Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Nov.2023, 19:28:01Ich glaube viele denken auch, dass der Baumgart hier richtig tief verwurzelt ist weil ihnen diese 100% Identifikationkacke ständig an die Backe gelabert wird.

Dabei findet der das meiste, dass diese Kölner toll finden richtig scheiße. Die Stadt, Kölsch, Karnevalsumzüge, sich dämlich verkleiden, ständig angewanzt werden, im Suff vollgelabert und zwangsbefreundet werden. Das ist bei Baumgart auf der Erträglichkeitsskala alles irgendwo bei -80. Aber diese Idioten meinen, er wäre ein richtiger Kölner. Der Kölner braucht das auch. Er braucht immer andere Kölner, die wie er auch Kölner sind. Alleine Kölner sein kommt für den Kölner einfach nicht in Frage. Da vertrocknet er geistig noch mehr. Wenn der zwangsweise annektierte Neu-Kölner dann kein Kölner mehr sein will ist er aber todesbeleidigt oder heult sich irrational die Augen aus dem Schädel wie bei einem gefallenen Kameraden. Obwohl derjenige da tatsächlich niemals wert drauf gelegt hat eingekölnt zu werden.

Ein Rostocker kann niemals Kölner sein. Verschiedenartiger geht es ja kaum. 

Manchmal frage ich mich, wie die früheren Erfolge des FC überhaupt möglich waren mit dem ganzen kölschen Adel auf dem Platz, im Präsidium, auf der Trainerbank, im Management. Es muss eine günstige Fügung gewesen sein.

•  

ZeckePl

Zitat von: Santillana am Sonntag, 12.Nov.2023, 20:10:23Ein Rostocker kann niemals Kölner sein. Verschiedenartiger geht es ja kaum.

Manchmal frage ich mich, wie die früheren Erfolge des FC überhaupt möglich waren mit dem ganzen kölschen Adel auf dem Platz, im Präsidium, auf der Trainerbank, im Management. Es muss eine günstige Fügung gewesen sein.

Thielen, Weisweiler, Michels etc., es gab halt einige Funktionäre und Trainer, die extrem ehrgeizig waren. Hinzu kommen bis Anfang der neunziger etliche herausragende Spieler, danach für mich nur noch Hektor. Der Kölsch-Faktor hat von den 60ern bis 80ern verhindert, dass man häufiger Meister wurde. Köln - Nottingham 0:1, ich war leider dabei, wäre aber heute gerne wieder in diesen Sphären. Vorerst würde nüchterne solide Arbeit genügen. Keller ist kein Kölner, somit ist es ein Blick von außen, der aber nur hinsichtlich des Finanzgebahrens funktioniert. Sportlich ist er viel zu optimistisch hinsichtlich der Qualität der Mannschaft und der Arbeit von Baumgart und damit ist er in dieser Hinsicht gescheitert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Gegen Augsburg und Bochum nicht gewonnen, gegen Bremen verloren. Es wurde und wird ständig von den Gegnern auf Augenhöhe gefaselt. Das waren drei davon. Wer bleibt noch ?

Mainz - im Aufwind nach Trainerwechsel

Heidenheim - ist stärker als der FC

Union - mal schauen, was dort passiert, potenziell sind sie stärker als der FC

Darmstadt - haben Probleme, sind schlagbar

Ich frage mich, worauf irgendein Optimismus beruhen soll.

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Nov.2023, 19:18:43Aber wer wurde da befragt? Als ,,neutraler" Fußballfan freut man sich wahrscheinlich am allwöchentlichen superauthentischen Theater, was der Kulttrainer abliefert. Zudem wenn ein Konkurrent sich selbst schwächt. Da würde ich auch für einen Verbleib Baumgarts stimmen.

Dennoch glaube ich unabhängig von der Umfrage, dass die Baumgart-Verblendeten unter den Anhängern des FC weit in der Mehrheit sind. Jahrelanges 24/7 mediale Gefälligkeit bleibt nicht wirkungslos.
Je tiefer und mehr man sich mit dem FC beschäftigt und je mehr man Baumgart in den Jahren verfolgt hat, desto eher kommt man zum Schluss, dass er hier am Ende ist und keinen Umschwung hinbekommen wird.

Je oberflächlicher die Betrachtung, desto eher glaubt man, dass er weiter Vollgasfußball spielen lässt und das er die Wende schafft.

Insofern können die meisten Leute das hier gar nicht beurteilen.
Und wenn man intern die richtigen Fragen stellt, sollte die Entscheidung in Richtung Neustart mit einem anderen Coach gehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Und bei Facebook wird schön weiter geschunkelt  :-/
Hauptsache weiter schön Folklore... 
Da wird ernsthaft gefragt, was Keller hätte anders machen sollen :-/
Da fällt dir nix mehr ein. 
  •  

THC-Ben

•  

Scherz

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Nov.2023, 20:36:27Und bei Facebook wird schön weiter geschunkelt  :-/
Hauptsache weiter schön Folklore...
Da wird ernsthaft gefragt, was Keller hätte anders machen sollen :-/
Da fällt dir nix mehr ein.
Lassen wir uns doch mal was einfallen:
Das Käppi will nicht zurücktreten,
der Keller will weder zurücktreten noch das Käppi entlassen
der Vorstand will weder zurücktreten noch den Keller oder das Käppi entlassen.
Wir wollen...nicht absteigen 
Und nun?
Was denkt Ihr, was passiert?
Hypothese: Die sportliche Leistung wird sich nicht bessern.
Szenario A wie Abstieg Alle bleiben stur und schunkeln sich glückselig und solidarisch in einen Abstieg, potentiell ohne Wiederkehr...
Szenario B wie Baumgart Dem Großen Meister wird's irgendwann doch zu dumm mit den ganzen Figuren die sein Genie nicht erkennen.
Szenario K wie Keller Dem Studierten geht irgendwann doch die Muffe und er setzt das Käppi raus, bevorzugt dann wenn's eh schon zu spät ist
Szenario P wie Presse Der Boulevard macht dem Vorstand die Hölle heiß, die Blöd hat ja immerhin schonmal nen Anfang gemacht.

Was glaubt Ihr?
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Xanni

Zitat von: KimJones am Sonntag, 12.Nov.2023, 15:21:57Dann passt Baumgart ja perfekt zum Forum hier....ewig das gleiche Gerede hier....ob es mal gut läuft oder schlecht läuft
HALTAFRESS
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Fehlpass

Zitat von: Scherz am Sonntag, 12.Nov.2023, 23:02:03Lassen wir uns doch mal was einfallen:
Das Käppi will nicht zurücktreten,
der Keller will weder zurücktreten noch das Käppi entlassen
der Vorstand will weder zurücktreten noch den Keller oder das Käppi entlassen.
Wir wollen...nicht absteigen
Und nun?
Was denkt Ihr, was passiert?
Hypothese: Die sportliche Leistung wird sich nicht bessern.
Szenario A wie Abstieg Alle bleiben stur und schunkeln sich glückselig und solidarisch in einen Abstieg, potentiell ohne Wiederkehr...
Szenario B wie Baumgart Dem Großen Meister wird's irgendwann doch zu dumm mit den ganzen Figuren die sein Genie nicht erkennen.
Szenario K wie Keller Dem Studierten geht irgendwann doch die Muffe und er setzt das Käppi raus, bevorzugt dann wenn's eh schon zu spät ist
Szenario P wie Presse Der Boulevard macht dem Vorstand die Hölle heiß, die Blöd hat ja immerhin schonmal nen Anfang gemacht.

Was glaubt Ihr?
A
Alles andere ist Träumerei.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: HB

Blub.

Auf diese offenen Umfragen auf irgendwelchen Sportportal-Seiten kann man doch ohnehin nichts geben.

Letztlich ist seit Wochen klar, dass wir überhaupt keine Idee haben, wie unser Spiel (defensiv wie offensiv) überhaupt aussehen soll. Gleichzeitig gibt es x himmelschreiend offensichtliche Stellschrauben hinsichtlich taktischer Ausrichtung und Personalwahl, die ohne zwei Wochen Trainingslager wieder mehr Sicherheit und Struktur in unser Spiel bringen würden.

Unter 'm Strich kann es m.E. keine andere Lösung geben, als Uth ganz vorzuziehen. Uth ist nicht so robust wie Selke, technisch aber um Welten stärker. Zum einen kann er den Ball alleine aufgrund dieser Voraussetzung besser verteilen. Zum anderen ist er am ehesten noch der Typ Abschlussspieler, der keine zehn Versuche braucht, um mal einen auf 's Tor zu bringen.
Dass würde ihn auch ein Stück weit von der Lauferei weiter hinten entlasten, die er offensichtlich nicht (mehr?) leisten kann.

Dahinter gehören zwei Achter/Zehner, die wir mit Huseinbasic, Waldschmidt und mit Abstrichen Kainz auch aufbieten können. Die Flügel stellen sich von alleine auf, die können nur Thielmann und Maina heißen.

Man hat gestern bei diesem Zufallsprodukt gesehen, wie einfach es gehen kann. Selbst Mannschaften wie Bochum spielen mittlerweile ein aggressives und hohes Pressing, die sich ergebenden Räume bekommen die genauso wenig verteidigt wie wir.

Kompaktere Grundordnung, zehn bis zwanzig Meter tiefer stehen und dieses groteske Theater in erster Reihe endlich lassen, bei dem Selke sinnbefreit den Torwart anrennt und der dahinter trotzdem regelmäßig drei freie Anspielstationen vorfindet. Beim Pressing in tieferen, ohnehin kompakteren Räumen kann man sich dann vielleicht auch mal schneller wieder Sicherheit und irgendein Mindestmaß an Orientierung holen.

Der Kader hat - gerade in einer Liga dieses erbärmlichen Zustandes - m.E. ohne Frage die Qualität, um drin zu bleiben (ärgere Verletzungen ausgeklammert). Ihn in diese Lage zu versetzen, ist Baumgarts Aufgabe.

Dass der aber bis zur Freistellung ,,bei sich" bleiben wird und ,,seine Jungs" lieber noch zehn mal über die Klinge springen lässt, um danach mit heißer Luft zu glänzen, sollte spätestens seit gestern offensichtlich.

Für ihn funktioniert die Nummer wunderbar. Es ist auch vollkommen nachvollziehbar, dass er mit seinen Mitteln alles aus diesem Zirkus rauszieht.

Wie man als Fan dieses Vereins dabei zu diesem Zeitpunkt noch klatschend dabeistehen kann, ist mir allerdings ein absolutes Rätsel.

Aber gut, der sehr emotionale Herr Präsident wird auch noch zehn Mal auf der Tribüne sitzen und sehr emotionale Ausbrüche haben, bis er dann vielleicht auch mal feststellt, dass man auf Schlittschuhen wirklich keinen Hürdenlauf gewinnen kann (auch wenn der ,,sehr gute" Trainer das die ganze Zeit felsenfest behauptet hat) - ,,Ich fass' es nicht!".

Hier ist echt alles möglich.

Gladiax

Ja aber spielen wir denn wirklich noch dieses "hohe Pressing" wie wir es jetzt 2 Jahre lang getan haben? Ich sehe da diese Saison einfach nichts mehr von. Ich war echt überrascht wie gut und effektiv Bochum gepresst hat, deswegen ja auch die Aussage von der Mütze "irgendwann muss man dann auch mal sehen das man es nicht schafft spielerisch hinten rauszuspielen". Bei uns sehe ich seit vielen Wochen kein Pressing mehr, ein Paradebeispiel war da das Lautern Spiel. 
Wir haben doch völlig das verloren was uns jetzt mehrere Jahre so stark gemacht hat

kylezdad

Zitat von: Gladiax am Montag, 13.Nov.2023, 06:28:31Ja aber spielen wir denn wirklich noch dieses "hohe Pressing" wie wir es jetzt 2 Jahre lang getan haben? Ich sehe da diese Saison einfach nichts mehr von. Ich war echt überrascht wie gut und effektiv Bochum gepresst hat, deswegen ja auch die Aussage von der Mütze "irgendwann muss man dann auch mal sehen das man es nicht schafft spielerisch hinten rauszuspielen". Bei uns sehe ich seit vielen Wochen kein Pressing mehr, ein Paradebeispiel war da das Lautern Spiel.
Wir haben doch völlig das verloren was uns jetzt mehrere Jahre so stark gemacht hat
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe von Taktik wenig Ahnung. Aber von frühem Pressing sehe ich gar nichts mehr. Selke rennt immer mal alleine den Torwart an, das war es aber auch.

Das Einige, was ich noch erkennen kann, ist der Versuch, regelmäßig hinten raus fußballerische Lösungen zu finden.
  •  

Gladiax

Zitat von: kylezdad am Montag, 13.Nov.2023, 06:36:38Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe von Taktik wenig Ahnung. Aber von frühem Pressing sehe ich gar nichts mehr. Selke rennt immer mal alleine den Torwart an, das war es aber auch.

Das Einige, was ich noch erkennen kann, ist der Versuch, regelmäßig hinten raus fußballerische Lösungen zu finden.
Hier auch sinnbildlich die Szene vom Anstoß, ich glaube es war nach dem Ausgleich, wo Selke direkt losstürmt und der ganze Rest bleibt stehen und guckt zu wie der Kerl vorne gegen 4 Mann ins Leere läuft! Da bin echt fast vom Stuhl gefallen so dumm war das
  •  

Rakete

Zitat von: Blub. am Montag, 13.Nov.2023, 00:52:01Auf diese offenen Umfragen auf irgendwelchen Sportportal-Seiten kann man doch ohnehin nichts geben.
Videotextumfrage beste!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

dackelclubber

Es ist vollkommen klar, dass wir ohne fundamentale Veränderungen die Klasse nicht werden halten können. Wir werden von den spielstarken Mannschaften wie Leipzig und Leverkusen chancenlos ab Minute 1 an die Wand gespielt und entwickeln gegen Mannschaften im Tabellenkeller oder 70 Minuten gegen einen disziplinierten Zweitligisten wie Lautern nur sehr selten Torgefahr. Wenn man für sich reklamiert, Offensivfußball zu spielen, dann kann es nicht sein, dass man nur in 2 von 11 Spielen (Augsburg und Gladbach) halbwegs akzeptabel offensiv auftritt. 

Dass man Mitte November nur erahnen kann, wie man sich überhaupt vorstellt, gegen eine so limitierte Mannschaft wie Bochum zu Chancen zu kommen, so "schlimm" war es gefühlt nie. 

Was man verändern muss, keine Ahnung. Im Winter nochmal im Sturm was machen, auf Stögerfussball umstellen... ich habe echt keine Ahnung. Aber dieser Glaube, dass uns die Spielverläufe und Ergebnisse irgendwann auch mal "entgegen" kommen, indem wir einfach mal weiter machen wie bisher, das wird garantiert schief gehen. Und meine Befürchtung ist, weil alles so eng ist, wird es hier ein "weiter so, irgendwann kommen die Ergebnisse" geben. Vermutlich braucht es schon ein 0-3 gegen Union oder Heidenheim, ehe mal die Dramatik auch dem letzten klar wird.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: machetotze

dackelclubber

Zitat von: Gladiax am Montag, 13.Nov.2023, 06:40:34Hier auch sinnbildlich die Szene vom Anstoß, ich glaube es war nach dem Ausgleich, wo Selke direkt losstürmt und der ganze Rest bleibt stehen und guckt zu wie der Kerl vorne gegen 4 Mann ins Leere läuft! Da bin echt fast vom Stuhl gefallen so dumm war das
Das ist der rote Faden der Saison, dass man oft denkt, die spielen hier den dritten Tag nach der Sommerpause zusammen in der Saisonvorbereitung irgendwo an einem österreichischen See gegen einen Viertligisten und müssen sich erst mal ein bisschen finden mit Ballgeschiebe und gelegentlichen Flankenversuchen und Verdachstbällen ins Nichts. Und je schwächer der Gegner (Lautern, Augsburg), desto augenfälliger wird, dass wir gar keinen belastbaren Plan haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Montag, 13.Nov.2023, 08:16:37Was man verändern muss, keine Ahnung.
Im GBH ist man ja anscheinend der Meinung, dass man ggf. mit einem zusätzlichen 9er schon auf einem guten Weg wäre. Diese Ansicht ist aber ein Trugschluss.

Der Trainer scheint taktisch und vom System her die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Wer das ignoriert ist sowieso nur SB72-Jünger. Da er auch nicht bereit ist seinen Fußball dem Abstiegskampf bzw. dem Kader anzupassen, werden wir unter ihm weiterhin skurrile Experimente sehen wie K1 auf der 6, Heintz als LV oder Waldschmidt auf Außen.

Das Problem ist der Trainer aber er ist aktuell größer (wurde groß gemacht) als alle anderen Verantwortlichen im Verein. Keller/der Vorstand können sich seine Freistellung weder aufgrund weiter Teile des lemminghaften Umfeldes noch finanziell leisten. Wir werden mit ihm also diese Jahr noch bis in die Rückrunde weiterstolpern.

Der 7. Abstieg ist nur noch Formsache.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Oropher

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 12.Nov.2023, 17:36:15Baumi bei Union finde ich grossartig. Die spielen unter Fischer diesen ultradefensiven Fussball, aber Baumgart wird bei sich bleiben und alles umkrempeln.

Na ja, in der 2. Liga hat er ja Zeit.

Mit deren Kader wäre das erfolgversprechender als mit unserem.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Blub.

Zitat von: Gladiax am Montag, 13.Nov.2023, 06:28:31Ja aber spielen wir denn wirklich noch dieses "hohe Pressing" wie wir es jetzt 2 Jahre lang getan haben? Ich sehe da diese Saison einfach nichts mehr von. Ich war echt überrascht wie gut und effektiv Bochum gepresst hat, deswegen ja auch die Aussage von der Mütze "irgendwann muss man dann auch mal sehen das man es nicht schafft spielerisch hinten rauszuspielen". Bei uns sehe ich seit vielen Wochen kein Pressing mehr, ein Paradebeispiel war da das Lautern Spiel.

Wir ziehen das Pressing lange nicht mehr konsequent durch, nein. Selke rennt den Torwart an, dahinter gibt es kein koordiniertes Anlaufen mehr. 
Mittelfeld und Außenverteidiger stehen aber dennoch regelmäßig weit vorgeschoben, halt nur ohne jeden Zugriff. 

Samstag war es wieder viele Male beobachtbar, dass Selke auf Riemann durchläuft (anstatt den Passweg zwischen den Innenverteidiger zuzustellen). Dahinter standen eigentlich alle ohne Gegenspieler im leeren Raum, Riemann spielt auf die Innenverteidiger oder gleich den Sechser und mit ein oder zwei Pässen waren unsere ersten fünf Leute überspielt. Und das alles ohne auch nur irgendeinen Nutzen (hohe Ballgewinne wie zu Baumgarts Anfangszeit) aus diesem Risiko zu ziehen. 

Mit dem Ball können wir halt auch nichts anfangen. Einzelne Stafetten klappt es mal, großteils ist die Mannschaft aber so verunsichert, dass selbst drei einfache Pässe am Stück zur Herausforderung werden, gegen ein gutes Pressing, wie das von Bochum, ist man augenblicklich chancenlos. 
Das Problem verstärkt sich natürlich dadurch, dass im ZM regelmäßig weit und breit nur Martel anspielbar ist. 
Unser ,,Aufbauspiel" ist dermaßen lächerlich eindimensional und mit minimalem Aufwand zu unterbinden, unsere Außenverteidiger können einem leidtun. 

Unser Tor, Thielmanns Volleyabnahme und Selkes Chance resultierten alle aus irgendwelchen Harakiri-Aktionen im Mittelfeld nach zweiten Bällen. Zwei schnelle Pässe in den freien Raum und Abschluss. So kommen wir zu Chancen, dafür haben wir das Personal. Stinknormaler Konterfußball und hinten vielleicht mal ein Spiel ohne Gegentor, wäre für Schwäbe vielleicht auch ganz nett. 
(Fand ich in Bochum übrigens sehr stark, dass der Stadionsprecher Riemann nach guter Parade wie einen Torschützen ausruft. Habe ich so noch nie wahrgenommen und wäre m.E. eine coole Nummer. Vor allem wenn das Verhältnis von Toren zu Abwehraktionen so herausragend ausfällt, wie bei uns). 
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Blub. am Montag, 13.Nov.2023, 10:16:37(Fand ich in Bochum übrigens sehr stark, dass der Stadionsprecher Riemann nach guter Parade wie einen Torschützen ausruft. Habe ich so noch nie wahrgenommen und wäre m.E. eine coole Nummer. Vor allem wenn das Verhältnis von Toren zu Abwehraktionen so herausragend ausfällt, wie bei uns).

Bitte nicht!

Nichts gegen dich. 

Alci

Wennde Kirmes haben willst, dann fahr' nach Deutz. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: Blub. am Montag, 13.Nov.2023, 10:16:37(Fand ich in Bochum übrigens sehr stark, dass der Stadionsprecher Riemann nach guter Parade wie einen Torschützen ausruft. Habe ich so noch nie wahrgenommen und wäre m.E. eine coole Nummer. Vor allem wenn das Verhältnis von Toren zu Abwehraktionen so herausragend ausfällt, wie bei uns).

Das ist wirklich peinlich. 

Blub.

Kirmes ist für mich dieses dreifach Rumgeschreie inklusive Danke/Bitte-Blödsinn. 

Und Zuschauerzahlen, die mit einem Husten bekannt gegeben werden. 
  •  

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Nov.2023, 11:06:07Das ist wirklich peinlich.
Das sollte auch verboten werden. Ansagen ok, aber diese Geschrei da immer, danke, bitte, halt dein Maul!

Alci

Dass das überhaupt erlaubt ist. Demnächst wird dann rum gebrüllt, wenn der Gegner im Angriff ist?

Durchsagen während des Spiels, bis auf sicherheitsrelevante Dinge, haben zu unterbleiben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Nov.2023, 18:48:23Das geilste ist ja, dass Baumgart sich so sehr in anderen Sphären sieht, selber niemals mehr in die 2. Liga gehen wird.

Einige (vermutlich sogar sehr viele) Otto FC Fans, würden mit ihm aber bis in die Bezirksliga absteigen :-/

Das sind dann auch die Momente, wo ich mich aufrichtig schäme Teil dieses Zirkuses Effzeh zu sein. Wenn auch nur noch ausschleichend.
Struller raus!!!
  •  

FC1948

Der Stadionsprecher in Bochum ist Michael Wurst, mehr muss man dazu nicht wissen
  •  

Marc_Niehl

Ich packe es mal hier rein. Weil Sebastian Hoeness der komplette Gegenentwurf vom Trainer und Mensch SB ist.

https://www.zeit.de/sport/2023-11/bundesliga-rueckschau-niclas-fuellkrug-edin-terzic

"... Aber auch an den Ideen von Sebastian Hoeneß. Er hat die Mannschaft im April auf dem letzten Platz übernommen und seitdem recht steil nach oben geführt. Der große Hype um ihn aber bleibt bislang aus. Wahrscheinlich, weil er stets so zurückgenommen auftritt, dass man kaum glauben mag, dass er aus derselben Familie stammt wie sein Onkel Uli."

So viel zum Thema ein Trainerwechsel bringt nichts. Und ja, die haben im Sommer natürlich deutlich besser und passender sich verstärkt und noch 3-4 Leistungsträger abgegeben. Aber vermutlich hat Hoeness da auch ein sinnvolles Wort mitzureden gehabt. Denn einen etablierten Sport GF hatte der VfB doch seinerzeit noch gar nicht an Board, oder?

Dass natürlich ausgerechnet Wehrle hier an den Hebeln sitzt und offensichtlich einen Joker nach dem anderen zieht, lässt einen nur kopfschüttelnd zurück.  :-/

•