Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Immerhin selbstkritisch, was die ersten 30 Minuten angeht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

fuNi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Nov.2023, 22:52:30Immerhin selbstkritisch, was die ersten 30 Minuten angeht.
Sehr überraschend und vermutlich das erste Mal in der Härte
  •  

DavieSelke27

Ich verstehe auch nicht wieso er nicht zurück tritt. Der macht sich doch seinen positiven Ruf in der Öffentlichkeit völlig kaputt. 
  •  

hegoat

Diese Stümperei auf allen Ebenen wird nicht im Ansatz für den Klassenerhalt reichen.
  •  

sandro

Der ist dermaßen am Ende :roll:.
Aber natürlich möchte man beim Effzeh lieber weiter dem Personenkult frönen, statt endlich vernünftig zu handeln.
Eine Ansammlung völlig unfähiger Vollpfosten....Spürbar anders oder eher doch spürbar Bescheuert :-/

ZeckePl

Leider wird er auch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Wird das nicht gewonnen, versteht es vielleicht auch Keller. Hach, manchmal wünsche ich mir Overath zurück. Der hätte ihn längst an die Luft gesetzt.
  •  

Harper666

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 24.Nov.2023, 22:58:01Leider wird er auch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Wird das nicht gewonnen, versteht es vielleicht auch Keller. Hach, manchmal wünsche ich mir Overath zurück. Der hätte ihn längst an die Luft gesetzt.
Wenn er Donnerstags mal Zeit hatte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Carwash

In den ersten 30 Minuten wusste - außer Schwäbe - kein einziger der Spieler, auf welcher Position er da eigentlich spielt und was genau seine Aufgabe ist. Das war komplett absurd.

ZeckePl

Zitat von: Harper666 am Freitag, 24.Nov.2023, 23:01:18Wenn er Donnerstags mal Zeit hatte.
Schon richtig, Overath will ich auch nicht zurück. Aber wir haben einen Vorstand, der mit dem Manager in der Bar der Titanic sitzt, und einen Trainer, der Kurs hält, weil er glaubt, das Schiff sei stärker als der Eisberg. Realitätsverkennung ole.

Drahdiaweng

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 24.Nov.2023, 22:58:01Leider wird er auch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Wird das nicht gewonnen, versteht es vielleicht auch Keller. Hach, manchmal wünsche ich mir Overath zurück. Der hätte ihn längst an die Luft gesetzt.
Oh Weiher
  •  

BengalTiger

Absurde Trainervorstellung. Der hat in der Länderspielpause mir vier freien Trainingstagen auch noch den letzten Rest Verstand verloren. :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

1:1 gegen Bochum, nur 0:1 gegen die Bayern, da wird die nächste PK wieder lustig ...Baumi vs Kritiker :roll:
  •  

Gorki25

Nicht nur taktisch ein Fiasko. Seine Tigges und Alidou Nummer zeigt, dass er das Leistungsprinzip komplett außer Kraft gesetzt hat. Eine reine Farce, dass der hier noch trainieren darf. Aber hey ernsthaft: Die Trainerarbeit ist ein glattes "sehr gut". Das sehe ich doch jeden Tag auf dem Trainingsplatz :-/ . Was ist nur aus diesem Verein geworden :verysad: ...

Hunter

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 24.Nov.2023, 22:27:30Ich finde mittlerweile keine Worte für den Penner. Ich empfinde nur noch Hass
Das Forum ist zu fein für so eine Wortwahl.
  •  

Conjúlio

Wenn wir am Freitag in Darmstadt keine 3 Punkte holen muss man ihn freistellen. 

Es geht nicht um den Gegner und ob darauf die Woche M1 zu uns kommt aber wie lange möchte man sich noch seine Hilflosigkeit anschauen?

Er hat einfach kein Konzept mehr und wirkt auch platt. Eigentlich müsste man vor Darmstadt schon die Reissleine ziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Meenzer_FC_69

.................mir fallen keine Worte mehr ein, diesen Schwachsinn auch nur mit irgendwas zu beschreiben. Mit diesem :oezil:  Klarblick-Trainer geht es ungebremst in Liga 2! Bin nochmal in Darmstadt dabei, Hoffnung habe ich keine mehr; daher mein letzter Besuch bei einem Spiel. Ich habe dieses Rumgestümpere der Fachleute in diesem Verein sowas von satt! Jedoch habe ich emotional fast völlig von diesem FC abgewandt.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

tollibob

"Kölns Bessermacher-Coach Steffen Baumgart"  :panda:

Oder wie er auch heißt: Der Gürkchenmann 🥒
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Darmstadt muss sein persönliches Endspiel werden, wenn wir da nicht gewinnen muss man einfach einen Impuls setzen.
Baumgart hat keinen Vertrag für die 2. Liga, er ist auch keiner der dort unseren Nachwuchs bringen würde und nachhaltig was aufbaut, also sollten wir auch nicht darauf warten, mit ihm den Abstieg zu besiegeln.

Wir haben dieses Jahr noch 4 Spiele, da musst du mindestens 6 Punkten holen und selbst das ist schon enorm wenig, wenn man dann nach 16 Spielen gerade mal 12 Punkte hat...
7x Absteiger

kuzja7

Zitat von: Hunter am Samstag, 25.Nov.2023, 08:25:14Das Forum ist zu fein für so eine Wortwahl.
Ja, gebe ich zu, da habe ich übertrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Drahdiaweng

https://x.com/SkySportDE/status/1728349890357399986?s=20

Kann man noch deutlicher seine Ahnungslosigkeit zur Schau stellen? 
  •  

I.Ronnie

Es ist schon skurril. Baumgart hat eine Popularität erreicht, irgendwo in der Triangel zwischen Rudi Völler, Atze Schröder und dem "Jedermanntyp" aus einem Mario-Barth-Witz, die ihm einen Schutzschild bietet, durch die Medien nicht öffentlich gedemütigt zu werden. 
Der letzte Bundesligatrainer, der so einen Stuss zusammengebrabbelt hat, war Thomas Hörster, glaube ich. Baumgart ist der Comical Ali der Trainerzunft. Aber seine breitbeinige Art, der Rudi-Völler-ihr-könnt-mich-alle-am-Arsch-lecken-blick unter einer billigen Schiebermütze - das ist die kernige Aura, die am Lottobüdchen immer noch ankommt. 

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Nov.2023, 10:17:02Darmstadt muss sein persönliches Endspiel werden, wenn wir da nicht gewinnen muss man einfach einen Impuls setzen.
Baumgart hat keinen Vertrag für die 2. Liga, er ist auch keiner der dort unseren Nachwuchs bringen würde und nachhaltig was aufbaut, also sollten wir auch nicht darauf warten, mit ihm den Abstieg zu besiegeln.

Wir haben dieses Jahr noch 4 Spiele, da musst du mindestens 6 Punkten holen und selbst das ist schon enorm wenig, wenn man dann nach 16 Spielen gerade mal 12 Punkte hat...

Und dann kommen wieder die 10 Spieltage an denen man mit keinen Siegen rechnen darf. Mach dir nix vor, der Drops ist gelutscht. Alle hoffen auf den Mützenmann und der sagt nach 34. bei sich bleibenden Spieltagen halt tschö und alle gucken überrascht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 25.Nov.2023, 11:43:08Es ist schon skurril. Baumgart hat eine Popularität erreicht, irgendwo in der Triangel zwischen Rudi Völler, Atze Schröder und dem "Jedermanntyp" aus einem Mario-Barth-Witz, die ihm einen Schutzschild bietet, durch die Medien nicht öffentlich gedemütigt zu werden.
Der letzte Bundesligatrainer, der so einen Stuss zusammengebrabbelt hat, war Thomas Hörster, glaube ich. Baumgart ist der Comical Ali der Trainerzunft. Aber seine breitbeinige Art, der Rudi-Völler-ihr-könnt-mich-alle-am-Arsch-lecken-blick unter einer billigen Schiebermütze - das ist die kernige Aura, die am Lottobüdchen immer noch ankommt.
Halt! Punko traue ich schon zu, dass er Baumgart durchschaut hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC78

Zitat von: Hazard am Freitag, 24.Nov.2023, 12:32:32Unsere Statistiken sind ohnehin interessant. Wir haben überall gute (Passquote, gewonnene Zweikämpfe, Ballbesitzt, Anzahl Ecken) bis sehr gute (Anzahl Flanken, Laufdistanz, Intensive Läufe) Werte. Nur bei den Toren (letzter), Gegentoren (14.ter) und den Punkten (17ter) sind wir schlecht. Dummerweise kommt es genau darauf, insbesondere auf letzteres, an :-)
Für mich läuft es einfach immer wieder auf die Qualität der Spieler raus: Wenn vorne die Flanken ins Nirvana gehen oder niemand in der Lage ist, diese zu verwerten, bringen die besten Werte nichts. Genauso wenn man im entscheidenden Moment dann den Zweikampf verliert oder unsere Ecken den Konter einleiten statt einer Chance für uns.
Aber ich bin dennoch über viele Werte verwundert, denn auf dem Platz sah es doch oft sehr gruselig aus.

Bestätigt, dass mangelnde Qualität auch irgendwann nicht mehr mit Einsatz kompensiert werden kann. Dazu sind einzelne Werte ohne weiteren Kontext nicht aussagekräftig. Adamyan, Tigges ... Laufdistanz ...  :roll:
  •  

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 25.Nov.2023, 11:43:08Es ist schon skurril. Baumgart hat eine Popularität erreicht, irgendwo in der Triangel zwischen Rudi Völler, Atze Schröder und dem "Jedermanntyp" aus einem Mario-Barth-Witz, die ihm einen Schutzschild bietet, durch die Medien nicht öffentlich gedemütigt zu werden.
Ich glaube wenn SB nicht zufällig der Trainer vom Effzeh wäre, fänden die meisten ihn auch ungefähr genau so unsympathisch wie Rudi Völler. Die beiden sind in Punkto "Ich bin sowieso der allergeilste und einzige mit Ahnung"-Attitüde als auch mit dem von-oben-herab Umgang mit Journalisten(fragen) ganz nah beieinander.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MC41

Zitat von: tollibob am Samstag, 25.Nov.2023, 11:52:15Ich glaube wenn SB nicht zufällig der Trainer vom Effzeh wäre, fänden die meisten ihn auch ungefähr genau so unsympathisch wie Rudi Völler. Die beiden sind in Punkto "Ich bin sowieso der allergeilste und einzige mit Ahnung"-Attitüde als auch mit dem von-oben-herab Umgang mit Journalisten(fragen) ganz nah beieinander.

dann würde man nur 10-15% von dem Geschwätz mitbekommen und würde den ganz lustig finden und man würde sich so einen beim FC wünschen.

Hey es waren 1(-2) gute Saisons, das ist toll, man muss dem Deppen keine Statue aufstellen aber es hat oft Spaß gemacht auf dem Platz, die Zeit ist vorbei und man muss endlich aufhören im Profisport so idiotisch sentimental zu sein.

Er liefert nicht mehr, fott damit. Egal ob er breitbeinig an der Linie steht, stundenlang Bullshit labert oder Hundebabies segnet. Er liefert sportlich nicht mehr. 

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Samstag, 25.Nov.2023, 11:52:15Ich glaube wenn SB nicht zufällig der Trainer vom Effzeh wäre, fänden die meisten ihn auch ungefähr genau so unsympathisch wie Rudi Völler. 

Wäre Baumgart nicht Trainer beim FC, hätte er diese Bühne gar nicht. In Darmstadt hat ihn ja niemand wirklich wahrgenommen. Der Club und die Stadt wirken wie Brandbeschleuniger bei Baumgart. Seit 20 Jahren entwickelt sich der FC immer mehr zum Anziehungspunkt für prollig-schäle Umlandkölner und Baumgart ist die fleischgewordene Synthese aus dieser ganzen Kirmes. Wirklich alles an ihm passt zum Club. Selbst dieser Widerspruch aus schroffer Unnahbarkeit und der kitschigen Verniedlichung aller Spielernamen. Auf den ersten Blick der Antikölner, weil nicht dauergrinsende "Trink-doch-ene-met"-Anwanzungsmaschine, aber auf den zweiten Blick ist er nur der freigelegte Kern dessen: Selbstbesoffener Prolet. 

kylezdad

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 25.Nov.2023, 12:38:16Wäre Baumgart nicht Trainer beim FC, hätte er diese Bühne gar nicht. In Darmstadt hat ihn ja niemand wirklich wahrgenommen. Der Club und die Stadt wirken wie Brandbeschleuniger bei Baumgart. Seit 20 Jahren entwickelt sich der FC immer mehr zum Anziehungspunkt für prollig-schäle Umlandkölner und Baumgart ist die fleischgewordene Synthese aus dieser ganzen Kirmes. Wirklich alles an ihm passt zum Club. Selbst dieser Widerspruch aus schroffer Unnahbarkeit und der kitschigen Verniedlichung aller Spielernamen. Auf den ersten Blick der Antikölner, weil nicht dauergrinsende "Trink-doch-ene-met"-Anwanzungsmaschine, aber auf den zweiten Blick ist er nur der freigelegte Kern dessen: Selbstbesoffener Prolet.
In Darmstadt war er echt nicht zu sehen.
  •  
    The following users thanked this post: iehrefelder

I.Ronnie

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Nov.2023, 12:44:26In Darmstadt war er echt nicht zu sehen.

Paderborn oder Darmstadt, Hauptsache Saarland. 
  •  
    The following users thanked this post: Thogi