

CitizenK

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:25:34
Der einzige Verteidiger für Stürmer Wechsel den ich mir gefallen lasse ist Macka 😁

Apropos, ich hatte das Spiel mit englischem Kommentar geschaut und die meinten, McKenna wäre ziemlich begeistert gewesen und hätte ihnen bereits vor der Saison gesagt, dass das diese Saison ein komplett anderer FC werden wird. Wenn es so weiter geht, freue ich mich drauf.

Mir hatte schon die Vorbereitung gut gefallen, wobei ich aber immer sagte, dass das alles natürlich noch nichts heißt. Es heißt jetzt noch immer nichts, aber es gefällt mir trotzdem noch immer, und damit bin ich erst mal völlig zufrieden :D

Das Team macht immer weiter Fortschritte. Ich denke wir sind noch längst nicht da, wo Baumgart wirklich hin will und das wird noch eine ganze Weile dauern, in der es auch dicke Rückschläge geben kann, aber zumindest war das heute ein klarer Beweis dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist und es funktionieren kann, wenn es fertig ist. Und noch viel besser als das, es hat sogar richtig großen Spaß gemacht. Ich war vor der Saison sehr gespannt und bleibe weiterhin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und was passiert, wenn die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben.

Bei mir hat sich Baumgart jedenfalls einiges an Kredit erspielt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Beruhigend, dass er anscheinend doch anpassungsfähig ist und das Experiment mit Özcan als alleinigem 6er abgebrochen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, HB

Juto

Zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte mehr als alle Trainer der letzten 10 FC Jahre.
Bisher Top.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

PeteleRock

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Aug.2021, 23:17:30
Zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte mehr als alle Trainer der letzten 10 FC Jahre.
Bisher Top.
2016 ist schon 10 Jahre her? Puh.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:35:49
für mich war das heute mehr als ein auftaktsieg - heute hat sich direkt gezeigt, was für ein typ baumgart sein wird. nicht wenige hier haben befürchtet, dass der stur sein ding durchziehen wird, und damit auch an özcan festhält als 6er (hat er ja massiv gelobt bis zum pokalspiel) und an anderen idiotischen entscheidungen. wäre das so gewesen, hätte man heute schon jeden betrag auf baldige entlassung setzen können.
stattdessen hat der trainer so schnell wie noch keiner bei uns aus seinen fehlern gelernt und alle offensichtlichen fehler des jenaspiels direkt zum nächsten spiel korrigiert. ich war ziemlich baff, als ich die aufstellung gelesen habe. hätte ich niemals erwartet in der form.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Er hat zumindest 100% Einstellung aufs Feld geschickt. Das haben weder Gisdol noch Funkel geschafft. Sein Rumgehampel und Geblöke finde ich trotzdem unangenehm, aber das ist letztlich nur Kosmetik und kann nicht zur Bewertung seiner Arbeit herangezogen werden. Ich freue mich über den Auftaktsieg sehr und hoffe man kann das wiederholen.

I.Ronnie

Ich altere allerdings jedes Mal in dreifacher Geschwindigkeit, wenn Horn, Hübers, Czichos und Benno hinten Tiki Taka spielen.