Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MC41

Wäre er doch schon Filialleiter bei Rewe. Dann wäre es mit dem Fass Kölsch günstiger.
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Aug.2021, 11:22:42
Herrenvolleyball!

Der Ausdruck "Herren" schmeichelt unserer damaligen Sauf- und Bumstruppe dann doch gewaltig. Wir waren hauptsächlich 17-18 Jährige, die im Training die Hälfte der Zeit Fußball gespielt haben, um am WE gegen Vereine zu spielen, deren Spieler i.d.R. Familienväter waren, die wirklich Volleyball spielen wollten. Wir waren da jetzt nicht unbedingt ein gern gesehener Gast in der Liga.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

menot

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:40:17
Ja im Nachhinein, die Skepsis gegenüber dieser Innenverteidigung war auch damals groß ein Wimmer z.b hat selbst lange in der 2. Liga seine Probleme gehabt und Maroh war eigentlich auch zu langsam.
Ein Maroh, Wimmer haben enorm von der Spielphilosophie profitiert, die würden mit dem heutigen System auch gnadenlos untergehen. Stöger hat die Mannschaft dass spielen lassen was sie kann, ähnlich wie es ein Urs Fischer bei Union Berlin macht die auch keine begnadete Abwehr haben.

Aber Maroh konnte grätschen und zwar richtig!
Kann von denen doch keiner ;-)
  •  

Cuby

Je länger ich drüber nachdenke desto trauriger wird es. Vom Grill-Andy zum Bier-Steffen. Was kommt als Nächstes? Der Cannabis-Jörg?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:34:14
https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Artikel/1-fc-koeln-strafenkatalog-fuer-trainer-bei-gelber-karte-ein-fass-koelsch.html

Dürfte bei den Aktivitäten von Baumgart an der Linie schon für einige feuchtfröhliche Runden reichen.

Bis November und seiner Freistellung wird es ja nicht so viel werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 11.Aug.2021, 16:29:03
Je länger ich drüber nachdenke desto trauriger wird es. Vom Grill-Andy zum Bier-Steffen. Was kommt als Nächstes? Der Cannabis-Jörg?
Es ist ja sogar schon der Raucherecken Baumi, schön wie im versifften Geißbockheim in einem kleinen Darkroom die vollen Aschenbecher stehen und ein Pittermänchen immer angeschlossen ist.

24/7 wird großartig
7x Absteiger
  •  

schrummel

Spannend wie sich die Kommentare am Beginn des threads bis heute geändert haben - noch vor dem 1.Spieltag :D
Ich kann ein paar Punkte verstehen, aber das meiste war ja absehbar
Es war vorher klar, dass er ein verrückter Fussballasi ist und, dass er offensiv spielen lässt.
Jetzt jedes Interview auf die Goldwaage zu legen, naja, kann man machen.
Achtung gewagter Vergleich: Ich glaube Kloppo ist nicht weniger laut am Spielfeldrand ;)

Ich gehe auch skeptisch in die Saison, aber ich glaube, dass ein Baumgart mit seiner Art 1-2% mehr rausholen kann aus einer Truppe. Und ich gebe dem ganzen gerne eine Chance statt mir nochmal 2 Jahre Planlos-Fußball unter Gisdol zu geben.
  •  

Rheineye

Wieso ist die mögliche Alternative zu Baumgart eigentlich immer nur Gisdol?

Achso und davon abgesehen, Absteigen mit 30 Punkten und 50:65 Toren, oder drinnen bleiben mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 40:40, da brauche ich nicht lange zu überlegen, was ich mir eher aussuchen würde.
7x Absteiger
  •  

schrummel

Naja man war sich anfangs zumindest einig, dass er unter den verfügbaren Kollegen eine der besten Alternativen war. Das sehe ich bislang auch so. Keine Ahnung ob bei uns in den U-Mannschaften noch ein verkanntes Trainer-Talent wartet.
Baumgart hat zumindest erstmal ein Idee wie er spielen möchte
,,Seine" Raute klingt immer offensiv und anfällig, aber den Unterschied zu einem 4-3-1-2, was deutlich defensiver klingt, halte ich für überschaubar.
  •  

Rheineye

Hoffen wir das beste, wie jede Saison.

Was anderes bleibt eh nicht
7x Absteiger

altbierhasser

Ich bin nicht so der System-Vergleicher. Mein beschränkter Fußballsachverstand sieht im DFB-Pokal Özcan anstatt Shkiri in der Startelf. Reicht mir für ein Urteil.
  •  

Double 1978

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:21:35
https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Artikel/1-fc-koeln-strafenkatalog-fuer-trainer-bei-gelber-karte-ein-fass-koelsch.html

Das kommt dann dabei raus, wenn man mehr Energie in den Strafenkatalog steckt, als in die taktische Grundausrichtung. Vermutlich sind da auch Strafen für ,,Horn und Özcan nicht in der Startelf" vorgesehen.
wenn man die Strafe für ne gelbe Karte liest, dann weiß man, wie ernst der fc den eigenen Profifußball nimmt
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

menot

Zitat von: schrummel am Mittwoch, 11.Aug.2021, 18:25:10
Spannend wie sich die Kommentare am Beginn des threads bis heute geändert haben - noch vor dem 1.Spieltag :D
Ich kann ein paar Punkte verstehen, aber das meiste war ja absehbar
Es war vorher klar, dass er ein verrückter Fussballasi ist und, dass er offensiv spielen lässt.
Jetzt jedes Interview auf die Goldwaage zu legen, naja, kann man machen.
Achtung gewagter Vergleich: Ich glaube Kloppo ist nicht weniger laut am Spielfeldrand ;)

Ich gehe auch skeptisch in die Saison, aber ich glaube, dass ein Baumgart mit seiner Art 1-2% mehr rausholen kann aus einer Truppe. Und ich gebe dem ganzen gerne eine Chance statt mir nochmal 2 Jahre Planlos-Fußball unter Gisdol zu geben.

Ich bin völlig zwiespaltig mit meiner eigenen "vorab" Bewertung von Baumgart.
Grundsätzlich fand ich ihn passend und richtig für den Verein.
Dann kamen die Interviews, Özcan muss spielen, Horn absolute Nr. 1.,..
Aber ich/wir haben noch kein Bundesligaspiel gesehen (im Pokal war wohl nicht die Liga Aufstellung).
Vielleicht geht er ja doch nicht unter, trotz dieser Abwehr, riesigen Lücken und nur einer 6  ;) .

Mir ist es hier auch oft zu negativ, wobei ich mich hier nicht ausschließe.
  •  

Double 1978

Es wird nicht an der Mentalität scheitern, sondern an der Qualität
  •  

schrummel

Zitat von: menot am Mittwoch, 11.Aug.2021, 18:53:24
Ich bin völlig zwiespaltig mit meiner eigenen "vorab" Bewertung von Baumgart.
Grundsätzlich fand ich ihn passend und richtig für den Verein.
Dann kamen die Interviews, Özcan muss spielen, Horn absolute Nr. 1.,..
Aber ich/wir haben noch kein Bundesligaspiel gesehen (im Pokal war wohl nicht die Liga Aufstellung).
Vielleicht geht er ja doch nicht unter, trotz dieser Abwehr, riesigen Lücken und nur einer 6  ;) .

Mir ist es hier auch oft zu negativ, wobei ich mich hier nicht ausschließe.

Es ist komplett irre negativ hier, aber der effzeh lädt natürlich dazu ein ;)
Die Interviews sind für mich wie erwartet, aber für mich auch nebensächlich.
Özcan als DM ist natürlich ein Punkt, aber wenn ich als Trainer weiß, mein bester DM verlässt uns zu 95%, dann nutze ich natürlich Testspiele und Pokal, um Özcan zu testen und aufzubauen. Warum auch nicht?!

•  

kikyou2

Ich sehe schon den "Herzlich Willkommen Christian Eichner" Thread vor meinem inneren Auge.. wäre jedenfalls ein typischer Move des FC.
  •  

drago

irgendwo habe ich hier vor ein paar seiten (eher ironisch) gelesen, dass baumgart das  beste sei, was man kriegen konnte, und man daher zufrieden sein solle. und ich glaube tatsächlich, dass es so ist. mit den aktuellen entscheidern ist baumgart das absolute ende der fahnenstange, weil die leute keine ahnung haben, den markt nicht kennen (und damit auch keine interessanten trainer in in- und ausland).  hätte baumgart abgesagt wie stöger, wäre hier einer der üblichen nichtskönner gelandet (also noch übler als sowieso schon). leider ist meine hoffnung, dass baumgart irgendwas ändern könnte, schon komplett verpufft. was er teils von sich gibt, wie er die positionen und den status des kaders beurteilt, das alles ist katastrophal. gut, eventuell ist er schlau genug zu lernen, wenn es direkt auf die fresse gibt, ich hoffe es einfach mal. allein, so richtig fehlt mir der glaube.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

altbierhasser

Hoch anrechnen kann man Baumgart derzeit nur, dass er nicht Thorsten Fink heißt. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt.
  •  

HoffnungsLoser

Versaut euch die Saison doch nicht schon vor dem ersten Spieltag. Wir werden noch ausreichend Wochenenden haben, an denen wir die Hände überm Kopf zusammenschlagen werden. Tut euch selbst was Gutes und seid doch mal völlig abseits dessen was ihr seht optimistisch. Özze avanciert zum 6er-Gott. Horn hält uns 20 Punkte fest. Der Sturm schafft ohne talentierten Stürmer reihenweise Tore. Das ganze Programm, ihr wisst schon.

Wird es übel werden? Bestimmt, wäre ja sonst nicht spürbar immer derselbe FC.
Abyssus abyssum invocat.

Threelions

Der hat sich durch seine vollmundigen Sprüche (Chef im Ring) selbst ins Knie gexxxxx. Soll einfach mal paar Gänge zurück schalten bei seinen Aussagen. Darf gar nicht daran denken welche Nachfolge Kandidaten dann "im Rennen" sind.
Ich befürchte das ein schwarzes Trikot das einzigste "Highlight" der Saison 2021/2022 sein wird
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MG56

Zitat von: HoffnungsLoser am Mittwoch, 11.Aug.2021, 22:18:28
Versaut euch die Saison doch nicht schon vor dem ersten Spieltag. Wir werden noch ausreichend Wochenenden haben, an denen wir die Hände überm Kopf zusammenschlagen werden. Tut euch selbst was Gutes und seid doch mal völlig abseits dessen was ihr seht optimistisch. Özze avanciert zum 6er-Gott. Horn hält uns 20 Punkte fest. Der Sturm schafft ohne talentierten Stürmer reihenweise Tore. Das ganze Programm, ihr wisst schon.

Wird es übel werden? Bestimmt, wäre ja sonst nicht spürbar immer derselbe FC.

Hast ja eigentlich recht.

Das Schlimmste erwarten, auf weitere Wunder hoffen, ist vielleicht der beste Selbstschutz für die anstehende Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat

In Jena begann Benno Schmitz als Linksverteidiger. Sollte Hector auf diese Position rücken, dürfte der 26-Jährige vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der Mittelfeld-Zentrale könnte unterdessen Ondrej Duda die Lücke schließen, so das Fachmagazin. Alternativ könnte Mark Uth von der Zehner-Position in die Sturmspitze befördert werden, wodurch Duda auf der Zehn und Salih Özcan oder Louis Schaub gemeinsam mit Florian Kainz auf den Achter-Positionen des 4-Raute-2-Systems auflaufen könnten.

https://fussball.news/a/baustelle-linksverteidigung-hector-koennte-aushelfen
Na Palm
  •  

Schützenfest

•  

Rheineye

Hoffentlich irrt das ,,Fachmagazin"

Schaub auf die 8? Neben Özcan? Holy Moly, was kommt als nächstes, Meré in den Sturm?
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Aug.2021, 10:40:04
https://fussball.news/a/baustelle-linksverteidigung-hector-koennte-aushelfen

Wenn Uth neben Thielmann in den Sturm rücken würde, würde ich es generell begrüßen.

Wenn Thielmann raus rotieren sollte, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Ob nun Schaub oder Özze vor Skhiri auf der 8 spielen wäre mir noch relativ wurscht. Beides wäre keine BuLi taugliche Besetzung.
  •  

Hubert1000

Ihr seid aber auch Weltmeister im schwarz malen.
Die Saison wird sicher schnell genug gruselig und dempremierend für uns, gönnt doch zumindest die paar Wochen frieden...
Und wer weiß, am Ende ist Fußball ein Teamsport.
Ich würd einen Relegationsplatz heute direkt unterschreiben, aber nun lasst die Saison erstmal beginnen. Vielleicht überrascht der FC ja mal positiv. Zeit wäre es mal.
Und ja ich versteh auch nicht, wie beim BvB x Spieler nicht transferiert werden können, aber man in Köln keine sinnvolle Leihe auf die Beine bekommt, warum Hack für 1mio. nach Bielefeld wechselt oder Rexhbecaj jetzt an Bochum ausgeliehen ist, wir aber einen Coronakranken Griechen für 3mio. holen der nichtmal 2. Liga niveau hat.

Am Ende hofft man halt wie immer, das es irgendwie noch gerade gut geht und das irgendwann die Zeit kommt, wo Entscheidungsträger beim FC Geld nicht mit vollen Händen aus dem Fenster werfen, sondern sinnvoll agieren. Immerhin das Geld aus dem Fenster werfen hat aufgehört^^(der Grund ist ja erstmal nebensächlich^^)

Allgemein wäre es aber schon ein riesen Fortschritt wenn in Köln ein Trainer länger als 7-8Monate am Werk wäre.
Immerin die 25k Zuschauer/Heimspiel machen mut und helfen sicherlich auch finanziell.
  •  

MC41

Dann könnte man der 72 Lernfähigkeit attestieren, wenn er nach 60 min im Pokal seinen Traum vom ZDM Salih Özcan dran gibt.

Ihn allerdings weiter in der Mannschaft haben zu wollen ganz zu schweigen von einem Schaub lässt einem diese positive Bewertung schnell wieder im Hals stecken bleiben.

Stell einfach zwei ZDM auf und die müssen Hector und Skhiri heißen. Stell einfach NICHT Schmitz, Özcan oder Schaub auf und du hilfst der Mannschaft ohne Ende. Mal schauen wie lange 72 dafür braucht.
  •  

rusk

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:55:41
Libero hat doch eh immer der Vorabendvollste gespielt.
rrrrichtig. Sonntag Vormittag gab es eigentlich immer 2-3 Kandidaten, die wenn sie mal kurz in den Ansaugstutzen eines Luftfilters pusteten, jeden Motor anbekommen hätten. Blöderweise waren bei uns gerne die Stürmer russenvoll...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

flimmy

war zu Gast bei Sven Pistor im WDR2 Fußball-Podcast. Wiedermal sehr hörenswert  :tu:  Eins muss man ihm lassen: Schwade kann er

•  
    The following users thanked this post: Sorrow