Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

•  

Rheineye

Klasse wie er die kleinen Racker fördert.
7x Absteiger

fcbleos

Wenn du Finkgräfe nicht mal gegen Darmstadt mitnimmst (und aufstellst), ist das wirklich ein Armutszeugnis.

Wenn du dann aber gestern noch groß in der PK gegen Diehl rumpolterst, dass du dann eben lieber Downs, Finkgräfe und Wäschenbach förderst und alle drei nicht im Kader sind, wird es langsam blanker Wahnsinn. 

Gorki25

Tigges hat sich seinen Kaderplatz wirklich redlich verdient. 11 Saisoneinsätze mit 0 Toren und 0 Assist musst Du als Stürmer erst mal hinbekommen... Bitte weiter streng nach Leistung nominieren Baumi, bist ein glaubhafter Typ  :tu:...

r9naldo

der user dixie wird gleich erklären, weshalb die schmächtigen kinder in die u21 gehören und an tigges noch kein weg vorbei führt
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hazard

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:16:57Wenn du Finkgräfe nicht mal gegen Darmstadt mitnimmst (und aufstellst), ist das wirklich ein Armutszeugnis.

Wenn du dann aber gestern noch groß in der PK gegen Diehl rumpolterst, dass du dann eben lieber Downs, Finkgräfe und Wäschenbach förderst und alle drei nicht im Kader sind, wird es langsam blanker Wahnsinn.
Aleksandar Pavlovic bei den Bayern ist der einzige 19 jährige Spieler aus der eigenen Jugend, der mehr Einsatzminuten bekommen hat als Max Finkgräfe. Nur um den blanken Wahnsinn etwas einzuordnen.

Eigelsteiner

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:41:50Aleksandar Pavlovic bei den Bayern ist der einzige 19 jährige Spieler aus der eigenen Jugend, der mehr Einsatzminuten bekommen hat als Max Finkgräfe. Nur um den blanken Wahnsinn etwas einzuordnen.

:-/
Babbsagg

kuzja7

Wenigstens Alidou für seine Nichtleistung aus dem Kader geschmissen.
Über die Behandlung von den ,,Kleinen" aus der eigenen Jugend ist schon alles gesagt. Mit der erneuter Nichtberücksichtigung von Finkgräfe, Downs, Wäschen führt er sein gestriges an Diehl gerichtetes Plädoyer selbst ad absurdum.

r9naldo

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:41:50Aleksandar Pavlovic bei den Bayern ist der einzige 19 jährige Spieler aus der eigenen Jugend, der mehr Einsatzminuten bekommen hat als Max Finkgräfe. Nur um den blanken Wahnsinn etwas einzuordnen.

spielen die anderen mannschaften auch so eine starke saison wie wir? wenn die alle granaten wie tigges & co haben wundert es mich auch nicht, dass die jungen keine minuten erhalten

danke für die einordnung 

fcbleos

Wir drehen uns hier doch seit Wochen im Kreis, wenn du immer wieder auf die anderen Bundesligavereine verweist. Wir haben doch aktuell bei uns im Verein zwei Sondersituationen: 1) Unser Kader ist ab Position 14 an extrem schwach besetzt und wir haben eine Reihe von Spielern, die aktuell kein Bundesliganiveau haben. 2) Wir haben eine der stärksten Jugendabteilungen Deutschlands und eigentlich in jedem Jahrgang 3+ U-Nationalspieler.

Niemand hier fordert, dass Finkgräfe, Downs und Wäschenbach jetzt jedes Spiel starten müssen. Aber in unserer aktuellen Situation ist es schlichtweg unverständlich, wenn immer wieder die selben Spieler ohne Bundesligaqualität gefördert werden. Wen aus dieser Liste fandest du diese Saison denn bisher rein leistungstechnisch am überzeugendsten: Adamyan, Tigges, Alidou, Finkgräfe, Downs, (Dietz), Selke, Limnios, Waldschmidt, Uth, Maina, Thielmann, Kainz. Das sind alle Offensivoptionen, die wir derzeit haben. Für mich ist relativ klar, dass Finkgräfe nach Selke, Waldschmidt, Uth, Maina und Kainz diese Saison in Vorbereitung, Testspielen und Pflichtspielen der beste der genannten war. Insofern würde ich ihn selbst wenn wir nur streng nach der Leistung gehen immer mitnehmen und aufstellen. Downs ist für mich auch auf jeden Fall mindestens auf dem Leistungsniveau von Tigges und Dietz. Dazu kommt die strategische Notwendigkeit, solche Spieler möglichst frühzeitig zu integrieren. 

Ich verstehe ja auch, dass Jugendförderung nicht immer linear abläuft und es nicht der Regelfall ist, wenn du pro Saison 1-2 Spieler aus der U19 direkt zu den Profis hochziehst. Wenn diese Spieler aber jetzt schon besser sind als deine sonstigen Kaderoptionen, sollte man diese Spieler bitte auch spielen lassen, statt sich öffentlich als Jugendförderer abkulten zu lassen, wenn du in Wahrheit aber in 2,5 Jahren relativ wenig für die Integration von jungen Spielern getan hast. 

Hazard

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 30.Nov.2023, 17:11:04Wir drehen uns hier doch seit Wochen im Kreis, wenn du immer wieder auf die anderen Bundesligavereine verweist. Wir haben doch aktuell bei uns im Verein zwei Sondersituationen: 1) Unser Kader ist ab Position 14 an extrem schwach besetzt und wir haben eine Reihe von Spielern, die aktuell kein Bundesliganiveau haben. 2) Wir haben eine der stärksten Jugendabteilungen Deutschlands und eigentlich in jedem Jahrgang 3+ U-Nationalspieler.

Niemand hier fordert, dass Finkgräfe, Downs und Wäschenbach jetzt jedes Spiel starten müssen. Aber in unserer aktuellen Situation ist es schlichtweg unverständlich, wenn immer wieder die selben Spieler ohne Bundesligaqualität gefördert werden. Wen aus dieser Liste fandest du diese Saison denn bisher rein leistungstechnisch am überzeugendsten: Adamyan, Tigges, Alidou, Finkgräfe, Downs, (Dietz), Selke, Limnios, Waldschmidt, Uth, Maina, Thielmann, Kainz. Das sind alle Offensivoptionen, die wir derzeit haben. Für mich ist relativ klar, dass Finkgräfe nach Selke, Waldschmidt, Uth, Maina und Kainz diese Saison in Vorbereitung, Testspielen und Pflichtspielen der beste der genannten war. Insofern würde ich ihn selbst wenn wir nur streng nach der Leistung gehen immer mitnehmen und aufstellen. Downs ist für mich auch auf jeden Fall mindestens auf dem Leistungsniveau von Tigges und Dietz. Dazu kommt die strategische Notwendigkeit, solche Spieler möglichst frühzeitig zu integrieren.

Ich verstehe ja auch, dass Jugendförderung nicht immer linear abläuft und es nicht der Regelfall ist, wenn du pro Saison 1-2 Spieler aus der U19 direkt zu den Profis hochziehst. Wenn diese Spieler aber jetzt schon besser sind als deine sonstigen Kaderoptionen, sollte man diese Spieler bitte auch spielen lassen, statt sich öffentlich als Jugendförderer abkulten zu lassen, wenn du in Wahrheit aber in 2,5 Jahren relativ wenig für die Integration von jungen Spielern getan hast.

Verstehe ich alles, gehe ich nahezu komplett mit.
Mir geht es nur darum, dass hier ständig geschrieben wird, dass es nur logisch wäre, wenn bspw. Finkgräfe uns nächste Saison verlässt, weil er hier keine Spielpraxis erhält und somit nicht genügend gefördert wird.
Wieviel Sinn macht das aus der Sicht von Finkgräfe, wenn er sieht dass seine Altersgenossen (aus welchen Gründen auch immer), noch weniger spielen? Da ist doch gerade der Blick auf die Konkurrenz entscheidend. Es ist ja bei weitem nicht so, als hätten nur wir U-Nationalspieler. Wenn ich sehen würde, dass die alle auf regelmäßige Einsätze kommen würden und nur bei uns müssen die Jungs in die U21, dann würde ich als Finkgräfe schleunigst die Koffer packen. Aber so?

FC1948

Machen wir uns doch nix vor... 
Unter Mütze wird das hier mit den jungen Spielern nix werden. 
Da wird kein Diehl, Downs, Finkgräfe, Wäschenbach, Potozcnik oder wer auch immer zum Zuge kommen.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Spieler alle zeitnah bei einem Angebot die Flatter hier machen 
  •  

FC78

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 22:28:01ich weiß nicht ob die personalie diehl wirklich zu lasten des trainers geht.
es muß doch von oberster stelle kommen, ihn nicht einsetzen zu dürfen.
kein trainer der welt läßt einen spieler unberücksichtigt, wenn er von ihm überzeugt ist.
und wenn das nicht von oberster stelle kommt, dann frag ich mich, warum die oberste stelle nicht einschreitet und baumgart zurechtstutzt.
So lange wie ein Spieler nicht vom Verein suspendiert ist, steht er dem Trainer zur Verfügung. Der Trainer entscheidet wer spielt. 

Der Sportdirektor entscheidet über den Trainer, das Präsidium beruft die Geschäftsführung (ab). 

Das ist alles klar geregelt und gemäß dieser Hierarchie müssen die handelnden Personen Verantwortung übernehmen - ultimativ vor den Mitgliedern. 

Ergo erleben wir leider mal wieder eine falsche Bewertung der Situation und schlechte Entscheidungen auf allen Ebenen. 

•  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 09:33:51Sind doch trotzdem alles Scheixxhausparolen. Für mich die typischen Aussagen eines völlig hilf- und planlosen Trainers.

Wenn bei der bisherigen Punktzahl, diese Grundtugenden noch extra "eingefordert" werden müssen, sind wir weder "klar" noch "bei uns". Das ist doch im Grunde eine Bankrotterklärung für Trainer und Kader.

Ich höre schon das Ausredentrommelfeuer morgen um 22:30 Uhr:

"Darmstadt war aggressiver und ist besser in die Zweikämpfe gekommen. Das hatten wir uns völlig anders vorgestellt. Das mit der 3-er Kette nehme ich auf meine (Schieber-)-Kappe. Das hat leider nicht so gut funktioniert. Bei den 1 oder 2 Torabschlüssen in Halbzeit 1 müssen wir vor dem Tor einfach klarer werden und auch einmal den Treffer erzwingen. Durch die Hereinnahme von Tiggi wollte ich noch einmal ein Zeichen setzen. Leider konnten wir ihn nicht so in Szene setzen wie gewünscht, obwohl er seine Sache sehr, sehr gut gemacht hat. Die Jungs haben jetzt erstmal 4 Tage Pause um den Kopf frei zu bekommen. Und dann bereiten wir uns auf Mainz vor, da wollen wir den Bock umstoßen. Das jetzt wieder Kritik von Außen kommt ist klar - darüber mache ich mir aber inzwischen keinen Kopf mehr. Ob es für mich persönlich eng wird, müssen andere beurteilen, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich arbeite weiterhin gerne mit Mannschaft und Team zusammen."

Beim Stand von 0:1 bin ich ab der 65. Minute all in gegangen mit Tigges und Alidou. Da hatten wir richtig Power auf dem Platz. Alidou hat nur leider dann den Ball an der Außenlinie in der eigenen Hälfte verloren, was das leider entscheidende 0:2 zur Folge hatte. Tiggi wäre vorher zweimal fast zum Kopfball gekommen. Der Ball ist jeweils nur ungefähr 50 Zentimeter über seinen Kopf geflogen. Das war knapp und Glück für Darmstadt! Bei seinem Schussversuch hat er leider in den Boden getreten. Das kann vorkommen. Er hat aber angedeutet, was er für eine gute Schusstechnik hat. Der Knoten wird bald bei ihm platzen, wenn wir klar sind und bei uns bleiben. Jetzt konzentrieren wir uns ganz auf Mainz. Ich, der Tiggi und der Kainz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Corleone

Bei den Bayern muss man allerdings auch stärker sein als Sané, Kane, Neuer oder Musiala, um in die Mannschaft zu kommen und sollte dann tunlichst keine Fehler im CL-Spiel bauen. Ist doch immer so, dass das bei starken Teams schwierig ist und bei schwachen und pleiten Teams deutlich leichter. Normalerweise.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 20:17:01Machen wir uns doch nix vor...
Unter Mütze wird das hier mit den jungen Spielern nix werden.
Da wird kein Diehl, Downs, Finkgräfe, Wäschenbach, Potozcnik oder wer auch immer zum Zuge kommen.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Spieler alle zeitnah bei einem Angebot die Flatter hier machen
Und doch haben all diese Jugendspieler während Baumgarts Amtszeit hier ihre Verträge verlängert...

Übrigens, Lemperle, der ähnlich hoch veranlagt ist wie die von dir genannten Spieler und in seiner Entwicklung schon einen Schritt weiter, spielt momentan in Liga 2 eine ganz passable Runde, ohne dabei aber anzudeuten, dass er in der ersten Liga alles kurz und klein schießen würde (er hat hier übrigens auch zuletzt seinen Vertrag verlängert). Nur die wenigsten Jugendspieler können in der ersten Liga direkt eine Mannschaft verstärken.

Wie schon in vielen anderen Posts beschrieben, auch ich würde mir mehr Wertschätzung im Verein für den Nachwuchs wünschen. Ich kann zwar nicht abschließend das Konzept des FCs für den Übergang vom Jugendbereich in den Profifussball bewerten (weil ich nicht die Absprachen zwischen den Spielern und dem Verein kenne), aber zumindest Baumgarts Äußerungen über den Nachwuchs halte ich für kontraproduktiv. Auch habe ich bereits Baumgart kritisiert, als noch viele im Umfeld ob der Erfolge gegen jedwede Kritik resistent waren, und ich bin natürlich auch jetzt kein großer Fan von ihm, aber auf einmal zu behaupten, dass die Jugendspieler bereits jetzt besser wären, als ihre Konkurrenten in der Profimannschaft, halte ich für Aktionismus. Diehl hat Thielmann, Kainz und Maina vor sich, Finkgräfe duelliert sich mit Paqarada, Heintz, und Kainz, Wäschenbach konkurriert mit Martel und Ljubicic, und Downs ist auch eher zweite Spitze als MS und würde daher Uth, Waldschmidt, oder Huseinbasic/Thielmann verdrängen müssen. Natürlich könnten (und sollten) vor allem Diehl und Finkgräfe (der zuletzt alles andere als überragend in der U21 gespielt hat) auf die ein oder andere Einsatzminute kommen. Bei Diehl ist bekannt warum er in der U21 eingesetzt wird, Finkgräfe hat immerhin schon Einsätze bekommen. Von daher, Kritik ist sicherlich berechtigt (vor allem auch was die Personalie Alidou betrifft), aber der Absolutismus mit dem hier die Jugend gefordert wird, halte ich für übertrieben.

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

EdhemSljivo

Ich finde die Nichtberücksichtigung von Finkgräfe & Downs gepaart mit den Sprüchen und den dafür nominierten, auch zum kotzen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und in den Kicker Online Kadern die Einsätze aller Spieler unter 20 Jahren aller BL Vereine durchgezählt. Aufschlussreicher wären sicher die genauen Einsatzminuten, aber das kann bitte der machen, der es genau wissen will. 

Einsätze        Spieler

1.) SGE     14          Larsson 10, Ignacio 4
2.) M05     13          Gruda 10, Weiper 3
     FCB      13          Tel 10, Pavlovic 3
4.) BVB     12          Moukoko 8, B.-Gittens 4
5.) FC         7          Finkgräfe 4, Downs 3
     MG        7        Chiarodia 3, Ullrich 2,          
                               Borges Sanches 2
7.) TSG      6          Bischoff 5, Tohumcu 1
8.) VFB       4          Milosevic 4
9.) FCA       3           Engels 3*
     D98       3           Vilhelmsson 3*
11.) SVW    2            Opitz 2
    Union     2             Kemlein 2
       Lev.     2            Mbamba 2
14.) Hdh.    0
       VFL     0
       SCF     0
       WOB   0
       RBL     0

*Die Spieler Engels und Vilhelmsson sind während der laufenden Saison 20 geworden und haben je 3 BL Einsätze als 19 jährige gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

dickepitter

Es geht doch nicht um das Alter! Finkgräfe ist einfach der bessere Spieler und muss deshalb spielen. Im Sturm muss Selke ran und wenn er nicht zündet sollte man dort dann Diehl versuchen. Der Junge weiss wo das Tor steht! Man muss jetzt einfach mal  Positionsgetreu und nach Leistung aufstellen, dann hat man auch eine Chamce da unten raus zu kommen. Mir fehlt allerdings der Glaube das Baumgart seinen Weg verlässt. Der wird weiter rummurksen was das Zeug hält.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dickepitter am Freitag, 01.Dez.2023, 08:11:03Es geht doch nicht um das Alter! Finkgräfe ist einfach der bessere Spieler und muss deshalb spielen. Im Sturm muss Selke ran und wenn er nicht zündet sollte man dort dann Diehl versuchen. Der Junge weiss wo das Tor steht! Man muss jetzt einfach mal  Positionsgetreu und nach Leistung aufstellen, dann hat man auch eine Chamce da unten raus zu kommen. Mir fehlt allerdings der Glaube das Baumgart seinen Weg verlässt. Der wird weiter rummurksen was das Zeug hält.
Das Finkgräfe die bessere Alternative als Allidou ist, sehe ich auch so, sieht wahrscheinlich das ganze Forum so.
Es geht aber wohl um das Alter, wenn man mangelnde Nachwuchsförderung vorwirft und das ist mehrfach (auch von mir!) in diesem & anderen Threads vorgekommen. Ich selbst hätte den FC da im unteren Mittelfeld erwartet. Das heißt jetzt nicht im Umkehrschluss das alles tutti ist in der NF, aber ligaweit setzen wir doch mehr unter 20 jährige ein, als andere.
Wenn man dann mal abziehen würde, wer teuer als Supertalent gekauft wurde und wer aus der eigenen Jugend kam, wäre der FC unter den Top 3.
Das kann für kommende Talente, von den nackten Zahlen her, schon ein Anreiz sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

I.Ronnie

Watt interessieren mich denn andere Clubs?

Downs würde bei vermutlich 16 anderen Clubs kein Spiel machen bei den Profis und es würde auch kein Hahn danach krähen. Da läuft aber auch nicht in jedem Spiel 30 Minuten lang ein Tigges die Mitspieler um.
Und auch Finkgräfe hätte es bei den allermeisten anderen Clubs schwer, überhaupt in den Kader zu kommen. Aber die anderen Clubs haben auch nicht so beschissene Linksverteidiger.

Der Kader schreit geradezu danach, den jungen Spielern regelmäßig (in jedem Spiel) Spielzeit zu geben. Wenn das bei den ganzen anderen Clubs in der Liga auch so ist und die hoffnungsvollen Talente dort auch nicht eingesetzt werden, obwohl die "etablierten" Spieler auf einem Niveau wie Tigges spielen, dann will ich zu dem Thema nie etwas gesagt haben. Dann gute Nacht, Fußball.

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Dez.2023, 10:17:28Watt interessieren mich denn andere Clubs?

Downs würde bei vermutlich 16 anderen Clubs kein Spiel machen bei den Profis und es würde auch kein Hahn danach krähen. Da läuft aber auch nicht in jedem Spiel 30 Minuten lang ein Tigges die Mitspieler um.
Und auch Finkgräfe hätte es bei den allermeisten anderen Clubs schwer, überhaupt in den Kader zu kommen. Aber die anderen Clubs haben auch nicht so beschissene Linksverteidiger.

Der Kader schreit geradezu danach, den jungen Spielern regelmäßig (in jedem Spiel) Spielzeit zu geben. Wenn das bei den ganzen anderen Clubs in der Liga auch so ist und die hoffnungsvollen Talente dort auch nicht eingesetzt werden, obwohl die "etablierten" Spieler auf einem Niveau wie Tigges spielen, dann will ich zu dem Thema nie etwas gesagt haben. Dann gute Nacht, Fußball.
Was heißt ,,Watt interessieren mich die anderen Clubs"?
Bei Positivbeispielen, was alles Tutti läuft in Sachen Jugendarbeit, Trainer, Spieler werden sie doch im Forum dauernd rangezogen. Wir befinden uns in der Liga im Vergleich mit 17 anderen Mannschaften. Natürlich schaut man da auch auf die anderen z.b wer mit welcher Taktik spielt etc. Alles andere wäre ja total Banane. Den Spruch könnte man als Bayernfan sagen, für alle anderen passt er nicht.
Ich bin bei dem grottig zusammengestellten Kader ganz bei dir. Die aufgestellte Liste/Tabelle über die Einsätze der unter 20 jährigen ist aber trotzdem ein Gegenargument zu den Beiträgen, die Nachwuchsspielern einen Vereinswechsel ,,empfehlen" um in der BL eingesetzt zu werden. Denn fast überall anders schneidet die Altersklasse noch schlechter ab. 
  •  

MC41

Wir schneiden gut im Allgemeinvergleich ab, deshalb können wir weiter den Tigginator und den Glöckner aufstellen. Alles kein Problem, hier gibt es nichts zu sehen.

•  
    The following users thanked this post: SeSchi

EdhemSljivo

Zitat von: MC41 am Freitag, 01.Dez.2023, 10:44:10Wir schneiden gut im Allgemeinvergleich ab, deshalb können wir weiter den Tigginator und den Glöckner aufstellen. Alles kein Problem, hier gibt es nichts zu sehen.

Kein Mensch im ganzen Forum fordert Tiggi, Heintz & Allidou.
Lesekompetenz?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 01.Dez.2023, 10:40:17Was heißt ,,Watt interessieren mich die anderen Clubs"?
Bei Positivbeispielen, was alles Tutti läuft in Sachen Jugendarbeit, Trainer, Spieler werden sie doch im Forum dauernd rangezogen. Wir befinden uns in der Liga im Vergleich mit 17 anderen Mannschaften. Natürlich schaut man da auch auf die anderen z.b wer mit welcher Taktik spielt etc. Alles andere wäre ja total Banane. Den Spruch könnte man als Bayernfan sagen, für alle anderen passt er nicht.
Ich bin bei dem grottig zusammengestellten Kader ganz bei dir. Die aufgestellte Liste/Tabelle über die Einsätze der unter 20 jährigen ist aber trotzdem ein Gegenargument zu den Beiträgen, die Nachwuchsspielern einen Vereinswechsel ,,empfehlen" um in der BL eingesetzt zu werden. Denn fast überall anders schneidet die Altersklasse noch schlechter ab.

Sorry, aber deine Statistik ist für'n Poppes. Sie geht am Thema vorbei und glaubt eine Frage zu beantworten, die so niemand gestellt hat. 

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Dez.2023, 11:10:34Sorry, aber deine Statistik ist für'n Poppes. Sie geht am Thema vorbei und glaubt eine Frage zu beantworten, die so niemand gestellt hat.
Dann lies Dir bitte mal den Beitrag des Users Juto durch, in dem er die These aufstellt, dass in keinem anderen Bundesligaclub der eigene Nachwuchs so wenige Chancen bekommt wie beim FC.

Die Statistik weist zweifelsfrei nach, dass zumindest diese These "für'n Poppes" ist.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Rheineye

Die Statistik ist doch echt nichts Wert, weil man die Problemzonen der anderen Klubs nicht kennt und auch die Finanzen nicht, bei uns ist doch angeblich alles so schwer mit dem Geld und der Vorstand ist doch damit mal angetreten, die Durchlässigkeit der EIGENEN Jugend zu verbessern, um so auch Transfererlöse zu generieren.
Nun kann man natürlich anführen, dass Downs ja 3 Einsätze hatte. Ja Danke, 7 Minuten gegen Bremen und 1 Minute gegen Bayer Leverkusen.

Tigges bekommt regelmäßig mehr Spielzeit und ja, er steht von der Position her in direkter Konkurrenz zu Downs, nun kann man natürlich immer schreiben, dass man Tigges nicht fordert, es ist aber eben die Konsequenz daraus das der Trainer Downs nicht mal konsequent so bringt, wie er Tigges jedesmal bringt.
7x Absteiger
  •  

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Dez.2023, 10:17:28Watt interessieren mich denn andere Clubs?

Ich verstehe Deinen  Punkt, aber:
Geht es um die Bewertung von Baumgart, ist unser Kader bundesligatauglich und nicht schlechter wie Darmstadt, Heidenheim & Co.
Geht es um den Einsatz von Jugendspielern, ist unser Kader so schlecht, dass Baumgart sogar Jugendspieler Einsätze geben soll, die bei allen anderen Bundesligisten keine Chance hätten, weil unser Stammpersonal noch schlechter sein soll.

Da sollte man sich schon entscheiden: Ich bin bin weiterhin bei der 2 Variante dabei ->Unser Kader ist absolut nicht bundesligatauglich. Ob sich das durch Finkgräfe & Downs ändern würde, keine Ahnung. Aber du sagst ja selbst, dass Sie bei anderen Bundesligisten keine Chance hätten, von daher wohl eher nicht.

Keller hat es leider verbockt. In wie weit Baumgart die Transfers mitbestimmt hat, keine Ahnung. So oder so trägt dafür aber Keller die Verantwortung für diesen Bereich.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Rheineye

Zitat von: Hazard am Freitag, 01.Dez.2023, 11:35:24Ich verstehe Deinen  Punkt, aber:
Geht es um die Bewertung von Baumgart, ist unser Kader bundesligatauglich und nicht schlechter wie Darmstadt, Heidenheim & Co.
Geht es um den Einsatz von Jugendspielern, ist unser Kader so schlecht, dass Baumgart sogar Jugendspieler Einsätze geben soll, die bei allen anderen Bundesligisten keine Chance hätten, weil unser Stammpersonal noch schlechter sein soll.

Da sollte man sich schon entscheiden: Ich bin bin weiterhin bei der 2 Variante dabei ->Unser Kader ist absolut nicht bundesligatauglich. Ob sich das durch Finkgräfe & Downs ändern würde, keine Ahnung. Aber du sagst ja selbst, dass Sie bei anderen Bundesligisten keine Chance hätten, von daher wohl eher nicht.

Keller hat es leider verbockt. In wie weit Baumgart die Transfers mitbestimmt hat, keine Ahnung. So oder so trägt dafür aber Keller die Verantwortung für diesen Bereich.
Häh? Wieso sollte man sich für irgendwelche ausgedachten Varianten von dir entscheiden? Wir stehen auf Platz 18 und ja unser Kader ist besser oder zumindest auf Augenhöhe mit 3-4 anderen Klubs, dennoch sind wir auf einigen Positionen nicht gut genug besetzt und haben Potenzial in der U-21 dafür.
Dieses ständige ,,ich stimme dir zu, aber" hat für mich irgendwie den Anschein das man Baumgart nicht kritisieren soll und Keller plötzlich der Alleinschuldige ist (dem hier übrigens einige lange Schutz genommen haben).

Und das Baumgart bei Transfers mitbestimmt und seine Wunschspieler teilweise bekommen hat ist doch bekannt, wieso du nun das plötzlich infrage stellst wundert mich dann auch etwas.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Hazard am Freitag, 01.Dez.2023, 11:35:24Ich verstehe Deinen  Punkt, aber:

Die derzeitige Situation ist für mich ein buntes Sammelsurium an Fehlern. Da haben alle Beteiligten ihren fetten Anteil dran...

Baumgart...
... weil er zu viele taktische Sinnlos-Experiment macht. Bestes Beispiel Kainz, ein Nicht-Sechser vor dem Herrn. Normal müsste er "ohne wenn und aber" auf die Doppel-Sechs Martel und Ljubicic setzen, um da endlich eine Stamm-Zentrale zu etablieren.
... weil er das Leistungsprinzip teilw. außer Kraft setzt, allen voran bei seinen "Lieblingen" Tigges oder Alidou. Die haben in einem Bundesligakader schon lange rein gar nichts mehr zu suchen und irgendwann muss es halt nach Leistung gehen. Tigges taucht selbst nach 11 Spielen mit 0 Toren und 0 Assist noch im Kader auf. Der Anschlussfehler, dass er vielversprechende Jugendspieler eben nicht ernsthaft integriert, ist dann nur die logische Konsequenz.
... weil er mit Sicherheit auch einen großen Anteil an bestimmten Neuverpflichtungen hat. Allen voran bei Kilian, Tigges und Alidou. Genau diese seine offensichtlichen Wunschspieler spielen aber sportlich keinerlei Rolle und bleiben kostspielige Fehleinkäufe.

Keller...
... weil er Spieler sportlich teilw. offenbar auch total falsch einschätzt. Beste Beispiele sind Adamyan oder Paqarada. Lt. Kellers Aussagen haben die ja absolutes Bundesliganiveau. In der Realität haben die leider aber reines Zweitliganiveau.
... weil er sehenden Auges die Planstellen DM und MS offen gelassen hat. Obwohl er angekündigt hat, dass insb. der Sechser direkt gut es Bundesliganiveau haben muss. Der Gipfel ist noch, dass 3-4 Millionen mögliche Mehrausgaben gar nicht ausgeschöpft wurden, mit denen man dann jetzt im Winter (viel zu spät) losziehen will.

Der Vorstand inkl. seiner sportlichen Berater...
... weil Sie eben kein sportliches Korrektiv sind und die Dinge einfach so laufen lassen. Das DM- und MS-Thema haben 95% aller User hier im Sommer kommen sehen und es war absolut vorhersehbar. Das müsste man dann von sportlichen Beratern eines Vorstandes eben auch erwarten dürfen.
... weil er auch so kaum einen Plan hat bzgl. der Entwicklung des Clubs. Wenn es ein Jugendkonzept beim 1. FC Köln gäbe, würde der Vorstand den sportlichen Verantwortlichen auch stärkere Vorgaben machen. Wenn es ein ernsthaftes Internationalisierungskonzept gäbe, hätte der Vorstand längst diesen "Deutsch-Only Irrsinn" bei den Profis gestoppt und würde viel mehr auf Transfers aus den benannten Zielregionen drängen. Wenn es ein echtes Wertekonzept gäbe, hätte man sich diesen Sponsor-Fauxpas mit einem Wettanbieter nicht geleistet...

Wo will man da jetzt ansetzen?!? In Wahrheit müsste man wohl zwingend wieder mit dem großen Kärcher anrücken ;)...

chrisinsomnia

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 01.Dez.2023, 11:06:45Kein Mensch im ganzen Forum fordert Tiggi, Heintz & Allidou.
Lesekompetenz?

Ja, er hat den Smiley vergessen, um die Ironie zu kennzeichnen. Muss man anscheinend immer noch machen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41