Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

Wie lange braucht der Kerl eigentlich noch, bis er endlich merkt, dass Kainz nicht auf die 10 gehört ?
Und wieso spielen wir nie mit Uth hinter Waldschmidt ? Was sollte diese Kombi schlechter machen als Tigges, Selke und Kainz ?
Gestern wäre es mal wieder fast in die Hose gegangen, wenn Kainz sich nicht selbst aus dem Spiel genommen hätte..
  •  

FCMartin

Zitat von: Swoosh am Samstag, 02.Dez.2023, 07:38:24Wie lange braucht der Kerl eigentlich noch, bis er endlich merkt, dass Kainz nicht auf die 10 gehört ?
Und wieso spielen wir nie mit Uth hinter Waldschmidt ? Was sollte diese Kombi schlechter machen als Tigges, Selke und Kainz ?
Gestern wäre es mal wieder fast in die Hose gegangen, wenn Kainz sich nicht selbst aus dem Spiel genommen hätte..

Der Express bescheinigt Kainz eine solide Leustung!  :D

,,Florian Kainz: Sah nach überhartem Einsteigen gegen Mehlem Gelb. Danach engagiert und mit großem Laufeinsatz, aber ohne Ertrag. Für den Kapitän war auch nach der ersten Halbzeit Schluss. Note: 3,5,,
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Lobi

Hauptsache die tägliche Arbeit ist gut, Ergebnisse sind im Fussball ja bekanntermaßen nicht so wichtig. Einen solchen Chef wünscht sich wirklich jeder, einfach klar bleiben und weiter machen Steffen!
  •  

Cikaione

Der nimmt auch mittlerweile jede Kamera und Bühne mit, meine Fresse  :psycho: bleib mal bei dir bzw bei uns und da klar.
Es hat so gut angefangen und er verspielt bald jeden Kredit, aber es juckt ihn wohl auch nicht sonderlich.
  •  

chrisinsomnia

Und auch logisch: Uth ist noch nicht so weit, Tigges ist da natürlich viel besser....

Nach mehr als einem Jahr Pause war er der große Hoffnungsträger im Abstiegskampf. Doch zuletzt ließ Trainer Steffen Baumgart Offensivspieler Mark Uth zweimal auf der Bank. Dabei könnten Uths Fähigkeiten dem 1. FC Köln weiterhelfen. https://www.kicker.de/reservist-uth-und-trainer-baumgart-haben-eine-unterschiedliche-meinung/982741/artikel
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 04.Dez.2023, 19:18:48Und auch logisch: Uth ist noch nicht so weit, Tigges ist da natürlich viel besser....
Uth ist vom Charakter her kein ,,stiller" Soldat. Unabhängig von seiner Fitness ist er technisch unser bester Spieler im Kader.

Das es SB72 nervt wenn jemand Ansprüche stellt ist bekannt. Da lässt man lieber die ambitionslosen Mauerblümchen auflaufen. Mit denen muss man sich argumentativ halt nicht battlen. Man könnte ja verlieren...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

märkel

wenn du die offensivschwächste mannschaft der liga hast und es dir leistest, uth und waldschmidt als gelegenheitskräfte einzusetzen, musst du einen super plan haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Corleone

Zitat von: märkel am Montag, 04.Dez.2023, 23:08:51wenn du die offensivschwächste mannschaft der liga hast und es dir leistest, uth und waldschmidt als gelegenheitskräfte einzusetzen, musst du einen super plan haben.
Nicht fit ist der Uth,
Waldtschmidt nicht gut.

Soll keine Baumgart-Defense sein, aber ich meine ganz ernsthaft, auch er würde Uth gerne mehr einsetzen, wenn die Fitness das zulässt.
  •  

Klaus fc

Zitat von: Corleone am Montag, 04.Dez.2023, 23:26:14Nicht fit ist der Uth,
Waldtschmidt nicht gut.

Soll keine Baumgart-Defense sein, aber ich meine ganz ernsthaft, auch er würde Uth gerne mehr einsetzen, wenn die Fitness das zulässt.

Muss man sich in doesem forum  schon dafür entschuldigen, wenn man was positives über Baumgart  sagt? Lächerlich.  Ansonsten  hast du recht das uth nicht fit ist.
  •  

wiedster

Zitat von: Corleone am Montag, 04.Dez.2023, 23:26:14Nicht fit ist der Uth,
Waldtschmidt nicht gut.

mehr als 3 minuten sollten machbar sein, sogar mit nem appenem bein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Dez.2023, 19:32:11Uth ist vom Charakter her kein ,,stiller" Soldat. Unabhängig von seiner Fitness ist er technisch unser bester Spieler im Kader.

Das es SB72 nervt wenn jemand Ansprüche stellt ist bekannt. Da lässt man lieber die ambitionslosen Mauerblümchen auflaufen. Mit denen muss man sich argumentativ halt nicht battlen. Man könnte ja verlieren...

Technisch ist Uth der beste FC-Spieler und auch derjenige mit der größten Spielintelligenz. Man kann sich vorstellen, wie es zwischen ihm und Baumgart bitzelt. Vielleicht sieht Baumgart sich ja tatsächlich in der Tradition Weisweiler/Overath.

•  

funkjoker

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Dez.2023, 19:32:11Uth ist vom Charakter her kein ,,stiller" Soldat. Unabhängig von seiner Fitness ist er technisch unser bester Spieler im Kader.

Artikel nicht gelesen?

"Wir haben ein sehr ehrliches Verhältnis", sagt Baumgart und deutet an, dass Uth die Sachlage etwas anders einordnet: "Er vertritt seine Meinung, die momentan noch eine andere ist als meine. Aber das ist okay, die Spieler sollen mit mir streiten. Das habe ich früher mit meinen Trainern auch gemacht. Sie sollen etwas fordern und danach arbeiten."
  •  

PMunez17

Zitat von: wiedster am Montag, 04.Dez.2023, 23:33:07mehr als 3 minuten sollten machbar sein, sogar mit nem appenem bein.

Wenn wir nicht 1:0 geführt hätten, wäre er sicher auch früher gekommen. Einen Uth aber einzuwechseln, um einen Vorsprung über das Ziel zu "kämpfen" macht doch wenig Sinn. Daher haben die Wechsel am Freitag gepasst.
Uth muss jetzt konstant fit bleiben und dann wird er in der Rückrunde auch wichtig sein.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

MG56

Leider sind wir in einer Situation, wo Uth schon im Spiel gegen Mainz und in den beiden folgenden Auswärtsspielen sehr wichtig sein würde. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PMunez17

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Dez.2023, 12:04:42Leider sind wir in einer Situation, wo Uth schon im Spiel gegen Mainz und in den beiden folgenden Auswärtsspielen sehr wichtig sein würde.
Guten Morgen! Umso wichtiger ist es, dass die Spieler eine gewisse Fitness haben, die notwendig ist um die Wahrscheinlichkeit einer guten Leistung zu erhöhen.
Uth war über 1 Jahr raus, dann kommt er im Pokal zum Zug und kann was bewegen, hat dann 2 schlechte Spiele und wieder eine kleine Verletzung. 

Es ist ganz normal, dass Spieler nach der Verletzung, erst mal richtig gut performen (Mega Bock, Euphorie etc.) bevor Sie dann wieder in ein kleines Loch fallen. Indem Loch ist Uth und da muss er jetzt einfach wieder rauskommen. Dafür benötigt er klar natürlich Spielminuten, aktuell würde ich ihm aber auch Waldschmidt vorziehen und ggf. auch Kainz als Joker! 
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: kuzja7

Paradoxon

Zitat von: diehard am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:59:08https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-das-kann-nicht-unser-weg-sein-steffen-baumgart-zerlegt-koelns-sparkur-86332332.bild.html

Damit hat Baumgart absolut recht, nur kommt es viel zu spät. Darüber hinaus erscheint es mir so, als ob er nur durch Schmerz lernt, im Sommer hat er sich jedenfalls noch ganz anders angehört.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Klaus fc

•  

Klaus fc

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:04:26Damit hat Baumgart absolut recht, nur kommt es viel zu spät. Darüber hinaus erscheint es mir so, als ob er nur durch Schmerz lernt, im Sommer hat er sich jedenfalls noch ganz anders angehört.
Da war ja auch noch nicht die rede davon noch einen leistungsträger zu verkaufen. 
  •  

Lobi

Da hat Baumgart völlig recht und es beruhigt mich dann irgendwie dass zumindest er nicht völlig betriebsblind zu sein scheint. Wenn er jetzt noch einen Englischkurs belegt kann das ja nochmal was werden.  :)

Aber insgesamt sind das ja schon relativ deutliche Aussagen an die Adresse vom Sparkassen-Direktor. Es wünscht sich sicherlich keiner horstmännische Finanzkonstrukte zurück noch Privatkredite von irgendwelchen wohlhabenden Kölnern oder schwäbische Finanzfrettchen aber es würde ja schon reichen das spärlich vorhandene Geld sinnvoll einzusetzen bzw. sich Leihen und Auslandstransfers zu öffnen.
  •  

Drahdiaweng

•  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:26:49Ist er noch bei sich?
Zumindest ist er relativ klar in seinen Aussagen!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Klaus fc

AK2503

Endlich gibt's Bewegung zu dem Verhältnis Trainer/Sport-und.Sparkassendirektor.
Es sollte nun klar sein wer für diesen Kader zuständig ist
Keller raus
  •  

Lobi

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:31:41Endlich gibt's Bewegung zu dem Verhältnis Trainer/Sport-und.Sparkassendirektor.
Es sollte nun klar sein wer für diesen Kader zuständig ist
Ja aber trotzdem sollten wir nicht vergessen dass Tigges jede Woche mindestens 25 Minuten gemütlich über den Platz trabt während Downs, Diehl und Co in der 4. Liga durchaus Potenzial zeigen. Das geht klar auf die Kappe (Mütze) Baumgarts. 

Rheineye

Es brodelt in der Wagenburg, die Aussagen von Keller am vergangenen Freitag vor dem Spiel in Darmstadt waren ja auch schon etwas anders.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:05:17Die beste Aussage  die je jemand vom FC getroffen hat. Und genau da liegt das Problem.  Nicht bei SB sondern bei Keller.
Du scheinst ein großer Fan von Baumgart zu sein. Aber schau dir seine Interviews im Sommer, wo er fast den ganzen Sommer nur über den Ersatztorwart und dann über Schmitz-Backup gesprochen hat.
Wie obren schon geschrieben wurde, sollten die Forderungen in dieser Deutlichkeit schon im Sommer gestellt worden sein. Stattdessen hat Baumgart im Sommer die wenigen kritischen Fragen bezüglich der fehlenden Transfers arrogant abgebügelt. Er hat sich anscheinend massiv überschätzt und dachte, dass er z.B aus seinem Wunschspieler Tigges einen Bundesligastürmer formen kann.
Unabhängig von der schlechten Kaderzusammenstellung hat Baumgart in der bisherigen Saison sehr viele Fehler gemacht und die komplette Mannschaft dadurch stark verunsichert. Nach dem schmeichelhaften Sieg gegen Darmstadt spuck er jetzt große Töne. Aber damit lenkt er nur von seinen eigenen Fehler ab.
Außerdem weiß Keiner ob Effzeh überhaupt die Wintertransfers tätigen kann. 

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:39:57Es brodelt in der Wagenburg, die Aussagen von Keller am vergangenen Freitag vor dem Spiel in Darmstadt waren ja auch schon etwas anders.
So sieht es aus. So langsam raffen die beiden, das uns das Wasser bis zur Unterkante steht - und es ist noch Ebbe. Jeder versucht jetzt den eigenen Ar.sch zu retten. Keller sagt " das der Kader mehr hergibt" und SB72 schießt jetzt bzgl. des Sparkurses zurück. 

Erste Wolken im Paradies....
  •  
    The following users thanked this post: drago, kuzja7