Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 23.Nov.2023, 08:43:59Zusätzlich hat man eben nicht von Anfang an gesagt dass es eine ganz enge Saison wird. Es hieß uns muss man erstmal schlagen. Und man reagierte sofort arrogant und beleidigt wenn jmd wegen Verstärkungen gefragt hat.
genauso ist es. Das war das Erste an was ich gedacht habe, als ich die wirren Worte von Baumgart vernahm.
Struller raus!!!

globobock77

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:56:31Expected goals, packing, box to box Spieler etc. inklusive der Kellerkinder vom SchülerTV dazn, die den ganzen Driss mit ihrem Pseudo-Expertentum transportieren, machen Fußballspiele zu aufgeblasenem Quatsch.
Ich denke, die erfolgreichen Trainer (besonders die der Pep-Schule) sehen das anders.

Der gemeine Fan mit seinem Stammtischwissen ist da natürlich ein anderes Thema.

Ob die Kommentatoren das alles wirklich verstehen oder nur mit Fachbegriffen snobben wollen ist auch ein anderes Thema - aber ich denke, wenn es Experten gibt die es wirklich verstehen und dazu es mit einfachen Worten rüberbringen können (wie Klopp 2006) wäre es eine echte Bereicherung.

Es gibt auf YouTube ja Clips wie zB Kroos oder Neuer ihre eigenen Spielszenen analysieren und erklären, die sind schon interessant.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Baumgart ey, soll sich vom Acker machen endlich.
Babbsagg
  •  

Songbird

So sieht der Kicker unsere Startelf für morgen. Finde die Fehler. 

Schwäbe - Schmitz - Hübers - Chabot - Heintz - Martel - Ljubicic - Thielmann - Kainz - Maina - Selke
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:00:10So sieht der Kicker unsere Startelf für morgen. Finde die Fehler.

Schwäbe - Schmitz - Hübers - Chabot - Heintz - Martel - Ljubicic - Thielmann - Kainz - Maina - Selke
Ohne dicken Strohhalm geht es nicht. 
  •  

ruhrpott

die jungs zeigen den bayern mal wie man fußball spielt
ich hasse internet
  •  

jsturm

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Nov.2023, 09:50:17Am schlimmsten an der PK fand ich ehrlich gesagt seine Aussagen zu Schwäbe - erst meint er, dass sich dieser Weiterentwickelt hat, auf Rückfrage inwiefern er sich denn Weiterentwickelt hätte, fand er dann erstmal überhaupt keine Antwort, um dann irgendwann davon zu stammeln, dass sich ja jeder Torhüter weiterentwickelt und kein Torwart mit 20 so spielt, wie er einige Jahre später spielt. Damit hat er dann gleich wieder seine erste Aussage ad absurdum geführt, weil wenn sich jeder Torwart weiterentwickelt, dann ist Schwäbes Entwicklung ja keiner Rede wert. Abgesehen davon, dass er keine Details zu seinen Ausführungen nennen konnte, zeigt doch recht deutlich, dass er nur hohle Phrasen rausgehauen hat. Zusätzlich zeigt die Aussage auch mal wieder, wie wenig er von jungen Spielern hält, bzw. wie wichtig für ihn die "Weiterentwicklung" ist, die in seinem Geiste wahrscheinlich nur er vollbringen kann. Sorry, ich habe schon viele PKs von ihm verfolgt (und schaue mir jede Woche noch weitere PKs von anderen Trainern an), aber das lässt so langsam echt tief blicken. Dass er auf jede zweite Frage immer mit den gleichen Phrasen von wegen "bei sich bleiben" antwortet - geschenkt - aber wenn da überhaupt nichts Substanzielles mehr kommt, dann muss man sich echt fragen, ob er noch der Richtige ist, bzw. ob er in dieser Verfassung die Mannschaft wirklich noch in die richtige Richtung wird führen können.  Man kann nur hoffen, dass er nach Innen (zur Mannschaft) besser kommuniziert, bzw. Substanzielleres zur Verbesserung der Probleme anzubieten hat.
Wenn du ihn fragen würdest, warum der Himmel blau ist, würde er antworten: "ja ehhhhhh und nochmal, es ja gar nicht darum dass der Himmel blau ist" gefolgt von bla bla bla beleidigt und bockig sein.
Ich glaube auch nicht dass der groß Widerspruch in der Mannschaft duldet. Glaube auch dass selbst jmd. wie Mark Uth sich nicht traut im Interview was falsches zu sagen.
There are four lights!
  •  

john doe

Zitat von: chg am Donnerstag, 23.Nov.2023, 07:33:06Gerade die expected Goals empfinde ich als Bereicherung. Es ist ja im Grunde der Versuch die Chancenqualität der Mannschaften objektiv zu messen. Da lässt sich doch tatsächlich einiges an relevanten Schlüssen raus ableiten. Ob man den defensiven Part der Doppel 6 nun als klassischen 6er oder als Holding sie bezeichnet ist aber natürlich der Untergang des Abendlands..

nun ja . es ist die frage wie hier die expected goals bewertet werden . manchmal wir ja auch eine torwahrscheinlichkeit eingeblendet. da ist diese irgendwas um die 10% und der spieler war relativ frei vor dem tor.
es wird ja gesagt , dass vergleichbare situation verglichen werden. entweder sind die vergleichbaren situation murks oder profispieler versemmeln mehr großchancen als das diese genutzt werden. ich hab immer das gefühl , dass diese expected goals doch sehr willkürlich bestimmt werden und man diess zahl auch teilweise würfeln könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Marathontor

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:00:10So sieht der Kicker unsere Startelf für morgen. Finde die Fehler.

Schmitz'chen Schleicher und Rumpelheintzchen hinten, das wird Slapstick pur....

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 22:53:41ich frage mich ja, wie das ist wenn man klar ist und bei sich bleibt. wie fühlt sich das an. wenn ich jeden tag arbeiten gehe, wie merke ich wenn ich mal nicht klar bin.

Wenn du während der Arbeitszeit im Forum abhängst, fehlt es Dir an der nötigen Klarheit, der Fokussierung auf das, worauf es ankommt. Bei Dir und Deiner Aufgabe bleiben, konzentrieren, fokussieren, alles Nebensächliche ausblenden, dann gelingt ein erfolgreicher Tag! 🙂

CMBurns

Ich bekomme mehr und mehr Lust auf einen Klaren. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:32:57Wenn du während der Arbeitszeit im Forum abhängst, fehlt es Dir an der nötigen Klarheit, der Fokussierung auf das, worauf es ankommt. Bei Dir und Deiner Aufgabe bleiben, konzentrieren, fokussieren, alles Nebensächliche ausblenden, dann gelingt ein erfolgreicher Tag! 🙂

Hätte ich das Forum nicht, wüsste ich bei der Arbeit gar nicht, woher ich meine gute Laune nehmen sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:34:21Hätte ich das Forum nicht, wüsste ich bei der Arbeit gar nicht, woher ich meine gute Laune nehmen sollte.
Wenn dieses Forum Dir gute Laune macht, solltest Du aber mal sowas von dringend zum Arzt gehen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:34:05Ich bekomme mehr und mehr Lust auf einen Klaren.
Finnischer Wodka auch ok?
  •  

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:40:47Finnischer Wodka auch ok?

Lieber einen aus Norwegen. Der macht lustiger, auch wenn er wohl Haarausfall verursacht. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:39:34Wenn dieses Forum Dir gute Laune macht, solltest Du aber mal sowas von dringend zum Arzt gehen. :D

Ach, als ob mir irgendein Arzt die Firma abkaufte...
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:44:25Ach, als ob mir irgendein Arzt die Firma abkaufte...
Ein Arzt vielleicht nicht, aber sicher doch ein Homöopath!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:48:05Ein Arzt vielleicht nicht, aber sicher doch ein Homöopath!

Mein Schwiegervater verkauft gerade seine Firma. Ich hoffe, dass sich er und seine Waldhexe von dem Geld einen fliegenden Besen von Elon Musk kaufen.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:43:19Lieber einen aus Norwegen. Der macht lustiger, auch wenn er wohl Haarausfall verursacht.
Dann kann ich den definitiv bedenkenlos trinken.  :D

ZeckePl

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:19:08Schmitz'chen Schleicher und Rumpelheintzchen hinten, das wird Slapstick pur....
Tja, wenn man unsere Außenverteidiger sieht, hat man direkt Lust, mit Keller zu diskutieren. Zum Spiel: selbst bei einem 0:8 darf Baumgart hier weitermachen. Für mich unverständlich. An einen positiven Ausgang des Spiels mag ich nicht glauben, so dass ich mir keinen DAZN-Account leihe. Ticker muss reichen. Chabot soll Kane schubsen, aber ordentlich :D.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Jeder, der wollte, konnte bereits letze Saison erkennen, dass wir mit Baumgart mittelfristig absteigen werden und er uns einen Scherbenhaufen an unfähigen, durchschnittlichen, deutschen Zweitligaspielern als Kader hinterlassen wird. 

Dass das im GBH erneut nicht gesehen wird, ist schlichtweg Verarsche an den Fans und  Wegducken, damit am Ende der Abstiegssaison nur Baumgart gehen muss und man munter weiter die sechsstelligen Bezüge kassieren kann.  

ZeckePl

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:47:39Jeder, der wollte, konnte bereits letze Saison erkennen, dass wir mit Baumgart mittelfristig absteigen werden und er uns einen Scherbenhaufen an unfähigen, durchschnittlichen, deutschen Zweitligaspielern als Kader hinterlassen wird.

Dass das im GBH erneut nicht gesehen wird, ist schlichtweg Verarsche an den Fans und  Wegducken, damit am Ende der Abstiegssaison nur Baumgart gehen muss und man munter weiter die sechsstelligen Bezüge kassieren kann. 
Völlige Zustimmung. Dennoch glaube ich, dass ein anderer Trainer da mehr rausholen kann und wir so in der Liga bleiben könnten. Baumgart ist entzaubert und hat hier fertig!

DavieSelke27

So könnte man vielleicht gegen Regensburg spielen. Oh wait...
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Nov.2023, 12:50:30Mein Schwiegervater verkauft gerade seine Firma. Ich hoffe, dass sich er und seine Waldhexe von dem Geld einen fliegenden Besen von Elon Musk kaufen.
Warum kaufst du die Firma nicht, der Trend geht zur Zweitfirma.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Ja, ich heiss Baumi, Digger was geht ab
Verdammt cool weil ein Hanseat
Der Chefstyler (aha), der Headliner (aha)
Der mit seinem Fuppes Danke sagt

Also alle, die bei sich bleiben wollen sagen (Hey)
Und alle, die klar bleiben wollen, die sagen (Hoo)
Ihr seid auf jeden Fall richtig bei Baumi (okey)
Wir bringen den Scheiß hier zum kochen und das geht sooo.
Wir machen das klar
(Ich sag) Wir machen das klar
Ohh ja (Yeahhi yeahha)
Und ich sag "Au ja"
Wir machen das klar (Yeahhhii)

Aja Aj-jau,
Ich bin born Ossi und jetzt Wessi
Ich walk in Camp David und trag Käppi
Und immer fresh (aha), und ohne Fleck (aha)
Ich hab lang Vertrag und geh nicht weg.

Also glaub mir mal
(Glaub mir Baby, glaub mir, yeahhhaa)
Oh Mann, ich sag
Wir machen das klar
Wir machen das klar
(Ohh ohh oohhh oo. Nanaa naaa naaaa)

Eigelsteiner

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:31:46Tja, wenn man unsere Außenverteidiger sieht, hat man direkt Lust, mit Keller zu diskutieren. Zum Spiel: selbst bei einem 0:8 darf Baumgart hier weitermachen. Für mich unverständlich. An einen positiven Ausgang des Spiels mag ich nicht glauben, so dass ich mir keinen DAZN-Account leihe. Ticker muss reichen. Chabot soll Kane schubsen, aber ordentlich :D.
Ausgerechnet den nettesten im ganzen verein?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 23.Nov.2023, 15:19:20Ja, ich heiss Baumi, Digger was geht ab
Verdammt cool weil ein Hanseat
Der Chefstyler (aha), der Headliner (aha)
Der mit seinem Fuppes Danke sagt

Also alle, die bei sich bleiben wollen sagen (Hey)
Und alle, die klar bleiben wollen, die sagen (Hoo)
Ihr seid auf jeden Fall richtig bei Baumi (okey)
Wir bringen den Scheiß hier zum kochen und das geht sooo.
Wir machen das klar
Ohh ja (Yeahhi yeahha)
Und ich sag "Au ja"
Wir machen das klar (Yeahhhii)

Aja Aj-jau,
Ich bin born Ossi und jetzt Wessi
Ich walk in Camp David und trag Käppi
Und immer fresh (aha), und ohne Fleck (aha)
Ich hab lang Vertrag und geh nicht weg.

Also glaub mir mal
(Glaub mir Baby, glaub mir, yeahhhaa)
Oh Mann, ich sag
Wir machen das klar
Wir machen das klar
(Ohh ohh oohhh oo. Nanaa naaa naaaa)
Schlechten shit gequarzt?
Babbsagg
  •  

ZeckePl

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 23.Nov.2023, 15:26:23Ausgerechnet den nettesten im ganzen verein?
Stimmt, Kane ist ein toller Sportler, aber eben auch ein Torjäger. Da muss man Prioritäten setzen. Kimmich hätte ich aber auch lieber geschubst :D.
  •  

Gorki25

Schmitz und Heintz wäre schon geil. Coman und Sane werden sich so sehr wundern, dass sie Sprints vlt. freiwillig auf einem Bein bestreiten werden  :tu:...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Cikaione

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 23.Nov.2023, 15:28:59Schlechten shit gequarzt?
Ich muss das alles irgendwie künstlerisch verarbeiten sonst dreh ich durch :psycho: :cool:
  •