Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MLM

Man hat also Baumgart mitgeteilt, dass Skhiri wechseln soll und er deshalb Özcan aufzustellen hat. In den Kader aufnehmen darf er ihn aber und wenn es ganz eng wird auch einwechseln. Und der so für seine Gradlinigkeit bekannte Baumgart, der ehrliche Arbeiter mit dem Herz auf der Zunge, der mit haufenweise Angeboten, hat dazu brav genickt. Alles klar.
Na Palm

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 09.Aug.2021, 16:33:00
Das ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Er durfte einen Spieler behalten, der in der Vergangenheit versagt hat und muss jetzt deshalb das Spiel auf ihn ausrichten?
Das klingt sehr schräg.

Willst du Baumgart wegen dieser einen Aufstellung gegen Jena bewerten?
Gib ihm doch wenigstens ein paar Spiele.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Der Templer

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 16:26:49
Also die Doppel-6 aus Hector und Skhiri zu trennen, reicht alleine aus, um Baumgart für das Spiel in Jena eine ungenügende Leistung zu attestieren. Da brauche ich gar nicht mehr Gründe. Ganz einfach. Dieses Duo ist das Herzstück der Mannschaft und wesentlich dafür verantwortlich wieso wir überhaupt als Bundesligist auftreten durften. Wenn Baumgart das nicht bald korrigiert, kassiert er seine Abfindung bereits im Oktober und darf sich wieder um einen Trainerjob in Liga 2 umschauen.

Angesichts unserer miserablen Position auf den außen kann der Baumgart meinetwegen Jona auf links hinten stellen und dann mit dem neuen Österreicher und Shkiri die Doppelsechs bilden. Özcan hat so oder so nichts in der ersten Elf zu suchen. Bestenfalls ein Einwechselspieler 16 oder so....
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 16:37:54
Willst du Baumgart wegen dieser einen Aufstellung gegen Jena bewerten?
Gib ihm doch wenigstens ein paar Spiele.

Mache ich gerne. Ich verstehe nur nicht, warum er die offensichtlichen Dinge nicht sieht und zu derartigen Fehleinschätzungen kommt. Es muss ja nicht jeder Trainer wieder die selben Fehler machen.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 09.Aug.2021, 16:41:10
Mache ich gerne. Ich verstehe nur nicht, warum er die offensichtlichen Dinge nicht sieht und zu derartigen Fehleinschätzungen kommt. Es muss ja nicht jeder Trainer wieder die selben Fehler machen.

Das geht mir bei dir ähnlich. Und steinige mich, ich habe die Hoffnung bei Özcan auch noch nicht aufgegeben. Fand seinen Auftritt gegen Jena auch nicht so schlecht. Ich habe Vertrauen in Baumgart's Einschätzungsvermögen und glaube dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.
  •  

Rheineye

Du fandest ja auch die Arbeit von H. Heldt nicht so schlecht
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 16:47:29
Du fandest ja auch die Arbeit von H. Heldt nicht so schlecht

Bleibe ich auch dabei.
  •  

Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 16:50:05
Bleibe ich auch dabei.

Hotte hat mit Duda 1 vernünftigen Transfer gemacht und alles andere völlig in den Sand gesetzt und nicht zuletzt mit der Niebelungetreue zu Kumpel Gisdol,der ja nur noch darauf gewartet hat hier seine Abfindung zu kassieren, hier fast den gesamten Verein sportlich und finanziell an die Wand gefahren. Mit der kleinen Ausnahme dass er viele Jugendverträge verlängert hat.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Aug.2021, 16:58:47
Hotte hat mit Duda 1 vernünftigen Transfer gemacht und alles andere völlig in den Sand gesetzt und nicht zuletzt mit der Niebelungetreue zu Kumpel Gisdol,der ja nur noch darauf gewartet hat hier seine Abfindung zu kassieren, hier fast den gesamten Verein sportlich und finanziell an die Wand gefahren. Mit der kleinen Ausnahme dass er viele Jugendverträge verlängert hat.

Zu lange an Gisdol festgehalten, stimmt. Finanziell und Sportlich an die Wand gefahren hat meiner Meinung nach Veh.
  •  

tollibob

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Aug.2021, 16:58:47

War also gar nicht so schlecht kann man sagen. 96 hat er komplett versenkt. Eigentlich schade, dass der Wechsel zu VW damals platzte :(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

FCMartin

Warum stand Skhiri nicht in der Startelf? Der Trainer nennt zwei Gründe: ,,Bei Ellyes ist die Situation so, dass wir immer noch nicht zu 100 Prozent wissen, wo sein Weg hinführt – auch, wenn wir erst mal davon ausgehen, dass er hier bleibt. Und ich finde, dass Salih in der Vorbereitung sehr gute Spiele gemacht hat. Er war auch 14 Tage länger da. Deswegen fiel die Entscheidung ganz klar für Salih aus."

Quelle: Express

:-/
  •  

Jupp23

Das ist einfach nur Trainerdeutsch für "er wird wahrscheinlich noch wechseln".
  •  

MC41

Dann hat er einfach gar nichts im Kader zu suchen. Ganz einfach. Ist ja viel einfacher Verletzungen zu verhindern, wenn er in der Schlussphase eingewechselt wird und man die Brechstange auspacken muss.

Was ist wenn er sich im Pokal in der ersten Runde verletzt wenn er für das Juwel die Kohlen aus dem Feuer holen muss, weil der gegen ein Team auf Niveau der eigenen zweiten Mannschaft keinen Zugriff auf das Spiel bekommt?

Ne, die Logik ist noch dümmlicher als die von 72 ohnehin ist. Lustig das der super geradlinige Trainer dem keiner was vorschreiben kann von Tag eins billige 08/15 Sprüche und Durchhalteparolen abspult.

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Aug.2021, 15:43:22
Wenn es eine Vorgabe der GF gibt, den Spieler keinem erhötem Risiko auszusetzen und nur im Notfall auf ihn zurückzurgreifen,
weil die Ablöse benötigt wird?

Sollte das nicht der Fall sein, hätte ich kein Verständnis auf Skhiri zu verzichten.

Nach der Saison kommt von dir wahrscheinlich als Erklärung für das komplette Abschmieren des FC, dass der Kader ja ohnehin nicht erstligatauglich gewesen sei. Die Wahrheit ist leider eine andere und ganz simpel. Baumgart glaubt selbst den Quatsch, den er hier seit Dienstantritt verzapft. Er hält Özcan für einen tollen Fußballer, denkt wir seien mit Schmitz, Schindler und Czichos gut aufgestellt und glaubt, dass sein offensives Pressingsystem auch mit unseren Fußlahmen funktionieren wird, wenn er sie nur in ,,Kreisliga B"-Manier 90 Minuten lang von der Seitenlinie anbrüllt.
  •  

märkel

scheißegal, ob skhiri wechselt (ist es natürlich nicht, aber für diese frage schon). wenn er auf der bank sitzt, kann er auch spielen. und wenn er spielen kann, muss er es auch. wer denn sonst, özcan?  :clown:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sihoer

Zitat von: märkel am Montag, 09.Aug.2021, 20:05:41
scheißegal, ob skhiri wechselt (ist es natürlich nicht, aber für diese frage schon). wenn er auf der bank sitzt, kann er auch spielen. und wenn er spielen kann, muss er es auch. wer denn sonst, özcan?  :clown:
Finde es nicht so eindeutig, wie es hier dargestellt wird. Man nennt das einfach Risikominimierung. Der Spieler wird wechseln und soll sich nicht verletzen. Wir können aber eigtl. nicht auf ihn verzichten. Also spielt er nur, wenn umbedingt nötig, und so kam es auch.
Das war Baumgart doch auch bewusst. Die 6 ist normalerweise keine Position, auf der man einen positionsgetreuen Wechsel bei Rückstand gegen einen unterklassigen Gegner durchführt. Ich denke Baumgart wird sich da schon eine Verbesserung versprochen haben, auch wenn er das so natürlich niemals sagen würde. Der labert da lieber drumherum und widerspricht sich 2x.

Mich ärger viel eher, dass Schmitz links gespielt hat. So schlecht kann ein Katterbach doch gar nicht sein. Letzterer hat wenigstens noch Entwicklungspotential. Bei Schmitz weiß man, was man bekommt und vor allem was nicht...

Bootney Farnsworth

Zitat von: drago am Montag, 09.Aug.2021, 16:23:26

so ein dämliches und widersprüchliches gelaber.

Da wird wohl in Zukunft auch nichts anderes kommen. Dass man da jetzt keinen Akademiker an der Seitenlinie hat dürfte nach dem Pokalspiel jedem klar sein. Eigentlich mag ich solche Typen, aber nicht als Trainer für den FC in der 1. Liga .... bin mal gespannt ob er zeitig Punkte sammeln kann und wir nicht gleich wieder am Tabellenende festhängen.
  •  

dackelclubber

Das Bild ist doch inzwischen immer klarer. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Trainer als Nachfolger von Gisdol. Zum Zeitpunkt der Trainersuche konnten wir dem nicht mal sagen, ob wir in der 1. oder 2. Liga spielen. Was wir aber sagen konnten: Im Abstiegsfall wirst Du finanziell in rauchenden Trümmern arbeiten müssen, im Falle des Klassenerhalts werden wir zwecks Erhalt der Lizenz aus unserem aktuell stark abstiegsgefährdet kickenden Kader drei der wenigen unumstrittenen Leistungsträger verkaufen und 15-20 Mio. Transferüberschuss erzielen müssen. Nur mit Glück können wir noch mit Kleingeld an den unübersehbaren Schwachpunkten arbeiten.

Die Gespräche geführt werden neben einem offenbar zu diesem Zeitpunkt auch schon quasi geschassten Heldt plus unter anderem verantwortlich von einem Sportvorstand Sauren, der aus dem Bereich Geldanlage und Investmentfonds kommt und dessen sportliche Erfahrung im Bereich Pferdesport und regelmäßige Besuche der FC-Heimspiele liegt.

Wie viele Trainer lassen sich auf sowas ein? Wie viele kommen ligaunabhängig? Baumgart ist gemessen an seiner bisherigen Ausbeute das alleroberste Regal, was man da trainermäßig kriegen kann. Außer, man nimmt eine komplette Nachwuchs-Wundertüte. Wir haben ja nicht mal mehr dieses "tolle Stadion", mit dem man noch argumentieren könnte.

Seien Art, zu spielen und zu trainieren und Interviews zu geben ist vermutlich genau das, was man wollte, weil es bisschen davon ablenkt, welche irren wirtschaftlichen Zwänge im Spiel sind bei uns. Vor 2 Wochen war das Anforderungsprofil an weitere Transfers noch klar umrissen. Jetzt muss er halt stark quatschen, wer da ist, weil sich abzeichnet, dass es Verstärkungen nur gibt, wenn wir noch Skhiri zu einem Tarif oberhalb dessen verkaufen können, was wir überhaupt brauchen, damit die Unterlippe über der Wasserkante bleibt - zumal sich die ganzen Zuschauer- und Sponsoren-im-Stadion-Planungen in Richtung der nächsten Hängesaison bewegen beim Infektionsgeschehen.

Ich werde mich über Baumgart gewiss nicht aufregen, das ist das, was für uns drin ist, und dass das, was er da vorhat, irgendwie greift, ist unsere einzige Chance dieses Jahr.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kater Karlo

Sehe ich genauso! Wenn einige meinen, wir hätten uns für einen anderen Trainer entscheiden müssen, dann sollen sie auch sagen, wer es hätte werden sollen und ob dieser jemand auch gekommen wäre. Trainer der dritten und vierten Kategorie hatten wir allerdings schon zu genüge. Baumgart war in der gegenwärtigen Situation das höchste der Gefühle. Ein sportlich und finanziell abgewirtschafteter FC übt für gute Trainer bzw. Spieler keinerlei Anziehungskraft aus. Und mehr als Folklore von den Rängen hat der FC nicht zu bieten. Daran müssen wir uns endgültig gewöhnen. Bei zahlreichen bundesligauntauglichen Spielern, die wir nun mal haben, ist Baumgart und sein System die einzige Chance, die wir haben.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

dark1968

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:25:59
Sehe ich genauso! Wenn einige meinen, wir hätten uns für einen anderen Trainer entscheiden müssen, dann sollen sie auch sagen, wer es hätte werden sollen und ob dieser jemand auch gekommen wäre. Trainer der dritten und vierten Kategorie hatten wir allerdings schon zu genüge. Baumgart war in der gegenwärtigen Situation das höchste der Gefühle. Ein sportlich und finanziell abgewirtschafteter FC übt für gute Trainer bzw. Spieler keinerlei Anziehungskraft aus. Und mehr als Folklore von den Rängen hat der FC nicht zu bieten. Daran müssen wir uns endgültig gewöhnen. Bei zahlreichen bundesligauntauglichen Spielern, die wir nun mal haben, ist Baumgart und sein System die einzige Chance, die wir haben.

Keine Frage das ist so (zumindest das wir komplett abgewirtschaftet sind). Erklärt aber immer noch nicht, warum die Trainersuche komplett absurd abgelaufen ist. Alleine die Tatsache, das man sich neben Baumgart, scheinbar auf Stöger fokussiert hat (der einen komplett anderen fussballerischen Ansatz fährt) zeigt die Hilflosigkeit der Verantwortlichen. Ich bin inzwischen eh der Meinung, das Stöger (obwohl der mir vom Typ her gestohlen bleiben kann) - mit seiner Defensivtaktik - viel besser zu unserem Haufen fussballerisch limitierter Krücken gepasst hätte. Stattdessen haben wir nun einen Brüllaffen, der spätestens Mitte Oktober Geschichte ist, weil ihn keiner mehr für voll nimmt. Da nützt es auch nix, das er die komplette FC-Modekollektion an der Linie spazieren trägt.
  •  

Mister P.

Natürlich, ein Haraki-System mit einem Vollproleten an der Seitenlinie ist die einzige Chance, die man mit einem schwachen Kader in der Bundesliga hat. Für uns gilt ab sofort: Unser oberstes Regal ist die unterste Schublade.

Schmitz, Schindler Özcan & Co. werden unter der Schiebermütze aufblühen, die Nachwuchsspieler haben sich hinten anzustellen und den Weg in der U-21 zu gehen. Horn muss sich als Baumgarts klare Nummer 1 in dieser Saison erneut keiner Konkurrenz stellen. 72 bringt es auf den Punkt: Es ist ne ganz klare Leistungsgeschichte.

MLM

Wurde doch schon geklärt. Wer keinen Investor will muss mit Bullenbenno leben.
Na Palm

rancH

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:25:59

Einer der 18 Plätze in einer der besten Ligen der Welt ist also für alle Trainer der Welt ausser Baumgart uninteressant.
Und ansonsten sind es eben Trainer der dritten oder vierten Kategorie.

Voll einleuchtend - jedenfalls, wenn man alles schönreden will.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: rancH am Dienstag, 10.Aug.2021, 08:22:30
Einer der 18 Plätze in einer der besten Ligen der Welt ist also für alle Trainer der Welt ausser Baumgart uninteressant.

Ich weiß, Toptrainer standen bei uns Schlange. Doch, ach, da haben sie sich einfach den Baumgart geschnappt..... Wie dumm und unnötig!! (Ironie off).
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

I.Ronnie

•  

bollock

Das ist doch unabhängig vom aktuellen Trainer. Bessere Trainer haben immer bessere Angebote und natürlich wägen auch die ab, ob mit dem Verein was zu holen ist oder nicht. Und der FC ist hier nicht attraktiv aus mehreren Gründen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Was bollock sagt.

Ohne jetzt pro oder contra Baumgart zu argumentieren, als Trainer überlege ich doch auch ob ich mich bei einem Verein entwickeln kann. Wenn ich dann sehe: kein Geld, die besten Spieler müssen verkauft werden,.... Dann gehe ich doch nicht dahin, weil die Gefahr eines Abstiegs/Entlassung viel zu groß ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 10.Aug.2021, 08:25:56

Ich weiß, Toptrainer standen bei uns Schlange. Doch, ach, da haben sie sich einfach den Baumgart geschnappt..... Wie dumm und unnötig!! (Ironie off).
Wo stand denn dein Baumi zur Auswahl? In der Bundesliga gab es ein Stühlerücken wie lange nicht, der Zug ist ohne die 72 abgefahren.

Mag sein dass der FC vom Namen her nichts besseres bekommt, am Ende kann aber auch Baumgart froh sein überhaupt bei einem Bundesligaverein untergekommen zu sein.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:57:11
Natürlich, ein Haraki-System mit einem Vollproleten an der Seitenlinie ist die einzige Chance, die man mit einem schwachen Kader in der Bundesliga hat. Für uns gilt ab sofort: Unser oberstes Regal ist die unterste Schublade.

Schmitz, Schindler Özcan & Co. werden unter der Schiebermütze aufblühen, die Nachwuchsspieler haben sich hinten anzustellen und den Weg in der U-21 zu gehen. Horn muss sich als Baumgarts klare Nummer 1 in dieser Saison erneut keiner Konkurrenz stellen. 72 bringt es auf den Punkt: Es ist ne ganz klare Leistungsgeschichte.

Mit unterster Schublade kennst du dich definitiv aus.
Du nennst immer die gleichen Namen Schmitz, Schindler & Co als hätten wir auch nicht Spieler der besseren Kategorie.
Einfach so eine armselige, inhaltslose und polemische Stimmungsmache.
Aber Baumgart einen Vollproleten nennen. Der Mann würde sich nie auf dein Niveau begeben und das weisst du auch.
  •