Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Irgendwann ist immer das erste Mal!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Harper666 am Freitag, 13.Aug.2021, 14:22:44
Ich gehe soweit zu behaupten, dass auf Platz 12 noch niemand aus der Bundesliga abgestiegen ist.

zack, sofort hast du wieder druck aufgebaut.

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Der Templer

Was für ein Dampfplauderer. Jede Scheißhaus-Parole der Welt wird in den kommenden Wochen von ihm bemüht werden. Freue mich schon auf die Interviews nach den ganzen Niederlagen....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Niggelz

Das kann er nicht ernst meinen. Eine bessere Platzierung als Platz 15 ist mit dem Kader nur mit viel Glück oder einem taktischen Masterplan zu erreichen. Den sehe ich bei Baumgart bisher aber eher nicht, um es vorsichtig auszudrücken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Freitag, 13.Aug.2021, 14:26:08
Was für ein Dampfplauderer. Jede Scheißhaus-Parole der Welt wird in den kommenden Wochen von ihm bemüht werden. Freue mich schon auf die Interviews nach den ganzen Niederlagen....
Da wird dann sowieso nur das Lied der Erwartungshaltung geträllert, dass er die selber höher befeuert als das Umfeld überhaupt erwartet wird dann natürlich vergessen.
7x Absteiger
  •  

märkel

wer in der bundesliga spielt und nicht meister werden will, hat eh die falsche einstellung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lobi

Sich hohe Ziele zu stecken ist völlig legitim, man muss sich im Umkehrschluss dann aber auch daran messen lassen. Mit dem aktuellen Kader wird der Klassenerhalt schon schwierig genug, da würde mir persönlich das als Saisonziel auch ausreichen.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Freitag, 13.Aug.2021, 14:17:24
Sieg auf der Playstation? Sonntag wird es richtig böse werden gegen Dardai und seine Truppe.

4:3 für'n FC.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 13.Aug.2021, 14:38:42
wer in der bundesliga spielt und nicht meister werden will, hat eh die falsche einstellung.

Das stellte schon Peter Neururer fest.
  •  

Charme

Ich tippe auf eine viel zu späte Entlassung am 12. Spieltag.

•  

Jurgi Jurgeleit

Kaum auszuhalten das Gekühme. Alles verweichlichte Wessis hier. Schön, dass ihr mal vom Steffen gezeigt bekommt, wie man als Mann an so eine Aufgabe rangeht.
Wir halten die Klasse. Fertig
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rakete

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 13.Aug.2021, 18:01:21
Kaum auszuhalten das Gekühme. Alles verweichlichte Wessis hier. Schön, dass ihr mal vom Steffen gezeigt bekommt, wie man als Mann an so eine Aufgabe rangeht.

TY
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 13.Aug.2021, 18:01:21
Als Ossi ist man ja gewohnt sich alles schön zu reden  :D :D
  •  

rudde

Der 1.FC Köln ist als Verein ziemlich fertig und fast alles hat man gegen die Wand gefahren. (wie fast immer). Geld ist nach ewigen Fehlinvestitionen keins mehr da, selbst Bielefeld hat mittlerweile mehr Optionen als wir. Wir werden am Nasenring durch die Manege geführt und andere lachen nur noch über die Kölner Vereinsführung die sich nur durch eine Eigenschaft auszeichnet nämlich Inkompetenz. Union Berlin hat mit 10 Mill. Euro eine sehr gute Mannschaft aufgebaut und ist mittlerweile schon weit, weit vor uns. In der gleichen Zeit hat der FC 36 Mill. Euro ausgegeben, zum grössten Teil für teure Stümper. Der Kader ist gross, teuer und ausgesprochen schwach, aber niemand in der Chefetage muss seinen Hut nehmen. In einem normalen Unternehmen wären sie schon lange vor die Tür gesetzt worden und zwar alle.

Wer mit Özcan als Spielmacher versucht aufzutreten ist entweder in panischer Not oder doof wie ein Scheunentor. Beides wird der Fall sein! Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen Özcan, Schmitz und Co., es mögen nette Kerle sein, nur Fussball spielen können sie leider überhaupt nicht, genau so wenig wie ein grosser Teil des Kaders.

Hier in Forum werden dann S. Baumart für die Misere verantwortlich gemacht, zur Freude für die Nieten in der Vereinsführung. Die werden dann "handeln" und ihn rauswerfen damit sie selbst wie seit Jahrzehnten nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Leider spricht nichts für eine Besserung, der Verein ist nicht in der Lage sich der jetzigen Zeit anzupassen und von anderen Vereinen zu lernen.
Es geht wie bisher    - weiter bergab!!

•  

lupefc

Du liest aber nicht alles hier im Forum oder ? Es gibt glaub ich keine größere Plattform, die die Vereinsführung und die handelnden Personen im Umfeld des FC so konsequent kritisch durchleuchtet wie dieses Forum.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: rudde am Freitag, 13.Aug.2021, 19:24:14Hier in Forum werden dann S. Baumart für die Misere verantwortlich gemacht, zur Freude für die Nieten in der Vereinsführung. Die werden dann "handeln" und ihn rauswerfen damit sie selbst wie seit Jahrzehnten nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Fast 800 Posts hast du hier schon und anscheinend noch keinen einzigen anderen gelesen. Stempel das Forum doch direkt als Wehrle-Fanclub ab  :)
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

rudde

Zitat von: lupefc am Freitag, 13.Aug.2021, 19:38:17
Du liest aber nicht alles hier im Forum oder ? Es gibt glaub ich keine größere Plattform, die die Vereinsführung und die handelnden Personen im Umfeld des FC so konsequent kritisch durchleuchtet wie dieses Forum.

Was ich meine ist die Tatsache, dass hier im Forum viel über die immer schlechten Trainer geschrieben wird, als würde ein Trainerwechsel die grundsätzlichen Probleme lösen. Tun sie nicht! Natürlich lese ich nicht jeden Quatsch im Forum!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 13.Aug.2021, 19:48:56
Fast 800 Posts hast du hier schon und anscheinend noch keinen einzigen anderen gelesen. Stempel das Forum doch direkt als Wehrle-Fanclub ab  :)

Jeder weiß, dass uns Wehrle der allerbeste ist. Nach allen anderen.
Ganzkörperschal

Sprühwurst

Real recognize real und Idioten stellen Idioten ein.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: rudde am Freitag, 13.Aug.2021, 19:50:25
Was ich meine ist die Tatsache, dass hier im Forum viel über die immer schlechten Trainer geschrieben wird, als würde ein Trainerwechsel die grundsätzlichen Probleme lösen. Tun sie nicht! Natürlich lese ich nicht jeden Quatsch im Forum!

:D :D

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Rakete

funkjoker

Und wenn er gar nichts von einer hohen Erwartungshaltung erzählt?
Jahrelang wurde hier zurecht kritisiert, dass der ganze Verein völlig ambitionslos ist.
Jetzt kommt ein ehrgeiziger Trainer, der ins Endspiel nach Berlin will und Platz 12 in der Liga anstrebt und dann ist auch wieder scheisse...

Povlsen

Zitat von: octi_rs am Freitag, 13.Aug.2021, 21:02:03
Vor dem ersten Pokalspiel erzählt er was vom Endspiel in Berlin, jetzt von Platz 12 in der Liga. Und irgendwann fängt er dann wieder an von der hohen Erwartungshaltung in Köln zu erzählen. Die Fallhöhe baut er sich doch selber auf...

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es ziemlich wumpe ist, was ein Trainer hier erzählt, die Fallhöhe ist immer gleich hoch. Verlierst Du 3 Spiele in Folge, wird's eng. Bei 5 Niederlagen in Folge bist Du ziemlich sicher weg, egal was Du vorher erzählt hast.

Ich habe mir die erste Folge 24/7 eben angeguckt und finde ihn nur bedingt stringent in seinen Aussagen. Da wirkt viel gekünstelt und nicht ehrlich überzeugt. Er fordert auch nur die Grundtugenden dieses Sports ein. Ich finde das alles zu dünn. Wir werden sehen. Baumgart wird an Ergebnissen gemessen und an sonst nichts.
  •  

drago

Zitat von: funkjoker am Freitag, 13.Aug.2021, 22:44:16
Und wenn er gar nichts von einer hohen Erwartungshaltung erzählt?
Jahrelang wurde hier zurecht kritisiert, dass der ganze Verein völlig ambitionslos ist.
Jetzt kommt ein ehrgeiziger Trainer, der ins Endspiel nach Berlin will und Platz 12 in der Liga anstrebt und dann ist auch wieder scheisse...

mich stören diese aussagen von baumgart null, solange nicht irgendeiner der üblichen verdächtigen incl ihm selbst wieder von der erwartungshaltung anfängt (was fast sicher passieren wird. quelle : erfahrung mit dem fc).

mir würden solche ambitionierten aussagen allerdings deutlich besser gefallen wenn der rest dazu passen würde, und man nicht nen kader hätte, der komplett ungeeignet für solche ziele ist.

aus meiner erfahrung heraus sind unrealistische ziele noch schlechter als gar keine ziele, die man sich setzt. besser realistisch rangehen und gleichzeitig ambitioniert, so wird ein schuh draus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Fosco

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Aug.2021, 23:16:44
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es ziemlich wumpe ist, was ein Trainer hier erzählt, die Fallhöhe ist immer gleich hoch. Verlierst Du 3 Spiele in Folge, wird's eng. Bei 5 Niederlagen in Folge bist Du ziemlich sicher weg, egal was Du vorher erzählt hast.

Ich habe mir die erste Folge 24/7 eben angeguckt und finde ihn nur bedingt stringent in seinen Aussagen. Da wirkt viel gekünstelt und nicht ehrlich überzeugt. Er fordert auch nur die Grundtugenden dieses Sports ein. Ich finde das alles zu dünn. Wir werden sehen. Baumgart wird an Ergebnissen gemessen und an sonst nichts.
ehrlich gesagt bin ich zufrieden. er ist der erste trainer seit jahren der hier ziele hat, und nichts vermeiden will. zwischen nichtabstieg und platz 12 liegen zwei punkte, aber es hört sich schon mal besser an, im dfb-pokal anzutreten und nach berlin zu wollen, finde ich wesentlich besser als im dfb-pokal überwintern zu wollen. der typ hat das potenzial das denken am gbh zu verändern. kann aber auch gut sein das er im november hier geschichte ist.
  •  

Smiza

Zitat von: Fosco am Samstag, 14.Aug.2021, 01:54:25
ehrlich gesagt bin ich zufrieden. er ist der erste trainer seit jahren der hier ziele hat, und nichts vermeiden will. zwischen nichtabstieg und platz 12 liegen zwei punkte, aber es hört sich schon mal besser an, im dfb-pokal anzutreten und nach berlin zu wollen, finde ich wesentlich besser als im dfb-pokal überwintern zu wollen. der typ hat das potenzial das denken am gbh zu verändern. kann aber auch gut sein das er im november hier geschichte ist.

Das Problem dabei ist, dass seinem Gerede keine Taten folgen (siehe Özcan, Horn etc.).
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Aug.2021, 23:16:44
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es ziemlich wumpe ist, was ein Trainer hier erzählt, die Fallhöhe ist immer gleich hoch. V]erlierst Du 3 Spiele in Folge, wird's eng. Bei 5 Niederlagen in Folge bist Du ziemlich sicher weg, egal was Du vorher erzählt hast.

Das unerträglich lange Festhalten an Gisdol zeigt, dass es auch anders geht. In dem Fall leider auch anders geht..
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Christer Fursth

Zitat von: drago am Freitag, 13.Aug.2021, 23:36:09
mich stören diese aussagen von baumgart null, solange nicht irgendeiner der üblichen verdächtigen incl ihm selbst wieder von der erwartungshaltung anfängt (was fast sicher passieren wird. quelle : erfahrung mit dem fc).

mir würden solche ambitionierten aussagen allerdings deutlich besser gefallen wenn der rest dazu passen würde, und man nicht nen kader hätte, der komplett ungeeignet für solche ziele ist.

aus meiner erfahrung heraus sind unrealistische ziele noch schlechter als gar keine ziele, die man sich setzt. besser realistisch rangehen und gleichzeitig ambitioniert, so wird ein schuh draus.

Er ruft ja nicht die Championsleague aus. Ich finde das richtig! Besser als Platz 15 als Ziel zu setzen und dem Team zu suggerieren, dass sie froh sein können, wenn sie nicht absteigen.
  •