Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 25.Nov.2023, 13:01:07Paderborn oder Darmstadt, Hauptsache Saarland.

Baumgart könnte sogar Bielefeld als Stadt bekannt machen, allein mit seiner Präsenz.
Struller raus!!!
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 25.Nov.2023, 12:38:16Wäre Baumgart nicht Trainer beim FC, hätte er diese Bühne gar nicht. In Darmstadt hat ihn ja niemand wirklich wahrgenommen. Der Club und die Stadt wirken wie Brandbeschleuniger bei Baumgart. Seit 20 Jahren entwickelt sich der FC immer mehr zum Anziehungspunkt für prollig-schäle Umlandkölner und Baumgart ist die fleischgewordene Synthese aus dieser ganzen Kirmes. Wirklich alles an ihm passt zum Club. Selbst dieser Widerspruch aus schroffer Unnahbarkeit und der kitschigen Verniedlichung aller Spielernamen. Auf den ersten Blick der Antikölner, weil nicht dauergrinsende "Trink-doch-ene-met"-Anwanzungsmaschine, aber auf den zweiten Blick ist er nur der freigelegte Kern dessen: Selbstbesoffener Prolet.
Hauptsache ein Asi mit Niveau nach Zeltinger. Übrigens auch nichts gegen Proleten im Sinne von Herkunft. Da bin ich auch einer. Was gar nicht geht, ist dieses selbstbesoffen-unkritische und das ist bei Baumgart extrem ausgeprägt, was in einer Leistungsgesellschaft und auch im Fußball gar nicht geht. Seine Pampigkeit bei Kritik und seine Überzeugung, dass nur er Ahnung hat :-/. Reflexivität ist echt ein Fremdwort für ihn. Er lebt in einem geschlossenen System (frei nach Luhmann :D) und Keller ist da eingezogen. Am besten beide sofort rausschmeißen.

ZeckePl

Der Exzess arbeitet sich mal wieder am Rasen ab, anstatt das Aufstellungslotto von Baumgart in den Fokus zu nehmen. Gegen Darmstadt gibt es bestimmt wieder neue taktische "Kniffe", ohne das was passiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann der Verein vorher schon mal auf allen Ebenen so schlecht geführt wurde. Die Finanzen haben sie wohl wieder in den Griff bekommen - zugestanden -, aber das Sportliche ist furchtbar. Das ist Satire pur. Leider nicht auf Schalke, bei Hertha oder dem HSV, sondern bei uns.

Hunter

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 25.Nov.2023, 13:17:14Was gar nicht geht, ist dieses selbstbesoffen-unkritische und das ist bei Baumgart extrem ausgeprägt
Quatsch. Schau dir doch das Interview von gestern nach dem Spiel an. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Hunter am Samstag, 25.Nov.2023, 13:46:51Quatsch. Schau dir doch das Interview von gestern nach dem Spiel an.
Ja, das hast Du gestern schon geschrieben. Das Interview habe ich nicht gesehen, da ich noch unterwegs war. Allerdings meinte ich mit dem "selbstbesoffen-unkritischen" seinen Umgang mit Kritik (unkritisch). Zudem hält er an seinem Spielstil fest, against all odds, und das nenne ich selbstbesoffenen. Gestern hat er wohl Fehler für die ersten 30 Minuten eingeräumt - sehr schön. Noch schöner wäre es, wenn er Spieler positionsgerechter einsetzen würde, die Dreierkette nicht ausgerechnet gegen Bayern testen würde, und konsequent nach Leistung aufstellen würde. Bei Adamyan und Paqarada macht er das und darum sind sie raus. Was ist mit Tigges? Die Liste ließe sich fortsetzen.

tollibob

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 25.Nov.2023, 13:44:29Der Exzess arbeitet sich mal wieder am Rasen ab, anstatt das Aufstellungslotto von Baumgart in den Fokus zu nehmen. Gegen Darmstadt gibt es bestimmt wieder neue taktische "Kniffe", ohne das was passiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann der Verein vorher schon mal auf allen Ebenen so schlecht geführt wurde. Die Finanzen haben sie wohl wieder in den Griff bekommen - zugestanden -, aber das Sportliche ist furchtbar. Das ist Satire pur. Leider nicht auf Schalke, bei Hertha oder dem HSV, sondern bei uns.
Keine Sorge, die wieder in den Griff gekriegten Teile der Finanzen bekommen einen hübschen Leberhaken mit dem nächsten Abstieg und den daraus resultierenden Umsatzverlusten auf allen Ebenen :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

tollibob

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 25.Nov.2023, 13:57:59Ja, das hast Du gestern schon geschrieben. Das Interview habe ich nicht gesehen, da ich noch unterwegs war. Allerdings meinte ich mit dem "selbstbesoffen-unkritischen" seinen Umgang mit Kritik (unkritisch). Zudem hält er an seinem Spielstil fest, against all odds, und das nenne ich selbstbesoffenen. Gestern hat er wohl Fehler für die ersten 30 Minuten eingeräumt - sehr schön. Noch schöner wäre es, wenn er Spieler positionsgerechter einsetzen würde, die Dreierkette nicht ausgerechnet gegen Bayern testen würde, und konsequent nach Leistung aufstellen würde. Bei Adamyan und Paqarada macht er das und darum sind sie raus. Was ist mit Tigges? Die Liste ließe sich fortsetzen.
Noch schöner wäre, wenn er sich auch nach 48h noch an das erinnern könnte, was er selbst erzählt hat statt sich um 180 grad zu drehen und zu behaupten, das wäre schon immer seine Aussage gewesen. Für mich hat der einen totalen Dachschaden.  :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Povlsen

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 25.Nov.2023, 13:17:14Hauptsache ein Asi mit Niveau nach Zeltinger. Übrigens auch nichts gegen Proleten im Sinne von Herkunft. Da bin ich auch einer. Was gar nicht geht, ist dieses selbstbesoffen-unkritische und das ist bei Baumgart extrem ausgeprägt, was in einer Leistungsgesellschaft und auch im Fußball gar nicht geht. Seine Pampigkeit bei Kritik und seine Überzeugung, dass nur er Ahnung hat :-/. Reflexivität ist echt ein Fremdwort für ihn. Er lebt in einem geschlossenen System (frei nach Luhmann :D) und Keller ist da eingezogen. Am besten beide sofort rausschmeißen.

Das ist im Fußball allerdings weit verbreitet. Wann hat denn hier zuletzt einer gearbeitet, der auch Außenstehenden eine Beurteilung von Fußballern und Taktik zugestanden hat, der sich zumindest angehört hat, was Andere denken und das dann nicht direkt lächerlich gemacht, oder per se als Anmaßung bezeichnet hat? Außer Stöger fällt mir keiner ein. In Ansätzen sogar noch Veh. Alle anderen waren für Kritik von außen nicht zugänglich. Diese Wagenburgmentalität zieht sich seit Jahrzehnten durch den Verein und ist von diversen Vorständen vorgelebt worden. Der Fußball insgesamt verhält sich so. Das wäre mir allerdings ziemlich egal, wenn die Kompetenz zu dieser Attitüde passen würde. Tut sie hier nicht. Baumgarts gestrige Stammtisch-Taktik-Idee, die prompt schief gegangen ist, würde als Entlassungsgrund schon reichen. Ein Anfängerfehler, der siebenstellig entlohnt wird. Gehts noch? Was qualifiziert Baumgart denn für diesen Job? Kein Trainer in den letzten 10 Jahren hat mehr Spiele vercoacht. Solbakken ist der einzige, der mir da einfällt. Der hatte aber weniger Kredit. Baumgart lebt von zwei sehr guten Saisonstarts. Genug Mist hat er in jeder Saison gemacht. 

Blub.

Zitat von: Hunter am Samstag, 25.Nov.2023, 13:46:51Quatsch. Schau dir doch das Interview von gestern nach dem Spiel an.

Da hast du recht, in der Klarheit hat er noch keine Selbstkritik zustande gebracht. 
Ändert dennoch nichts an der Absurdität der ersten halben Stunde und diesem ,,Eingeständnis". 

Was soll denn die Idee dahinter gewesen sein?
Sollten Coman und Sane vor jedem Krater auf diesem Acker Angst bekommen, dass Frank Elstner oder Guido Cantz herausspringen? 
Oder sollte die Mittellinie die Schwelle zum Upside Down darstellen und nach 50 einsamen Metern wartet Demogorgon Marvin?

Das hatte mehr von Performance Art als von Fußball. Selbst Khedira, der sich noch nicht mal getraut hat, den zuständigen Personen den Rasen anzukreiden, war irgendwann nur noch fassungslos. 

Hunter

Zitat von: Blub. am Samstag, 25.Nov.2023, 14:38:38Da hast du recht, in der Klarheit hat er noch keine Selbstkritik zustande gebracht.
Ändert dennoch nichts an der Absurdität der ersten halben Stunde und diesem ,,Eingeständnis".
Sehe ich ja genauso wie du. Ich hab lediglich angemerkt, dass er nix schön geredet hat und auch die Schuld auf sich nimmt. Da war weder der Rasen Schuld, noch die Fans oder sonst wer.

Zitat von: Blub. am Samstag, 25.Nov.2023, 14:38:38Was soll denn die Idee dahinter gewesen sein?
Sollten Coman und Sane vor jedem Krater auf diesem Acker Angst bekommen, dass Frank Elstner oder Guido Cantz herausspringen?
Oder sollte die Mittellinie die Schwelle zum Upside Down darstellen und nach 50 einsamen Metern wartet Demogorgon Marvin?

Das hatte mehr von Performance Art als von Fußball. Selbst Khedira, der sich noch nicht mal getraut hat, den zuständigen Personen den Rasen anzukreiden, war irgendwann nur noch fassungslos.
Ich hab keine Ahnung, wieso er meint, mit Bayern mitspielen zu wollen. Wie in der 2 HZ, hätte man von Anfang an spielen müssen.

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Freitag, 24.Nov.2023, 11:08:20Baumgart ließ diese Woche Eckbälle trainieren. Die haben nicht nur Pacarada und Kainz getreten, sondern auch Uth, Waldschmidt und Wäschenbach. Jetzt frage ich mich aber warum letzterer, wenn er eh nicht spielt.
Einer der es kann muss es vormachen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

fcbleos

War heute sehr genervt und eindeutig wegen der Nachfragen zu Diehl. Sinngemäß möchte er ihn gerne zum Bundesligaspieler ausbilden, aber nicht für ein halbes Jahr. Abschied im Winter ist aber auch kein Thema, da die U21 mit ihm Chancen auf die dritte Liga hat. 

Ansonsten viele Durchhalteparolen, Liga driftet auseinander, Schneckenrennen im Abstiegskampf, die Kleinen gewinnen nicht mehr gegen die Großen. Interessant fand ich noch, dass die Dreierkette weiter eine Option sein soll und es Freitag Veränderungen im Kader geben könnte. 
  •  

magic

"Ich möchte ihn in meiner Mannschaft haben, ich würde ihn gerne zu einem Bundesligaspieler ausbilden".

Baumgart zur Personalie Justin Diehl  :  https://www.youtube.com/live/g8G2R8xXNos?si=dFsvbhM7-H2j1hfr&t=1033
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Gorki25

Schön, dass er uns inzwischen mit Darmstadt auf Augenhöhe sieht und nicht besser. Wie schlecht soll unser Kader inzwischen eigentlich sein?!? Also wenn wir mit Darmstadt nur noch auf Augenhöhe sind - haben wir also als Fazit doch einen Kader, der nicht bundesligatauglich ist?!?

Geht mir das alles nur noch auf den Sack. Und dieses ganze Dumm-Gelaber ist noch viel schlimmer als der Fussball  :-/...

MC41

Zitat von: magic am Mittwoch, 29.Nov.2023, 13:57:35"Ich möchte ihn in meiner Mannschaft haben, ich würde ihn gerne zu einem Bundesligaspieler ausbilden".

Baumgart zur Personalie Justin Diehl  :  https://www.youtube.com/live/g8G2R8xXNos?si=dFsvbhM7-H2j1hfr&t=1033

Also zwei Jahre noch würde er ihn halt nach dem Sommer nicht mehr sehen wollen, aber dann, hätte Diehl vielleicht die Chance mal in die 2. Liga ausgeliehen zu werden.
  •  

Niggelz

Ist aber auch toll, wie er sich um Spieler wie Finkgräfe, Wäschenbach oder Downs, die erstmal beim FC bleiben möchten, kümmert. Stammplatz in der 4. Liga und alle paar Wochen darf man sich für einen Bundesliga-Kurzeinsatz mit einem Körperklaus der Marke St. Tigges abklatschen. Da will man doch direkt den Vertrag verlängern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Nov.2023, 15:43:03Ist aber auch toll, wie er sich um Spieler wie Finkgräfe, Wäschenbach oder Downs, die erstmal beim FC bleiben möchten, kümmert. Stammplatz in der 4. Liga und alle paar Wochen darf man sich für einen Bundesliga-Kurzeinsatz mit einem Körperklaus der Marke St. Tigges abklatschen. Da will man doch direkt den Vertrag verlängern.
Schade, dass bei so etwas die entsprechenden Nachfragen ausbleiben. Außer dem ,,Männerfußball"-Gestammel würde es dann bei SB72 ganz dünn aussehen.

Wahrscheinlich wäre man dann wieder beleidigt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SeSchi

Zitat von: magic am Mittwoch, 29.Nov.2023, 13:57:35"Ich möchte ihn in meiner Mannschaft haben, ich würde ihn gerne zu einem Bundesligaspieler ausbilden".

Wir machen uns nur noch lächerlich und abhängig von diesem ach so tollen Kult-Trainer. Es kann doch nicht wahr sein, dass hier keiner einschreitet. Wenn Diehl uns ein halbes Jahr direkt weiterhilft, muss dies gemacht werden! Er hat es als Trainer zu akzeptieren oder er kann endlich gehen...es ist unerträglich was er von sich gibt und von der Presse wird nichts hinterfragt
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Drahdiaweng

Drahdiaweng

Entscheidet der hier völlig autark was gut für den FC ist? Oder sind alle dermaßen auf Linie, dass es einem hochkommen muss?
  •  

fcbleos

Baumgart sollte sich zu Diehl einfach gar nicht mehr äußern. Wer letzte Saison lieber Schindler und Adamyan einsetzt, statt Diehl, braucht doch gar nicht mit dem Finger auf ihn zeigen. Der ist mittlerweile 19 Jahre alt und klar besser als die meisten unserer Offensivoptionen, also bezahlt man ihn vernünftig und setzt ihn dann diese Saison als Stammspieler ein.  

Aber wer Finkgräfe ,,den kleinen" nennt, Downs für seinen Alu-Kopfball gegen Frankfurt indirekt am Unentschieden verantwortlich macht, Wäschenbach gar keine Chancen gibt und Bakatukanda im Training mal gepflegt hinterherschreit, ,,wenn du sowas machst, erwürge ich dich", hat das alles nichts mehr mit Kult und Jugendförderung zu tun, sondern ist nur noch peinlich. 

Diehl lernt bei Alonso in einem Monat mehr als bei Baumgart in einem Jahr. So leid es mir tut, aber er persönlich macht alles richtig. 

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Baumgart soll die Schnüss halten und Keller muss sich mal frei machen von seinem sturen Bock auf der Trainerbank.
Kann doch echt nicht sein, dass Baumgart hier tun und sagen kann was er will.

Bzgl. unserer jungen Spieler, ggf sogar inkl Diehl, wäre ein neuer Trainer sicherlich eine richtig gute Chance. Es ist ja nicht selten dass neue Trainer ganz bewusst auch neue Impulse setzen.. Poldi hat zb auch mit Koller seine Chancen bekommen und Gisdol war ja auch einer der direkt junge Spieler eingebaut hat. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: drago

FCMartin

Bedeutet das dann quasi auch, dass wir Alidou über den Sommer hinaus behalten? Sonst ist der ja auch in einem halben Jahr wieder weg und es würde keinen Sinn machen ihn einzusetzen... :D

Baumgart ist dermaßen durch!

Setz Diehl ein, du Otto! Er könnte mit dazu beitragen, dir deinen Job zu retten in diesen halben Jahr!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

joerg85

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 29.Nov.2023, 21:11:36Bedeutet das dann quasi auch, dass wir Alidou über den Sommer hinaus behalten? Sonst ist der ja auch in einem halben Jahr wieder weg und es würde keinen Sinn machen ihn einzusetzen... :D

Baumgart ist dermaßen durch!

Setz Diehl ein, du Otto! Er könnte mit dazu beitragen, dir deinen Job zu retten in diesen halben Jahr!
Wir haben eine Kaufoption bei Alidou.
Ungeachtet dessen, dass wir die wohl nicht ziehen sollten, ist das dann nicht vergleichbar.

FCMartin

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 21:16:18Wir haben eine Kaufoption bei Alidou.
Ungeachtet dessen, dass wir die wohl nicht ziehen sollten, ist das dann nicht vergleichbar.

Natürlich kann man das nicht genau vergleichen.

Baumgart soll mir aber mal bitte erklären, warum er einen Spieler einsetzt, der uns mit keinem seiner Einsätze weiterhilft und dazu noch eine für uns utopisch hohe Kaufoption hat. Und gleichzeitig setzt er einen Diehl nicht ein, der uns vielleicht für ein halbes Jahr helfen könnte... Macht Sinn! 
  •  

wiedster

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 21:16:18Wir haben eine Kaufoption bei Alidou.
aber .... aber baumi macht den doch vesser !!?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Niggelz

Erstmal ist es einfach dämlich, aus verletzter Eitelkeit die sportliche Zukunft des Vereins zu gefährden. Und wenn man dann trotzdem einen auf "konsequent" macht bei Spielern, die den ominösen "Weg" nicht mitgehen wollen, müsste man aber den Spielern, die dies tun, eine faire Chance geben. Und damit meine ich keine 5-Minuten-Einsätze.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

märkel

,,warum lehnst du uns ab?"
hat honecker wahrscheinlich auch zu einem montagsdemonstranten 1989 gesagt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Double 1978

ich weiß nicht ob die personalie diehl wirklich zu lasten des trainers geht. 
es muß doch von oberster stelle kommen, ihn nicht einsetzen zu dürfen. 
kein trainer der welt läßt einen spieler unberücksichtigt, wenn er von ihm überzeugt ist. 
und wenn das nicht von oberster stelle kommt, dann frag ich mich, warum die oberste stelle nicht einschreitet und baumgart zurechtstutzt. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77