Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Kanuele

Das ein Trainer auch öffentlich Verstärkungen fordert, kommt regelmäßig vor. Siehe Tuchel in München oder früher Daum. Beide sehr fordernd.

In unserer Situation genau richtig, weil es den Druck vor allem auf Keller nochmals erhöht und das ist gut so. Entweder tausche ich den Trainer (eher nein) oder ich schaue eben nach Verstärkungen. Auch ein neuer Trainer würde es nur machen, wenn man ihm vermutlich zusagen gibt für Verpflichtungen.

Da nächstes Jahr EM ist, sollte da auch was gehen bzw. wenn wir uns mit ein paar Punkte über dem Strich stabilisieren und das Signal dann ein anderes ist. Dann könnte man auch über einen Vorgriff für den Sommer nachdenken.
  •  

Conjúlio

Was wir auf jeden Fall jetzt brauchen ist ein auf offener Bühne ausgetragener Konflikt zwischen GF und dem Trainer.

Es wäre halt mal schön, wenn man Baumgart auch mal zu seinen Aussagen vor und während der bisherigen Saison zum Kader befragen würde. Aber der Brummbär mit der Mütze produziert ja jeden Tag immer so schöne Stories die man bringen kann. Warum sollte man den mit berechtigten Fragen löchern?

Mich würde mal interessieren, wie das Standing von Baumgart innerhalb des Vorstand ist. Nur Sleepy Werner und seine zwei Helfershelfer könnten den Daumen für Baumgarts Freistellung heben. Keller bzw. die GF alleine wird das nicht durchziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Bis jetzt haben Vorstand, GF und Staff so getan, als sei fast alles in Butter. Phrasen über Phrasen seit einem Jahr. Besonders gute Argumente, um vom eigenen Unvermögen abzulenken, hat Baumgart nicht. Hauptsache ist jedoch meines Erachtens, dass mal mehr Schwung in die Bude kommt. Und dass weder Keller, noch Baumgart ihre Fehleinschätzungen bei der Kaderauswahl und -entwicklung wiederholen. Denn dann wäre der Abstieg in greifbarer Nähe.
  •  

globobock77

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Dez.2023, 23:13:53Was soll ich denn da googeln?
Baumgart erzählt viel. Aber als ob er jemals behauptet hat, dass er es gut findet, dass wir Jahr für Jahr Leistungsträger abgeben...
Nenn mir mal einen Trainer der es gut findet, Leistungsträger abzugeben.

Das Problem ist doch dass Baumi mit dem Ersatz damals kein Problem sah.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

08neun

Zitat von: Kanuele am Mittwoch, 06.Dez.2023, 10:06:49Das ein Trainer auch öffentlich Verstärkungen fordert, kommt regelmäßig vor. Siehe Tuchel in München oder früher Daum. Beide sehr fordernd.

In unserer Situation genau richtig, weil es den Druck vor allem auf Keller nochmals erhöht und das ist gut so. Entweder tausche ich den Trainer (eher nein) oder ich schaue eben nach Verstärkungen. Auch ein neuer Trainer würde es nur machen, wenn man ihm vermutlich zusagen gibt für Verpflichtungen.

Da nächstes Jahr EM ist, sollte da auch was gehen bzw. wenn wir uns mit ein paar Punkte über dem Strich stabilisieren und das Signal dann ein anderes ist. Dann könnte man auch über einen Vorgriff für den Sommer nachdenken.

Ich finde das weder richtig, noch wird das meiner Meinung nach irgendeinen Druck erhöhen. Vor ein paar Monaten gibt Baumgart zum besten, dass es der Weg des Vereins ist, Spieler nicht fertig zu kaufen, sondern auszubilden. Zu Saisonbeginn sprechen Baumgart und Keller dem Kader das Vertrauen aus.
Beide haben genug Zeit, auf die Abgänge von Skhiri und Hector zu reagieren (so gut es geht), auch was interne Ressourcen betrifft.

Im schlimmsten Fall holen wir jetzt 3 Ü30-Spieler aus der 1. oder 2. Liga, die bei ihren Vereinen keinerlei Perspektive haben, und:
- binden damit Geld das wir eigentlich nicht haben
- blockieren Kaderplätze, die wir eigentlich gern an U-Spieler geben würden, und blähen den Kader auf
- berauben uns Perspektive für Wertschöpfung die nächsten Jahre

Daher hoffe ich auf Leihgeschäfte. Wenn man aber sieht wie lange unsere Leihspieler benötigen, um hier Fuß zu fassen, bin ich auch das skeptisch.

Und prinzipiell hoffe ich, dass Baumgart mal die eigene Arbeit reflektiert, bevor er hier großartig Verstärkungen fordert. Die Elf, die gegen den BVB am 1. Spieltag mehr als nur gut mitgehalten hat, und mindestens einen Punkt hätte holen können, steht auch jetzt zur Verfügung. Wir hatten sicher Probleme als Martel und Ljubicic weg waren, noch besorgniserregender ist aber die Leistungskurve der Mannschaft. Anfangs sah das noch gut bis ok aus, zuletzt war das ein Gegurke ohne erkennbaren Plan. Offensiv absolut harmlos und ohne Idee was man da eigentlich tun will, und defensiv reichten simple lange und hohe Bälle für totale Orientierungslosigkeit. Eigentliche Stammspieler wie Hübers, Kainz, Maina, Ljubicic spielen als würden sie sich zum ersten mal sehen, und hätten das erste Training nach der Weihnachtsfeier- völlig außer Form. Dazu immer wieder Tigges, der es nun mal einfach nicht kann. Der tut mir da am meisten leid.
Auch im Zentrum munteres Ausprobieren mitten in der Saison, jeder darf mal, und man wundert sich über fehlende Konstanz und nicht vorhandene Abläufe und Automatismen.

Also gern mal -frommer Wunsch- ein wirkliches Konzept erarbeiten, wie wir 2024 Fußball spielen wollen, gesuchte Profile identifizieren, und dann von mir aus zukaufen oder leihen. Aber bitte nicht "ich will jetzt 3 Spieler haben", die dann genauso planlos über den Platz rennen, und keinerlei Wertschöpfung erahnen lassen.

Das soll Keller nicht aus der Kritik nehmen, aber bei dem Mist den Baumgart hier die Saison verzapft finde ich solche Aussagen anmaßend, und vor allem völlig deplatziert. Wenn er sich im internen Dialog nicht durchsetzen kann, und der Weg über die Medien der letzte verbliebene Weg ist, sollte man die Zusammenarbeit so oder so überdenken.

So geht man eigentlich mit Rückendwind und 3 Punkten in die Trainingswoche, und unser Trainer hat nichts besseres zu tun, als den Verein und seine Strategie für alle Gazetten verarbeitbar anzuschießen. Glückwunsch, so motiviert man den Kader vor dem Mainz-Spiel. Aber Hauptsache man bleibt klar, bei sich, und lässt sich nicht auseinanderdividieren von den bösen Medien.

Ich fand Baumgart trotz seiner prolligen "ich kenne mich in jedem Thema aus" - Art und der damit verbundenen Präsenz in den Medien die letzten 2 Jahre nicht so verkehrt- wir hatten endlich wieder eine Mannschaft die das gemacht hat was wir alle sehen wollen. Einsatz und ehrliche Arbeit. (Ich habe mich vom Gedanken verabschiedet, Trainer sympathisch finden zu müssen)
Aber diese Saison blättert die Farbe erschreckend schnell ab.

Kanuele

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 06.Dez.2023, 10:50:50Vor der Saison bleibt einem kaum was anderes übrig, als die Mannschaft stark zu reden. 

Baumgart hat ja selbst daran geglaubt, dass sie anscheinend stärker ist und dann kam das Startprogramm und ein Negativlauf. Bestes Beispiel Urs Fischer, da hätte doch niemand drauf gewettet das der noch nicht mal die Halbserie schafft. Das zeigt also, wie schnell es gehen kann, wenn du unten stehst.

Baumgart und Keller haben sich BEIDE vor der Saison in der Qualität geirrt. Und sicherlich sind ihnen Spieler abgesprungen, darf man nicht vergessen. Bestimmt hätten die noch was gemacht, wenn es gepasst hätte.

Ich bin mir sicher, dass der FC da raus kommt und man es schafft mindestens eine Verstärkung zu holen. In der Rückrunde (sollte sich niemand verletzen), dürfte die Mannschaft stärker sein. Bei Baumgart sehe ich durchaus einen Lerneffekt zumindest hinsichtlich des Systems und der Spielweise.

Ich finde das weder richtig, noch wird das meiner Meinung nach irgendeinen Druck erhöhen. Vor ein paar Monaten gibt Baumgart zum besten, dass es der Weg des Vereins ist, Spieler nicht fertig zu kaufen, sondern auszubilden. Zu Saisonbeginn sprechen Baumgart und Keller dem Kader das Vertrauen aus.
Beide haben genug Zeit, auf die Abgänge von Skhiri und Hector zu reagieren (so gut es geht), auch was interne Ressourcen betrifft.

Im schlimmsten Fall holen wir jetzt 3 Ü30-Spieler aus der 1. oder 2. Liga, die bei ihren Vereinen keinerlei Perspektive haben, und:
- binden damit Geld das wir eigentlich nicht haben
- blockieren Kaderplätze, die wir eigentlich gern an U-Spieler geben würden, und blähen den Kader auf
- berauben uns Perspektive für Wertschöpfung die nächsten Jahre

Daher hoffe ich auf Leihgeschäfte. Wenn man aber sieht wie lange unsere Leihspieler benötigen, um hier Fuß zu fassen, bin ich auch das skeptisch.

Und prinzipiell hoffe ich, dass Baumgart mal die eigene Arbeit reflektiert, bevor er hier großartig Verstärkungen fordert. Die Elf, die gegen den BVB am 1. Spieltag mehr als nur gut mitgehalten hat, und mindestens einen Punkt hätte holen können, steht auch jetzt zur Verfügung. Wir hatten sicher Probleme als Martel und Ljubicic weg waren, noch besorgniserregender ist aber die Leistungskurve der Mannschaft. Anfangs sah das noch gut bis ok aus, zuletzt war das ein Gegurke ohne erkennbaren Plan. Offensiv absolut harmlos und ohne Idee was man da eigentlich tun will, und defensiv reichten simple lange und hohe Bälle für totale Orientierungslosigkeit. Eigentliche Stammspieler wie Hübers, Kainz, Maina, Ljubicic spielen als würden sie sich zum ersten mal sehen, und hätten das erste Training nach der Weihnachtsfeier- völlig außer Form. Dazu immer wieder Tigges, der es nun mal einfach nicht kann. Der tut mir da am meisten leid.
Auch im Zentrum munteres Ausprobieren mitten in der Saison, jeder darf mal, und man wundert sich über fehlende Konstanz und nicht vorhandene Abläufe und Automatismen.

Also gern mal -frommer Wunsch- ein wirkliches Konzept erarbeiten, wie wir 2024 Fußball spielen wollen, gesuchte Profile identifizieren, und dann von mir aus zukaufen oder leihen. Aber bitte nicht "ich will jetzt 3 Spieler haben", die dann genauso planlos über den Platz rennen, und keinerlei Wertschöpfung erahnen lassen.

Das soll Keller nicht aus der Kritik nehmen, aber bei dem Mist den Baumgart hier die Saison verzapft finde ich solche Aussagen anmaßend, und vor allem völlig deplatziert. Wenn er sich im internen Dialog nicht durchsetzen kann, und der Weg über die Medien der letzte verbliebene Weg ist, sollte man die Zusammenarbeit so oder so überdenken.

So geht man eigentlich mit Rückendwind und 3 Punkten in die Trainingswoche, und unser Trainer hat nichts besseres zu tun, als den Verein und seine Strategie für alle Gazetten verarbeitbar anzuschießen. Glückwunsch, so motiviert man den Kader vor dem Mainz-Spiel. Aber Hauptsache man bleibt klar, bei sich, und lässt sich nicht auseinanderdividieren von den bösen Medien.

Ich fand Baumgart trotz seiner prolligen "ich kenne mich in jedem Thema aus" - Art und der damit verbundenen Präsenz in den Medien die letzten 2 Jahre nicht so verkehrt- wir hatten endlich wieder eine Mannschaft die das gemacht hat was wir alle sehen wollen. Einsatz und ehrliche Arbeit. (Ich habe mich vom Gedanken verabschiedet, Trainer sympathisch finden zu müssen)
Aber diese Saison blättert die Farbe erschreckend schnell ab.
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Dez.2023, 12:10:27https://geissblog.koeln/2023/12/baumgart-traegt-den-kurs-nicht-mehr-mit/
Guter Artikel.
Es ist doch nur zu offensichtlich, dass intern schon im Sommer erkannt wurde, dass es so nicht reicht. Die zahlreichen Gerüchte die so langsam rauskommen wie bspw. Moukoko zeigen das deutlich. Fakt ist aber auch, wir haben es am Transfermarkt versaut und viele Positionen nicht besetzt.
Dass sich hier aber ernsthaft einige wundern, dass sich Baumgart dann im Sommer nicht hingestellt und bspw. gesagt hat: "Also mit dem Kader wird das nichts. Keller sollte die Abgänge Hector und Skhiri kompensieren, hat es nicht geschafft. Die Mannschaft ist somit nicht bundesligatauglich", ist für mich ein Rätzel. Klar muss er öffentlich die Mannschaft stark reden die er hat, alles andere ist doch 0,0 zielführend.
Dass ihm jetzt aber die Hutschnur reißt, wenn mit Ljubicic der nächste Leistungsträger abgegeben werden soll, ist nur konsequent. Insbesondere, wenn er vor dem Bochum Spiel den tollen Brief vom Vorstand gelesen hat. Hier haben es doch auch einige geschrieben: "Schunkelnd in den Untergang". Diese Idylle hat er jetzt erstmal beseitigt...als einziger im Verein.
Mal sehen was es bringt aber. Vielleicht wacht der ein oder andere im Verein ja auf. Da wir ja derzeit sogar auf Platz 15 stehen, wären Nachjustierungen im Winter vielleicht noch nicht zu spät.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

tuenn1960

Organisatorisch ist dieser Verein nur noch drittklassig aufgestellt. Das hat nun auch Baumgart erkannt. Dass es so lange dauerte spricht nicht für ihn.
  •  

kuzja7

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Dez.2023, 01:33:02im gegensatz zu einigen anderen hier finde ich die aussagen von baumgart absolut unverschämt

erstens sollte sowas intern bleiben - und wenns ihm nicht schmeckt, dass wir eben so tolle transfers machen, soll er verdammt nochmal seine schiebermütze nehmen und sich verp*ssen, vlt kommt dann ein coach der die talente wirklich fördert und einsetzt

zweitens ist er doch einer der hauptgründe für die miserablen deals. zig seiner wunschspieler haben hier einen teil des eh schon beschissenen budgets gefressen - alidou, tigges, kilian, um nur drei zu nennen, es sind mehr, und einige der spieler, die er gerne wollte, würden uns hier das grausen noch mehr lehren als eh schon (siehe auch z.b. die aufzählung von fcleblos)

drittens das, was du sagst lobi. egal wie mies der kader zusammengekauft sein mag, ER ist es, der die versager einsetzt, statt die besseren alternativen zu nutzen, selbst wenn diese 17 wären.

wenn man sich dann noch überlegt, was er im sommer gesagt hat (fehlt nur ein 3. torwart und rechts bitte nen backup, mehr brauchts nicht) und plötzlich ist alles scheisse und er hätte gerne verstärkungen, denen er ob seines limitierten sprachschatzes gepaart mit sehr limitierter spielereinschätzungsqualität selbst massiv entgegen steht, dann weiss ich echt nicht, wie man das gut finden kann, was baumgart hier absondert

ja, er hat im kern recht : den kader immer weiter zu schwächen ist eher nicht so gut. dass er selbst aber einen großen anteil an dieser schwächung besitzt, noch vor ein paar wochen selbst alles super fand, das lässt er bewusst hintenüber kippen und schiebt den "alleinigen" schwarzen peter zu seinem vorgesetzten. wäre ich keller, baumgart wäre heute gefeuert worden.
Ich stimme dir absolut zu. Ich bin überzeugt, dass Funkel uns auch in dieser Saison wieder retten würde.
Leider hat Keller nicht den Mut Baumgart zu entlassen.
  •  

chg

Ich denke Keller würde von einer Baumgart Entlassung unterm Strich profitieren. Wenn er das sauber erledigt wird seine Position gestärkt.
Die beiden sind sowieso kein Match und diese nicht vorhandene interne Passung strahlt meiner Meinung nach in die Kaderzusammenstellung aus.

Baumgarts absurde Vorstellungen, gepaart mit Kellers Ansatz sind zu 100% konträr, beschneiden sich in ihrer Beschränktheit gegenseitig und sorgen dafür das wir hier bestenfalls den kleinsten gemeinsamen Nenner verpflichten anstatt Konsequent einen Weg zu beschreiten.

Baumgarts Nachfolger wird dann allerdings Kellers Mann sein, an diesen wird sein Schicksal geknüpft sein.

In diesem Sinne

Adieu Herr Baumgart danke für die gute erste Saison, es ist an der Zeit weiter zu ziehen.

fcbleos

Also sorry, aber Baumgart hat doch im Sommer ganz klar gesagt, dass er einen zweiten Torwart, einen Backup für Schmitz als RV und einen offensiven Aussenspieler haben möchte. 

Es kamen Pentke (völlig irrelevante Personalie), Carstensen (super Leihe zum Nulltarif) und Alidou (Baumgarts absoluter Wunschspieler). 

Eine Woche vor Ende des Transferfensters ist Baumgart dann eingefallen, dass man vielleicht doch noch einen Stürmer holen sollte, was uns eine absolut peinliche Abschlusswoche und Pressekonferenz beschert hat. 

Nie hat Baumgart auch nur Ansatzweise den Bedarf klar benannt, wie es Tuchel bei Bayern zB macht. Er hat nie geäußert, dass man einen klaren 6er mit Stärken im Spielaufbau braucht, weil er wieder sein Lieblingssystem mit einem 6er spielen wollte. Und Ljubicic hat in der Vorbereitung auch nicht dort gespielt. Und das mit dem Stürmer wurde auch nicht  kommuniziert, im Gegenteil. 

Sich jetzt hinzustellen und eine 180 Grad Wende zu fordern, weil er sportlich diese Saison unzählige Fehler macht und merkt, dass sich das Blatt langsam wendet, ist einfach nur billig. 

kuzja7

Zitat von: chg am Mittwoch, 06.Dez.2023, 13:46:32Ich denke Keller würde von einer Baumgart Entlassung unterm Strich profitieren. Wenn er das sauber erledigt wird seine Position gestärkt.
Die beiden sind sowieso kein Match und diese nicht vorhandene interne Passung strahlt meiner Meinung nach in die Kaderzusammenstellung aus.

Baumgarts absurde Vorstellungen, gepaart mit Kellers Ansatz sind zu 100% konträr, beschneiden sich in ihrer Beschränktheit gegenseitig und sorgen dafür das wir hier bestenfalls den kleinsten gemeinsamen Nenner verpflichten anstatt Konsequent einen Weg zu beschreiten.

Baumgarts Nachfolger wird dann allerdings Kellers Mann sein, an diesen wird sein Schicksal geknüpft sein.

In diesem Sinne

Adieu Herr Baumgart danke für die gute erste Saison, es ist an der Zeit weiter zu ziehen.

Man wird sich nicht mehr sauber von Baumgart trennen können. Den Zeitpunkt hat man längst verpasst. Keller hat im Gegensatz zu Baumgart überhaupt kein Standing. Sollte Baumgart entlassen werden, würde Keller von allen Seiten (Presse, Fans) aufgefressen werden. Wie ich schon in der Vergangenheit geschrieben habe, war Baumgart von Anfang an ein Problem für Keller und den Verein im Allgemeinen, weil Baumgart schon vor Kellers Antritt sehr viel an Beliebtheit gewonnen hat. Dadurch gab es von Beginn an keine geordnete Hierarchie bezogen auf deren Zusammenarbeit.
  •  

chg

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 06.Dez.2023, 14:20:51Man wird sich nicht mehr sauber von Baumgart trennen können. Den Zeitpunkt hat man längst verpasst. Keller hat im Gegensatz zu Baumgart überhaupt kein Standing. Sollte Baumgart entlassen werden, würde Keller von allen Seiten (Presse, Fans) aufgefressen werden. Wie ich schon in der Vergangenheit geschrieben habe, war Baumgart von Anfang an ein Problem für Keller und den Verein im Allgemeinen, weil Baumgart schon vor Kellers Antritt sehr viel an Beliebtheit gewonnen hat. Dadurch gab es von Beginn an keine geordnete Hierarchie bezogen auf deren Zusammenarbeit.
Intern wird Keller profitieren, weil er klarstellt wer die Verantwortung trägt und wer die Entscheidungen trifft. Er würde wesentlich an Statur und Rückrat gewinnen.

In der Öffentlichkeit würde er hier und da etwas kritisiert werden, liefert der Nachfolger von Baumgart anständig ab ist die Episode in wenigen Monaten vergessen und Keller fester den je im Sattel.

Liefert der Nachfolger nicht ab, würde Kellers Position erodieren und er ist in wenigen Monaten Geschichte.

Mit Baumgart als Partner in sportlichen Angelegenheiten wird er sowieso spätestens in der kommenden Saison Geschichte sein. Aus diesem Gespann lassen sich keine tragfähigen Entscheidungen entlocken...

Hazard

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Dez.2023, 13:51:36Also sorry, aber Baumgart hat doch im Sommer ganz klar gesagt, dass er einen zweiten Torwart, einen Backup für Schmitz als RV und einen offensiven Aussenspieler haben möchte.

Es kamen Pentke (völlig irrelevante Personalie), Carstensen (super Leihe zum Nulltarif) und Alidou (Baumgarts absoluter Wunschspieler).

Eine Woche vor Ende des Transferfensters ist Baumgart dann eingefallen, dass man vielleicht doch noch einen Stürmer holen sollte, was uns eine absolut peinliche Abschlusswoche und Pressekonferenz beschert hat.

Nie hat Baumgart auch nur Ansatzweise den Bedarf klar benannt, wie es Tuchel bei Bayern zB macht. Er hat nie geäußert, dass man einen klaren 6er mit Stärken im Spielaufbau braucht, weil er wieder sein Lieblingssystem mit einem 6er spielen wollte. Und Ljubicic hat in der Vorbereitung auch nicht dort gespielt. Und das mit dem Stürmer wurde auch nicht  kommuniziert, im Gegenteil.

Sich jetzt hinzustellen und eine 180 Grad Wende zu fordern, weil er sportlich diese Saison unzählige Fehler macht und merkt, dass sich das Blatt langsam wendet, ist einfach nur billig.
Woher kommt denn, dass Alidou Baumgarts absoluter Wunschspieler gewesen sei? Mal kurz gegoogelt: Man findet wahre Lob Arien von Keller, von Baumgart hingegen nur ein sehr zurückhaltendes Zitat, dass er eine "gute Geschwindigkeit und Physis habe und man den Rest abwarten müsse".
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Oropher

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 05.Dez.2023, 16:09:35Aber es war klar absehbar, dass es so mit diesem Kader niemals reichen wird. Und man hat gerade frisch zwei Ausnahmespieler verloren und diese nicht annahm ersetzen können.

Wenn es bei uns niemals reichen wird was ist dann mit Darmstadt, Mainz und Union?

Denen die noch schlechter dastehen als wir also.
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:44:53Baumgart hat recht mit seinen Äußerungen, auch wenn sich dies vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders anhörte. Bereitet da jemand seinen Abgang vor ?

1: Warum leistet sich der Club drei bezahlte Vorstände

2: sowie drei hochdotierte Geschäftsführer, diverse Berater

3: plus einen Trainerstab, dessen schiere Größe auf dem Mannschaftsphoto die Spieler in den Schatten stellt ?

4: Warum werden weiterhin die horrenden Stadionmieten an die Stadt Köln gezahlt und diese nicht neu verhandelt ?

Zu 1: Erzähl mal, was verdienen die? Außerdem Idee des ehemaligen Vorstands, wurde auf der JHV bestätigt.

Zu 2: Die verdienen zu dritt sicher weniger als alle Duos seit 13/14 es haben.

Zu 3: Hat jeder Verein, zählen ja auch Physios und co. dazu.

Zu 4: Warum sollte die Stadt dem FC entgegenkommen, was hat man für Argumente? :-/

•  

fcbleos

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 06.Dez.2023, 15:34:35Woher kommt denn, dass Alidou Baumgarts absoluter Wunschspieler gewesen sei? Mal kurz gegoogelt: Man findet wahre Lob Arien von Keller, von Baumgart hingegen nur ein sehr zurückhaltendes Zitat, dass er eine "gute Geschwindigkeit und Physis habe und man den Rest abwarten müsse".
Ich hatte das jetzt so abgespeichert, da es ja schon Interesse an Alidou gab, als dieser noch zweite Liga gespielt hat und Keller noch gar nicht hier war. Ggf. findet man aus diesem Zeitraum auch noch Quellen dazu. Kann aber natürlich auch sein, dass damals Jakobs der treibende Faktor war. Ob es jetzt aber Alidou ist, oder Hollerbach, ist für die fehlerhafte Prioritätensetzung von Baumgart was den Positionsbedarf angeht auch unerheblich. Wenn wir im Sommer statt Alidou einen 6er oder einen Stürmer geholt hätten, stünden wir jetzt wahrscheinlich etwas besser da. 
  •  

Ninja

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Dez.2023, 22:59:26Seine Kernaussage ist doch, dass er es nicht gut findet, wenn wir ständig unsere Leistungsträger abgeben.
Bist du nun der Ansicht, dass er das im Sommer noch gut fand oder worauf beziehst du dich mit dem "Gegenteil"?

Die beiden Totengräber in der schlechtesten PK aller Zeiten:

https://m.youtube.com/watch?v=e2dF2UwaIyk&pp=ygUoYmF1bWdhcnQgcHJlc3Nla29uZmVyZW56IGvDtmxuIGZyYW5rZnVydA%3D%3D
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Klaus fc

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 06.Dez.2023, 18:32:31Die beiden Totengräber in der schlechtesten PK aller Zeiten:

https://m.youtube.com/watch?v=e2dF2UwaIyk&pp=ygUoYmF1bWdhcnQgcHJlc3Nla29uZmVyZW56IGvDtmxuIGZyYW5rZnVydA%3D%3D

Habt ihr eigentlich nichts anderes  zu tun als Sachen rauszusuchen und schlechte Stimmung  zu verbreiten, anstatt mal versuchen positiv den FC zu unterstützen.  Man, ist das armselig :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

märkel

alter schwede, wenn es dich hier so nervt, dann machst du am besten die tür wieder von außen zu, bevor du dich dran gewöhnt hast.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Klaus fc

Zitat von: märkel am Mittwoch, 06.Dez.2023, 20:20:10alter schwede, wenn es dich hier so nervt, dann machst du am besten die tür wieder von außen zu, bevor du dich dran gewöhnt hast.
Ja, wahrscheinlich  hast du recht. Es nervt nämlich extrem.und an sowas werde ich mich nie gewöhnen,  keine Sorge Alter Schwede  :-/
  •  

lupefc

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 18:47:01Habt ihr eigentlich nichts anderes  zu tun als Sachen rauszusuchen und schlechte Stimmung  zu verbreiten, anstatt mal versuchen positiv den FC zu unterstützen.  Man, ist das armselig :kotz:
Positiv unterstützen ist im Stadion, hier ist jeden faulen Zahn anpicksen.
  •  

Klaus fc

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 20:29:16Positiv unterstützen ist im Stadion, hier ist jeden faulen Zahn anpicksen.

Man kanns aber übertreiben. Kritik ist richtig und gehört dazu. Hier ist es reines bashing von einigen, leider
  •  

chrisinsomnia

Nein natürlich meint Wück nicht Dich, lieber Steffen:

https://geissblog.koeln/2023/12/damit-meint-er-nicht-uns-baumgart-reagiert-auf-weltmeister-kritik/

Um dann gross und breit zu erklären, warum der arme Vereinstrainer jeden Tag liefern miss und nicht wie ein Verbandstrainer nur ein paar Mal im Jahr.

Ist der peinlich...

Conjúlio

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 06.Dez.2023, 20:43:09Nein natürlich meint Wück nicht Dich, lieber Steffen:

https://geissblog.koeln/2023/12/damit-meint-er-nicht-uns-baumgart-reagiert-auf-weltmeister-kritik/

Um dann gross und breit zu erklären, warum der arme Vereinstrainer jeden Tag liefern miss und nicht wie ein Verbandstrainer nur ein paar Mal im Jahr.

Ist der peinlich...
Baumgart ist einfach ein kommunikationstechnischer Geisterfahrer. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 20:33:03Man kanns aber übertreiben. Kritik ist richtig und gehört dazu. Hier ist es reines bashing von einigen, leider
Jetzt muss man fairerweise sagen, dass sich beide (Keller und Bsumgart) das hart erarbeitet haben. So z.B. durch dämliche Pressekonferenzen, wie Ninja geschrieben hat, und vieles mehr. Die Unterstützung für beide, insbesondere für Baumgart, war auch hier im Forum lange recht hoch, auch wenn einige User ihn von Beginn eher skeptisch gesehen haben. Jetzt bleibt der Erfolg aus und Baumgart ist zunehmend dünnhäutig. Ich glaube, hier würden sich alle freuen, wenn er den turn around schafft. Sicherlich schiessen einige User in ihrer Kritik über das Ziel hinaus, aber das liegt wohl am Gesamtpaket des Fc (fauler Vorstand!!!) und am fehlenden leistungsorientierten Umfeld. Vermutlich ist der durchschnittliche User hier schon etwas älter (wie ich :D) und darf sich das Elend schon zu lange anschauen. Das am Ende der Saison kritisch Bilanz gezogen werden muss, unabhängig von der Ligazugehörigkeit,sollte auch klar sein. Dazu sind zu viele Fehler gemacht worden (Transfers, Jugend, Geissbockheim etc.).
  •  
    The following users thanked this post: drago, Thogi

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:19:04Jetzt muss man fairerweise sagen, dass sich beide (Keller und Bsumgart) das hart erarbeitet haben. So z.B. durch dämliche Pressekonferenzen, wie Ninja geschrieben hat, und vieles mehr. Die Unterstützung für beide, insbesondere für Baumgart, war auch hier im Forum lange recht hoch, auch wenn einige User ihn von Beginn eher skeptisch gesehen haben. Jetzt bleibt der Erfolg aus und Baumgart ist zunehmend dünnhäutig. Ich glaube, hier würden sich alle freuen, wenn er den turn around schafft. Sicherlich schiessen einige User in ihrer Kritik über das Ziel hinaus, aber das liegt wohl am Gesamtpaket des Fc (fauler Vorstand!!!) und am fehlenden leistungsorientierten Umfeld. Vermutlich ist der durchschnittliche User hier schon etwas älter (wie ich :D) und darf sich das Elend schon zu lange anschauen. Das am Ende der Saison kritisch Bilanz gezogen werden muss, unabhängig von der Ligazugehörigkeit,sollte auch klar sein. Dazu sind zu viele Fehler gemacht worden (Transfers, Jugend, Geissbockheim etc.).
Das mag alles stimmen was du schreibst. Aber selbst wenn man das Gesamtpaket  kritisiert,  was auch ok ist, sollte man Spieler und handelnde Person des Vereins  den man unterstützt nicht auf diese Art und Weise  bashen. Und bei vielen Usern hier ist es scheinbar so verwurzelt, das ich mir kaum vorstellen  kann das sich diese Stimmung  noch drehen könnte.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:29:45Das mag alles stimmen was du schreibst. Aber selbst wenn man das Gesamtpaket  kritisiert,  was auch ok ist, sollte man Spieler und handelnde Person des Vereins  den man unterstützt nicht auf diese Art und Weise  bashen. Und bei vielen Usern hier ist es scheinbar so verwurzelt, das ich mir kaum vorstellen  kann das sich diese Stimmung  noch drehen könnte.
Vielleicht hast Du Recht, aber die Kölner sind ja sehr emotional (Teil des Problems) und bei Erfolg dreht sich die Stimmung erfahrungsgemäß schnell. Zudem, dass ist ein Online-Forum, da wird scharf geschossen :D. Solange es nicht unter der Gürtellinie ist, persönlich, hate speech, Rassismus etc. ist das ok. Im Übrigen empfinde ich viele Diskussionen hier im Forum ziemluch differenziert, kenntnisreich und eben nicht auf dem Niveau von Facebook ( nehme ich an, ich poste da nicht). Und man kann ja kritisieren, so wie Du es machst, ohne angepöbelt zu werden :)
  •  

Tünn

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 18:47:01Habt ihr eigentlich nichts anderes  zu tun als Sachen rauszusuchen und schlechte Stimmung  zu verbreiten, anstatt mal versuchen positiv den FC zu unterstützen.  Man, ist das armselig :kotz:
Weißt du, vielen FC-Fans macht es schlechte Stimmung, den Club abkacken zu sehen. Aber dir scheint es vor allem wichtig zu sein, dass auch noch der allerletzte Blitzbirnen-Stunt der Führungsetage gefeiert wird wie eine Schachtel Schnapspralinen am Rosenmontagszug.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)