Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

drago

wer seine eigene dummheit so laut rausposaunt wie baumgart, muss wirklich extrem dumm und dabei noch extrem (über-) selbstbewusst sein. unfassbar, und sowas veröffentlichen wir auch noch. ähnlich genial wie "ich kann kein englisch" (anmerkung : nur russisch) "daher holen wir nur deutschsprachige leute"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Santillana

Da Baumgart sich vertraglich hat zusichern lassen, dass er bei einer Entlassung sofort wieder anderswo anheuern kann, kommt sein Lieblingsclub Union Berlin möglicherweise bald in seine Reichweite. Es könnte sich dann sowohl für den FC als auch für Baumgart selbst eine Tür öffnen.

•  

DSR-Schnorri

Alarmierend ist nicht nur die aktuelle Leistung, sondern auch, dass Baumgart ja offen zugibt mit seinem Bauchgefühl-Konzept am Ende angelangt zu sein. Er hat es ja versucht. Laut wie leise. Er hat die Mannschaft in die Pflicht genommen, er hat sie Mannschaft verteidigt. Die Taktung der schlechten Spiele unter Baumgart ist seit der letzten Saison massiv verschärft. Zuletzt hat uns nur noch Schwäbe oder Pfosten/Latte gerettet, ansonsten hätte es Niederlagen gegen Lautern, Augsburg und Bochum gegeben. Und spätestens seit Bochum ist es doch offensichtlich. Was gab es schon für schlechte Spiele gegen die direkte Konkurrenz, aber diese waren in der Regel dadurch geprägt, das Not gegen Elend gespielt hat. In Bochum aber hat Philipp Hoffmann Bälle verarbeitet und abgelegt wie ein internationaler Stürmerstar und seine Mannschaft hat uns nach Belieben bis auf ganz kurze Phasen des Spiels dominiert. BOCHUM! Ich fass es nicht.

MC41

Lustig ist doch eigentlich, dass die Figur sich Gedanken um den Spieltag und ähnliches macht in dem Moment in dem er sich die Schiebermütze aufsetzt und sobald er im Auto nach Hause sitzt, schaltet der seinen Schädel aus, bis er sich wieder am Grüngürtel einfindet.

Mit den Aussagen sollte auch jedem der Zahn gezogen sein, wie sehr der den FC doch "lebt", wobei die Faul- und Selbstzufriedenheit hier lebt er ausgezeichnet.

Voll kultig.
  •  

Bot

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-spricht-ueber-vertrag-ueberlebst-du-in-koeln-nicht-683653

,,Am Samstag waren wir Letzter, am Sonntag nur noch Vorletzter. Das ist kein großer Schritt, aber das ist ein kleiner Schritt." - Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, es geht doch bergauf.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bot am Mittwoch, 15.Nov.2023, 06:51:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-spricht-ueber-vertrag-ueberlebst-du-in-koeln-nicht-683653

,,Am Samstag waren wir Letzter, am Sonntag nur noch Vorletzter. Das ist kein großer Schritt, aber das ist ein kleiner Schritt." - Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, es geht doch bergauf.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für den 1. FC Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Thogi

CMBurns

Noch zwei Pressekonferenzen und er reißt sich die Latexmaske vom Gesicht. Die Überraschung wird bestimmt größer sein, als damals bei Albertas Klimavyzsis.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

ZitatJeden Spieler in jedem Training besser machen – das ist die Devise von FC-Trainer Steffen Baumgart (51). Der Coach hat Spaß daran, Spieler zu entwickeln und besser zu machen. Und wenn der Verein ihm keine Superstars zur Verfügung stellen kann, mosert Baumgart nicht. Er arbeitet lieber.
:-/ HO-LY SHIT. Die sind beim Express doch nicht ganz sauber mit ihrer Baumgart Obsession. Steht da auch ein Baumgart Altar in der Redaktion?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Almidon

Ich habe auch lange dafür plädiert an ihm festzuhalten, die Entwicklung in den letzten Spielen zeigen aber, dass man nun die Reissleine ziehen muss. Nicht nur, dass Baumgart selbst verunsichert wirkt, Platitüden absondert, die Mannschaft scheinbar nicht richtig zu packen bekommt, sind besorgniserregend. Die Spieler sind verunsichert, dies wird verstärkt durch die kuriosen Aufstellungen. Kainz hatte bspw. am Wochenende eine gute Szene, das war der Pass vor dem Tor von Selke. Kainz ist kein 6er, ist er nie gewesen. Waldschmidt und Uth wiederum sind keine Außenspieler. Will ich mit beiden spielen, muss einer vorne rein, einer dahinter oder aber beide vorne nebeneinander, dann rücke ich ab vom flankenbezogenen Spiel.
Tigges ist eigentlich nichts so richtig, wenn ich ihn aber bringe, dass doch, um vorne irgendwelche Bälle festzumachen. So zieht sich das durch den Kader. Das ist alles ziemlich ernüchternd. Auch wenn der Kader definitiv schwächer ist, als in der Vorsaison, bin ich überzeugt davon, dass man mindestens zwei, eigentlich drei Mannschaften hinter sich lassen muss.

MC41

Der macht jeden Spieler auch noch besser obwohl man keine Punkte holt. Puuuh wir können uns vor Geld gar nicht retten bei den ganzen bessergemachten Spielern die wir um die ganze Welt verkaufen.

In den 2,5 Jahren hier hat er Özcan sein Potential abrufen lassen und hat aus einem verunsicherten Chabot den Chef gemacht und drei Monate Benno Schmitz. Da sind wir mit dem besser machen dann auch fertig. Wenn wir da noch wohlwollend Modeste zu nehmen sind wir bei 3 Spielern die über den Erwartungen abgeliefert haben in der Amtszeit Baumgart. Ist das wirklich so viel besser als bei jedem anderen Bundesligatrainer egal ob er Alonso oder Gisdol heißt? Ich weiß ja nicht.

ruhrpott

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Nov.2023, 01:48:39wer seine eigene dummheit so laut rausposaunt wie baumgart, muss wirklich extrem dumm und dabei noch extrem (über-) selbstbewusst sein. unfassbar
das hat er aus dem effzeh-forum gelernt  ;)
ich hasse internet
  •  

kuzja7

Fischer bei Union gefeuert.
Bitte geh zu Union!
  •  

hegoat

Selbst Union reagiert auf die Talfahrt. Und das trotz CL-Quali im letzten Jahr statt Conference League vor 2 Jahren. Undenkbar beim FC.
  •  

MC41

Jetzt kann alles ganz schnell gehen... 
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:09:13Selbst Union reagiert auf die Talfahrt. Und das trotz CL-Quali im letzten Jahr statt Conference League vor 2 Jahren. Undenkbar beim FC.
Und sehr hoher Beliebtheit bei den Fans.
7x Absteiger
  •  

StefanFC

Idealerweise tischt Urs Fischer hier direkt an und bringt Oliver Ruhnert noch mit. 
  •  

Superwetti

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:17:13Idealerweise tischt Urs Fischer hier direkt an und bringt Oliver Ruhnert noch mit.
Ja das wäre voll toll. Fischer spielt defensiv mit schnellen treffsicheren Stürmern, genau das was wir gerade brauchen bei unserem Personal.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Songbird

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:17:13Idealerweise tischt Urs Fischer hier direkt an und bringt Oliver Ruhnert noch mit.
Herzlich willkommen, Ursi und Oli! Sagt man hier so in Köln.
  •  

hegoat

Ehrlicherweise hätte ich die Hälfte seiner Transfers nicht beim FC sehen wollen. Was Fischer aus dieser Truppe rausgeholt hat, ist einfach sensationell.
Im Vergleich mit Totengräber Keller erscheint das Ganze natürlich in einem ganz anderen Licht.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Mister P.

Es ist zwar sowieso komplett außerhalb jeder Realität, aber die Verpflichtung eines ausgebrannten und von den Abläufen der vergangenen Monate ausgelaugten Urs Fischers für den aufreibenden Job ,,Klassenerhalt" wäre ein Kardinalfehler. Also zumindest auf der Seite des FC doch wieder realistisch.

MC41

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:27:31wie meinen?

Der kultige Steffen Baumgart zu Union Berlin, dem kultigen Hauptstadtclub.
  •  

dark1968

Nachdem Knäbel im Sommer S04 verlässt, dürfte Ruhnert dort sein Nachfolger werden....

Schalke: Entscheidung gefallen - Sportvorstand Knäbel geht im Sommer | RevierSport
  •  

Drahdiaweng

Ich halte Fischer für clever und reflektiert genug, jetzt erstmal Wunden zu lecken und außerdem nicht zu einem offensichtlich unprofessionell geführten Verein zu wechseln.

Es besteht keinerlei Notwendigkeit für eine solche Mission.

Mister P.

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:30:09Der kultige Steffen Baumgart zu Union Berlin, dem kultigen Hauptstadtclub.
Das matcht oder was SB72 bestimmt lieber hören würde, da simmer ,,dawai"!  :)
  •  

kuzja7

Beim Effzeh trifft man selten die richtigen Entscheidungen und oft muss man auf die äußeren Umstände hoffen um den Effzeh zu eigenem Glück zu zwingen. So hoffe ich jetzt, dass Union uns Baumgart abnimmt.
  •  

ruhrpott

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 15.Nov.2023, 05:28:35ansonsten hätte es Niederlagen gegen Lautern ... gegeben. 
wie meinen?  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Marathontor

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:27:58Es ist zwar sowieso komplett außerhalb jeder Realität, aber die Verpflichtung eines ausgebrannten und von den Abläufen der vergangenen Monate ausgelaugten Urs Fischers für den aufreibenden Job ,,Klassenerhalt" wäre ein Kardinalfehler. Also zumindest auf der Seite des FC doch wieder realistisch.

Ich sehe das auch nicht. Maximal tischt der Urs nächsten Sommer hier an, nachdem uns irgendein Interims-Feuerwehr-Mann wieder den Arsch gerettet hat. Wobei auch dieses Maximal-Szenario minimal realistisch ist, der Fischer hat das sicher nicht nötig, sich für uns bereit zu halten....
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Hoffnung83

Egal wer kommt, Hauptsache Baumgart geht