Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:46Der Stadionsprecher in Bochum ist Michael Wurst, mehr muss man dazu nicht wissen

Ein sehr angenehmer, netter Typ. 

fcbleos

Die menschliche Seite bei Baumgart ist mir wirklich vollkommen egal. Da hat er sich in den letzten Jahren so viele persönliche Aussetzer geleistet (Corona-Geschwurbel, im Ukraine-Krieg müsse man auf beide Seiten schauen etc), dass ich mich nicht mehr an seinem Gebrülle und seinen patzigen Interviewantworten abarbeiten kann. Damit müssen wir seit 2,5 Jahren leben und gut ist. 

An den sportlichen Qualitäten von Baumgart könnte ich mir aber den ganzen Tag den Mund fusselig reden, da das Umfeld ja überwiegend immer noch glaubt, hier einen Wundertrainer angestellt zu haben. Nochmal, Baumgart hat einen unterirdisch schlechten Punkteschnitt in der Bundesliga (1,06), der nur von Trainern wie Frontzeck oder Sandro Schwarz unterboten wird. Baumgart wird seit über einem Jahr in fast jedem Spiel ausgecoacht und über die Pokalwettbewerbe braucht man gar nicht reden. 

Baumgart ist super in dem, was er kann: Motivieren, eine Mannschaft wachrütteln, Spieler starkreden, Potentiale ausschöpfen, eine klare Presseng-Idee geben und umsetzen, sodass seine Mannschaften zeitweise überperformt haben. Aber er hat sich bei Paderborn schon relativ schnell abgenutzt und bei uns ist es exakt das gleiche Muster. Er scheint Mannschaften nach einer gewissen Zeit nicht mehr ganz zu erreichen und seine Spielidee ist dermaßen ausrechenbar, dass wir von Lautern oder Bochum dominiert werden können. 

Daher verstehe ich nicht, auf was man hier noch hofft. Alle Mannschaften wissen mittlerweile, wie man gegen uns spielen muss. Alle Spieler bei uns im Kader wissen, dass sie maximalen Aufwand brauchen, um ansatzweise eine Chance auf Punkte zu haben. Dazu kommen die strategisch-konzeptionellen Probleme unter ihm, die wir dutzendfach ausdiskutiert haben (Jugendspieler, absurde Spielerwünsche, Deutschsprachigkeit). 

Selbst jetzt wäre eine Entlassung noch nicht zu spät. Wir haben drei Punkte Rückstand und einen besseren Kader als einige der Teams, die vor uns stehen. Man müsste halt nur mal erkennen, dass Baumgart nicht der Wundertrainer ist, zu dem ihn die Presse und einige Folklore-Fans gemacht haben. 

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 12:55:39Ein sehr angenehmer, netter Typ.
trainer vom sv herne sodingen 
kann nur ein guter sein :D 
ich hasse internet
  •  

1337

•  

SmithWesson

Zitat von: 1337 am Montag, 13.Nov.2023, 14:31:42Isser immernoch da?  :roll:
Befürchte ja, allerdings wohl in Urlaub. Köpenik.
  •  

stanil

Zitat von: Alci am Montag, 13.Nov.2023, 10:29:30Wennde Kirmes haben willst, dann fahr' nach Deutz.

Da triffst du dann mich. Ich knipse euch das Licht an und aus und rufe »Hallohallohallo nächste Runde Rückwärtsfahrt«.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Xanni

Die Spieler bekommen übrigens jetzt in der Länderspielpause wieder frei :-/

ZitatNach dem Testspiel beim Mittelrheinligisten hält Baumgart an den üblichen Abläufen einer Länderspielpause fest. Am Donnerstag wird individuell trainiert, Freitag bis Sonntag ist frei. Ab Montag beginnt dann die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Eigelsteiner

[o]auf ein foto von selke und schwäbe mit handschlag.

Michael Wachsmuth
[o]Genau so sehe ich das auch . Gemeinsam gehen wir dadurch und schaffen das auch mit STEFFEN BAUMGART. Es war jetzt sehr lange dunkel aber der glaube bringt uns bald das Licht zurück. FC FOR EVER.
[o]51 gefällt mir
[
[o]ich frage:  Ob es lack im angebot gab?
[o]Er: Schon wieder so ein ahnungsloser!!!!!!
[o]ich geh mich jetzt abknallen.

Babbsagg
  •  

MC41

Ich freue mich schon auf die Interviews von Kultgart zu den Themen: Israel, Ukraine, Weltfrieden, Nationalmannschaft in der Länderspielpause.

Langsam wäre ja auch mal Zeit sich Union anzubieten aber natürlich möchte er den anderen Trainer nicht schwächen, deswegen nur betonen das er irgendwann mal gerne diesen kultigen Club trainieren würde.
  •  

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 12:55:39Ein sehr angenehmer, netter Typ.
Ach ja, alles relativ. Ich erinnere an den Typ von Redbull Leipzig. Mit Abstand der Schlimmste seiner Zunft.
  •  

globobock77

Zitat von: Xanni am Montag, 13.Nov.2023, 14:45:28Die Spieler bekommen übrigens jetzt in der Länderspielpause wieder frei :-/

Warum eigentlich? Die Nationalspieler haben doch auch nicht frei?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Nov.2023, 16:00:38Warum eigentlich? Die Nationalspieler haben doch auch nicht frei?
Sind überspielt.
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

MC41

Du hast Defizite in allen Belangen und machst halt mal wieder frei, weil so schafft man es Defizite zu beseitigen: mit Nichtstun.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Nov.2023, 16:03:44Du hast Defizite in allen Belangen und machst halt mal wieder frei, weil so schafft man es Defizite zu beseitigen: mit Nichtstun.
Minus mal minus ergibt plus. Du Amateur. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Moving Target

Zitat von: Xanni am Montag, 13.Nov.2023, 14:45:28Die Spieler bekommen übrigens jetzt in der Länderspielpause wieder frei :-/

Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich finde das unprofessionell. 

Ich kann einfach nicht glauben, dass Freizeit irgendwie besser sein soll als Training. Und in dieser Situation muss man doch alles erdenklich Mögliche tun um das Maximum zu erreichen. 
  •  

MC41

Zitat von: Moving Target am Montag, 13.Nov.2023, 16:11:08Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich finde das unprofessionell.

Ich kann einfach nicht glauben, dass Freizeit irgendwie besser sein soll als Training. Und in dieser Situation muss man doch alles erdenklich Mögliche tun um das Maximum zu erreichen.

"Kopf freibekommen" und sowas wird der Trainer wohl antworten.
  •  

Strike

Man ist Tabellenvorletzter mit extrem kritischer Prognose und nutzt nicht jede Minute zum trainieren?
Eckstoßvarianten und Freistöße aus dem Halbfeld haben doch nichts mit Belastungssteuerung bei Profis zu tun. Bestenfalls verbessert sich die Schusstechnik oder man studiert pfiffige Ideen ein.Trainig gibt dir Sicherheit, wenigstens aber ein gutes Gefühl und besser als vor der Playstation zu hängen ist es allemal.
Ich kann es nicht nachvollziehen, habe aber natürlich auch keine Einblicke im Umgang mit professionellen Sport. 
  •  

Micknick

Das nennt man doch heute "Belastungssteuerung", oder?
  •  

stanil

Ich hab meinen Trainerschein ja in der Ted-Lasso-Schule gemacht, und dort macht es total Sinn nach einer totalen Niederlagenserie erst einmal einen Gang zurückzuschalten und die Truppe das Nachtleben von Amsterdam erkunden zu lassen.

Also let's fucking go!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Micknick

Zitat von: stanil am Montag, 13.Nov.2023, 16:22:15Ich hab meinen Trainerschein ja in der Ted-Lasso-Schule gemacht, und dort macht es total Sinn nach einer totalen Niederlagenserie erst einmal einen Gang zurückzuschalten und die Truppe das Nachtleben von Amsterdam erkunden zu lassen.

Also let's fucking go!
Nutten und Koks??
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Xanni

globobock77

Zitat von: Alci am Montag, 13.Nov.2023, 11:48:23Dass das überhaupt erlaubt ist. Demnächst wird dann rum gebrüllt, wenn der Gegner im Angriff ist?

Durchsagen während des Spiels, bis auf sicherheitsrelevante Dinge, haben zu unterbleiben.
Wir brauchen so etwas:
https://youtu.be/z6NUfc5pIn0?feature=shared
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Nach den letzten freien Tagen haben wir Gladbach 3:1 geschlagen. Vielleicht können unsere Kicker ja nur erholt gut spielen. Also einfach jede Woche 3 Tage frei. Wäre halt nur ungünstig wenn es immer das Wochenende wäre.
Super-Wetti
  •  

Alci

Zitat von: stanil am Montag, 13.Nov.2023, 14:41:42Da triffst du dann mich. Ich knipse euch das Licht an und aus und rufe »Hallohallohallo nächste Runde Rückwärtsfahrt«.

https://youtube.com/watch?v=KbDFCn29BGE
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Marathontor

Zitat von: Superwetti am Montag, 13.Nov.2023, 16:46:46Nach den letzten freien Tagen haben wir Gladbach 3:1 geschlagen. Vielleicht können unsere Kicker ja nur erholt gut spielen. Also einfach jede Woche 3 Tage frei. Wäre halt nur ungünstig wenn es immer das Wochenende wäre.

Ståle Solbakken Flashbacks. Der hat doch auch die 4-Tage Woche damals eingeführt bei uns.
  •  

Xanni

Da war Musik drin!

Der Express wieder im Baumi-Arschkriecher-Modus :-/ 
  •  

kuzja7

Die Baumgart-Verblendeten, die mit Baumgart sogar in die 2.Liga gehen würden, werden jetzt dumm aus der Wäsche gucken, nachdem ihr Held jetzt bestätigt hat keinen Vertrag für die 2.Liga zu besitzen.
  •  

Hunter

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 14.Nov.2023, 13:55:05Die Baumgart-Verblendeten, die mit Baumgart sogar in die 2.Liga gehen würden, werden jetzt dumm aus der Wäsche gucken, nachdem ihr Held jetzt bestätigt hat keinen Vertrag für die 2.Liga zu besitzen.
Was nicht ist, kann ja noch werden...
  •  
    The following users thanked this post: stanil