Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 17.Nov.2023, 13:21:50Und das deshalb, weil er auch im Erfolg eher "dünnhäutig" ist. Dann geht es aber noch als Schrulligkeit durch, zum Charakterfehler wird es erst im Misserfolg.

Ne, war auch schon in der erfolgreichen Phase zum Kotzen. Hatte ich auch seinerzeit mit klaren Worten so beschrieben. Baumgart ist von seinem gesamten Habitus, in Inhalt und Form erfolgsunabhängig ein sehr unangenehmer Mensch. 

Nur wirkt seine extreme Selbstbezogenheit noch absurder, wenn er sich von Ausrede zu noch absurderer Ausrede entlanghangelt, damit ja keiner den Trainer für die sportlichen Darbietungen verantwortlich macht. 

fcbleos

Zitat von: Hazard am Freitag, 17.Nov.2023, 14:13:11Hübers kam aus der 2. Liga, Chabot wurde hier als Obergraupe dargestellt, Marc Uth hatten im Vorjahr für Schalke 2 Tore geschossen und Lubicic kam aus Österreich. Dass diese Spieler heute alles Leistungsträger in der Bundesliga sind, hat nichts mit Baumgart zu tun?
Hast du damals, nach diesen Abgängen und Zugängen auch geschrieben: Ja, damit sollten wir auf jeden Fall die Klasse halten? Was war hier für Untergangsstimmung und das meiner Meinung nach zu Recht.

Und zur Taktik: Wir spielen jetzt im dritten Jahr so. Und hier wird so getan, als hätten die gegnerischen Trainer erst jetzt gerafft, wie wir spielen. Für wie dumm hält man die eigentlich? Das wussten die doch alle spätestens nach dem ersten Jahr und mit minimaler Kompetenz sofort, denn Baumgart hat das auch in Paderborn schon spielen lassen. Wäre es da nicht logischer, dass es an unserem eklatanten Qualitätsverlust bei den Spielern liegt?
Was ich zum Kader vor drei Jahren geschrieben habe, weiß ich nicht mehr, aber diesen Sommer war ich jedenfalls überzeugt davon, dass man mit dem aktuellen Kader bei dieser derart schwachen Konkurrenz locker in der Liga bleiben kann. Das locker würde ich mittlerweile streichen, ich halte den Kader abseits der riesigen Probleme auf DM und ST aber auch durchaus für konkurrenzfähig und glaube schon, dass man damit die Klasse halten kann. Dass Baumgart in seiner ersten Saison das maximale an Potential aus den Spielern rausgekitzelt hat, ist ja völlig logisch. Aber er hat sie eben nicht entwickelt. Modeste, Özcan, Skhiri, Hector, Uth, das waren auch vorher alles richtig gute Spieler.  Aber einen unfertigen (Jugend)-Spieler bedeutend besser gemacht, was im Vereinsumfeld ja immer als Fähigkeit von ihm herausgestellt wird, das sehe ich einfach nicht. 

Es geht nicht unbedingt um raffen, sondern dass mittlerweile auch alle Spieler verstehen, wie man gegen uns spielen muss, um relativ leicht zu Punkten zu kommen. Auch das Coaching während des Spiels ist nach wie vor einer der meist unterschätzten Aspekte bei der Trainerbewertung. Es hat schon seinen Grund, warum Baumgart bspw. ausgerechnet gegen einen Terzic gut aussah, wir aber sogar gegen die Zweitligisten die schlechtere Mannschaft waren. Ich glaube ich habe hier neulich sogar geschrieben, dass ich Baumgart noch den Relegationsplatz zutraue. Das tue ich in dieser schlechten Bundesliga sogar tatsächlich. Eine nachhaltige Entwicklung werden wir hier aber leider nicht mehr sehen, dazu ist der Abwärtstrend zu eindeutig und der Kader hat auch wegen Baumgart an Qualität verloren und wir das in Kombination mit Keller auch weiter tun. 

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Freitag, 17.Nov.2023, 14:00:57Ich denke angesichts der dramatischen sportlichen und finanziellen Situation im Verein und der komplett diametralen Wohlfühloase GBH, aus der aktuell eher nur Schwönschwaaderei und Wagenburgmentalität zu vernehmen ist, muss man es einigen hier zugestehen, wenn sie aus allen Wolken fallen. Ich selber polemisiere sicherlich auch ab und zu mal, wenn man aber auch ständig mit irrwitzigen Aussagen der Verantwortlichen konfrontiert wird, ist das für mich eher ein natürlicher Reflex. Über die Aussage zu Finkgräfe vorgestern könnte ich mich beispielsweise auch wieder stundenlang aufregen, ebenso wie ich den Auftritt im Doppelpass von Keller unmöglich fand. Grundsätzlich haben wir für unsere aktuelle Situation doch ein noch sehr handzahmes Umfeld und Fanlager.
Eben und daher verstehe ich auch die Kritik an diesem Forum nicht die immer wieder mal kommt, nicht von dem User Hazard, er diskutiert ja die Sachen vernünftig aus und hat auch Argumente die ich sogar gerne lese.

Dieses Forum ist wirklich ein Mikrokosmos und es gibt wirklich genug Anlaufstellen, wo man weiterhin alles toll sieht, da muss man sich nicht ständig hier über kritische postings echauffieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 14:31:13Dieses Forum ist wirklich ein Mikrokosmos und es gibt wirklich genug Anlaufstellen, wo man weiterhin alles toll sieht, da muss man sich nicht ständig hier über kritische postings echauffieren.
Facebook war viel schlimmer und der Geißblog wurde ja von den SB72-Fans durchgehend mit Hetze bombardiert sobald nur ein Hauch der Kritik über ihn geschrieben worden ist.

Ich merke aber gerade erstmals, dass auch hier die Stimmung langsam anfängt zu kippen. Nicht schlagartig aber stetig. Die 100% Pro-Baumi Fraktion fängt gerade schwer an zu bröckeln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 15.Nov.2023, 13:01:07Da fragt man sich, wie der olle Streich das macht. Hat wohl mit den öfters wechselnden Mannschaftsteilen zu tun.
Gute Frage. Streich scheint sich nicht abzunutzen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Nov.2023, 14:21:30Ne, war auch schon in der erfolgreichen Phase zum Kotzen. Hatte ich auch seinerzeit mit klaren Worten so beschrieben. Baumgart ist von seinem gesamten Habitus, in Inhalt und Form erfolgsunabhängig ein sehr unangenehmer Mensch.

Nur wirkt seine extreme Selbstbezogenheit noch absurder, wenn er sich von Ausrede zu noch absurderer Ausrede entlanghangelt, damit ja keiner den Trainer für die sportlichen Darbietungen verantwortlich macht.

Na ja, solange die Mannschaft erfolgreich spielte, hast du sicherheitshalber immer darauf hingewiesen, dass du zwischen seiner sportlichen Leistung und seiner Persönlichkeit unterscheidest. Denn an dem, was auf dem Platz war, gab es für dich, für mich und fast alle hier kaum was auszusetzen.

Aktuell braucht diese Trennung nicht mehr beachtet zu werden. Baumgart ist nunmehr nur noch ein scheiß Typ, der einen scheiß Fußball spielen lässt. Deshalb mit allem, was man hat, voll drauf. Das optimale Betätigungsfeld für kleine Feger. Mir ist das ein bisschen too much.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Eigelsteiner

mir is scheissegal, was oder wer baumsgarts ist, hauptsache er is baal fott.
Babbsagg
  •  

Paradoxon

Zitat von: Hazard am Freitag, 17.Nov.2023, 13:44:03Damit kann ich komplett mitgehen.
Mir geht es aber darum, dass er hier seitenweise als Nichtskönner dargestellt wird. Selbst um seine Intelligenz anzuzweifeln sind sich einige nicht zu schade.
Und das passt 0,0 zu dem, was er in Paderborn geleistet hat noch zu dem, was er hier geschafft.
es sollte doch reichen, was er seit Amtsantritt hier schon alles kommentiert hat. Das lässt einige Rückschlüsse auf seinen Charakter und seine Intelligenz zu.
Struller raus!!!
  •  

Mister P.

Zitat von: Tacheles am Freitag, 17.Nov.2023, 15:03:14Na ja, solange die Mannschaft erfolgreich spielte, hast du sicherheitshalber immer darauf hingewiesen, dass du zwischen seiner sportlichen Leistung und seiner Persönlichkeit unterschedest. [..]
Nö, nichts sicherheitshalber. Ich kann Baumgart mit seiner ganzen Art, den Kram den er regelmäßig zu allem und jeden von sich gibt, nicht ausstehen. Damit habe ich nicht hinterm Berg gehalten. Dafür habe ich seinerzeit von vielen Usern, die seine ehrliche authentische bodenständige Art sehr geschätzt haben, auf die virtuelle Mütze bekommen. Das ist auch völlig in Ordnung. Nun muss aber niemand um die Ecke kommen, und geraunt andeuten, die Kritik an Baumgarts Persönlichkeit, seiner Kommunikation in Form und Inhalt gäbe es erst jetzt in der Phase des Mißerfolgs. 

blonder engel

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Nov.2023, 14:45:37Facebook war viel schlimmer und der Geißblog wurde ja von den SB72-Fans durchgehend mit Hetze bombardiert sobald nur ein Hauch der Kritik über ihn geschrieben worden ist.

Ich merke aber gerade erstmals, dass auch hier die Stimmung langsam anfängt zu kippen. Nicht schlagartig aber stetig. Die 100% Pro-Baumi Fraktion fängt gerade schwer an zu bröckeln.
äh, "langsam anfängt zu kippen"??

Hat jemand in den letzten 4 Wochen Deinen Account gehackt und du schaust erst heute wieder selber rein?  ;)  
  •  

Conjúlio

Zitat von: blonder engel am Freitag, 17.Nov.2023, 15:35:15äh, "langsam anfängt zu kippen"??

Hat jemand in den letzten 4 Wochen Deinen Account gehackt und du schaust erst heute wieder selber rein?  ;) 
Bei Facebook und Co.  ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

blonder engel

•  

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Nov.2023, 15:14:43Nun muss aber niemand um die Ecke kommen, und geraunt andeuten, die Kritik an Baumgarts Persönlichkeit, seiner Kommunikation in Form und Inhalt gäbe es erst jetzt in der Phase des Mißerfolgs.

Natürlich hast du recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Shitstorm allein sprachlich noch mal deutlich zugelegt hat und nun auch die, die sich bis jetzt eher zurückhaltend geäußert haben, aus allen Rohren schießen. Man könnte fast denken, wir hätten es mit einem Massenmörder zu tun.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Hazard am Freitag, 17.Nov.2023, 14:13:11Und zur Taktik: Wir spielen jetzt im dritten Jahr so. Und hier wird so getan, als hätten die gegnerischen Trainer erst jetzt gerafft, wie wir spielen. Für wie dumm hält man die eigentlich? Das wussten die doch alle spätestens nach dem ersten Jahr und mit minimaler Kompetenz sofort, denn Baumgart hat das auch in Paderborn schon spielen lassen. Wäre es da nicht logischer, dass es an unserem eklatanten Qualitätsverlust bei den Spielern liegt?

So ist es. Im ersten Jahr waren wir mit Modeste vorne bestens vertreten. Nach seinem Abgang, ohne ihn halbwegs zu ersetzen, konnten wir uns dank Skhiri und Hector überraschend gut aus der Affäre ziehen. Mit dem aktuellen Kader wird es auch ein anderer Trainer recht schwer haben.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Rakete

Zitat von: Tacheles am Freitag, 17.Nov.2023, 16:59:41Natürlich hast du recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Shitstorm allein sprachlich noch mal deutlich zugelegt hat und nun auch die, die sich bis jetzt eher zurückhaltend geäußert haben, aus allen Rohren schießen. Man könnte fast denken, wir hätten es mit einem Massenmörder zu tun.
Ja. Eine Hexenjagd. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 14:31:13Eben und daher verstehe ich auch die Kritik an diesem Forum nicht die immer wieder mal kommt, nicht von dem User Hazard, er diskutiert ja die Sachen vernünftig aus und hat auch Argumente die ich sogar gerne lese.

Dieses Forum ist wirklich ein Mikrokosmos und es gibt wirklich genug Anlaufstellen, wo man weiterhin alles toll sieht, da muss man sich nicht ständig hier über kritische postings echauffieren.
Absolute Zustimmung. Bin allerdings müde den üblichen und wohlbekannten Verdächtigen immer wieder den Spiegel vorzuhalten.
  •  

Micknick

Zitat von: Tacheles am Freitag, 17.Nov.2023, 16:59:41Natürlich hast du recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Shitstorm allein sprachlich noch mal deutlich zugelegt hat und nun auch die, die sich bis jetzt eher zurückhaltend geäußert haben, aus allen Rohren schießen. Man könnte fast denken, wir hätten es mit einem Massenmörder zu tun.
Sicherlich nicht, allerdings mordet er unseren FC schon irgendwie mit seiner Art und Weise...sollten wir wirklich absteigen (was ich inständig nicht hoffe) sind wir am Arsch und warum ? Unter anderem wegen Ihm, einem schwätzenden Sturkopf der nur einen Weg kennt, nämlich seinen Weg. Er wird hier verbrannte Erde hinterlassen und wer sind die gelackmeierten? WIR!

FC Karre

Rheineye

Alles was er da anprangert, kann er übrigens auch auf sich selber anwenden, er hält sich ja auch für einen Experten in verschiedenen Lebensbereichen.
7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 21:51:39Alles was er da anprangert, kann er übrigens auch auf sich selber anwenden, er hält sich ja auch für einen Experten in verschiedenen Lebensbereichen.

Das macht das Ganze ja so lustig! :D

Gibt es eigentlich niemanden in Baumgarts Familien- oder Freundeskreis, der ihm mal ein ehrliches Feedback geben kann? 

Paradoxon

Zitat von: FCMartin am Freitag, 17.Nov.2023, 21:55:36Das macht das Ganze ja so lustig! :D

Gibt es eigentlich niemanden in Baumgarts Familien- oder Freundeskreis, der ihm mal ein ehrliches Feedback geben kann?
leider bleiben die lieber ganz klar und bei sich.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Nach dem letzten Punkt im Artikel hat der Verfasser in der Express Redaktion hemmungslos angefangen zu weinen. Der Kollege der immer die "Bessermacher-Coach Steffen Baumgart"-Artikel schreibt kam vorbei, hat ihm die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: "Ich weiß...ich weiß." Dann hab sich beide lange umarmt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: tollibob am Freitag, 17.Nov.2023, 22:17:17Nach dem letzten Punkt im Artikel hat der Verfasser in der Express Redaktion hemmungslos angefangen zu weinen. Der Kollege der immer die "Bessermacher-Coach Steffen Baumgart"-Artikel schreibt kam vorbei, hat ihm die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: "Ich weiß...ich weiß." Dann hab sich beide lange umarmt.
Bleib lieber beim Bashing.
Ist definitiv lustiger  :panda:
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Nov.2023, 21:51:39Alles was er da anprangert, kann er übrigens auch auf sich selber anwenden, er hält sich ja auch für einen Experten in verschiedenen Lebensbereichen.

das ist doch völlig normal bei ihm. letztens hat er doch den rasen kritisiert und den regen als ausrede ausgemacht. und in köln würden immer ausrden gesucht. dabei ist er doch selbst ganz ganz groß dabei mit diesem vorgehen.

er hält sich halt für deutlich schlauer, als er ist, und alle anderen für dümmer. keine gute kombination.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 17.Nov.2023, 22:35:29Bleib lieber beim Bashing.
Ist definitiv lustiger  :panda:
Die express-artikel sind selbst für den Boulevard ein Trauerspiel. 
Ist auch weniger bashing als vielmehr die Erkenntnis, dass er jetzt auf dem verrücktheitslevel des HSV-trainers angekommen ist.
5 Punkte, keinen Spieler weiterentwickelt und der philosophiert über andere Trainer, Rasen und hater. 
In jedem normalen Verein würde man ihm bedeuten, einfach mal die Fresse zu halten, hier bringt er auch weiterhin Tigges und labert unaufhörlich weiter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

märkel

das ist aber hier so üblich. es sind oft die, die sachliche kritik sehr lange zeit nicht ausgehalten haben, die dann irgendwann keinerlei maß mehr kennen. außer dixie, der ist treu bis zum ende und fängt erst an zu ätzen, wenn das poster des nachfolgers überm bett hängt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fussballer

Baumgart hat vor allem eines: Recht!!
Mit allem was er da sagt. 
Das ist unabhängig davon ob man ihn weiter als FC Trainer sehen will oder nicht. 

Diese "Experten" sind teilweise einfach gruselig...wenn sie so den Durchblick haben, warum machen sie nicht selbst was in einem Verein? Das wäre mal eine interessante Frage...
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 18.Nov.2023, 00:30:12Baumgart hat vor allem eines: Recht!!
Das ist unabhängig davon ob man ihn weiter als FC Trainer sehen will oder nicht.

Diese "Experten" sind teilweise einfach gruselig...wenn sie so den Durchblick haben, warum machen sie nicht selbst was in einem Verein? Das wäre mal eine interessante Frage...
Das Problem sind doch nicht die Experten, dass Problem sind dünnhäutige, hochbezahlte Trainer, wie Tuchel und Baumgart die keine Kritik ertragen aber schon ganz gerne die ganze Kohle aus dem Zirkus abgreifen.

Hamann und Matthäus hatten in vielen Dingen übrigens recht, die sie über Bayern München gesagt haben und da war auch nichts unter der Gürtellinie und bei Union Berlin, scheint Hamann auch nicht so falsch gelegen zu haben, da ist man ja nun ebenfalls zu der Erkenntnis gekommen das es nicht mehr weitergeht.

Zitat,,Du hast eine Verantwortung dem Verein gegenüber", meinte Haman bei Sky90. Der TV-Experte erklärte weiter: ,,Du kannst ja nicht sagen: Wir gehen mit Fischer in die zweite Liga und hunderte Leute verlieren ihren Job. Das wäre ja unverantwortlich."

Zitat,,Irgendwann musst du die Entscheidung treffen. Du kannst ja nicht sehenden Auges da reinlaufen", meinte Hamann. Der Leistungsabfall im Vergleich mit der Vorsaison ist dem ehemaligen Profi zu groß: ,,Das hat nichts mit dem Fußball zu tun, den sie das letzte Jahr gezeigt haben."

Dies sind die Aussagen über Union, die Baumgart als ,,absolute Frechheit" bezeichnet. Ich erkenne da nichts was irgendwie unwahr ist, unter der Gürtellinie ist oder eine Linie überschreitet.

Santillana

Zitat von: fussballer am Samstag, 18.Nov.2023, 00:30:12Baumgart hat vor allem eines: Recht!!

Das sind doch normale Mechanismen. Sky & Co. bezahlen für das Produkt Bundesliga und erwerben damit das Recht, das Produkt auch mittels ihrer Experten zu besprechen, zu analysieren, zu bewerten und marktgerecht aufzubereiten. Baumgart selbst ist doch ein Teil dieser Aufführung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)