Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

tollibob

ZitatDas Gute ist, dass wir klar sind.

ZitatAm Ende geht es darum, die Arbeit zu machen und bei mir zu bleiben.

ZitatWir sprechen sehr viel, sind sehr offen und auch sehr klar miteinander.

Ganz knusper kann der nicht sein.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: MC41, rusk

J.R.

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 14.Nov.2023, 18:18:39... sein Coaching: ,,Ich mache mir im Vorfeld keinen Plan und denke mir, heute coache ich so und morgen so. Ich mache es so, wie ich das Gefühl habe, dass es das Richtige ist. Manchmal wird es lauter und emotionaler, manchmal leiser. Am Ende geht es darum, die Arbeit zu machen und bei mir zu bleiben. Ich lasse mich nicht von Leuten beeinflussen, die meinen, es besser zu wissen. Das ist meine Art zu coachen und ich bin mir sicher, dass wir damit die richtigen Lösungen finden."

Ernsthaft? So etwas veröffentlichen die auch noch?  :D  :-/

Irgendwie unfassbar, so etwas öffentlich zu schreiben, wenn man ein Millionengehalt für seine Arbeit bekommt. Das gibt es echt nur im Fussball ohne eine sofortige fristlose Kündigung.

Man stelle sich einen angestellten Industriemanager oder Rechtsanwalt oder OP-Arzt vor, der öffentlich verkündet, dass er sich auf schwierige Verhandlungen oder Operationen nicht vorbereitet, sondern alles mal so aus dem Bauch heraus macht. Und als Krönchen dazu auch noch mitteilt, dass er es nicht nötig hat von anderen dazu zu lernen. Was implizit bedeutet, dass er sowieso der einzige ist, der Ahnung von der Materie hat.

Dieses Statement von Baumgart ist ein guter Grund für eine fristlose Kündigung ohne Abfindung und wenn es ohne Konsequenzen bleibt ebenfalls ein Grund seinen Dienstherrn Keller zu feuern.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: drago

CMBurns

Habe es mal umgeschrieben.

ZitatEigentlich bin ich vollkommen planlos. Ist mir aber auch scheißegal, weil ich mich weise finde. Fickt euch, ihr Trottel!

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

hegoat

Sein neuer Wunschstürmer soll Bundesliga gespielt haben. Ist klar. Kreative Transfers mit Wertsteigerungspotenzial sind damit auch weiterhin ebenso ausgeschlossen wie Schnäppchen aus kleineren Ligen oder Topstürmer aus dem Ausland auf Leihbasis.
Wahrscheinlich fragen wir nochmal bei Petersen an. Die Scoutingabteilung können wir jedenfalls zum Arbeitsamt schicken, solange die ignoranten Totengräber hier am Werk sind.

Harper666

Statt Petersen können wir auch einfach Gerd Müllers Urne vorne reinstellen. Die ist ähnlich beweglich wie St. Tigges aber holt deutlich mehr Kopfbälle. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: TT

ZeckePl

Zitat von: hegoat am Dienstag, 14.Nov.2023, 22:53:57Sein neuer Wunschstürmer soll Bundesliga gespielt haben. Ist klar. Kreative Transfers mit Wertsteigerungspotenzial sind damit auch weiterhin ebenso ausgeschlossen wie Schnäppchen aus kleineren Ligen oder Topstürmer aus dem Ausland auf Leihbasis.
Wahrscheinlich fragen wir nochmal bei Petersen an. Die Scoutingabteilung können wir jedenfalls zum Arbeitsamt schicken, solange die ignoranten Totengräber hier am Werk sind.
Eigentlich kann man nur konsequent ignorieren, was Baumgart von sich gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Spieler wie Moukoko oder Tel hier antanzen. Alario möchte ich nicht, da er zu lange nichts gezeigt hat. Vielleicht ist in der Winterpause der HSV schon abgeschlagen und man kann Glatzel einen Wechsel schmackhaft machen? Zudem brauchen wir unbedingt einen Sechser. Kann der Jakic das? Ich hab ihn nie spielen gesehen. Neben Adamyan sollten wir auch Tigges (ich weiß, Wunschdenken) und Limnios loswerden. Er spielt ja nicht und dann ist er totes Kapital. Eigentlich ist die Veränderung des Kaders Kellers Aufgabe, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube. Vielleicht kann man Jakobs einbinden. Der hatte in der Vergangenheit mehr Treffer.
  •  

Double 1978

Zitat von: J.R. am Dienstag, 14.Nov.2023, 20:18:45Irgendwie unfassbar, so etwas öffentlich zu schreiben, wenn man ein Millionengehalt für seine Arbeit bekommt. Das gibt es echt nur im Fussball ohne eine sofortige fristlose Kündigung.

Man stelle sich einen angestellten Industriemanager oder Rechtsanwalt oder OP-Arzt vor, der öffentlich verkündet, dass er sich auf schwierige Verhandlungen oder Operationen nicht vorbereitet, sondern alles mal so aus dem Bauch heraus macht. Und als Krönchen dazu auch noch mitteilt, dass er es nicht nötig hat von anderen dazu zu lernen. Was implizit bedeutet, dass er sowieso der einzige ist, der Ahnung von der Materie hat.

Dieses Statement von Baumgart ist ein guter Grund für eine fristlose Kündigung ohne Abfindung und wenn es ohne Konsequenzen bleibt ebenfalls ein Grund seinen Dienstherrn Keller zu feuern.
irgendwie hab ich das gefühl, dass baumgart und der hamburger unsympath den selben trainerkurs absolviert haben.
der hamburger sagt, er bereitet sich nie auf den gegner vor. und andere spiele in der (2.) liga schaut er sich auch nie an, und von anderen vereinen brauchen sie sich auch nichts abschauen und lernen, weil sie ja der große HSV sind.
irgendwie macht baumgart den gleichen eindruck.

Xanni

Am Ende tischt dann hier Sven Michel an, den Baumi als Top-Lösung ankündigt...

Mir wäre wirklich wohler, hätten wir einen Trainer, der ausländischen Transfers nicht abgeneigt ist. Gerade in den umliegenden Ländern gibt es garantiert einige Stürmer, die uns verstärken würden. Klar, die können uU. nicht direkt deutsch sprechen, allerdings würden die trotzdem die Buden machen. Mit so einem limitierten Trainer bekommt man allerdings auch nur limitierte Spieler für neuralgische Positionen.

Mal ganz abgesehen davon soll Baumgart einfach seine Fresse halten. Er hat gar nicht zu fordern, der angebliche "Bessermacher". Der Typ hat doch mal keine Ahnung vom heutigen Geschehen im Fußball. Wie kann man so kleinkariert sein und idealerweise nur Spieler aus dem eigenen Land scouten wollen? Das kann er bei seinen Rostockern machen oder Keller in Regensburg und co, wir sind aber - trotz der Rückschläge in den letzten 30 Jahren und darüber hinaus - ein Verein, der größere Ansprüche haben muss, als so ein paar Klappspaten á la Adamyan und Tigges zu verpflichten. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Double 1978

wenn hier noch ein stürmer kommt, dann einer, den baumi noch von paderborn kennt. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 14.Nov.2023, 23:19:27irgendwie hab ich das gefühl, dass baumgart und der hamburger unsympath den selben trainerkurs absolviert haben.
der hamburger sagt, er bereitet sich nie auf den gegner vor. und andere spiele in der (2.) liga schaut er sich auch nie an, und von anderen vereinen brauchen sie sich auch nichts abschauen und lernen, weil sie ja der große HSV sind.
irgendwie macht baumgart den gleichen eindruck.
Schon erstaunlich, was er so von sich gibt. Darum funktioniert unser Spiel auch nicht mehr. Hohes Pressing, Motivationskünste und Fitness und dafür wird man fürstlich bezahlt :-/.  Diese Schwächen muss Keller doch sehen mit seiner A-Lizenz?
  •  

drago

wer seine eigene dummheit so laut rausposaunt wie baumgart, muss wirklich extrem dumm und dabei noch extrem (über-) selbstbewusst sein. unfassbar, und sowas veröffentlichen wir auch noch. ähnlich genial wie "ich kann kein englisch" (anmerkung : nur russisch) "daher holen wir nur deutschsprachige leute"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Santillana

Da Baumgart sich vertraglich hat zusichern lassen, dass er bei einer Entlassung sofort wieder anderswo anheuern kann, kommt sein Lieblingsclub Union Berlin möglicherweise bald in seine Reichweite. Es könnte sich dann sowohl für den FC als auch für Baumgart selbst eine Tür öffnen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

DSR-Schnorri

Alarmierend ist nicht nur die aktuelle Leistung, sondern auch, dass Baumgart ja offen zugibt mit seinem Bauchgefühl-Konzept am Ende angelangt zu sein. Er hat es ja versucht. Laut wie leise. Er hat die Mannschaft in die Pflicht genommen, er hat sie Mannschaft verteidigt. Die Taktung der schlechten Spiele unter Baumgart ist seit der letzten Saison massiv verschärft. Zuletzt hat uns nur noch Schwäbe oder Pfosten/Latte gerettet, ansonsten hätte es Niederlagen gegen Lautern, Augsburg und Bochum gegeben. Und spätestens seit Bochum ist es doch offensichtlich. Was gab es schon für schlechte Spiele gegen die direkte Konkurrenz, aber diese waren in der Regel dadurch geprägt, das Not gegen Elend gespielt hat. In Bochum aber hat Philipp Hoffmann Bälle verarbeitet und abgelegt wie ein internationaler Stürmerstar und seine Mannschaft hat uns nach Belieben bis auf ganz kurze Phasen des Spiels dominiert. BOCHUM! Ich fass es nicht.

MC41

Lustig ist doch eigentlich, dass die Figur sich Gedanken um den Spieltag und ähnliches macht in dem Moment in dem er sich die Schiebermütze aufsetzt und sobald er im Auto nach Hause sitzt, schaltet der seinen Schädel aus, bis er sich wieder am Grüngürtel einfindet.

Mit den Aussagen sollte auch jedem der Zahn gezogen sein, wie sehr der den FC doch "lebt", wobei die Faul- und Selbstzufriedenheit hier lebt er ausgezeichnet.

Voll kultig.
  •  

Bot

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-spricht-ueber-vertrag-ueberlebst-du-in-koeln-nicht-683653

,,Am Samstag waren wir Letzter, am Sonntag nur noch Vorletzter. Das ist kein großer Schritt, aber das ist ein kleiner Schritt." - Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, es geht doch bergauf.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bot am Mittwoch, 15.Nov.2023, 06:51:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-spricht-ueber-vertrag-ueberlebst-du-in-koeln-nicht-683653

,,Am Samstag waren wir Letzter, am Sonntag nur noch Vorletzter. Das ist kein großer Schritt, aber das ist ein kleiner Schritt." - Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, es geht doch bergauf.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für den 1. FC Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Thogi

CMBurns

Noch zwei Pressekonferenzen und er reißt sich die Latexmaske vom Gesicht. Die Überraschung wird bestimmt größer sein, als damals bei Albertas Klimavyzsis.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

ZitatJeden Spieler in jedem Training besser machen – das ist die Devise von FC-Trainer Steffen Baumgart (51). Der Coach hat Spaß daran, Spieler zu entwickeln und besser zu machen. Und wenn der Verein ihm keine Superstars zur Verfügung stellen kann, mosert Baumgart nicht. Er arbeitet lieber.
:-/ HO-LY SHIT. Die sind beim Express doch nicht ganz sauber mit ihrer Baumgart Obsession. Steht da auch ein Baumgart Altar in der Redaktion?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Almidon

Ich habe auch lange dafür plädiert an ihm festzuhalten, die Entwicklung in den letzten Spielen zeigen aber, dass man nun die Reissleine ziehen muss. Nicht nur, dass Baumgart selbst verunsichert wirkt, Platitüden absondert, die Mannschaft scheinbar nicht richtig zu packen bekommt, sind besorgniserregend. Die Spieler sind verunsichert, dies wird verstärkt durch die kuriosen Aufstellungen. Kainz hatte bspw. am Wochenende eine gute Szene, das war der Pass vor dem Tor von Selke. Kainz ist kein 6er, ist er nie gewesen. Waldschmidt und Uth wiederum sind keine Außenspieler. Will ich mit beiden spielen, muss einer vorne rein, einer dahinter oder aber beide vorne nebeneinander, dann rücke ich ab vom flankenbezogenen Spiel.
Tigges ist eigentlich nichts so richtig, wenn ich ihn aber bringe, dass doch, um vorne irgendwelche Bälle festzumachen. So zieht sich das durch den Kader. Das ist alles ziemlich ernüchternd. Auch wenn der Kader definitiv schwächer ist, als in der Vorsaison, bin ich überzeugt davon, dass man mindestens zwei, eigentlich drei Mannschaften hinter sich lassen muss.

MC41

Der macht jeden Spieler auch noch besser obwohl man keine Punkte holt. Puuuh wir können uns vor Geld gar nicht retten bei den ganzen bessergemachten Spielern die wir um die ganze Welt verkaufen.

In den 2,5 Jahren hier hat er Özcan sein Potential abrufen lassen und hat aus einem verunsicherten Chabot den Chef gemacht und drei Monate Benno Schmitz. Da sind wir mit dem besser machen dann auch fertig. Wenn wir da noch wohlwollend Modeste zu nehmen sind wir bei 3 Spielern die über den Erwartungen abgeliefert haben in der Amtszeit Baumgart. Ist das wirklich so viel besser als bei jedem anderen Bundesligatrainer egal ob er Alonso oder Gisdol heißt? Ich weiß ja nicht.

ruhrpott

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Nov.2023, 01:48:39wer seine eigene dummheit so laut rausposaunt wie baumgart, muss wirklich extrem dumm und dabei noch extrem (über-) selbstbewusst sein. unfassbar
das hat er aus dem effzeh-forum gelernt  ;)
ich hasse internet
  •  

kuzja7

Fischer bei Union gefeuert.
Bitte geh zu Union!
  •  

hegoat

Selbst Union reagiert auf die Talfahrt. Und das trotz CL-Quali im letzten Jahr statt Conference League vor 2 Jahren. Undenkbar beim FC.
  •  

MC41

Jetzt kann alles ganz schnell gehen... 
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:09:13Selbst Union reagiert auf die Talfahrt. Und das trotz CL-Quali im letzten Jahr statt Conference League vor 2 Jahren. Undenkbar beim FC.
Und sehr hoher Beliebtheit bei den Fans.
7x Absteiger
  •  

StefanFC

Idealerweise tischt Urs Fischer hier direkt an und bringt Oliver Ruhnert noch mit. 
  •  

Superwetti

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:17:13Idealerweise tischt Urs Fischer hier direkt an und bringt Oliver Ruhnert noch mit.
Ja das wäre voll toll. Fischer spielt defensiv mit schnellen treffsicheren Stürmern, genau das was wir gerade brauchen bei unserem Personal.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Songbird

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:17:13Idealerweise tischt Urs Fischer hier direkt an und bringt Oliver Ruhnert noch mit.
Herzlich willkommen, Ursi und Oli! Sagt man hier so in Köln.
  •