Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:39:15Vielleicht hast Du Recht, aber die Kölner sind ja sehr emotional (Teil des Problems) und bei Erfolg dreht sich die Stimmung erfahrungsgemäß schnell. Zudem, dass ist ein Online-Forum, da wird scharf geschossen :D. Solange es nicht unter der Gürtellinie ist, persönlich, hate speech, Rassismus etc. ist das ok. Im Übrigen empfinde ich viele Diskussionen hier im Forum ziemluch differenziert, kenntnisreich und eben nicht auf dem Niveau von Facebook ( nehme ich an, ich poste da nicht). Und man kann ja kritisieren, so wie Du es machst, ohne angepöbelt zu werden :)
Na , bin auch Kölner  geboren  und aufgewachsen in Nippes. Ich lebe zwar schon lange in Berlin  ,aber die Kölner sind zwar  emotional,  aber dazu optimistisch  und nicht so verbohrt und eingefahren im Denken wie viele hier. Deshalb  glaube ich nicht das die basher alle Kölner  sind. :roll:
  •  

Klaus fc

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:43:34Weißt du, vielen FC-Fans macht es schlechte Stimmung, den Club abkacken zu sehen. Aber dir scheint es vor allem wichtig zu sein, dass auch noch der allerletzte Blitzbirnen-Stunt der Führungsetage gefeiert wird wie eine Schachtel Schnapspralinen am Rosenmontagszug.
Ich denke mal auf einen blödsinnigen und ahnungslosen post wie deinen, erübrigt sich jede Antwort 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:46:01Na , bin auch Kölner  geboren  und aufgewachsen in Nippes. Ich lebe zwar schon lange in Berlin  ,aber die Kölner sind zwar  emotional,  aber dazu optimistisch  und nicht so verbohrt und eingefahren im Denken wie viele hier. Deshalb  glaube ich nicht das die basher alle Kölner  sind. :roll:
Ok, in Berlin hast Du natürlich ganz andere Probleme :oezil: . Ich jeh nit nach Berlin :D.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:48:57Ok, in Berlin hast Du natürlich ganz andere Probleme :oezil: . Ich jeh nit nach Berlin :D.
Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:48:57Ok, in Berlin hast Du natürlich ganz andere Probleme :oezil: . Ich jeh nit nach Berlin :D.
Bin übrigens  ganz gut befreundet mit deinem namensvetter :-)
  •  

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:55:56Bin übrigens  ganz gut befreundet mit deinem namensvetter :-)
Dem ehemaligen Spieler? Habe ich immer gerne gesehen: schön giftig, Herzblut, so mag ich Fußball :tu:.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:58:55Dem ehemaligen Spieler? Habe ich immer gerne gesehen: schön giftig, Herzblut, so mag ich Fußball :tu:.
Ja, den. Unsere Söhne haben in derselben  Mannschaft  zusammen gespielt. Ja, war ein mentalitätsspieler ohne grosse technische  Fähigkeiten  :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ruhrpott

Ich bin am Wochenende in Berlin  :suff:
ich hasse internet
  •  

Klaus fc

•  

ruhrpott

Nach Steglitz zur Schwester meiner Uschi 
ich hasse internet
  •  

Klaus fc

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 06.Dez.2023, 22:34:36Nach Steglitz zur Schwester meiner Uschi
Cool. In steglitz wohne ich auch.

Zufall.
  •  

Oropher

Muss doch ein harter Tritt in die Klöten sein diese Viertelfinalisten...

Gut so.  :)
  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 06.Dez.2023, 22:29:15Ich bin am Wochenende in Berlin  :suff:

Danke für den Hinweis, ich reise ab!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

drago

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Dez.2023, 08:40:03Ich finde es trotzdem gut dass er offensichtlich mal ein wenig auf Konfrontationskurz zu Keller geht. Natürlich macht Baumgart selbst auch genug Mist aber Keller ist doch schon legendär schlecht. Und es ist ja nicht so dass wir hier nicht schon die Crème de la Crème der Pfeifen gehabt hätten.

ich halte beide für legendär schlecht. baumgart hat von seinem rumgebrülle 1 1/2 nette saisons gemacht, danke dafür, tschüss.

irgendwas hier entwickelt, was wert, nachhaltigkeit oder nen plan erkennen lies, hat er nicht. sein umgang mit der jugend - dem bereich des vereins, der für uns essentiell sein müsste (wurde zumindest so regelmässigst verkündet) ist unterirdisch schlecht. für mich rätselhaft, dass diese dummen aussagen regelmässig so stehen gelassen werden, sprich der verein so einen bullshit scheinbar erlaubt (oder sogar gut findet). ein vernünftiges präsidium hätte den längst zurückgepfiffen und/oder den sportdirektor so gestärkt, dass ER es macht. falls keller das nicht kann ist er natürlich genauso legendär schlecht.

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Dez.2023, 13:51:36Sich jetzt hinzustellen und eine 180 Grad Wende zu fordern, weil er sportlich diese Saison unzählige Fehler macht und merkt, dass sich das Blatt langsam wendet, ist einfach nur billig.

korrekt, und damit passt es doch perfekt zu baumgart. der typ ist billig, seine ansprache ist billig, sein system ist billig, er hat nichts besonderes zu bieten ausser ganz kultig zu sein, und sein umgang mit diversen für uns wichtigen faktoren (z.b. jugend) ist EBENSO billig. ein rundum billiger trainer. abseits vom gehalt natürlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Der muss dir ja echt die Frau ausgespannt haben so wie du jede Nacht hier marodierend durchziehst mit Polemik vor der sich SB nicht verstecken bräuchte...
  •  

schrummel

Ich verstehe gewisse Kritik an SB, aber man muss doch festhalten, dass er seit einiger Zeit mit der Mannschaft über dem Zenit spielt.
Nur als Beispiel: Ganz objektiv haben wir seit 2 Jahren den schlechtesten Sturm der Liga. Und das auch eigentlich schon davor mit Modeste - man konnte damals eigentlich nicht einplanen dass er plötzlich wieder von 0 auf 100 alle platt macht.

Ich glaube mit jedem anderen Trainer wären wir schon längst abgestiegen.

Daher hat SB bei mir viel Kredit und das Wissen, dass es ohne ihn eigentlich nur schwer besser werden kann mit dem vorhandenen Material.

Ich sehe das Problem eindeutig in der Kaderplanung. Daher finde ich auch gut dass er öffentlich Druck macht bei dem Thema. Vielleicht unsere letzte Chance doch noch längerfristig in der 1.Liga zu bleiben
  •  

FC1948

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 21:29:45Das mag alles stimmen was du schreibst. Aber selbst wenn man das Gesamtpaket  kritisiert,  was auch ok ist, sollte man Spieler und handelnde Person des Vereins  den man unterstützt nicht auf diese Art und Weise  bashen. Und bei vielen Usern hier ist es scheinbar so verwurzelt, das ich mir kaum vorstellen  kann das sich diese Stimmung  noch drehen könnte.
Warum sollte man Spieler und handelnde Personen, die für den aktuellen Zustand (mit)verantwortlich sind, nicht an den Pranger Stellen dürfen und das auch öffentlich?
Die verdienen auch durch uns eine Schweine Kohle und da darf man dann auch ruhig was einfordern, oder auch was gegen sagen. 
Mache ich(wir) unsere Arbeit nicht vernünftig, dann gibt es teilweise auch Lack und man darf sich was anhören....
Also warum sollte man beim FC das nicht machen dürfen (sollen)? 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 06.Dez.2023, 16:29:49Wenn es bei uns niemals reichen wird was ist dann mit Darmstadt, Mainz und Union?

Denen die noch schlechter dastehen als wir also.

Mainz und Union haben auf alle Fälle einen besseren Kader als wir und spielen diese Saison einfach weit unter ihren Möglichkeiten. Und selbst Darmstadt hat einen Sturm, der häufiger trifft als unserer. Verstehe deine Frage nicht...
Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 18:47:01Habt ihr eigentlich nichts anderes  zu tun als Sachen rauszusuchen und schlechte Stimmung  zu verbreiten, anstatt mal versuchen positiv den FC zu unterstützen.  Man, ist das armselig :kotz:

Schönschwaader und fröhlich in den Abstieg schunkelnde (Mai-) Fründe gibt es doch beim Effzeh reichlich. Dieses Forum ist die Ultima Ratio, sozusagen.  ;)
Struller raus!!!
  •  

dark1968

Zitat von: schrummel am Donnerstag, 07.Dez.2023, 04:54:42Ich verstehe gewisse Kritik an SB, aber man muss doch festhalten, dass er seit einiger Zeit mit der Mannschaft über dem Zenit spielt.
Nur als Beispiel: Ganz objektiv haben wir seit 2 Jahren den schlechtesten Sturm der Liga. Und das auch eigentlich schon davor mit Modeste - man konnte damals eigentlich nicht einplanen dass er plötzlich wieder von 0 auf 100 alle platt macht.

Ich glaube mit jedem anderen Trainer wären wir schon längst abgestiegen.

Daher hat SB bei mir viel Kredit und das Wissen, dass es ohne ihn eigentlich nur schwer besser werden kann mit dem vorhandenen Material.

Ich sehe das Problem eindeutig in der Kaderplanung. Daher finde ich auch gut dass er öffentlich Druck macht bei dem Thema. Vielleicht unsere letzte Chance doch noch längerfristig in der 1.Liga zu bleiben

Bei mir hat er den Kredit - aus den Gründen die drago dargelegt hat - inzwischen komplett verspielt.

Was mir etwas Angst macht ist nicht, das es ein anderer Trainer schlechter machen könnte als SB72 (geht ja punktemäßig auch kaum) - sondern das Keller diesen Trainer aussucht.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 07.Dez.2023, 07:04:221. FC Köln entwickelt laut Steffen Baumgart aktuell "gar nichts" - GEISSBLOG
Der posaunt das alles so fröhlich aus, ihm ist aber schon bewusst, dass er für die Dinge die er da anspricht schon die Hauptverantwortung trägt, oder? 
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Dez.2023, 07:25:58Der posaunt das alles so fröhlich aus, ihm ist aber schon bewusst, dass er für die Dinge die er da anspricht schon die Hauptverantwortung trägt, oder?
Ich glaube nicht das er sich dessen bewusst ist.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Dez.2023, 07:25:58Der posaunt das alles so fröhlich aus, ihm ist aber schon bewusst, dass er für die Dinge die er da anspricht schon die Hauptverantwortung trägt, oder?
Er könnte auch direkt sagen: "Ich habe seit Wochen keine Plan mehr wie wir uns mit dem Kader weiterentwickeln sollen. Ich bin am Ende meiner Ideen!".

Auch eine defensive Spieltaktik ist eine Weiterentwicklung. Man braucht eine Bestätigung für sein Scheitern garnicht mehr zu fordern denn Baumgart selbst posaunt es jeden Tag erneut in die Welt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Alle sind verantwortlich. Nur die nicht, die dafür (siebenstellig) bezahlt werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Klaus fc am Mittwoch, 06.Dez.2023, 22:38:02Cool. In steglitz wohne ich auch.

Zufall.
vielleicht hörst du uns ja wenn wir weihnachtslieder singen  :P
ich hasse internet

Klaus fc

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Dez.2023, 05:16:08Warum sollte man Spieler und handelnde Personen, die für den aktuellen Zustand (mit)verantwortlich sind, nicht an den Pranger Stellen dürfen und das auch öffentlich?
Die verdienen auch durch uns eine Schweine Kohle und da darf man dann auch ruhig was einfordern, oder auch was gegen sagen.
Mache ich(wir) unsere Arbeit nicht vernünftig, dann gibt es teilweise auch Lack und man darf sich was anhören....
Also warum sollte man beim FC das nicht machen dürfen (sollen)?
Genau das darf man. Kritisieren. 
Da gebe ich dir voll recht.
Aber es wird auf die Leute  hier eingehackt, was nicht mehr normal ist
Wie man si schön sagt die dosis macht das gift.
  •  

Klaus fc

•  

Rakete

Wo ist  eigentlich Tuck Tuck, wenn man ihn mal braucht? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

dafrocka

Halunkes Post vermisse ich auch
Fettes Rot Coeln
  •  

Lückenfüller

Zitat von: schrummel am Donnerstag, 07.Dez.2023, 04:54:42Ich sehe das Problem eindeutig in der Kaderplanung. Daher finde ich auch gut dass er öffentlich Druck macht bei dem Thema. Vielleicht unsere letzte Chance doch noch längerfristig in der 1.Liga zu bleiben
Das Problem ist nur, dass Baumgart hauptsächlich mitverantwortlich ist, für die Probleme bei der Kaderplanung. Deutschsprachige Mentalitätsspieler die uns weiterhelfen können und bezahlbar sind, gibt es nun mal nicht so viele. Dazu kommt noch die Bevorzugung von älteren Spielern gegenüber den Jüngeren. Wir haben aktuell kein Geld für große Sofortverstärkungen, um so wichtiger wäre es da die vorhandenen Spieler optimal zu fördern bzw. in Form zu bringen und einzusetzen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.