Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Wer kennt denn hier bitte den deutschsprachigen Trainermarkt? Die besten deutschsprachigen Trainer kannte hier kaum eine Sau, bevor sie ihre Chance bekamen. Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Trainern wohl die absolute Glücksfrage ist, ob sie es in die Bundesliga schaffen. Ich würde jedenfalls keinen Cent darauf verwetten, dass es nur die besten Trainer in den Profibereich schaffen.

Ohne Baumgarts Qualität als Trainer in Frage stellen zu wollen, bezweifle ich ganz stark, dass er es ohne seine Vita als Bundesligaspieler mit seiner Art zum Bundesligatrainer gebracht hätte.

Ich fände es sinnvoll, wenn der FC auch auf dem Trainermarkt langfristiger scouten und Trainer selbst ausbilden würde. Mit der Sporthochschule... ach, lassen wir das...

MLM

Es ist doch bezeichnend, wie schnell hier das große Schweigen einsetzt wenn man es anspricht wie es sein kann, dass mit Baumgart ein völlig unpassender Trainer zu diesem Kader verpflichtet wurde und man eigentlich Stöger wollte. Das geht auch an sich gar nicht gegen den Steffen, der mit seiner Idee bestimmt bei Hopp, bei den Rüben oder beim Konstrukt aus der Nähe bestens hätte passen können weil er dort das Offensivpotenzial mit entsprechender Absicherung nach hinten vorgefunden hätte.

Hier müsste also eigentlich auch die Entscheiderebene darüber viel mehr im Fokus stehen die wohl wieder einmal nur eine Art Prellbock wollte der eine Art von neuer Stimmung entfacht. Ist ja auch bis dato aufgegangen, blöderweise kommen jetzt die Pflichtspiele.
Na Palm

Conjúlio

Zitat von: MLM am Dienstag, 10.Aug.2021, 09:15:14
und man eigentlich Stöger wollte.

Der war sicherlich nicht Konsens und Wunschkandidat. Weißt du doch ;)

Ich bin bei Baumgart skeptischer denn je. Seine Art und Weise ist mir zu hektisch, die Einschätzung des Kaders viel zu positiv und die Systemlücken werden bis dato nicht sinnvoll gestopft. Dazu sein Himmelfahrtskommando mit SÖ als "Lenker und Denker" im DM (hohoho). Der darf hier keine Entscheidung bekommen Spieler A oder B zu verpflichten.

Wir sollten lieber für die absehbare Abfindung sparen und uns gedanklich schon auf Funkhelm vorbereiten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Aug.2021, 09:21:32
Der war sicherlich nicht Konsens und Wunschkandidat. Weißt du doch ;)

Natürlich war er kein Konsens, sonst wäre er ja auch da. Wunschkandidat war er aber bei der GF die letztlich auch den Steffen ganz knorke fand. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden ist aber, dass sie eben von genau diese Entscheider aus dem Fokus genommen haben/hätten. Gestern gab es einen wunderbaren +Artikel vom GA-Bonn, da kam Alex xmal zu Wort. Wie toll der Steffen ist, wie spürbar anders jetzt alles ist. Genau der Alex der beim Pitter in Wien war.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Und Hotte wollte Baumgart nicht und trotzdem war dieser dann beleidigt als der Kettenraucher entlassen worden ist. Diese Branche ist einfach durch und durch dumm.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Juto

Trainerdiskussion bis Oktober ist doch normal hier. Wenn es hier trotz allem gut geht, bleiben die Stimmen weiterhin skeptisch.

Geht es in die Buzze, werden die Stimmen behaupten es doch von Anfang an gewusst zu haben.

Bei 50 % der Stimmen ist es eine reine Profilneurose. Bei den anderen 50% die Sorge abzusteigen.

Ich mache mir eher Sorgen, dass wir eine zweite CoronaSaison auch mit 50% Stadionauslastung nicht mehr überleben werden. Dann ist es auch egal, ob erste oder zweite Liga mit Trainer "Platzhalter".
Vielleicht haben wir auch Glück und im Oktober spielen wir mit einem Trainer Favre vor 50.000.
Ich glaube es leider nicht. Deshalb bleibt die Hoffnung, dass wir mit Baumgart mehr Punkte holen, als mit Gisdol.

Die Wahrscheinlichkeit halte ich für gegeben. Also erstmal alles ok. Alles andere bleibt wie immer flexibel zu handhaben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Aug.2021, 08:56:59
Ohne Baumgarts Qualität als Trainer in Frage stellen zu wollen, bezweifle ich ganz stark, dass er es ohne seine Vita als Bundesligaspieler mit seiner Art zum Bundesligatrainer gebracht hätte.

Ich fände es sinnvoll, wenn der FC auch auf dem Trainermarkt langfristiger scouten und Trainer selbst ausbilden würde. Mit der Sporthochschule... ach, lassen wir das...

Mh, man muss ihm schon zu guten halten, dass er durch seinen Namen nicht nach oben gerutscht ist, sondern sich den Weg als Trainer nach oben durch Erfolg erarbeitet hat.
Ob es dann mit dem Eindimensionalen System langfristig für die Bundesliga reicht, wird man sehen. Dennoch hat er ja schon Erfolge vorzuweisen und ist eben nicht nur
wegen der Spielervita da wo er ist.

Beim 2. Punkt hast du absolut Recht. Gerade das Thema Sporthochschule wird zu Stiefmütterlich behandelt, was ich nicht nachvollziehen kann.
Mit der Infrastruktur der Spoho müssten wir eig. überall Innovationstreiber sein.
  •  

MG56

An den alten Fehlern bei der Zusammenstellung des Kaders vor seiner Zeit und den Finanzproblemen, die die Vollprofis um Managergott Wehrle produziert haben, ist Baumgart unschuldig.

Aber die ganze Vorbereitungszeit gegen unterklassige Sparringspartner sowie das erste Pflichtspiel gegen einen Viertligisten haben leider schon deutlich gezeigt, dass präferiertes System und dafür zur Verfügung stehendes Personal nun mal überhaupt nicht zusammenpassen.

- Ein vom Trainer besonders gewollter Spieler bekam trotz ausgelaufenem Vertrag und trotz bescheidener Performence in der Vergangenheit einen neuen Vertrag und einen Stammplatz auf einer Position, auf der er schon im ersten Pflichtspieleinsatz mit Ansage unterging.
- Talentierte Jungspieler aus dem hochgelobten Nachwuchszentrum werden zugunsten abgetrabter Kaderfüller wieder zurück in die zweite Mannschaft oder auf die Tribüne geschickt.
- Ein atemberaubend überbezahlter Freund des guten Lebens darf wieder als Nummer Eins im Tor rumhüpfen.

Wenn Baumgart ein guter Trainer ist, dann zieht er schnellstens die Notbremse und passt sein System an das vorhandene Personal an oder setzt wenigstens diejenigen ein, die von der (Gedanken-)Schnelligkeit passen würden.

Ansonsten wird das ein Ende mit Schrecken und im Herbst kann er sich Ex-Trainer des FC nennen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hitti

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, wo viele neu reinkamen, Elan versprüht haben und vieles neu angehen wollten. Die fand ich immer gut. Leider war nach 4 Wochen der Elan verschwunden und die Assimilierung an das Gegebene hatte vollumfänglich stattgefunden. Was hat mich das immer geärgert.
Same here.
Und es wäre so einfach, sich zu etablieren, wenn man nur die E.ier hätte, T. Horn auf die Bank zu setzen, was der Sonntag mal wieder verdeutlicht hat. Und die zweite Handlung ist, wenn man schon Raute spielen will, einen auf die 6 zu stellen, der das kann. Gibt der Kader her, heißt halt Hector. Wenn dann SÖ unbedingt spielen soll, ja, dann würde ich ihn halt dahin stellen, wo er in der U21 Nationalmannschaft ordentliche Spiele gemacht hat. Ist halt nicht die 6, sondern die Linke 8.
Und bitte einfach Duda auf die 10 und Uth neben Thielmann. Würde reichen.
Hört auf euch zu assimilieren, ihr faulen Säcke.
  •  

ben

Ist das hier überhaupt noch eine sachliche Diskussion um die Person und deren Inhalte oder polemische Mist?
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:21:14
Ist das hier überhaupt noch eine sachliche Diskussion um die Person und deren Inhalte oder polemische Mist?
Heute wieder voll auf Linie ? Wird dir eigentlich nicht schwindelig?
Hier stehen genug sachliche Argumente u.a von MLM, da kannst du ja drauf antworten und halt relativieren so das es in dein Blümchen Bild passt.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:22:43
Heute wieder voll auf Linie ? Wird dir eigentlich nicht schwindelig?

War klar das mal wieder nicht mehr kommt. 😂

Hier gibt es genug sachliche Argumente, aber wie oben jemand schrieb arbeiten sich gerne einige mehr unsachlich ab, wenn du dich angesprochen fühlst, ist das wahrlich nicht mein Problem.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:25:21
War klar das mal wieder nicht mehr kommt. 😂
Sei doch ehrlich zu dir selber, du bist und warst schon immer wenig an sachlichen Diskussionen interessiert egal wer hier Verantwortlicher war, jeden Tag die Fahne in eine andere Richtung halten, ist ja auch okay aber unterstell nicht anderen die hier durchaus sachliche Argumente bringen nicht dass es nur Polemik ist, MG56 und MLM haben dir genug Argumente gebracht auf die du antworten kannst, da braucht es kein Pauschalurteil nur weil dir die grundsätzliche Kritik an Baumgart heute nicht passt.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 10.Aug.2021, 08:25:56

Ich weiß, Toptrainer standen bei uns Schlange. Doch, ach, da haben sie sich einfach den Baumgart geschnappt..... Wie dumm und unnötig!! (Ironie off).

Das ist wie bei den Spielern. Wer die unbekannten Talente nicht kennt, ist eben zweiter Sieger. Bei uns fehlt es eben an der nötigen Kenntnis des Marktes. Das alte Lied. Jakobs hat sicher sehr gute Kontakte, aber es fehlt eben ein Sportdirektor, der die Branche in- und auswendig kennt. Außerdem fehlt es offenbar an einem qualifizierten Team hinter der Geschäftsführung, die solche Entscheidungen vorbereitet. Dass wir für jede Führungskraft im GBH einen Headhunter brauchen, ist absolut lächerlich.

Ich hätte mit einem unbekannten, jungen Trainer, der aber weiß, was Sache ist, kein Problem gehabt. Ich habe auch mit Kategorie Baumgart kein Problem, aber der hat in sechs Wochen schon mehr Unsinn erzählt als Daum in mehreren Jahren. Wenn er auf dem Rasen Recht behält, ist mir das alles egal. Die Wahrscheinlichkeit geht aber gegen Null, dass dem so sein wird.

Wir sind aber eh nicht zu retten, von daher kann man auch den Slapstick auf die Spitze treiben.
  •  

breisgau-kölner

Für die Rubrik "Belangloses":
Flaumbart tippt bei der Kicker-Meisterumfrage auf Dortmund. Alle anderen tippen auf München o. enthalten sich (Rose & der Pillentrainer).
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:28:13
Sei doch ehrlich zu dir selber, du bist und warst schon immer wenig an sachlichen Diskussionen interessiert egal wer hier Verantwortlicher war, jeden Tag die Fahne in eine andere Richtung halten, ist ja auch okay aber unterstell nicht anderen die hier durchaus sachliche Argumente bringen nicht dass es nur Polemik ist, MG56 und MLM haben dir genug Argumente gebracht auf die du antworten kannst, da braucht es kein Pauschalurteil nur weil dir die grundsätzliche Kritik an Baumgart heute nicht passt.

Schere ich alle damit über einen Kamm? Sachlich wie bei Katterbach, wo auf Argumente mit Schmitz geantwortet wird, schon klar das kaum jemand Schmitz spielen sehen will, dennoch ist es albern das sich ein Trainer in der Presse erklären muss, warum einen Spieler leistungstechnisch zuhause lässt. Warum er keinen anderen Spieler für die Position beruft ist kann diskutabel sein. Schon ein wenig albern jemand Welpenschutz vorzuwerfen, wenn man nicht einer Meinung ist.

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:39:28

Das ist wie bei den Spielern. Wer die unbekannten Talente nicht kennt, ist eben zweiter Sieger. Bei uns fehlt es eben an der nötigen Kenntnis des Marktes. Das alte Lied. Jakobs hat sicher sehr gute Kontakte, aber es fehlt eben ein Sportdirektor, der die Branche in- und auswendig kennt. Außerdem fehlt es offenbar an einem qualifizierten Team hinter der Geschäftsführung, die solche Entscheidungen vorbereitet. Dass wir für jede Führungskraft im GBH einen Headhunter brauchen, ist absolut lächerlich.

Ich hätte mit einem unbekannten, jungen Trainer, der aber weiß, was Sache ist, kein Problem gehabt. Ich habe auch mit Kategorie Baumgart kein Problem, aber der hat in sechs Wochen schon mehr Unsinn erzählt als Daum in mehreren Jahren. Wenn er auf dem Rasen Recht behält, ist mir das alles egal. Die Wahrscheinlichkeit geht aber gegen Null, dass dem so sein wird.

Wir sind aber eh nicht zu retten, von daher kann man auch den Slapstick auf die Spitze treiben.

Das mit dem Team hinter Team fehlt echt schon sehr lange. Wir haben wie du schreibst leider auch den Mut oder vielleicht auch mal das Glück wie Mainz, dass zum Beispiel ein Heck den Weg geht eines deren damaliger Trainer geht. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob das überhaupt umsetzbar wäre, allen wird man es nicht Recht machen können.

Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Zitat von: breisgau-kölner am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:04:27
Für die Rubrik "Belangloses":
Flaumbart tippt bei der Kicker-Meisterumfrage auf Dortmund.

Wie .. der tippt nicht auf den FC?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Aug.2021, 11:28:13

Hey, hab dich mal wieder von der Ignoreliste genommen.

Sei du auch mal ehrlich. Nur weil User XY Argumente bringt, dass Baumgart gefälligst den Torwart wechselt und auf der 6 bloß nicht SÖ, ist die Beurteilung nicht gleich sachlich, sondern doch auch  ängstlich, neurotisch, voreingenommen und polemisch, weil die Wettquoten natürlich super stehen und man fast nix falsch machen kann, wenn man behauptet, dass das alles nicht gut gehen wird.

Faktisch hatten wir auch gegen Jena 48 zu 5 Torschüsse und 75% Ballbesitz. Sachlich waren das genug Möglichkeiten einen mehr reinzudrücken.

Es kann auch gut gehen, wenn wir zu Beginn mit ein paar Punkten starten und dann die Gespenster im Nacken mal abhängen.

Sachlich ist es auch zu erkennen, dass zig Mannschaften ebenso Schwierigkeiten in Vorbereitung und Pokal hatten, trotz viel viel besseren Spielern.

Ergo würde ich mir mal einen Start wünschen  ohne vorher alles besser zu wissen, weil die Chancen gut stehen recht zu behalten.
Aber das scheint evtl. auch forenspezifisch zu sein.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

dark1968

Zitat von: Juto am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:35:27
Hey, hab dich mal wieder von der Ignoreliste genommen.

Sei du auch mal ehrlich. Nur weil User XY Argumente bringt, dass Baumgart gefälligst den Torwart wechselt und auf der 6 bloß nicht SÖ, ist die Beurteilung nicht gleich sachlich, sondern doch auch  ängstlich, neurotisch, voreingenommen und polemisch, weil die Wettquoten natürlich super stehen und man fast nix falsch machen kann, wenn man behauptet, dass das alles nicht gut gehen wird.

Faktisch hatten wir auch gegen Jena 48 zu 5 Torschüsse und 75% Ballbesitz. Sachlich waren das genug Möglichkeiten einen mehr reinzudrücken.

Es kann auch gut gehen, wenn wir zu Beginn mit ein paar Punkten starten und dann die Gespenster im Nacken mal abhängen.

Sachlich ist es auch zu erkennen, dass zig Mannschaften ebenso Schwierigkeiten in Vorbereitung und Pokal hatten, trotz viel viel besseren Spielern.

Ergo würde ich mir mal einen Start wünschen  ohne vorher alles besser zu wissen, weil die Chancen gut stehen recht zu behalten.
Aber das scheint evtl. auch forenspezifisch zu sein.

Entschuldigung, wir sprechen von einem Gegner, der in der Regionalliga unten steht und zudem nach 60 Minuten stehend K.O. war. Das ist es fast schon unglaublich, das unsere Herren Profis es nur geschafft haben innerhalb von weiteren 60 !!!! Minuten ein Tor (nämlich das zum 1:1) zu schießen.

Das ist doch genauso absurd, das man sich beim FC dafür abfeiern lässt, das man in der Vorbereitung nicht verloren hat. Ausgeblendet wird natürlich das Bayern mit einer C-Mannschaft gespielt hat und ein holländischer Zweitligist der absolute Topgegner war. Nein sorry, die Leistung war eine Bankrotterklärung von vorne bis hinten und hat zumindest in den ersten 45 Minuten das Gestolpere unter Gisdol locker unterboten. Da stimmt nix und wenn der "Bessermacher mit der Schlägermütze" weiterhin so skurrile Aufstellungen aus der gleichen zaubert, ist er schnell Geschichte.

Diese Saison wird wieder eine Höllenfahrt und die einzige Hoffnung ist, das es noch 3 Mannschaften schlechter machen als der FC. Und trotz so schwachen Aufsteigern wie Bochum und Fürth, sowie Bielefeld, glaube ich nicht das wir es diesmal schaffen drin zu bleiben. Solange der Kahn weiterhin so Schlagseite hat und sich die 72 am Steuer eher als Hein Blöd erweist, gehen wir diesmal den Weg der Titanic.

Kater Karlo

Das Spiel gegen Jena war sicherlich keine Glanzleistung, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatten zahlreich Bundesligamannschaften ihre liebe Not gehabt in der 1. DFB-Pokalrunde.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Finkovic

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 10.Aug.2021, 14:09:00
Das Spiel gegen Jena war sicherlich keine Glanzleistung, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatten zahlreich Bundesligamannschaften ihre liebe Not gehabt in der 1. DFB-Pokalrunde.
Das ist doch immer so. Es ist manchmal für die höherklassige, spielerisch stärkere Mannschaft schwerer gegen einen Gegner zu spielen, der genau auf Fehler lauert und sich sonst nicht gleichteilig am Spiel beteiligen möchte. So wird der FC zum Beispiel, weil Baumgart in der Liga sehen möchte, dass man offensiv mitspielt, oft die Bude voll bekommen.
  •  

dark1968

Es geht doch darum, das wir für das sagenhafte Pressingsystem von 72 überhaupt keine Leute haben. Die Spieler rennen vogelwild durch die Gegend. Wir haben mit 4 Abwehrspielern gespielt und vorne haben 6 versucht zu pressen. Ein MF war nicht vorhanden bzw. durch unseren neuen Pogba auf der 6 völlig überfordert. Und das gegen eine Truppe die näher an der Oberliga als an der 3. Liga ist. Dazu die extrem langsame IV mit dem Invaliden aus Hannover und Psycho. Das ein Bullenbenno dazu spielt ist eh ein Witz, auf der Position der LV sogar eine Bankrotterklärung. Nee tut mir leid, dieser Truppe ist nichts zuzutrauen und das der Dampfplauderer trotzdem alles toll findet, passt ins Bild das der Verein abgibt.

MafiaManni

Der Trainer ist ne' Wurst!  Wie waren noch seine vollmundigen Worte vor dem Spiel: Dem Gegner zeigen wer der Chef im Ring ist !?!?  :-/
  •  

Rheineye

In der Tat, dennoch kennen wir doch den FC, die letzten Saison und die Spielweise und selbst der unkritische Geißblog spricht heute von einer Enttäuschung gegen Jena und dass war es auch in meinen Augen, es war ja nichtmal ein 3. Ligist sondern eine Mannschaft die in der 4. Liga auf einem Abstiegsplatz steht und dennoch lässt man sich so überrumpeln, wie auch in den Vorbereitungsspielen gegen echt schwaches Niveau.

Weil es exakt so aussah wie die Jahre zuvor, bei Mannschaften wie Eintracht Frankfurt weiß man dass die es besser können, Mannschaften wie der FC, Hertha und Hoffenheim werden vermutlich auch diese Saison im unteren Drittel der Liga spielen.
Daher sind diese Vergleiche mit anderen Bundesligisten immer ganz nett, beim FC gab es aber selten eine Explosion nach der 1. Pokalrunde und ich wüsste auch nicht wo diese herkommen soll, diese Mannschaft hat mit dieser Aufstellung vom Sonntag einfach ein Qualitätsproblem und in meinen Augen nicht die Spielertypen für die Art Fußball die man hier vorhat, ich glaube nicht das eine Mannschaft ohne große Verstärkung plötzlich mehr Punkte holt als die letzten 2 Spielzeiten wo man mickrige 69 Punkte zusammengeholt hat, wenn ich mich irre und wir am Sonntag gewinnen wäre ich sehr glücklich drüber.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

lynnejim

Zitat von: MafiaManni am Dienstag, 10.Aug.2021, 14:41:48
Der Trainer ist ne' Wurst!  Wie waren noch seine vollmundigen Worte vor dem Spiel: Dem Gegner zeigen wer der Chef im Ring ist !?!?  :-/

Und um dies zu bewirken einen S.Ö. als zentralen 6er aufbieten. :-/ :suff: :-/ :suff:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

ich finde nicht, dass man allzuviel rückschlüsse aus guten oder schlechten vorbereitungsspielen, oder ner schlechten ersten pokalrunde ziehen kann. ich erinnere mich an saisons, wo wir in der vorbereitung die besten gegner vernichtet haben, und dann doch sang und klanglos absteigen durften.

woraus man aber rückschlüsse ziehen kann, darf und muss ist das bild, das trainer und aufstellung so abgeben :

LV, lächerlich. 6er? lächerlich. kainz als 8er? lächerlich (oder was sollte die rolle da sein?). generell raute mit den leuten die wir haben ziemlich dämlich. zwei der topleute auf der bank (duda bester scorer, skhiri einziger der bei uns lone 6er machen kann). etc pp. die leistung ist mir da am ende egal, aber die komplette aufstellung war sackdämlich. das einzige, was man  dem trainer zugute halten kann ist, dass er "rechtzeitig" reagiert hat (und dann auch die richtigen sachen versucht hat, aber gut, viel schlechter gings halt auch nicht mehr).

abgestiegen sind wir noch nicht, aber ich teile die einschätzung der user, die große angst haben. bochum und co haben nicht die besseren kader, aber werden wohl kaum solch einen dämlichen mist versuchen wie wir zumindest gegen jena.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

menot

Alle kennen den Spruch "Pokal hat seine eigenen Gesätze, bla"
Ich habe auch keinen überlegenen Sieg erwartet.
Aber was mich echt fassungslos gemacht hat, neben der Aufstellung, war das tolle neue Offensiv-Pressing.
Ich habe schon erwartet das die Spieler wie blöde draufgehen und permanent Druck aufbauen.
Gesehen habe ich nur eine hoch stehende Mannschaft, aber aggressives Pressen habe ich kaum gesehen.
Mir fehlte das Ball erkämpfen über 90 Minuten und nur hoch stehen und spielerische Lösungen finden wird bei unserer Qualität echt übel.
  •  

Kater Karlo

Also kann man defacto festhalten, dass wir einen Kader haben, der weder für eine Defensiv- noch für eine Offensivausrichtung geeignet ist.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 11.Aug.2021, 10:18:30
Also kann man defacto festhalten, dass wir einen Kader haben, der weder für eine Defensiv- noch für eine Offensivausrichtung geeignet ist.
Falsch, defensiv ist er nicht schlechter als die Stöger Truppen
7x Absteiger
  •