Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Zu Steffen Baumgart's Zielvorgabe: Ich bleibe auch dabei, daß unsere Mannschaft letzte Saison - bei aller Kritik - unter Wert platziert war. Was sich auch darin gezeigt hat, was Friedhelm Funkel aus dem Team herausgeholt hat (obwohl das 0:0 bei Hertha auch hätte zu wenig sein können; bei aller gebotenen Rivalität zu Borussia Mönchengladbach hat sich Gladbach hernach in Bremen sehr fair verhalten, sonst würden wir jetzt nicht mehr Bundesliga spielen).
Solange Ellyes Skhiri bei uns ist, gehört er selbstverständlich in die Startelf. Ich gehe jedoch leider nach wie vor von einem Verkauf des Spielers aus. Es wäre dann geboten, in der Innenverteidigung und im Sturm nochmals nachzubessern. Bei Noah Katterbach hege ich die Hoffnung, daß er mittelfristig wieder zurück zu seiner Leistungsstärke findet. Steffen Baumgart muß es gelingen, aus Kingsley Ehizibue einen stabilen und konstant aufspielenden Akteur zu formen, und in der Innenverteidigung dann das beste Pärchen zu finden. Offensiv sehe ich uns generell ja ganz gut aufgestellt, Duda und Uth können sicher gemeinsam agieren. Ich halte Rang 11-14 am Ende für möglich und realistisch.
  •  

p_m

Zitat von: Christer Fursth am Samstag, 14.Aug.2021, 09:04:30
Er ruft ja nicht die Championsleague aus. Ich finde das richtig! Besser als Platz 15 als Ziel zu setzen und dem Team zu suggerieren, dass sie froh sein können, wenn sie nicht absteigen.
Blöd daran ist allerdings, dass der Präsident ihn quasi gleichzeitig dafür auslacht:

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 06:09:05
-wegen Baumgart zuversichtlich nicht wieder bis zum Schluss zittern zu müssen
-Ist die Mannschaft stark genug dafür? Dazu saget der Präsident nichts (lacht)
Irgendwie tut mir Baumgart auch leid. Er hat offensichtlich Bock auf den Job, ackert und setzt hohe Ziele an. Leider setzt er auf völlig falsche Spieler (Schmitz, Özcan) und eine Kamikazetaktik. Nach den Erfahrungen von MARCO23 aus Paderborn besteht leider auch wenig Hoffnung darauf, dass er seine Vorstellungen stärker an die Spieler anpasst. Dafür ist er zwar zunächst selbst verantwortlich, aber der Verein lässt ihn eben auch in alle möglichen Richtungen laufen.
Ich nehme an, dass auch hierfür der kölsche Opportunismus des Präsidiums verantwortlich ist: Sich mit niemandem gemein machen, der einen beim Scheitern mit runter ziehen kann. Diese Strategie hat Wolf schon einige Male angewandt und sie ist auch in Bezug auf Baumgart erkennbar. Er wird nicht noch einmal den Heldt/Gisdol-Fehler wiederholen wollen, als er sich ihnen völlig grundlos auslieferte.

Aspekte wie das Strafezahlen in Kölschfässern oder sein prolliges Toben an der Seitenlinie finde ich zwar unangenehm, halte ich aber derzeit noch für Nebengeschichten. Es ist "das große Ganze", das hier überhaupt nicht zusammenpasst.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wildharry

Ich würde ihn erst einmal 8-10 Spieltage in Ruhe arbeiten lassen und dann mal sehen was wir unter dem Strich haben. Werden allerdings die ersten 4-5 verloren muss man natürlich reagieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Aug.2021, 09:46:07
Ich würde ihn erst einmal 8-10 Spieltage in Ruhe arbeiten lassen und dann mal sehen was wir unter dem Strich haben. Werden allerdings die ersten 4-5 verloren muss man natürlich reagieren.
Was heißt denn in Ruhe arbeiten lassen? Also wer oder was könnte ihn denn stören? Markus Gisdol, Achim Beierlorzer konnten alle in Ruhe arbeiten und sind nur an sich selber gescheitert.
7x Absteiger

bricktop_555

Zitat von: Smiza am Samstag, 14.Aug.2021, 07:26:51
Das Problem dabei ist, dass seinem Gerede keine Taten folgen (siehe Özcan, Horn etc.).

Eine solche Aussage ist aus meiner Sicht erst dann erlaubt, wenn die entsprechenden Spieler nicht leisten, und Baumgart trotzdem nach mehreren Wochen nicht umgestellt hat.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Double 1978

Man weiß ja auch nicht, was ihm bei den Vorstellungsgesprächen erzählt wurde, was ihn denn hier kadertechnisch erwarte und was möglich sei.
Vielleicht muss er ja jetzt den einen oder anderen Spieler starkreden, obwohl er selbst nicht von ihnen überzeugt ist. Früher durften doch mal die Trainer irgendwelche Wunschspieler hier anschleppen.
Ich bin froh, dass wir kein Geld haben für solchen faxen.
  •  

koelner

Dafür hat er dafür gesorgt das Özcan einen neuen Vertrag bekommt.  :twisted:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Christer Fursth

Zitat von: koelner am Samstag, 14.Aug.2021, 10:33:28
Dafür hat er dafür gesorgt das Özcan einen neuen Vertrag bekommt.  :twisted:

Steffen Baumgart ist doch hier die ärmste Sau. Da bekommt er endlich seine Chance auf die Bundesliga und findet einen finanziellen Trümmerhaufen vor. Mittlerweile dürfte auch dem letzten klar sein, dass wir Skhiri zwingend verkaufen müssen. Da wird es im DFB-Pokal ganz klar die Ansage gegeben haben, dass man ihn nur im absoluten Notfall einsetzt, um nur keine Verletzung zu riskieren.

Zur LV-Position: Wen soll er denn einsetzen? Katterbach scheint ja leider wirklich absolut neben der Spur zu laufen. Horn2, der auch schon eine schlechte Option ist, ist verletzt. Und dass wir Hector zwingend im Mittelfeld brauchen, sollte auch jedem klar sein.

Bei Özcan scheint ja mittlerweile auch klar zu sein, dass er zu niedrigeren Bezügen verlängert hat. Das muss man naturlich trotzdem kritisch sehen, wahrscheinlich hat man keine Alternativen auf dem Zettel gehabt, die Preis-Leistungsmäßig mit Özcan auf einem Niveau sind. Das ist das wirklich traurige! Ljubicic scheint ja auch nicht gerade in die erste 11 zu drängen...

Man schenkt die Transferperiode quasi her, weil einfach gar nichts geht. Man spart sich dieses Jahr ja sogar das Geld für Arabi, weil man hier gerade eh nix bewegen kann. Wir können uns aktuell ja nicht mal beschissene Leihen leisten.

Es ist einfach nur traurig. Am GBH werden sie jeden Tag zitternd drauf warten, dass endlich ein Angebot fur Skhiri reinkommt.

Baumgart ist wirklich ein armes Schwein. Und wenn wir mal ehrlich sind: unsere einzige Hoffnung. Wenn der nix kann, wird im November hier ein Kandidat aufschlagen, den alle noch beschissener finden. Und dann gehts ganz schnell in Liga 2.

•  

MLM

Baumgart hat hier freiwillig unterschrieben. In vollstem Bewusstsein was ihn erwartet. Trotzdem haut er abstruse Zielsetzungen raus und wird sich dann auch daran messen lassen müssen. Und wo es mittlerweile klar ist, dass Özcan zu verringerten Bezügen verlängert hat muss an mir vorbei gegangen sein. Kann man vielleicht drauf hoffen weil ihn sonst keiner wollte. Was aber dann daran gut sein soll, nunja.
Na Palm

Christer Fursth

Es hat ja auch niemand geschrieben, dass die Özcan-Verlängerung gut ist.

Platz 12 würde ich nicht als abstrus bezeichnen, aber ok, jeder wie er will.

Ob Baumgart tatsächlich das ganze Dilemma hier bekannt war, ist eine spannende Frage.
  •  

MLM

Klar, man hat ihm erzählt was hier alles möglich ist und jetzt steht der ehrliche Arbeiter mit dem Herz auf der Zunge da und muss mit den Trümmern klar kommen :/ Selbst mal Google angeworfen hat er auch nicht bevor er hier unterschrieben hat?
Es ist nicht nur Platz 12, es ist auch ein Pokalfinale. Und das wo es doch so ein Dilemma gibt? Für irgendwas muss man sich da mal entscheiden. Und Özcan ist für gar nichts gut, auch nicht zu gewünschten verringerten Bezügen.
Na Palm
  •  

HB

Er hätte vor Vertragsunterzeichnung nur die FC-Spiele der letzten Saison anschauen müssen, dann hätte er gewusst, auf was er sich einlässt und was für ein Fußball mit diesem Kader möglich ist und was nicht. Ich habe das Gefühl, dass jeder neue Trainer hier her kommt, und erstmal die gleichen Fehler wie die Vorgänger begehen muss, um festzustellen, wer aus dem Kader bundesligatauglich ist und wer nicht.
  •  

T.O. Show

Also, ich kann wirklich viele Kritikpunkte verstehen, ua. die in meinen Augen ebenfalls nicht sinnvolle Verlängerung von Özcan.

Aber hier müssen schon einige sehr schizophren agieren, wenn jetzt kritisiert wird, dass er Platz 12 ausgibt und es als eins seiner größten Ziele sieht mal ins dfb pokal Finale einzuziehen. Er weiß doch selbst, dass er an der Aussage das wir Platz 12 erreichen möchten, gemessen werden kann. Er hat es dennoch getan und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sich bisher über den Kader oder das Arbeiten beschwert hat um diese Aussage abzumildern. Seit wie vielen Jahren wird hier gepredigt, dass in diesem Verein kein leistungsgedanken herrscht. Nun stellt sich ein Trainer mal nicht dahin und stapelt tief, damit er sich möglichst wenig unter Druck setzt aber dann ist es auch falsch. Ich kann mich auch noch gut an die Reaktionen hier erinnern als stöger regelmäßig im dfb pokal abgeschenkt hat und nun sagt ein Trainer er spielt den dfb pokal um ins Finale einzuziehen und auch das wird ihm vorgeworfen. Warum sollte man denn sonst im dfb pokal spielen? Wenn du in Runde 2 auf Bayern, Leipzig oder den bvb triffst, scheidest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus und dennoch spielt man auch das Spiel um weiterzukommen. Mit unserer Truppe der letzten Saison hätten wir es schon ins 1/4 Finale geschafft, wenn man gg Regensburg nicht wieder verkackt hätte. Dann wäre der Weg gar nicht mehr so weit gewesen.

Wie gesagt, es gibt einiges, da kann ich die Kritik absolut nachvollziehen (özcan, Schmitz zB). Aber es wirkt schon etwas seltsam, wenn man nun deswegen gleich auf alles eindrischt, selbst wenn genau das Gegenteil von ihm gemacht wird, was hier über Jahre kritisiert wurde.

J.R.

Mir ist es lieber, dass jemand Ziele hat, die er dann auch mit aller Kraft verfolgt, als dieses Gejammere von der schlechten Mannschaft, die wir haben und die bestenfalls, wenn überhaupt, den Klassenerhalt schaffen kann. Dass man mit diesem Heldt-Gisdol-schen Gejammer nicht wirklich weiter kommt, wissen wir doch zur Genüge.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Christer Fursth

Es hat immer noch niemand geschrieben, dass die Özcan-Verlängerung gut ist.

Ich glaube, auch von uns sind einige überrascht, wie extrem schlecht es finanziell um uns bestellt ist. Da hilft auch google wenig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich, wie wir alle einen stärkeren Kader erhofft hat. Ist aber auch müßig zu diskutieren.

•  

KRius27

Zitat von: Christer Fursth am Samstag, 14.Aug.2021, 15:20:05
Es hat immer noch niemand geschrieben, dass die Özcan-Verlängerung gut ist.

Ich glaube, auch von uns sind einige überrascht, wie extrem schlecht es finanziell um uns bestellt ist. Da hilft auch google wenig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich, wie wir alle einen stärkeren Kader erhofft hat. Ist aber auch müßig zu diskutieren.

Wie kann man davon überrascht sein? Wir waren vor Corona schon am Anschlag.

Was Baumgart angeht, liegt die Wahrheit auf dem Platz. Es ist doch vollkommen irrelevant, ob der Trainer draußen eskaliert und 90 Minuten rumschreit oder ob er die meiste Zeit schweigend auf der Bank sitzt. Am Ende müssen Ergebnisse her. Der Rest ist medienfüllendes Geschwafel und Spekulatius fürs Forum.

MLM

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 14.Aug.2021, 15:19:01
Also, ich kann wirklich viele Kritikpunkte verstehen, ua. die in meinen Augen ebenfalls nicht sinnvolle Verlängerung von Özcan.

Aber hier müssen schon einige sehr schizophren agieren, wenn jetzt kritisiert wird, dass er Platz 12 ausgibt und es als eins seiner größten Ziele sieht mal ins dfb pokal Finale einzuziehen. Er weiß doch selbst, dass er an der Aussage das wir Platz 12 erreichen möchten, gemessen werden kann. Er hat es dennoch getan und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sich bisher über den Kader oder das Arbeiten beschwert hat um diese Aussage abzumildern. Seit wie vielen Jahren wird hier gepredigt, dass in diesem Verein kein leistungsgedanken herrscht. Nun stellt sich ein Trainer mal nicht dahin und stapelt tief, damit er sich möglichst wenig unter Druck setzt aber dann ist es auch falsch. Ich kann mich auch noch gut an die Reaktionen hier erinnern als stöger regelmäßig im dfb pokal abgeschenkt hat und nun sagt ein Trainer er spielt den dfb pokal um ins Finale einzuziehen und auch das wird ihm vorgeworfen. Warum sollte man denn sonst im dfb pokal spielen? Wenn du in Runde 2 auf Bayern, Leipzig oder den bvb triffst, scheidest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus und dennoch spielt man auch das Spiel um weiterzukommen. Mit unserer Truppe der letzten Saison hätten wir es schon ins 1/4 Finale geschafft, wenn man gg Regensburg nicht wieder verkackt hätte. Dann wäre der Weg gar nicht mehr so weit gewesen.

Wie gesagt, es gibt einiges, da kann ich die Kritik absolut nachvollziehen (özcan, Schmitz zB). Aber es wirkt schon etwas seltsam, wenn man nun deswegen gleich auf alles eindrischt, selbst wenn genau das Gegenteil von ihm gemacht wird, was hier über Jahre kritisiert wurde.

"Auf alles eindrischt". Eigentlich hatte ich da schon keine Lust mehr aber sei es drum. Baumgart hat einen schlechteren Kader als in der letzten Saison zur Verfügung. Wegen mir kann man trotzdem irgendwelche Ziele raushauen ob das etwas mit Leistungsgedanken zu tun hat ist für mich eher Wunschdenken. Wenn es so einfach ist den Leistungsgedanken damit zu leben irgendwelche Ziele rauszuhauen sollten das alle mal übernehmen. Dann braucht es auch keine Transfers oder den Ausbau vom GBH mehr, zack wieder Geld gespart.

Und wo setzt er sich "möglichst wenig unter Druck"? Das Gegenteil ist der Fall. Er selbst relativiert das alles ja auch gleich wieder mit der in letzter Zeit immer wieder durchklingenden Unruhe in Kölle. Exakt die Unruhe die er ja erst damit befeuert hätte die Latte hochzulegen. Zuletzt, jedem ist bewusst wie die Finanzen aussehen, jetzt ist es ja sogar schon fast soweit ihm zuzugestehen, dass er davon nichts wusste. Abstruser geht wirklich kaum.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

globobock77

Zitat von: KRius27 am Samstag, 14.Aug.2021, 15:27:07

Was Baumgart angeht, liegt die Wahrheit auf dem Platz. Es ist doch vollkommen irrelevant, ob der Trainer draußen eskaliert und 90 Minuten rumschreit oder ob er die meiste Zeit schweigend auf der Bank sitzt. Am Ende müssen Ergebnisse her. Der Rest ist medienfüllendes Geschwafel und Spekulatius fürs Forum.
Die Tabelle wird nicht lügen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Christer Fursth

Zitat von: KRius27 am Samstag, 14.Aug.2021, 15:27:07

Es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß. Das nicht viel geht, wird ihm klar gewesen sein. Dass Benno Schmitz sein bester Linksverteidiger sein wird, vielleicht nicht.
  •  

KRius27

Zitat von: Christer Fursth am Samstag, 14.Aug.2021, 15:38:22

Es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß. Das nicht viel geht, wird ihm klar gewesen sein. Dass Benno Schmitz sein bester Linksverteidiger sein wird, vielleicht nicht.

Baumgart hat dafür zu sorgen, dass Katterbach in die Spur kommt. Es ist als Trainer sein Job, dass der junge verunsicherte Spieler, der Potenzial hat, ein guter Bundesligaspieler zu werden, seine Leistung wieder abrufen kann, damit nicht ein Rechtsverteidiger spielen muss, dessen Leistungsgrenze im Mittelfeld der zweiten Liga liegt.

T.O. Show

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 15:35:47

"Auf alles eindrischt". Eigentlich hatte ich da schon keine Lust mehr aber sei es drum. Baumgart hat einen schlechteren Kader als in der letzten Saison zur Verfügung. Wegen mir kann man trotzdem irgendwelche Ziele raushauen ob das etwas mit Leistungsgedanken zu tun hat ist für mich eher Wunschdenken. Wenn es so einfach ist den Leistungsgedanken damit zu leben irgendwelche Ziele rauszuhauen sollten das alle mal übernehmen. Dann braucht es auch keine Transfers oder den Ausbau vom GBH mehr, zack wieder Geld gespart.

Und wo setzt er sich "möglichst wenig unter Druck"? Das Gegenteil ist der Fall. Er selbst relativiert das alles ja auch gleich wieder mit der in letzter Zeit immer wieder durchklingenden Unruhe in Kölle. Exakt die Unruhe die er ja erst damit befeuert hätte die Latte hochzulegen. Zuletzt, jedem ist bewusst wie die Finanzen aussehen, jetzt ist es ja sogar schon fast soweit ihm zuzugestehen, dass er davon nichts wusste. Abstruser geht wirklich kaum.

Es ist doch nichts anderes als hier alles schlecht zu reden. Wenn die Aussagen so egal sind und nichts mit dem gehobenen Anspruch von Baumgart zu tun haben, dann ist es erst recht nichts, was ihm negativ angelastet werden muss. Dann interessiert es halt nicht und bleibt unkommentiert. Aber dann diese Dinge hier zu präsentieren um diese Äußerungen negativ auszulegen, die man bei vorherigen Trainern noch genau anders gesehen hat, ist dann einfach genau das, was es hier immer wieder gibt... Wenn man Dinge berechtigt kritisieren kann, machen wir einfach weiter um möglichst alles zu kritisieren.

Genau wie dieses übertriebene hervorheben seiner Aussage zur Unruhe. Er hat die Ziele in der PK aufgeführt, ua nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und eins war die ruhige Saison zu erleben. Dazu hat er den einen Satz gesagt, dass es das in Köln nicht gibt. Und das es für ihn eine andere Situation ist als in Paderborn ist doch klar. Hier gibt es nunmal zig Medien, die ihre Schlagzeilen brauchen. Er hat kein Wort von erwartungshaltung gesprochen, die ihm zu hoch ist, die hat er ja durch seine Aussage selbst hoch gelegt. Und ich meinte (vielleicht etwas unverständlich formuliert, sorry), dass er sich im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr wohl durch die Aussage unter Druck setzt. Das spricht aber für mich eher dafür, dass er damit leben kann.
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Samstag, 14.Aug.2021, 15:46:32
Baumgart hat dafür zu sorgen, dass Katterbach in die Spur kommt. Es ist als Trainer sein Job, dass der junge verunsicherte Spieler, der Potenzial hat, ein guter Bundesligaspieler zu werden, seine Leistung wieder abrufen kann, damit nicht ein Rechtsverteidiger spielen muss, dessen Leistungsgrenze im Mittelfeld der zweiten Liga liegt.
Das mit Katterbach wird er sicherlich auch versuchen nur geht das nicht auf Knopfdruck sondern braucht eben manchmal etwas Zeit.
Das wird aber noch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 14.Aug.2021, 15:50:53
Es ist doch nichts anderes als hier alles schlecht zu reden. Wenn die Aussagen so egal sind und nichts mit dem gehobenen Anspruch von Baumgart zu tun haben, dann ist es erst recht nichts, was ihm negativ angelastet werden muss. Dann interessiert es halt nicht und bleibt unkommentiert. Aber dann diese Dinge hier zu präsentieren um diese Äußerungen negativ auszulegen, die man bei vorherigen Trainern noch genau anders gesehen hat, ist dann einfach genau das, was es hier immer wieder gibt... Wenn man Dinge berechtigt kritisieren kann, machen wir einfach weiter um möglichst alles zu kritisieren.

Genau wie dieses übertriebene hervorheben seiner Aussage zur Unruhe. Er hat die Ziele in der PK aufgeführt, ua nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und eins war die ruhige Saison zu erleben. Dazu hat er den einen Satz gesagt, dass es das in Köln nicht gibt. Und das es für ihn eine andere Situation ist als in Paderborn ist doch klar. Hier gibt es nunmal zig Medien, die ihre Schlagzeilen brauchen. Er hat kein Wort von erwartungshaltung gesprochen, die ihm zu hoch ist, die hat er ja durch seine Aussage selbst hoch gelegt. Und ich meinte (vielleicht etwas unverständlich formuliert, sorry), dass er sich im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr wohl durch die Aussage unter Druck setzt. Das spricht aber für mich eher dafür, dass er damit leben kann.

Es ist hier ein Diskussionsforum, selbstverständlich werden seine Aussagen seziert, warum auch nicht? Genauso wurden die ja zu Beginn auch bedingungslos gefeiert. Wer das nicht erträgt, ich glaub das ist nicht das Problem des Forums. Da ist ein neuer Trainer der hier so verkauft werden soll, dass er durch Handauflegen aus Eseln Rennpferde macht. Das ist halt dem ein- oder anderen etwas zu platt. Und dazu, der ist jetzt seit 30 (?) Jahren in diesem Geschäft unterwegs. Er kommt hier freiwillig zu einem Verein der ihm das höchste Gehalt seiner Trainerkarriere zahlt und er betont in jedem zweiten Satz wie viel medialer und größer hier alles ist. Sein Image ist das, des ehrlichen Anpackers der sein Herz auf der Zunge trägt. Wie bei seinen Zielen wird er sich eben auch daran messen lassen müssen. Das ist der Preis dafür nicht mehr in Paderborn zu sein.
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 15:57:49

Es ist hier ein Diskussionsforum, selbstverständlich werden seine Aussagen seziert, warum auch nicht? Genauso wurden die ja zu Beginn auch bedingungslos gefeiert. Wer das nicht erträgt, ich glaub das ist nicht das Problem des Forums. Da ist ein neuer Trainer der hier so verkauft werden soll, dass er durch Handauflegen aus Eseln Rennpferde macht. Das ist halt dem ein- oder anderen etwas zu platt. Und dazu, der ist jetzt seit 30 (?) Jahren in diesem Geschäft unterwegs. Er kommt hier freiwillig zu einem Verein der ihm das höchste Gehalt seiner Trainerkarriere zahlt und er betont in jedem zweiten Satz wie viel medialer und größer hier alles ist. Sein Image ist das, des ehrlichen Anpackers der sein Herz auf der Zunge trägt. Wie bei seinen Zielen wird er sich eben auch daran messen lassen müssen. Das ist der Preis dafür nicht mehr in Paderborn zu sein.

Mal davon ab, dass er nicht in jedem 2. Satz formuliert, wie viel größer hier alles ist, finde ich es völlig ok seine Aussagen zu diskutieren. Interessant ist es halt nur, dass den vorherigen FC Trainern Aussagen vorgeworfen werden, wenn sie die Ziele möglichst kleinhalten oder den DFB Pokal auch mal abschenken und dem jetzigen Trainer vorgeworfen wird, wenn er mehr erreichen möchte als wir uns bei dem Kader vorstellen können.
  •  

MLM

Da sind wir doch fast einer Meinung. Ich finde halt beides doof. Die einen haben sich mit massig Geldverbrennerei klein wie sonst was gemacht, der nächste macht sich mit leeren Taschen groß. So ein Mittelding geht nicht?
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 16:24:16
Da sind wir doch fast einer Meinung. Ich finde halt beides doof. Die einen haben sich mit massig Geldverbrennerei klein wie sonst was gemacht, der nächste macht sich mit leeren Taschen groß. So ein Mittelding geht nicht?

Ja, vielleicht schon. 😉

Es werden aber halt Fragen nach den Zielen gestellt und die einen sagen, es geht nur darum nicht abzusteigen  und andere wollen Platz 12 erreichen. Aber so viel passt da nicht mehr in die Mitte
  •  

Amandus

Zitat von: KRius27 am Samstag, 14.Aug.2021, 15:46:32

Absolut korrekt! Katterbach muss auf die Spur gebracht werden. Aber wollen wir dem Trainer nicht mal eine halbe Saison dafür Zeit geben, also für Katterbach.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 16:24:16
ich persönlich halte von externen aussagen sowieso nicht allzuviel, wenn sie in richtung "unsere ziele" gehen. wichtig ist, was man intern ausstrahlt. ob der trainer INTERN ambitioniert ist (und so rüberkommt ggüber seinen spielern z.b.). gisdol wirkte in jeder hinsicht komplett ambitionslos, und so haben die spieler, nach einer kurzen hochphase, auch abgeliefert unter ihm.

wenn baumgart intern klar aussprechen würde, dass er sich wünscht mit dem team möglichst hoch zu platzieren, und er in anbetracht aller umstände überzeugt davon ist, dass man gemeinsam platz 12 packen, und mit etwas glück sogar im DFB-pokal weit kommen wird, fände ich gut. aber muss man sowas auch extern rausposaunen, wenn eh alles schon nicht so rosig aussieht? wie vorher gesagt, mich stören die aussagen eigentlich nicht, ich finde sie aber unter umständen kontraproduktiv, und sehe keinerlei VORTEIL in ihnen.
ein schlauer mensch überlegt sich imo ganz genau, was er sagt und warum, und vermeidet sinnlose, nutzlose oder gar schädliche aktionen. nach aussen ambition zu verkörpern bringt meines erachtens nach sehr wenig. da sind ambitionierte handlungen (aufstellung, spielertransfers, etc) deutlich wichtiger.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Heute muss geliefert werden, sonst kann er seine ganzen über die Medien verbreiteten Botschaften gleich in die Tonne kloppen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Und lässt er Skhiri auf der Bank,dann kann er gleich wieder die Koffer packen.
Das beste Personal muss spielen und Punkte holen,egal ob ein Wechsel ansteht oder nicht
  •