Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Nov.2023, 15:14:43Nun muss aber niemand um die Ecke kommen, und geraunt andeuten, die Kritik an Baumgarts Persönlichkeit, seiner Kommunikation in Form und Inhalt gäbe es erst jetzt in der Phase des Mißerfolgs.

Natürlich hast du recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Shitstorm allein sprachlich noch mal deutlich zugelegt hat und nun auch die, die sich bis jetzt eher zurückhaltend geäußert haben, aus allen Rohren schießen. Man könnte fast denken, wir hätten es mit einem Massenmörder zu tun.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Hazard am Freitag, 17.Nov.2023, 14:13:11Und zur Taktik: Wir spielen jetzt im dritten Jahr so. Und hier wird so getan, als hätten die gegnerischen Trainer erst jetzt gerafft, wie wir spielen. Für wie dumm hält man die eigentlich? Das wussten die doch alle spätestens nach dem ersten Jahr und mit minimaler Kompetenz sofort, denn Baumgart hat das auch in Paderborn schon spielen lassen. Wäre es da nicht logischer, dass es an unserem eklatanten Qualitätsverlust bei den Spielern liegt?

So ist es. Im ersten Jahr waren wir mit Modeste vorne bestens vertreten. Nach seinem Abgang, ohne ihn halbwegs zu ersetzen, konnten wir uns dank Skhiri und Hector überraschend gut aus der Affäre ziehen. Mit dem aktuellen Kader wird es auch ein anderer Trainer recht schwer haben.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Rakete

Zitat von: Tacheles am Freitag, 17.Nov.2023, 16:59:41Natürlich hast du recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Shitstorm allein sprachlich noch mal deutlich zugelegt hat und nun auch die, die sich bis jetzt eher zurückhaltend geäußert haben, aus allen Rohren schießen. Man könnte fast denken, wir hätten es mit einem Massenmörder zu tun.
Ja. Eine Hexenjagd. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 14:31:13Eben und daher verstehe ich auch die Kritik an diesem Forum nicht die immer wieder mal kommt, nicht von dem User Hazard, er diskutiert ja die Sachen vernünftig aus und hat auch Argumente die ich sogar gerne lese.

Dieses Forum ist wirklich ein Mikrokosmos und es gibt wirklich genug Anlaufstellen, wo man weiterhin alles toll sieht, da muss man sich nicht ständig hier über kritische postings echauffieren.
Absolute Zustimmung. Bin allerdings müde den üblichen und wohlbekannten Verdächtigen immer wieder den Spiegel vorzuhalten.
  •  

Micknick

Zitat von: Tacheles am Freitag, 17.Nov.2023, 16:59:41Natürlich hast du recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Shitstorm allein sprachlich noch mal deutlich zugelegt hat und nun auch die, die sich bis jetzt eher zurückhaltend geäußert haben, aus allen Rohren schießen. Man könnte fast denken, wir hätten es mit einem Massenmörder zu tun.
Sicherlich nicht, allerdings mordet er unseren FC schon irgendwie mit seiner Art und Weise...sollten wir wirklich absteigen (was ich inständig nicht hoffe) sind wir am Arsch und warum ? Unter anderem wegen Ihm, einem schwätzenden Sturkopf der nur einen Weg kennt, nämlich seinen Weg. Er wird hier verbrannte Erde hinterlassen und wer sind die gelackmeierten? WIR!

FC Karre

Rheineye

Alles was er da anprangert, kann er übrigens auch auf sich selber anwenden, er hält sich ja auch für einen Experten in verschiedenen Lebensbereichen.
7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 21:51:39Alles was er da anprangert, kann er übrigens auch auf sich selber anwenden, er hält sich ja auch für einen Experten in verschiedenen Lebensbereichen.

Das macht das Ganze ja so lustig! :D

Gibt es eigentlich niemanden in Baumgarts Familien- oder Freundeskreis, der ihm mal ein ehrliches Feedback geben kann? 

Paradoxon

Zitat von: FCMartin am Freitag, 17.Nov.2023, 21:55:36Das macht das Ganze ja so lustig! :D

Gibt es eigentlich niemanden in Baumgarts Familien- oder Freundeskreis, der ihm mal ein ehrliches Feedback geben kann?
leider bleiben die lieber ganz klar und bei sich.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Nach dem letzten Punkt im Artikel hat der Verfasser in der Express Redaktion hemmungslos angefangen zu weinen. Der Kollege der immer die "Bessermacher-Coach Steffen Baumgart"-Artikel schreibt kam vorbei, hat ihm die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: "Ich weiß...ich weiß." Dann hab sich beide lange umarmt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: tollibob am Freitag, 17.Nov.2023, 22:17:17Nach dem letzten Punkt im Artikel hat der Verfasser in der Express Redaktion hemmungslos angefangen zu weinen. Der Kollege der immer die "Bessermacher-Coach Steffen Baumgart"-Artikel schreibt kam vorbei, hat ihm die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: "Ich weiß...ich weiß." Dann hab sich beide lange umarmt.
Bleib lieber beim Bashing.
Ist definitiv lustiger  :panda:
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 21:51:39Alles was er da anprangert, kann er übrigens auch auf sich selber anwenden, er hält sich ja auch für einen Experten in verschiedenen Lebensbereichen.

das ist doch völlig normal bei ihm. letztens hat er doch den rasen kritisiert und den regen als ausrede ausgemacht. und in köln würden immer ausrden gesucht. dabei ist er doch selbst ganz ganz groß dabei mit diesem vorgehen.

er hält sich halt für deutlich schlauer, als er ist, und alle anderen für dümmer. keine gute kombination.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 17.Nov.2023, 22:35:29Bleib lieber beim Bashing.
Ist definitiv lustiger  :panda:
Die express-artikel sind selbst für den Boulevard ein Trauerspiel. 
Ist auch weniger bashing als vielmehr die Erkenntnis, dass er jetzt auf dem verrücktheitslevel des HSV-trainers angekommen ist.
5 Punkte, keinen Spieler weiterentwickelt und der philosophiert über andere Trainer, Rasen und hater. 
In jedem normalen Verein würde man ihm bedeuten, einfach mal die Fresse zu halten, hier bringt er auch weiterhin Tigges und labert unaufhörlich weiter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

märkel

das ist aber hier so üblich. es sind oft die, die sachliche kritik sehr lange zeit nicht ausgehalten haben, die dann irgendwann keinerlei maß mehr kennen. außer dixie, der ist treu bis zum ende und fängt erst an zu ätzen, wenn das poster des nachfolgers überm bett hängt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fussballer

Baumgart hat vor allem eines: Recht!!
Mit allem was er da sagt. 
Das ist unabhängig davon ob man ihn weiter als FC Trainer sehen will oder nicht. 

Diese "Experten" sind teilweise einfach gruselig...wenn sie so den Durchblick haben, warum machen sie nicht selbst was in einem Verein? Das wäre mal eine interessante Frage...
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 18.Nov.2023, 00:30:12Baumgart hat vor allem eines: Recht!!
Das ist unabhängig davon ob man ihn weiter als FC Trainer sehen will oder nicht.

Diese "Experten" sind teilweise einfach gruselig...wenn sie so den Durchblick haben, warum machen sie nicht selbst was in einem Verein? Das wäre mal eine interessante Frage...
Das Problem sind doch nicht die Experten, dass Problem sind dünnhäutige, hochbezahlte Trainer, wie Tuchel und Baumgart die keine Kritik ertragen aber schon ganz gerne die ganze Kohle aus dem Zirkus abgreifen.

Hamann und Matthäus hatten in vielen Dingen übrigens recht, die sie über Bayern München gesagt haben und da war auch nichts unter der Gürtellinie und bei Union Berlin, scheint Hamann auch nicht so falsch gelegen zu haben, da ist man ja nun ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen das es nicht mehr weitergeht.

Zitat,,Du hast eine Verantwortung dem Verein gegenüber", meinte Haman bei Sky90. Der TV-Experte erklärte weiter: ,,Du kannst ja nicht sagen: Wir gehen mit Fischer in die zweite Liga und hunderte Leute verlieren ihren Job. Das wäre ja unverantwortlich."

Zitat,,Irgendwann musst du die Entscheidung treffen. Du kannst ja nicht sehenden Auges da reinlaufen", meinte Hamann. Der Leistungsabfall im Vergleich mit der Vorsaison ist dem ehemaligen Profi zu groß: ,,Das hat nichts mit dem Fußball zu tun, den sie das letzte Jahr gezeigt haben."

Dies sind die Aussagen über Union, die Baumgart als ,,absolute Frechheit" bezeichnet. Ich erkenne da nichts was irgendwie unwahr ist, unter der Gürtellinie ist oder eine Linie überschreitet.

Santillana

Zitat von: fussballer am Samstag, 18.Nov.2023, 00:30:12Baumgart hat vor allem eines: Recht!!

Das sind doch normale Mechanismen. Sky & Co. bezahlen für das Produkt Bundesliga und erwerben damit das Recht, das Produkt auch mittels ihrer Experten zu besprechen, zu analysieren, zu bewerten und marktgerecht aufzubereiten. Baumgart selbst ist doch ein Teil dieser Aufführung.

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Nov.2023, 00:52:09Das Problem sind doch nicht die Experten, dass Problem sind dünnhäutige, hochbezahlte Trainer, wie Tuchel und Baumgart die keine Kritik ertragen aber schon ganz gerne die ganze Kohle aus dem Zirkus abgreifen.

Hamann und Matthäus hatten in vielen Dingen übrigens recht, die sie über Bayern München gesagt haben und da war auch nichts unter der Gürtellinie und bei Union Berlin, scheint Hamann auch nicht so falsch gelegen zu haben, da ist man ja nun ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen das es nicht mehr weitergeht.

Dies sind die Aussagen über Union, die Baumgart als ,,absolute Frechheit" bezeichnet. Ich erkenne da nichts was irgendwie unwahr ist, unter der Gürtellinie ist oder eine Linie überschreitet.

ja, da sieht man wie baumgart und co sich selbst sehen. normale kritik wird da schon als absolutes no-go angesehn. richtig peinlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Xanni

,,Habe nie gesagt, dass ich nicht mit in die Zweite Liga gehen würde"

Nein, danke. Nach einem "erfolgreichen" Abstieg würde ich eher auf einen frischen Impuls hoffen, als das selbe von den vorherigen Jahren zu erleben.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Niggelz

Vor allem finde ich Baumgarts Formulierung "Leute, die eigene Probleme haben" unanständig (sollte dies der tatsächliche Wortlaut gewesen sein). Was soll das? Ich habe sicherlich weder für Hamann, noch Matthäus großartig etwas übrig, aber diese persönliche Stichelei ist sehr unsouverän und auch unangenehm. Mal davon abgesehen, dass er sich mal wieder zu Dingen äußert, die ihn gar nicht betreffen. e haben
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Maggo79

Er lässt euch nicht in seinen Kopf, denn ihr habt alle keine Ahnung. Keinen Einblick. Keine fundierten Informationen. Und kommt jetzt nicht mit der Tabelle! Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen!
Ach, ich weiß gar nicht, was ihr euch herausnehmt, die Göttergleiche Gestalt zu kritisieren.

Bleibt mal lieber bei euch, ihr Ottos!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Marc_Niehl

Er lese nichts mehr. ,,Nichts Positives, nichts Negatives, nichts, was mir Energie rauben würde"...

Darunter fallen wohl auch Analysen zum Gegner, das Taktik-Lehrbuch "Grundlagen für Fußballlehrer" und vieles weitere, was einem beruflich vielleicht helfen könnte.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 18.Nov.2023, 07:56:04Er lese nichts mehr. ,,Nichts Positives, nichts Negatives, nichts, was mir Energie rauben würde"...

Darunter fallen wohl auch Analysen zum Gegner, das Taktik-Lehrbuch "Grundlagen für Fußballlehrer" und vieles weitere, was einem beruflich vielleicht helfen könnte.

Das ist schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Und Keller so: Baumgart kriegt von mir eine 10/10. Punkte sind überbewertet, Hauptsache im Training herrscht gute Laune und jeder bleibt klar und bei sich.
Struller raus!!!
  •  

lynnejim

Zitat von: Niggelz am Samstag, 18.Nov.2023, 04:32:34Vor allem finde ich Baumgarts Formulierung "Leute, die eigene Probleme haben" unanständig (sollte dies der tatsächliche Wortlaut gewesen sein). Was soll das? Ich habe sicherlich weder für Hamann, noch Matthäus großartig etwas übrig, aber diese persönliche Stichelei ist sehr unsouverän und auch unangenehm. Mal davon abgesehen, dass er sich mal wieder zu Dingen äußert, die ihn gar nicht betreffen. e haben
Aber betreffen sollten. Nur in höherem Maße als Urs Fischer. Allerdings hört man da sehr wenig. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Maggo79

Zitat von: 08neun am Samstag, 18.Nov.2023, 08:33:29Wer Meinung nicht aushalten kann ohne sich im Ton zu vergreifen, sollte sich bei der Vereinskritik vielleicht auch etwas weiter hinten anstellen.
Naja, die beiden angesprochenen User sind im Provozieren und austeilen 1A. Wer das macht kann auch einstecken, sind doch keine Weicheier.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Aldous

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Nov.2023, 08:45:15Ich wollte darauf hinweisen, dass es fahrlässig ist, jemanden auf Teufel komm raus zu verteidigen, wo es wenig zu verteidigen gibt. Baumgart liefert 1000 gute Gründe für sachliche Kritik. Und ich bin kein Anhänger von Baumgart, sondern leider immernoch ein bisschen vom 1.FC Köln.
Eine nachvollziehbare Meinung.
Und wunderbar, dass du sie hier posten kannst. In diesem wirklich tollen Forum.
Gestehe doch Menschen mit anderer Meinung bitte das gleiche zu.
Der ganze Sinn eines solchen Forums ist es doch, sich auf anständige Art auszutauschen.
Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du auch, dass es nicht unbedingt fahrlässig ist, Baumgart hier in diesem Forum zu verteidigen. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass das irgend jemanden im Verein juckt, was hier geschrieben wird.
  •  

08neun

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 18.Nov.2023, 08:55:51Naja, die beiden angesprochenen User sind im Provozieren und austeilen 1A. Wer das macht kann auch einstecken, sind doch keine Weicheier.

Habe ich in der laufenden Konversation nicht so gesehen. Und selbst wenn ist das eine recht infantile Argumentation für einen solchen Beitrag, in dem man User als Trottel bezeichnet, deren Meinung ziemlich primitiv abqualifiziert, und ihnen die virtuelle Tür zeigt.

Das geht bei aller sportlichen Brisanz sicher souveräner. Sonst wirkt es am Ende unfreiwillig komisch wenn man Baumgart für sein prolliges Rumgebrülle und seine Meinung zu allem kritisiert, während man hier im Forum den digitalen Baumgart 2.0 macht und die gleichen Wesenszüge zur Schau stellt.
  •  

Ninja

Eigentlich kann er davon doch gar nichts wissen, da er nichts mehr liest und ihm das egal ist.

Er will auch im November nicht über die 2. Liga reden, stellt aber nebenbei dann doch klar, dass er es nicht ausgeschlossen hat mitzugehen.

Dem fallen seine Ungereimtheiten und Widersprüche nicht mal auf so schlicht ist der.

Meine Güte...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Maggo79

Zitat von: 08neun am Samstag, 18.Nov.2023, 09:08:28Habe ich in der laufenden Konversation nicht so gesehen. Und selbst wenn ist das eine recht infantile Argumentation für einen solchen Beitrag, in dem man User als Trottel bezeichnet, deren Meinung ziemlich primitiv abqualifiziert, und ihnen die virtuelle Tür zeigt.

Das geht bei aller sportlichen Brisanz sicher souveräner. Sonst wirkt es am Ende unfreiwillig komisch wenn man Baumgart für sein prolliges Rumgebrülle und seine Meinung zu allem kritisiert, während man hier im Forum den digitalen Baumgart 2.0 macht und die gleichen Wesenszüge zur Schau stellt.
Nur sind die User hier nicht in offizieller Funktion für den Verein tätig....

Nochmal, wer hier so unglaublich gerne polarisiert und provoziert der muss damit rechnen. Ob das in diesem Thread oder einem anderen war, spielt dabei keine Rolle.
  •