Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Kater Karlo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:18:56
Falsch, defensiv ist er nicht schlechter als die Stöger Truppen

Aber für das Überleben in der 1. Liga auch kaum geeignet (außer mit viel Glück).
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Cuby

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Artikel/1-fc-koeln-strafenkatalog-fuer-trainer-bei-gelber-karte-ein-fass-koelsch.html

Das kommt dann dabei raus, wenn man mehr Energie in den Strafenkatalog steckt, als in die taktische Grundausrichtung. Vermutlich sind da auch Strafen für ,,Horn und Özcan nicht in der Startelf" vorgesehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:20:42

Aber für das Überleben in der 1. Liga auch kaum geeignet (außer mit viel Glück).
Wir haben mit Stögers Defensivfussball in den ersten Jahren über 40 Punkte geholt, da waren die Spieler Maroh, Wimmer, Brecko, Hector, Lehmann, Matuschyk

Ich sehe den heutigen Kader nicht schlechter, nur die Art Fußball die man hier plant mit dem weit vorne stehen passt nicht.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Ein Fass Kölsch? Ernsthaft? Wieso nicht 500gr Koks?

Rheineye

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:21:35
https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Artikel/1-fc-koeln-strafenkatalog-fuer-trainer-bei-gelber-karte-ein-fass-koelsch.html

Das kommt dann dabei raus, wenn man mehr Energie in den Strafenkatalog steckt, als in die taktische Grundausrichtung. Vermutlich sind da auch Strafen für ,,Horn und Özcan nicht in der Startelf" vorgesehen.
Wie in der Kreisklasse
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:25:32
Das ist die neue Bescheidenheit des "Profi"-Fußballs.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:25:32

Jungs, Bock zu saufen? Ich grätsch gleich mal einen um.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:24:23
Wir haben mit Stögers Defensivfussball in den ersten Jahren über 40 Punkte geholt, da waren die Spieler Maroh, Wimmer, Brecko, Hector, Lehmann, Matuschyk

Ich sehe den heutigen Kader nicht schlechter, nur die Art Fußball die man hier plant mit dem weit vorne stehen passt nicht.

Die Abwehr war damals eindeutig besser - zudem gab es einen Modeste, der aus fast jeder Halbchance noch ein Tor gemacht hat.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:30:02

Die Abwehr war damals eindeutig besser - zudem gab es einen Modeste, der aus fast jeder Halbchance noch ein Tor gemacht hat.
In der Aufstiegssaison gab es keinen Modeste auch wenn das immer wieder behauptet wird, dass Stöger nur deswegen erfolgreich war.

Bei der 6 und der Abwehr bleibe ich bei, die heutige ist nicht schlechter.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:28:01
Das ist die neue Bescheidenheit des "Profi"-Fußballs.

Wir waren mal ein feiner Verein.
  •  

MG56

ZitatSieht Baumgart oder einer seiner Co-Trainer beispielsweise während eines Spiels eine Gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens, wäre ein Fass Kölsch fällig.

Dürfte bei den Aktivitäten von Baumgart an der Linie schon für einige feuchtfröhliche Runden reichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Ähhh... Wimmer und Maroh allein waren schon drölf mal besser als unsere heutige IV...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:37:39
Ähhh... Wimmer und Maroh allein waren schon drölf mal besser als unsere heutige IV...
Ja im Nachhinein, die Skepsis gegenüber dieser Innenverteidigung war auch damals groß ein Wimmer z.b hat selbst lange in der 2. Liga seine Probleme gehabt und Maroh war eigentlich auch zu langsam.
Ein Maroh, Wimmer haben enorm von der Spielphilosophie profitiert, die würden mit dem heutigen System auch gnadenlos untergehen. Stöger hat die Mannschaft dass spielen lassen was sie kann, ähnlich wie es ein Urs Fischer bei Union Berlin macht die auch keine begnadete Abwehr haben.
7x Absteiger
  •  

Oxford

ZitatSieht Baumgart oder einer seiner Co-Trainer beispielsweise während eines Spiels eine Gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens, wäre ein Fass Kölsch fällig

:D Das ist so geil, ich kann nicht mehr. Fast schon wieder anrührend, dass der Baumgart so'n naiver Tuppes vom Bolzplatz ist.

"Hey Timo, nach'em Training erstmal et Pittermännche anstechen, der Steffen war ja letzten Samstag wieder am Freidrehen als die Rüben uns abgeschossen ham!"

"Ja, haha, echt geil, Raffa... ich vertrete dann den Andi am Grill. Bringst du Ketchup mit?"
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:40:17
Ja im Nachhinein

Jut, ich geb dir diesmal Brief und Siegel drauf (im Vorhinein), dass Hübers/Czichos nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Auch nicht mit einem System Stöger.
  •  

dackelclubber

Wir müssen doch jetzt nicht so tun, als sei das Offensivpressing mit einem 4-1-3-2 über 90 Minuten in Stein gemeißelt. Die Taktik umbauen, ggf. auch situativ und vielleicht sogar ganz kann Baumgart immer noch, wenn es in der Praxis katastrophal ausgeht und keine Hoffnung auf Besserung erwarten lässt. Selbst hin zu einer sehr defensiven Lösung bei generischem Ballbesitz.

Mit einem wieder fitten Kainz und Uth für die Standards sehe ich uns selbst abzüglich Jakobs + Wolf obendrein offensiv gefährlicher als letztes Jahr, sollten wir irgendwann im Herbst den Weg gehen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sprühwurst

Dann ist es auch nicht mehr weit, bis sich der Libero fürs Spiel am Sonntag abmeldet, weil er am Vorabend etwas übertrieben hat beim Schützenfest.

I.Ronnie

•  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:51:18
Dann ist es auch nicht mehr weit, bis sich der Libero fürs Spiel am Sonntag abmeldet, weil er am Vorabend etwas übertrieben hat beim Schützenfest.
Libero hat doch eh immer der Vorabendvollste gespielt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

•  

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:51:18

Unser Volleyball-Team musste bei Auswärtsfahrten am Sonntag öfter mal rechts ranfahren, weil jemand in den Graben göbeln musste. Einmal haben wir unseren Trainer auch morgens direkt aus einem Club abgeholt, weil der vergessen hatte, dass wir ein Spiel hatten. Das war an dem Tag eine der interessanten Kabinenansprachen in meiner "Sportler-Karriere".
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:58:50
Unser Volleyball-Team musste bei Auswärtsfahrten am Sonntag öfter mal rechts ranfahren, weil jemand in den Graben göbeln musste. Einmal haben wir unseren Trainer auch morgens direkt aus einem Club abgeholt, weil der vergessen hatte, dass wir ein Spiel hatten. Das war an dem Tag eine der interessanten Kabinenansprachen in meiner "Sportler-Karriere".

Gerne mehr Details. :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Aug.2021, 11:14:51
Gerne mehr Details. :D

Du hast schon gelesen, dass es da um Volleyball geht? Herrenvolleyball!
  •  

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:55:24
Libero kann jeder.

Marco Höger konnte die Position unter Anfang nicht ausreichend bekleiden.
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:58:50

wir haben öfters einfach durchgemacht und sind dann sonntags auch mal direkt aus der ausnüchterungszelle zum spiel. ok kreisliga handball.
bei einem wasserballtunier in belgien haben wir dann schnaps während des spiels gesoffen. das war auch schön.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Dass der FC 30 Millionen Transferüberschuss erzielen muss, ist nicht die Schuld von Herrn Baumgart. Der Kader wird definitiv schlechter sein als letztes Jahr.
Liegt doch nahe, dass man es dieses Jahr mit Mentalität und Laufbereitschaft probiert. Und dafür ist Baumgart mit sicher der bessere Trainer als Gisdol oder Stöger.
Wenn man die Elfmeterschießen von Jena und Regensburg (da mussten ja vier Defensivspieler schießen, weil die Offensive die Buchse voll hatte) sehe ich da auch schon Unterschiede.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

p_m

Ich verstehe die Aufregung um die Kölschfässer nicht. Reiche investieren damit in den Wiederaufbau der Wirtschaft(en). Endlich kommt das Geld wieder zu die einfache Leute. Vielleicht sollte Wehrle aber noch eine Lagerhalle anmieten, aus dem sich dann u.a. das Festkomittee während der Session bedienen kann. Zieht man das durch, kommt da eine Menge zusammen, die selbst Timo Horn am Kiosk stehen lassen würde.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MC41

Und trotzdem hat man für die jeweiligen Positionen besser geeignete Spieler im Kader auf mindestens zwei Positionen. Die auch von Spielern bekleidet werden die noch nie in ihrer Karriere für opulentes Laufspiel oder besonders hohen Einsatz bekannt waren.

Selbst wenn wir 100 mio einnehmen müssten, würde das keine Einsätze von Özcan und Schmitz rechtfertigen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 11.Aug.2021, 11:29:50
Dass der FC 30 Millionen Transferüberschuss erzielen muss, ist nicht die Schuld von Herrn Baumgart. Der Kader wird definitiv schlechter sein als letztes Jahr.
Liegt doch nahe, dass man es dieses Jahr mit Mentalität und Laufbereitschaft probiert. Und dafür ist Baumgart mit sicher der bessere Trainer als Gisdol oder Stöger.
Wenn man die Elfmeterschießen von Jena und Regensburg (da mussten ja vier Defensivspieler schießen, weil die Offensive die Buchse voll hatte) sehe ich da auch schon Unterschiede.
Also sind Schmitz, Özcan Mentalitätsspieler die eine hohe Laufbereitschaft haben oder wie?
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Was würde ich heute für die Qualität Wimmer und Maroh ( im Verhältnis ) geben.
Wir sind in der IV nicht einmal zweitklassig aufgestellt, insbesondere wenn Mere nicht beginnt.
Für das bevorzugte System von Baumgart sind wir sogar eher drittklassig besetzt. Nimmt man dann noch die Fehlbesetzung des Pandas dazu, könnte man zum Schluss kommen, die Führungsetage möchte sich der Altlasten durch einen provozierten Abstieg entledigen.

Sollten nicht drei Mannschaften extrem schlecht performen, wird es ein Abstieg mit Ansage, der sogar noch Schalke und Tasmania in den Schatten stellt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)