Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

"Warum lehnst du uns ab?"  :roll:

Aus dem gleichen Grund, warum die Plattenbauschönheit aus Lichtenhagen Dich bei der Jugendweihe 1986 nicht rangelassen hat: Es gab bessere Optionen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Double 1978

das was beim FC passiert, das ist vereinsschädigendes verhalten, und zwar von baumi, kelli, kessli und vorständli. 
und die kurve schweigt. 
und die ach so kritische presse macht keinen druck. 

Double 1978

den punkt, baumgart zu entlassen, hat der FC meiner meinung nach längst verpaßt. 
wenn dann wird der FC zur winterpause mal darüber nachdenken und dann nach dem spiel gegen dortmund handeln. 
das wäre dann so typisch FC. 
  •  

drago

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Nov.2023, 21:52:11Erstmal ist es einfach dämlich, aus verletzter Eitelkeit die sportliche Zukunft des Vereins zu gefährden. Und wenn man dann trotzdem einen auf "konsequent" macht bei Spielern, die den ominösen "Weg" nicht mitgehen wollen, müsste man aber den Spielern, die dies tun, eine faire Chance geben. Und damit meine ich keine 5-Minuten-Einsätze.

genau das ist das kernproblem.

ich verstehe sogar, dass man bei diehl sagt "sorry, wir setzen dich nicht ein, weil" - wittmann und rogon sind ne ganz üble truppe, da gehe ich fast jede sanktion mit.

das gilt aber nur, wenn man dann auch konsequent ist, und die spieler, die eben das gegenteil von diehl tun (verlängern), RICHTIG fördert und einsetzt, und nicht nur drum rumblökt so wie baumgart es tut.

in wahrheit bekommen alle 4 spieler die selben chancen (nämlich keine) und die förderung beschränkt sich bei den drei mit vertrag auf bischen profitraining. wer ernsthaft glaubt, dass man dadurch (bei uns) soviel besser wird, und nicht etwa durch spiele auf topniveau, hat keine ahnung.

das mag gelten, wenn ein 18 jähriger bei nem spitzenteam mittrainiert (bayern etc) - ja, da sage ich dann gerne, dass die spieler echt was mitnehmen könnten ohne einsätze. aber bei uns? lächerlich. die konkurrenz der besagten drei spieler aus dem kicker artikel (diehl ausgeklammert) ist ja nicht besser als diese drei spieler. woher genau sollten sie also lernen? von baumgart sicher nicht, der ist limitiert sein großvater und kann ausser brüllen herzlich wenig.

mit anderen worten, ob du als talent bei uns nun vertrag hast oder nicht, spielt keine rolle. nur die argumente, warum du nicht spielen darfst, sind andere.

die krönung ist dann, dass die talente zu allem überfluss auch noch dauernd kritisiert werden (direkt oder indirekt), während gurken aus dem seniorenbereich narrenfreiheit geniessen. egal ob lemperle, diehl, downs, finkgräfe, wenn was gesagt wird, dann ist es so, dass ich als fan denke "lieber schnauze halten" - und das dürften einige so sehen. wie oft alleine lemperle unterstellt wurde "er sieht sich weiter als ich ihn"  ....

lösung : baumgart weg, viele andere weg, neu aufstellen und diesmal statt nur hohle worte, echt mal die ideen im verein LEBEN.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

fuNi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 21:16:18Wir haben eine Kaufoption bei Alidou.
Ungeachtet dessen, dass wir die wohl nicht ziehen sollten, ist das dann nicht vergleichbar.
Wir sollten sie nicht ziehen, werden sie aber ziehen müssen, da wir höchstwahrscheinlich dank CAS ansonsten keine Spieler mehr hätten... so wird ein Schuh draus
  •  

jsturm

Am limitierten frustrierten ostzonen-kicker wird ja selbst um Downs thread kein gutes Haar gelassen.
Hoffentlich liest er das nicht alles.
There are four lights!
  •  

Santillana

Eben in der CL beim Spiel Benfica gegen Inter wurde Trainer Roger Schmidt eingeblendet. Die Frage, die ich mir bei seinem Anblick sofort stellte : Wie kommuniziert der Mann bloß mit seinen Benfica-Spielern ? In welcher geheimnisvollen Sprache ?

•  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 22:48:47den punkt, baumgart zu entlassen, hat der FC meiner meinung nach längst verpaßt.
wenn dann wird der FC zur winterpause mal darüber nachdenken und dann nach dem spiel gegen dortmund handeln.
das wäre dann so typisch FC.

Eine Gisdol-Funkel-Konstellation wird es nicht geben, d.h. eine Situation wie 2021, als der FC es schaffte, durch den späten Trainerwechsel in den letzten 6 Spielen + Reli noch so gerade die Kurve zu kriegen. In dieser Saison hingegen droht der Anschluss bereits viel früher verloren zu gehen.

•  

dark1968

Der tägliche Baumgart ....

Jetzt fordert er für Freitag "Männer". Man kann sich gut vorstellen, welche "dicken Strohhalme" wieder rumstümpern werden... :kotz:

1. FC Köln: Baumgart fordert Männer im Abstiegskampf | Express
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Drahdiaweng

Bin ich froh, wenn der Typ hier Geschichte ist und der Fußball und der Verein wieder im Vordergrund steht. 
  •  

Lobi

•  

Harper666

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 07:07:22Der tägliche Baumgart ....

Jetzt fordert er für Freitag "Männer". Man kann sich gut vorstellen, welche "dicken Strohhalme" wieder rumstümpern werden... :kotz:

Sprüche direkt vom Stammtisch. Wir brauchen keine ,,Männer", sondern Leute die Fußball spielen können.
Und einen Trainer, der den Fokus darauf legt, eine Mannschaft nach ihren Stärken und Fähigkeiten aufzustellen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

vianomentana

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 07:07:22Der tägliche Baumgart ....

Er "fordert keine Männer" oder "sucht keine Männer", wie der Express schreibt:

ZitatDaher hat Baumgart [...] eine klare Forderung an seine Jungs: ,,Wir müssen den Kampf Mann gegen Mann annehmen."

Er fordert "den Kampf Mann gegen Mann", also Einsatz, Wille, Zweikämpfe, was auch immer. Idiotische Formulierung vom Express.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Ein Baumi fordert diejenigen auf Männer zu sein, denen er öffentlich stets alberne Spitznamen mit "i" verpasst.

Psychologie beginnt doch schon bei der Sprache.

Wenn er wenigstens einen konsistenten Plan von irgendwas hätte, hat er aber leider nicht.

Dafür aber bei jeder Pressekonferenz die pampigen Verweise, dass seine 3er Kette ja von anderen Schlaumeiern nach dem Spiel als doofe Idee bewertet worden sind.

Ja, Baumi, das hätten dir die Schlaumeier aber genauso auch schon vor dem Spiel gesagt, aber du weißt es ja aus Prinzip besser.
Struller raus!!!
  •  

MG56

Rettungslos verloren ist, wer ständig die gleichen sinnlosen Dinge tut und dabei ein besseres Ergebnis erwartet. 
Aber in diesem Verein wird selbst ein Debakel in Darmstadt nicht dazu führen, dass jemand seine Mütze nehmen muss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Zitat von: vianomentana am Donnerstag, 30.Nov.2023, 08:17:43Er "fordert keine Männer" oder "sucht keine Männer", wie der Express schreibt:

Er fordert "den Kampf Mann gegen Mann", also Einsatz, Wille, Zweikämpfe, was auch immer. Idiotische Formulierung vom Express.
Sind doch trotzdem alles Scheixxhausparolen. Für mich die typischen Aussagen eines völlig hilf- und planlosen Trainers.

Wenn bei der bisherigen Punktzahl, diese Grundtugenden noch extra "eingefordert" werden müssen, sind wir weder "klar" noch "bei uns". Das ist doch im Grunde eine Bankrotterklärung für Trainer und Kader.

Ich höre schon das Ausredentrommelfeuer morgen um 22:30 Uhr:

"Darmstadt war aggressiver und ist besser in die Zweikämpfe gekommen. Das hatten wir uns völlig anders vorgestellt. Das mit der 3-er Kette nehme ich auf meine (Schieber-)-Kappe. Das hat leider nicht so gut funktioniert. Bei den 1 oder 2 Torabschlüssen in Halbzeit 1 müssen wir vor dem Tor einfach klarer werden und auch einmal den Treffer erzwingen. Durch die Hereinnahme von Tiggi wollte ich noch einmal ein Zeichen setzen. Leider konnten wir ihn nicht so in Szene setzen wie gewünscht, obwohl er seine Sache sehr, sehr gut gemacht hat. Die Jungs haben jetzt erstmal 4 Tage Pause um den Kopf frei zu bekommen. Und dann bereiten wir uns auf Mainz vor, da wollen wir den Bock umstoßen. Das jetzt wieder Kritik von Außen kommt ist klar - darüber mache ich mir aber inzwischen keinen Kopf mehr. Ob es für mich persönlich eng wird, müssen andere beurteilen, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich arbeite weiterhin gerne mit Mannschaft und Team zusammen."

Rheineye

Wir sind ja eh nicht ,,klar" und man ist auch nicht ,,bei sich" der Trainer am allerwenigsten, die Aktion gegen Bayern in Halbzeit 1 war doch völlige Hilflosigkeit.

Seine Personalentscheidungen, tun ihr übriges dazu.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Nov.2023, 10:32:23Wir sind ja eh nicht ,,klar" und man ist auch nicht ,,bei sich" der Trainer am allerwenigsten, die Aktion gegen Bayern in Halbzeit 1 war doch völlige Hilflosigkeit.

Seine Personalentscheidungen, tun ihr übriges dazu.
,,Herr Baumgart, Ihr Credo ist Klarheit und bei sich bleiben...was war in Halbzeit 1 der Plan gegen die Bayern?"

Ein Königreich für Journalismus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

,,Warum lehnst Du uns ab?"

Ich denke, das ist erstmal der Spruch des Jahres. Knapp vor, wir bleiben bei uns.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

SmithWesson

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 29.Nov.2023, 22:28:58"Warum lehnst du uns ab?"  :roll:

Uns? Den Verein? Nein, Niemals. Dich, dich allein lehne ich ab.
  •  

MC41

Er soll doch einfach mal die wirklich beste Mannschaft aufstellen, die Spieler bestenfalls auf den besten Positionen einsetzen und einen angemessenen Spielplan vorgeben.

Klingt einfach, für Baumi aber unmöglich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 09:33:51Sind doch trotzdem alles Scheixxhausparolen. Für mich die typischen Aussagen eines völlig hilf- und planlosen Trainers.

Wenn bei der bisherigen Punktzahl, diese Grundtugenden noch extra "eingefordert" werden müssen, sind wir weder "klar" noch "bei uns". Das ist doch im Grunde eine Bankrotterklärung für Trainer und Kader.

Ich höre schon das Ausredentrommelfeuer morgen um 22:30 Uhr:

"Darmstadt war aggressiver und ist besser in die Zweikämpfe gekommen. Das hatten wir uns völlig anders vorgestellt. Das mit der 3-er Kette nehme ich auf meine (Schieber-)-Kappe. Das hat leider nicht so gut funktioniert. Bei den 1 oder 2 Torabschlüssen in Halbzeit 1 müssen wir vor dem Tor einfach klarer werden und auch einmal den Treffer erzwingen. Durch die Hereinnahme von Tiggi wollte ich noch einmal ein Zeichen setzen. Leider konnten wir ihn nicht so in Szene setzen wie gewünscht, obwohl er seine Sache sehr, sehr gut gemacht hat. Die Jungs haben jetzt erstmal 4 Tage Pause um den Kopf frei zu bekommen. Und dann bereiten wir uns auf Mainz vor, da wollen wir den Bock umstoßen. Das jetzt wieder Kritik von Außen kommt ist klar - darüber mache ich mir aber inzwischen keinen Kopf mehr. Ob es für mich persönlich eng wird, müssen andere beurteilen, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich arbeite weiterhin gerne mit Mannschaft und Team zusammen."

Also bei allem Frust den ich verstehen kann:
Zuerst regst du dich über Aussagen auf, die er gar nicht getätigt hat um dir dann anschließend eine Aussage von Ihm auszudenken, um sich dann darüber aufzuregen. Das nimmt hier schon absurde Züge an.

dark1968

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 30.Nov.2023, 12:14:35Also bei allem Frust den ich verstehen kann:
Zuerst regst du dich über Aussagen auf, die er gar nicht getätigt hat um dir dann anschließend eine Aussage von Ihm auszudenken, um sich dann darüber aufzuregen. Das nimmt hier schon absurde Züge an.
Warte mal ab, was bei einer morgigen Pleite hinterher für Phrasen gedroschen werden.

Ich glaube schon, das Du da den ein oder andere Satz, so oder in ähnlicher Form, wiederfinden wirst.
  •  

john doe

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 12:18:33Warte mal ab, was bei einer morgigen Pleite hinterher für Phrasen gedroschen werden.

Ich glaube schon, das Du da den ein oder andere Satz, so oder in ähnlicher Form, wiederfinden wirst.

solche phrasen sind bei erfolgslosigkeit doch weit verbreitet. baumgart hat in köln fertig, da er nicht doch bei der personalauswahl einfach stur ist oder keine wirklichen alternativen ausprobiert. vor allem hier auf diehl zu verzichten, ist vereinsschädigend. er verzichtet ganz auf die jugend. kann er gerne machen, aber wenn ich keine siege einfahre, dann erwarte ich neue ansätze.
  •  

Hazard

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 12:18:33Warte mal ab, was bei einer morgigen Pleite hinterher für Phrasen gedroschen werden.

Hätte da einen Tipp:
Schalte den Fernseher um 20:30 an und gegen 22:20 wieder aus.:-)
Ich rege mich ja auch gerne ab und an mit Ansage auf, aber was hier einige seit Wochen als eine Art Sport betreiben, wirklich jede Aussage zu lesen um sich dann darüber aufzuregen, kann nicht gesund sein.

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 11:25:19,,Warum lehnst Du uns ab?"

Ich denke, das ist erstmal der Spruch des Jahres. Knapp vor, wir bleiben bei uns.
,,Uns muss man erstmal schlagen" finde ich irgendwie auch grandios, wenn man in 14 Pflichtspielen ganze 9x verloren hat :D
7x Absteiger

Nur FC

Ich bin inzwischen realistisch (eher fatalistisch).

Ein neuer Trainer hätte ebenfalls den gleichen "Sturm" zur Verfügung, könnte in der WP (vermutlich) ebenfalls nicht nachbessern und müsste sich zudem auch noch an die Truppe gewöhnen bzw. umgekehrt. Mit Pech verlören wir dann auch noch den Teamzusammenhalt. Und auf die Jugend würde ein neuer Trainer vermutlich auch nicht sofort bauen, Stichwort "Bild machen", so dass wir weitere wichtige Spieltage in den Sand setzen würden.

Fazit: 

Baumgart muss es irgendwie richten. Den Trainer würde ich nur dann noch wechseln, wenn a) die Mannschaft sichtbar gegen den Trainer spielt oder b) Pep Guardiola sich als großer FC Fan outet und deshalb unbedingt hierher will.  

Ach ja..., bitte bei dem nächsten Stürmerwechsel mal Dietz anstatt Tigges bringen. Begründung: Der kämpft wenigstens dafür! (Ja, ich zocke gerade Anstoss 3). 
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

MC41

Genau immer weiter mit dem Geisterfahrer!!!

Da simmer dabei, dat is priimaa..

Taktisch Kreisklasse, Aufstellung eben so, aber lassen wir ihn mal weitermachen, weil Pep keine Zeit hat.

HB

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:31:23Ich bin inzwischen realistisch (eher fatalistisch).

Ein neuer Trainer hätte ebenfalls den gleichen "Sturm" zur Verfügung, könnte in der WP (vermutlich) ebenfalls nicht nachbessern und müsste sich zudem auch noch an die Truppe gewöhnen bzw. umgekehrt. Mit Pech verlören wir dann auch noch den Teamzusammenhalt. Und auf die Jugend würde ein neuer Trainer vermutlich auch nicht sofort bauen, Stichwort "Bild machen", so dass wir weitere wichtige Spieltage in den Sand setzen würden.

Fazit:

Baumgart muss es irgendwie richten. Den Trainer würde ich nur dann noch wechseln, wenn a) die Mannschaft sichtbar gegen den Trainer spielt oder b) Pep Guardiola sich als großer FC Fan outet und deshalb unbedingt hierher will. 

Ach ja..., bitte bei dem nächsten Stürmerwechsel mal Dietz anstatt Tigges bringen. Begründung: Der kämpft wenigstens dafür! (Ja, ich zocke gerade Anstoss 3).

Baumgart richtet hier gar nichts mehr, maximal (zusammen mit Herrn Keller) noch den FC zugrunde... denn er ist doch gar nicht bereit, über seine offensichtlichen Fehler nachzudenken und Korrekturen zumindest mal zu versuchen.
Daher: Ein neuer Trainer... 

- stellt die vorhandenen Spieler vielleicht mal positionsgetreu auf. 
- läßt nicht 1.687 Flanken sinnlos in die Mitte schlagen, weil das FC-Taktik ist. 
- setzt nicht zum x-ten Male unnötig auf Spieler wie Tigges, Alidou, etc. , wo doch inzwischen jeder erkannt haben sollte, das sie dem FC auf dem Spiefeld nicht weiterhelfen.
- versucht mit dem ein oder anderen talentierten Spieler im Team vielleicht mal neue Anreize zu setzen. 
- hat einen etwas breiteren Blick auf den Spielermarkt und damit potentielle Neuzugänge.
- ist auch bereit, Englisch mit (neuen) Spielern zu sprechen.  ;)
- sorgt wieder für mehr defensive Stabilität
- läßt das spielen, was der Kader vielleicht im Moment hergibt. 
- hat einen taktischen Plan B.