Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Die neuen Aussagen im Express bezüglich der Entscheidung pro Özcan und gegen Skhiri, sind schon unglaublich aber sie überraschen einen auch schon nicht mehr.
7x Absteiger

Niggelz

Das ist wirklich nur noch dadurch zu erklären, dass Baumgart vor Amtsantritt noch nie ein FC-Spiel in voller Länge gesehen hat. Und dabei war er beim Relegationshinspiel sogar im Stadion.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 14:52:00
Die neuen Aussagen im Express bezüglich der Entscheidung pro Özcan und gegen Skhiri, sind schon unglaublich aber sie überraschen einen auch schon nicht mehr.

,,Bei Ellyes ist die Situation so, dass wir immer noch nicht zu 100 Prozent wissen, wo sein Weg hinführt – auch, wenn wir erst mal davon ausgehen, dass er hier bleibt. Und ich finde, dass Salih in der Vorbereitung sehr gute Spiele gemacht hat. Er war auch 14 Tage länger da. Deswegen fiel die Entscheidung ganz klar für Salih aus."

Was ist daran bitte unglaublich? Baumgart versucht die Mannschaft bestmöglich auf einen wahrscheinlichen Abgang von Shkiri vorzubereiten. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

So bezeichnend das du den letzten Teil natürlich weglässt  :-/  ging ja auch prima auf der Masterplan von deinem neuen Messias, die bestmögliche Vorbereitung hätte fast das Erstrundenaus beschert, wo wieder Kohle verloren gegangen wäre.

,,Aber noch mal", sagt Baumgart, ,,ich bin fest davon überzeugt, dass Ellyes bleibt. Und wenn nicht, finde ich, dass wir das über Dejan Ljubicic und Salih auch gut lösen können." Das Transferfenster hat bis zum 31. August geöffnet.

Er ist fest überzeugt, das der beste Spieler bleibt und setzt in trotzdem auf die Bank :tu:
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 15:03:39
So bezeichnend das du den letzten Teil natürlich weglässt  :-/

,,Aber noch mal", sagt Baumgart, ,,ich bin fest davon überzeugt, dass Ellyes bleibt. Und wenn nicht, finde ich, dass wir das über Dejan Ljubicic und Salih auch gut lösen können." Das Transferfenster hat bis zum 31. August geöffnet.

Er ist fest überzeugt, das der beste Spieler bleibt und setzt in trotzdem auf die Bank :tu:

Glaubst du wirklich, dass Baumgart Özcan besser einstuft als Skhiri?
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 15:07:09
Das weiß ich nicht, er scheint aber ja auch Benno Schmitz für besser zu halten als Noah Katterbach, Duda scheint er auch nicht gut genug für diese Mannschaft zu halten.

Kann aber auch alles nur an seinem Ego liegen und er will unbedingt beweisen, dass es goldrichtig war sich für Salih einzusetzen, jedenfalls hätte er mit seiner beschissenen Aufstellung fast für eine Blamage gesorgt.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Alles wenig stringent. Nicht jeder kann politisch daherreden. Baumgart kann es jedenfalls nicht. Ist doch klar, Baumgart tut nach außen so, als ob Skhiri bleibt, um den Preis für ihn nicht zu zerschießen. Würde er sagen, dass er wechselt, es nur noch nicht klar ist, wohin, könnte das negative Auswirkungen auf den Verhandlungsprozess haben. Sportlich kann er aber nicht begründen, warum Özcan gespielt hat. Also muss er zwangsläufig lügen. Klar kann man die 14 Tage Trainingsrückstand gegenüber Özcan anführen, aber dann müsste ein gesetzter Skhiri erst recht Spielpraxis gegen einen unterklassigen Gegner erhalten. Einfach alles nur peinlich, und das weiß Baumgart auch selbst. Wenn er wirklich so ein grader Typ ist, müsste der permanent im Strahl kotzen über seine eigenen Interviews.

•  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 15:07:09

Skhiri ist Teil des Kaders, entweder spielt er oder ich nehme ihn garnicht erst mit. So weit scheint dann wohl keine Verhandlung zu sein. Jede Sekunde die Skhiri anstelle von Supa Salih spielt ist eine Sekunde in der wir eher ne Möglichkeit haben Punkte zu holen. Özcan aufbauen endet genau da wo die anderen versuche das Juwel auf bzw einzubauen auch geendet haben, ganz hinten auf der Bank.

Und Baumgart glaubt abseits der Skhiri Nummer, dass Benno Schmitz Bundesliga Fußball spielen sollte, was noch verrückter ist als Salih Özcan den alleinigen ZDM spielen zu lassen.

Der Templer

Baumgart hatte bei mir ab dem Tag verschissen, als er sich öffentlich für eine Vertragsverlängerung von Özcan stark gemacht hat. Da wusste ich, dass der hier überhaupt nicht funktionieren wird. Anstatt dass man froh ist, dass dieser Scheinfußballer endlich von der Payroll ist, verlängert man auf Wunsch des Trainers den Vertrag, obwohl der Trainer hier den 1. Januar 2022 eh nicht im Amt erleben wird. Das ist schon extrem lächerlich, kostet Millionen Euro und die Nerven vieler Menschen.
FC: spürbar schlecht

Sunday Oliseh

Falls die Chance hoch ist dass Skhiri geht, ist es absolut logisch gegen einen Regionalligisten es ohne ihn zu probieren. Zum einen um Özcan Selbstvertrauen zu schenken, und zum anderen um sehen wie es ohne Skhiri funktioniert. Würde wahrscheinlich kein Trainer anders machen.
  •  

frankissimo

Umso besser. Ich hoffe das Pokalspiel hat dem Übungsleiter ein paar wichtige Signale gegeben. Wir hatten gestern mehrere Totalausfälle.
Özcan hat nicht gelitten, weil er den einzigen 6er gespielt hat. Zweikämpfe und Laufduelle muss man auch gewinnen, wenn man taktisch falsch positioniert ist.
Ich bin einen Tag später dankbar über das Pokalspiel. Schonungslos wurde aufgedeckt wo es nicht passt.   
  •  

T.O. Show

Ein Skhiri muss immer von Beginn an spielen, so lange er bei uns unter Vertrag ist. Spätestens zur Bundesliga. Unabhängig von den Aussagen Baumgarts, ist er einfach nicht zu ersetzen. Ok, wir brauchen mehr als dringend Kohle... Aber wir haben ja ein wenig Geld durch Jakobs und Bornauw eingenommen. Irgendwo muss man ja auch schauen, dass man die Liga hält. Eigentlich müsste man wirklich alles unternehmen um skhiri zu behalten.
  •  

MARCO23

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 15:23:11
Falls die Chance hoch ist dass Skhiri geht, ist es absolut logisch gegen einen Regionalligisten es ohne ihn zu probieren. Zum einen um Özcan Selbstvertrauen zu schenken, und zum anderen um sehen wie es ohne Skhiri funktioniert. Würde wahrscheinlich kein Trainer anders machen.

Sehe das auch so. Die Personalie Skhiri hat doch eher "politische" Gründe.

Mich hat die Systemwahl geärgert und tatsächlich die Personalie Duda. Das SÖ in der Startelf stand, zeigt eig. nur, dass Skhiri definitiv wechseln wird. Bei Duda ist der Fall anders.
Auch wie Uth positioniert wurde gefällt mir nicht. Der soll den 2. Stürmer geben, nicht den 10er. Und Raute hätte man 2008 spielen lassen können.

Ohne neue AV und IV, sowie ein System mit Doppel-6 wird das nix.
  •  

MC41

Baumgart kann ja garnicht wissen das Skhiri unersetzlich ist, er hat den FC ja nie intensiv verfolgt.
  •  

MG56

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Aug.2021, 15:31:15
Umso besser. Ich hoffe das Pokalspiel hat dem Übungsleiter ein paar wichtige Signale gegeben. Wir hatten gestern mehrere Totalausfälle.
Özcan hat nicht gelitten, weil er den einzigen 6er gespielt hat. Zweikämpfe und Laufduelle muss man auch gewinnen, wenn man taktisch falsch positioniert ist.
Ich bin einen Tag später dankbar über das Pokalspiel. Schonungslos wurde aufgedeckt wo es nicht passt.   

Fragt sich nur, was das bringt, wenn der Trainer verbal wieder alles zudeckt und es wie gestern am Rasen liegt oder am Gegner und demnächst daran, dass die Bälle zu schnell unterwegs sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Also würdet ihr, die Verständnis für Baumgart haben also auch die ersten 3 Spiele in der Liga auf Skhiri freiwillig verzichten? Er könnte ja erst am 31.08 den Verein verlassen.

Also die Mannschaft absichtlich verschlechtern? Chapeau
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Aug.2021, 15:38:33
Baumgart kann ja garnicht wissen das Skhiri unersetzlich ist, er hat den FC ja nie intensiv verfolgt.

Wenn er weiß, dass Skhiri zu 100% wechselt, was ich glaube, war das Verhalten doch richtig.
Das er Skhiri dennoch bringt, zeigt doch, dass er um die Fähigkeiten von ihm weiß.
  •  

koelner

In der Liga hätte ich dafür kein Verständnis, im Pokal kann man es riskieren da man denkt "sollte auch ohne Skhiri klappen"... Wurde dann ja rechtzeitig eingewechselt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 15:40:03
Also würdet ihr, die Verständnis für Baumgart haben also auch die ersten 3 Spiele in der Liga auf Skhiri freiwillig verzichten? Er könnte ja erst am 31.08 den Verein verlassen.

Wenn es eine Vorgabe der GF gibt, den Spieler keinem erhötem Risiko auszusetzen und nur im Notfall auf ihn zurückzurgreifen,
weil die Ablöse benötigt wird?

Sollte das nicht der Fall sein, hätte ich kein Verständnis auf Skhiri zu verzichten.
  •  

Nur FC

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 15:40:03

Naja, wenn Skhiri wirklich weg will/soll, dann würde ich ihn vermutlich auch eher auf der Bank lassen. Einerseits um die Transfereinnahmen, und damit potentielle Neuverpflichtungen, nicht unnötig zu gefährden (z.B. durch eine Verletzung). Andererseits um den übrig bleibenden Restkader um Özcan und Co. jede nur mögliche Minute Spielpraxis zu gewähren.
  •  

hegoat

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Aug.2021, 15:31:15

Wenn die Herren in den letzten Jahren nicht gesehen haben, dass es bei Schmitz, Özcan und all den anderen nicht reicht, wird auch dieses eine Spiel ihnen nicht die Augen öffnen. Dass auch Baumgart bei Dienstantritt offenbar nichts über das Leistungsvermögen der Spieler wusste, ist mit unprofessionell noch viel zu nett beschrieben.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 09.Aug.2021, 16:03:36
Wenn die Herren in den letzten Jahren nicht gesehen haben, dass es bei Schmitz, Özcan und all den anderen nicht reicht, wird auch dieses eine Spiel ihnen nicht die Augen öffnen. Dass auch Baumgart bei Dienstantritt offenbar nichts über das Leistungsvermögen der Spieler wusste, ist mit unprofessionell noch viel zu nett beschrieben.

Was hätte Baumgart denn deiner Ansicht machen sollen?
Noch ein paar gute Spieler mitbringen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 16:15:54
Die besten Spieler aufstellen ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 16:15:54

Sich nicht für eine Verlängerung mit Özcan einsetzen, Skhiri spielen lassen, Schmitz draußen lassen, Doppel-Sechs statt Raute, Eazy und Schmitz nicht als potenzielle IV verkaufen, in Schindler keine Alternative sehen,... - nur die offensichtlichen Dinge, die ihm 90% der User hier erklären könnten.

Smiza

Wurde er vom Präsidenten eigentlich schon als König von Köln betitelt oder fehlt ihm dafür die kölsche Abstammung?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

drago

Zitat,,Bei Ellyes ist die Situation so, dass wir immer noch nicht zu 100 Prozent wissen, wo sein Weg hinführt

Zitat,,ich bin fest davon überzeugt, dass Ellyes bleibt.

so ein dämliches und widersprüchliches gelaber.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 09.Aug.2021, 16:19:36
Sich nicht für eine Verlängerung mit Özcan einsetzen, Skhiri spielen lassen, Schmitz draußen lassen, Doppel-Sechs statt Raute,...

Aus Fansicht logisch.
Aus Trainersicht wahrscheinlich nicht, wenn die Verantwortlichen ihm wahrscheinlich mitgeteilt haben, dass Shkiri gehen wird und er als Ersatz Özcan behalten darf.
Und dann muss sich Baumgart professionell verhalten. Genau was du ihm absprichst. Ziemlich dreist, aber dem Niveau entsprechend.
  •  

ecki

Also die Doppel-6 aus Hector und Skhiri zu trennen, reicht alleine aus, um Baumgart für das Spiel in Jena eine ungenügende Leistung zu attestieren. Da brauche ich gar nicht mehr Gründe. Ganz einfach. Dieses Duo ist das Herzstück der Mannschaft und wesentlich dafür verantwortlich wieso wir überhaupt als Bundesligist auftreten durften. Wenn Baumgart das nicht bald korrigiert, kassiert er seine Abfindung bereits im Oktober und darf sich wieder um einen Trainerjob in Liga 2 umschauen.
  •  

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Aug.2021, 16:24:27
Aus Trainersicht wahrscheinlich nicht, wenn die Verantwortlichen ihm wahrscheinlich mitgeteilt haben, dass Shkiri gehen wird und er als Ersatz Özcan behalten darf.
Und dann muss sich Baumgart professionell verhalten.

Das ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Er "durfte" einen Spieler behalten, der in der Vergangenheit versagt hat und muss jetzt deshalb das Spiel auf ihn ausrichten?
Das klingt sehr schräg.
  •  

maerzer

Logisch.Gibt kein Angebot aber sicherheitshalber nicht spielen lassen bis Ende August, weil er ggf. ja noch Wechseln könnte.

Stark !

Vielleicht sollte er gleich wieder gehen, könnte ja eh irgendwann gefeuert werden