Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 23:34:46ich glaube, der "chip" war früher ein "Lupfer".

Lupfer ist für mich ein Heber. Der Schlenzer ist langgezogen und geschnitten.

Weitere Meldungen ?

•  

Double 1978

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 22.Nov.2023, 23:38:46Lupfer ist für mich ein Heber. Der Schlenzer ist langgezogen und geschnitten.

Weitere Meldungen ?

Nee nee, chip = lupfer. 

tollibob

Viel schlimmer sind doch Auswüchse wie Packing, cut-in player, box to box spieler, der neueste Schwachsinn Holding six und die völlig unsinnige Statistik expected goals. 

:-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:05:03Viel schlimmer sind doch Auswüchse wie Packing, cut-in player, box to box spieler, der neueste Schwachsinn Holding six und die völlig unsinnige Statistik expected goals.

Das kommt immerhin beim only deutschsprachigen Trainer nicht vor.

Er bleibt da bei sich.
7x Absteiger

chg

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:05:03Viel schlimmer sind doch Auswüchse wie Packing, cut-in player, box to box spieler, der neueste Schwachsinn Holding six und die völlig unsinnige Statistik expected goals.

Gerade die expected Goals empfinde ich als Bereicherung. Es ist ja im Grunde der Versuch die Chancenqualität der Mannschaften objektiv zu messen. Da lässt sich doch tatsächlich einiges an relevanten Schlüssen raus ableiten. Ob man den defensiven Part der Doppel 6 nun als klassischen 6er oder als Holding sie bezeichnet ist aber natürlich der Untergang des Abendlands.. 

MC41

Die ganzen Auswüchse interessieren den doch gar nicht, der macht genug Pausen und da er ja immer bei sich bleibt dürfte selbst das Scouting und die Analyse der Gegner eher geschmeidig kurz ausfallen.

Den interessieren auch keine Statistiken oder andere greifbare Sachen, den interessiert nur eine Meinung, seine eigene.

Der findet sich selbst so geil, dass selbst wenn morgen der Gesalbte (also Jonas Hector) um die Ecke kommen würde mit der perfekten Aufstellung und Taktik würde Baumgart den dumm von der Seite anmachen und die Hilfe ablehnen, nicht mal dankend, sondern schnippig.
  •  

FC Karre

Zitat von: chg am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:33:06Gerade die expected Goals empfinde ich als Bereicherung. Es ist ja im Grunde der Versuch die Chancenqualität der Mannschaften objektiv zu messen. Da lässt sich doch tatsächlich einiges an relevanten Schlüssen raus ableiten. Ob man den defensiven Part der Doppel 6 nun als klassischen 6er oder als Holding sie bezeichnet ist aber natürlich der Untergang des Abendlands..

mir persönlich bringt xgoals gar nix. wenn wir mit selke, tigges und adamyan auf dem platz 2:0 verlieren, obwohl wir einen xgoal-wert von 2,54 hatten, weiß ich auch so, dass unsere stürmer scheiße sind.

kylezdad

Zitat von: chg am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:33:06Gerade die expected Goals empfinde ich als Bereicherung. Es ist ja im Grunde der Versuch die Chancenqualität der Mannschaften objektiv zu messen. Da lässt sich doch tatsächlich einiges an relevanten Schlüssen raus ableiten. Ob man den defensiven Part der Doppel 6 nun als klassischen 6er oder als Holding sie bezeichnet ist aber natürlich der Untergang des Abendlands..
Vor allem weil man jahrzehntelang auf die Torschussstatistik geguckt hat, die eigentlich überhaupt keine Aussagekraft hat.
XG ist da schon wesentlich genauer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Expected goals, packing, box to box Spieler etc. inklusive der Kellerkinder vom SchülerTV dazn, die den ganzen Driss mit ihrem Pseudo-Expertentum transportieren, machen Fußballspiele zu aufgeblasenem Quatsch. 
  •  
    The following users thanked this post: LeBarne?y

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:44:35mir persönlich bringt xgoals gar nix. wenn wir mit selke, tigges und adamyan auf dem platz 2:0 verlieren, obwohl wir einen xgoal-wert von 2,54 hatten, weiß ich auch so, dass unsere stürmer scheiße sind.
2,54 wäre nach den letzten Spielen aber schon ein kleiner Fortschritt, wenn ich mich recht entsinne. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

jsturm

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 22:49:35und genau so wird auch bei siegen in schlechten spielen das fazit gezogen.
schlecht gespielt - scheiß egal - wir haben gewonnen. was wollt ihr denn?

die stehen doch alle unter drogen dort in dieser komischen bubble.
Zusätzlich hat man eben nicht von Anfang an gesagt dass es eine ganz enge Saison wird. Es hieß uns muss man erstmal schlagen. Und man reagierte sofort arrogant und beleidigt wenn jmd wegen Verstärkungen gefragt hat.
There are four lights!
  •  

Drahdiaweng

Sie bleiben bei sich. Er bleibt bei sich. Er bleibt bei uns. Ich bin klar. 

•  

märkel

es sieht jeder, dass es vorbei ist. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Du hast jeglichen Bezug zur Realität verloren, wenn dir der desaströse Auftritt in Bochum zu kritisch gesehen wird. 

Rakete

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:44:44Vor allem weil man jahrzehntelang auf die Torschussstatistik geguckt hat, die eigentlich überhaupt keine Aussagekraft hat.
XG ist da schon wesentlich genauer.
Ich habe xgoals bis heute nicht verstanden, es aber auch noch nie versucht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

WOC

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 23.Nov.2023, 09:06:57Ich habe xgoals bis heute nicht verstanden, es aber auch noch nie versucht.
Das ist die Anzahl der Tore, die Du geschossen hättest, wenn Du richtige Stürmer gehabt hättest.
86 Veedel - Eine Stadt!

Lückenfüller

Am schlimmsten an der PK fand ich ehrlich gesagt seine Aussagen zu Schwäbe - erst meint er, dass sich dieser Weiterentwickelt hat, auf Rückfrage inwiefern er sich denn Weiterentwickelt hätte, fand er dann erstmal überhaupt keine Antwort, um dann irgendwann davon zu stammeln, dass sich ja jeder Torhüter weiterentwickelt und kein Torwart mit 20 so spielt, wie er einige Jahre später spielt. Damit hat er dann gleich wieder seine erste Aussage ad absurdum geführt, weil wenn sich jeder Torwart weiterentwickelt, dann ist Schwäbes Entwicklung ja keiner Rede wert. Abgesehen davon, dass er keine Details zu seinen Ausführungen nennen konnte, zeigt doch recht deutlich, dass er nur hohle Phrasen rausgehauen hat. Zusätzlich zeigt die Aussage auch mal wieder, wie wenig er von jungen Spielern hält, bzw. wie wichtig für ihn die "Weiterentwicklung" ist, die in seinem Geiste wahrscheinlich nur er vollbringen kann. Sorry, ich habe schon viele PKs von ihm verfolgt (und schaue mir jede Woche noch weitere PKs von anderen Trainern an), aber das lässt so langsam echt tief blicken. Dass er auf jede zweite Frage immer mit den gleichen Phrasen von wegen "bei sich bleiben" antwortet - geschenkt - aber wenn da überhaupt nichts Substanzielles mehr kommt, dann muss man sich echt fragen, ob er noch der Richtige ist, bzw. ob er in dieser Verfassung die Mannschaft wirklich noch in die richtige Richtung wird führen können.  Man kann nur hoffen, dass er nach Innen (zur Mannschaft) besser kommuniziert, bzw. Substanzielleres zur Verbesserung der Probleme anzubieten hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

CMBurns

Zitat von: märkel am Donnerstag, 23.Nov.2023, 08:54:14es sieht jeder, dass es vorbei ist.
... außer man steht am Grüngürtel auf der payroll.

Ich habe schon immer befürchtet, dass sich seine Art irgendwann abnutzt. Habe mich in der letzten Saison schon bei 24/7 gewundert, dass der ganze Zauber noch funktioniert.
Jetzt bricht halt alles im Zeitraffer auseinander. Und alle stehend staunend daneben, und reden sich, nachdem sie schon längst neben den rauchenden Trümmern stehen, ein, dass das ja niemand hätte kommen sehen können, obwohl wir doch alle so klar waren.

Manchmal bin ich des Zirkus extrem überdrüssig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Nov.2023, 09:50:17Am schlimmsten an der PK fand ich ehrlich gesagt seine Aussagen zu Schwäbe - erst meint er, dass sich dieser Weiterentwickelt hat, auf Rückfrage inwiefern er sich denn Weiterentwickelt hätte, fand er dann erstmal überhaupt keine Antwort, um dann irgendwann davon zu stammeln, dass sich ja jeder Torhüter weiterentwickelt und kein Torwart mit 20 so spielt, wie er einige Jahre später spielt. Damit hat er dann gleich wieder seine erste Aussage ad absurdum geführt, weil wenn sich jeder Torwart weiterentwickelt, dann ist Schwäbes Entwicklung ja keiner Rede wert. Abgesehen davon, dass er keine Details zu seinen Ausführungen nennen konnte, zeigt doch recht deutlich, dass er nur hohle Phrasen rausgehauen hat. Zusätzlich zeigt die Aussage auch mal wieder, wie wenig er von jungen Spielern hält, bzw. wie wichtig für ihn die "Weiterentwicklung" ist, die in seinem Geiste wahrscheinlich nur er vollbringen kann. Sorry, ich habe schon viele PKs von ihm verfolgt (und schaue mir jede Woche noch weitere PKs von anderen Trainern an), aber das lässt so langsam echt tief blicken. Dass er auf jede zweite Frage immer mit den gleichen Phrasen von wegen "bei sich bleiben" antwortet - geschenkt - aber wenn da überhaupt nichts Substanzielles mehr kommt, dann muss man sich echt fragen, ob er noch der Richtige ist, bzw. ob er in dieser Verfassung die Mannschaft wirklich noch in die richtige Richtung wird führen können.  Man kann nur hoffen, dass er nach Innen (zur Mannschaft) besser kommuniziert, bzw. Substanzielleres zur Verbesserung der Probleme anzubieten hat.
Jedenfalls spielt die Mannschaft so, als ob sie ihn nicht mehr ernst nehmen würde. Kein Wunder bei den Aufstellungen und Ansprachen in unschön regelmäßigen Abständen.
  •  

Litti7

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Nov.2023, 09:50:17Am schlimmsten an der PK fand ich ehrlich gesagt seine Aussagen zu Schwäbe - erst meint er, dass sich dieser Weiterentwickelt hat, auf Rückfrage inwiefern er sich denn Weiterentwickelt hätte, fand er dann erstmal überhaupt keine Antwort, um dann irgendwann davon zu stammeln, dass sich ja jeder Torhüter weiterentwickelt und kein Torwart mit 20 so spielt, wie er einige Jahre später spielt. Damit hat er dann gleich wieder seine erste Aussage ad absurdum geführt, weil wenn sich jeder Torwart weiterentwickelt, dann ist Schwäbes Entwicklung ja keiner Rede wert. Abgesehen davon, dass er keine Details zu seinen Ausführungen nennen konnte, zeigt doch recht deutlich, dass er nur hohle Phrasen rausgehauen hat. Zusätzlich zeigt die Aussage auch mal wieder, wie wenig er von jungen Spielern hält, bzw. wie wichtig für ihn die "Weiterentwicklung" ist, die in seinem Geiste wahrscheinlich nur er vollbringen kann.

Schön wäre es, wenn nächstes mal jemand eine Rückfrage anbringen könnte, was an der Tiggesleistung sehr sehr gut war. 

chrisinsomnia

Er fordert schon wieder. Diesmal dass Dejan im Kopf klar wird:

https://geissblog.koeln/2023/11/baumgart-fordert-fc-star-wenn-er-im-kopf-klar-wird/

Der hat sie doch nicht mehr alle. Hoffentlich gibt das eine Arbeitsverweigerung morgen, mit nem 0:10. Vielleicht wacht man dann auf. Aber ich glaube nicht dran. Da wird dann auf den Spielern rumgehackt, als ob das JEMALS zu einer Leistungssteigerung der Spieler irgendwo geführt hätte.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 23.Nov.2023, 10:10:18Jedenfalls spielt die Mannschaft so, als ob sie ihn nicht mehr ernst nehmen würde. Kein Wunder bei den Aufstellungen und Ansprachen in unschön regelmäßigen Abständen.

Wie kann man den denn noch ernst nehmen? Das ist sonnenklar, bei dem Blödsinn, den er da permanent von sich gibt. Da wirste doch bekloppt von.

Swoosh

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Nov.2023, 20:19:49Ich finde diese Pressekonferenzen ja schon lange maximal sinnlos. Aber was Baumgart da die letzten Wochen für eine Scheiße labert ist wirklich schwer zu ignorieren. Der hört sich ja mittlerweile an wie ein grauenhaft programmierter Telefoncomputer.
ist jedes Mal geil, wenn er Sätze mit "nochmal" beginnt, obwohl er vorher noch gar nichts oder über ein vollkommen anderes Thema geredet hat
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

chrisinsomnia

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 23.Nov.2023, 10:34:45ist jedes Mal geil, wenn er Sätze mit "nochmal" beginnt, obwohl er vorher noch gar nichts oder über ein vollkommen anderes Thema geredet hat

Der redet so viel den ganzen Tag lang, da hat er bestimmt alles schonmal gesagt. Zumindest an das erinnert er sich dann...
  •  

bickendorfer

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 23.Nov.2023, 10:24:51Er fordert schon wieder. Diesmal dass Dejan im Kopf klar wird:

https://geissblog.koeln/2023/11/baumgart-fordert-fc-star-wenn-er-im-kopf-klar-wird/

Der hat sie doch nicht mehr alle. Hoffentlich gibt das eine Arbeitsverweigerung morgen, mit nem 0:10. Vielleicht wacht man dann auf. Aber ich glaube nicht dran. Da wird dann auf den Spielern rumgehackt, als ob das JEMALS zu einer Leistungssteigerung der Spieler irgendwo geführt hätte.

Ein 0:10 (oder ähnlich hoch) ist doch morgen längst eingeplant, das wird nichts ändern, weil es Bayern ist.

"Wir haben heute gut angefangen. Nach dem 2-0 und der unglücklichen roten Karte für Hubi (Kainzi, Ljubi,...), kommt Bayern dann natürlich ins Rollen und es ist dann schwer sie aufzuhalten, wenn sie in dieser Form sind. Wir wollten dann aber bei uns, bei unserem Spiel, bleiben. Das ist uns nicht gelungen. Die vielen Gegentore am Ende nerven mich. Jetzt Mundabputzen, dann haben wir nächste Woche wieder die Chance es besser zu machen."

Drahdiaweng

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 23.Nov.2023, 10:34:45ist jedes Mal geil, wenn er Sätze mit "nochmal" beginnt, obwohl er vorher noch gar nichts oder über ein vollkommen anderes Thema geredet hat

Aber in den PKs zuvor!
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:44:35mir persönlich bringt xgoals gar nix. wenn wir mit selke, tigges und adamyan auf dem platz 2:0 verlieren, obwohl wir einen xgoal-wert von 2,54 hatten, weiß ich auch so, dass unsere stürmer scheiße sind.
Ja aber wenn du xgoals nicht hast, dann denkst du nach dem zehnten 2:0 das unsere Stürmer scheiße sind. Wenn wir aber auch zehnmal einen xgoal Wert von 0 hatten, dann sind die Stürmer vielleicht gar nicht das Problem.

"Fiktiver" Fall, bei uns ist ja klar woran es liegt aber es könnte ja auch anders kommen.
Super-Wetti

Songbird

•