Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Wie alles begann: "Uns muss man erstmal schlagen"

Dann: "Das sind Gegner, die nicht unsere Kragenweite sind, gegen die kann man verlieren"

Dann: "Gegen die Gegner auf Augenhöhe müssen wir punkten"

Heute: "Augenhöhe bedeutet Augenhöhe und nicht, dass wir gegen die gewinnen. Somit sind 2 Punkte sehr gut, weil wir 2 mal nicht verloren haben."

Den selben Substanzverlust wie seine Aussagen hat sonst nur seine Art Fußball zu spielen. Da ist von dem Überfallfußballball vor 2,5 Jahren auch nichts mehr übrig.

6/33 Punkten, 9:23 Tore, 7/11 Spielen verloren, 1 Sieg. 

Ich frage mich: Was muss ein Trainer noch tun und wie schwachsinnig kann sein Gelaber noch werden, bevor er sich für einen Rauswurf qualifiziert?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:05:35Kann ich aber nachvollziehen. Hätte er mit dem Kind fröhlich in die Kamera gegrinst, wäre das auch kritisiert worden.
Nein, dass kritisiert man nicht. 
Und ich meine gelesen zu haben, dass es vor dem Spiel war?
Selbst wenn es nach dem Spiel war, hätte er es doch machen können, er sagt doch selbst das der eine Punkt gut /ok ist...
Damit ist der doch zufrieden!!
Wir haben 2 starke Punkte gegen die Konkurrenz aus Augsburg und Bochum geholt  :-/
  •  

Supermay

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 11.Nov.2023, 23:51:07Heintz gehört nicht in die Startelf, Waldschmid nicht auf aussen und Kainz schon zweimal nicht auf die Sechser Position. Bochum hat uns quasi keine Luft zu atmen gegeben und ohne Schwäbe hätte es heute wieder gerappet im Netz. Mit Thielmann eine sinnvolle Einwechslung, aber Baumi ist der einzige der die ganze Raketenwissenschaft versteht. Nicht Bundesligatauglich unser Schreihals.
Über den ersten Teil habe ich mich gestern mit Pony Virkus (übrigens ganz netter Typ, trotz des Vereins) in der HZ Unterhalten. Der hält das auch für absolut absurd.
Hat uns aber trotz aller Rivalität viel Glück und den Klassenerhalt gewünscht. Wird wohl ein Wunsch bleiben...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Supermay am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:35:11Über den ersten Teil habe ich mich gestern mit Pony Virkus (übrigens ganz netter Typ, trotz des Vereins) in der HZ Unterhalten. Der hält das auch für absolut absurd.
Hat uns aber trotz aller Rivalität viel Glück und den Klassenerhalt gewünscht. Wird wohl ein Wunsch bleiben...
Ekelhaff!

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:29:23Nein, dass kritisiert man nicht.
Und ich meine gelesen zu haben, dass es vor dem Spiel war?
Selbst wenn es nach dem Spiel war, hätte er es doch machen können, er sagt doch selbst das der eine Punkt gut /ok ist...
Damit ist der doch zufrieden!!
Wir haben 2 starke Punkte gegen die Konkurrenz aus Augsburg und Bochum geholt  :-/
Und wenn man es noch positiver sehen will, dann haben wir augsburg und bochum 4 punkte weggenommen. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Nov.2023, 07:26:37https://x.com/exfacepalm/status/1723586533876191458?s=20

Verpiss dich einfach. Du unsympathischer Depp.

Ich würde gerne mal wissen, was für eine Art Fans und Umfeld er benötigt, damit er sich total verstanden und gewertschätzt fühlt!?

Der hat doch überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung was früher hier abging bei vergleichbarer Nichtleistung auf allen Ebenen.
Struller raus!!!

Nur der fc köln

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Nov.2023, 07:26:37https://x.com/exfacepalm/status/1723586533876191458?s=20

Verpiss dich einfach. Du unsympathischer Depp.

Unglaublich, muss weg !!! Neuer Trainer muss sofort her !!!
  •  

Trainerfux

Er hat doch recht mit dem was er sagt.
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 12.Nov.2023, 09:24:36Er hat doch recht mit dem was er sagt.
Wie willst du unten raus kommen wenn du nur unentschieden gegen Mannschaften spielst du auch unten sind ?? 1 Punkt gegen Bayern wäre gut aber nicht gegen Bochum!

ruhrpott

Serie hält 
Weiterhin ungeschlagen 
Er rechtfertigt das Vertrauen :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

massu

Also wenn wir den Kurs so beibehalten, fragen wir uns auch am 34. Spieltag noch was ein Kainz auf der 6, Heintz in der Stammelf und ein Tigges im Kader verloren haben. Wahrscheinlich sind wir dann aber schon seit 10 Spieltagen rechnerisch weg vom Fenster. :roll:

Es fällt wirklich schwer noch Argumente pro Trainer zu finden. Trotzdem muss man auch die anderen Kaderplaner in die Pflicht nehmen. Das ist alles absolut ungenügend. Ich für meinen Teil werde mir die FC-Spiele weiterhin nur noch sehr dosiert anschauen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Orneo

Auf das Spiel bezogen kann man mit dem Punkt zufrieden sein, bezogen auf die Gesamtsituation war aber der Dreier nötig, und da kann man mit dem Auftritt nicht zufrieden sein. Nach dem Ausgleich ist uns Bochum sogar entgegengekommen und hat den von Baumgart bevorzugten offenen Schlagabtausch angeboten, auch daraus wurde nichts gemacht.

Es fehlen die Überraschungspunkte gegen spielstarke Teams, aber es bleiben die Probleme gegen rumpelige Holztruppen. Ähnlich wie Fischer und Drecksunion (dort unter anderen Vorzeichen) wirkt das abgenutzt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Orneo am Sonntag, 12.Nov.2023, 09:56:51Auf das Spiel bezogen kann man mit dem Punkt zufrieden sein....
Das Wort "zufrieden" im Zusammenhang mit diesem Offenbarungseid gestern (Schwäbe ausgenommen) ist absurd. Wir können "froh" sein, dass wir gegen einen der schlechtesten Bundesligisten irgendwie einen reingemurmelt haben. Das reicht hinten und vorne nicht um an diesem Trainer festzuhalten.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Nur der fc köln

Hab gerade erst die Pressekonferenz von nach dem Spiel gesehen u unser Trainer ist RATLOS warum die Mannschaft in der ersten Halbzeit so grottig gespielt hat . Sieht irgendwie verzweifelt aus !!! :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:03:21Das Wort "zufrieden" im Zusammenhang mit diesem Offenbarungseid gestern (Schwäbe ausgenommen) ist absurd. Wir können "froh" sein, dass wir gegen einen der schlechtesten Bundesligisten irgendwie einen reingemurmelt haben. Das reicht hinten und vorne nicht um an diesem Trainer festzuhalten.

Dann nenn es halt ,,gut bedient", abgesehen von der Formulierung sehe ich aber keinen Widerspruch?
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Songbird

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:54:50Ich würde gerne mal wissen, was für eine Art Fans und Umfeld er benötigt, damit er sich total verstanden und gewertschätzt fühlt!?

Der hat doch überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung was früher hier abging bei vergleichbarer Nichtleistung auf allen Ebenen.
Der Verein kann so früh wie noch nie für die kommende Saison in Buli2 planen. Und ja, Du hast völlig recht, dafür ist das angeblich berühmt-berüchtigte Umfeld erstaunlich ruhig. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Mich ertappe ich allerdings auch immer häufiger bei meiner eigenen Apathie. Einfach zu oft abgestiegen, als dass mich das wie früher aus der Bahn werfen könnte. Schade eigentlich. Sätze wie "uns muss man erstmal schlagen" müssten Baumgart spieltäglich aufs Brot geschmiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Alci

Ich halte Keller zwar immer noch für den Totengräber des Vereins, Baumgart wird aber das letzte Schippchen Erde auf den Sarg packen. 

Man hätte vielleicht (vielleicht!) ein Totalversagen ausgleichen können, aber nicht eins auf allen relevanten Positionen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC1948

Zitat von: Songbird am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:12:22Der Verein kann so früh wie noch nie für die kommende Saison in Buli2 planen. Und ja, Du hast völlig recht, dafür ist das angeblich berühmt-berüchtigte Umfeld erstaunlich ruhig. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Mich ertappe ich allerdings auch immer häufiger bei meiner eigenen Apathie. Einfach zu oft abgestiegen, als dass mich das wie früher aus der Bahn werfen könnte. Schade eigentlich. Sätze wie "uns muss man erstmal schlagen" müssten Baumgart spieltäglich aufs Brot geschmiert werden.
Ne man muss nix dafür planen, dafür sorgt schon der CAS!
Da kann Keller wenigstens personell keinen Unfug treiben. 
Da haben die ja schon lange genug Zeit, dafür zu planen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Songbird am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:12:22Der Verein kann so früh wie noch nie für die kommende Saison in Buli2 planen. Und ja, Du hast völlig recht, dafür ist das angeblich berühmt-berüchtigte Umfeld erstaunlich ruhig. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Mich ertappe ich allerdings auch immer häufiger bei meiner eigenen Apathie. Einfach zu oft abgestiegen, als dass mich das wie früher aus der Bahn werfen könnte. Schade eigentlich. Sätze wie "uns muss man erstmal schlagen" müssten Baumgart spieltäglich aufs Brot geschmiert werden.
beim letzten abstieg konnten wir doch auch schon nach dem 10. Spieltag für liga zwei planen. 
also wenn wir absteigen, dann nehmen wir das auch ernst und ziehen es von spieltag 1 an durch. 
  •  
    The following users thanked this post: Bot

MC41

Noch 3-4 Spieltage und die ersten Leute reden/schreiben wieder mal vom:

"Reinigenden Abstieg"
"Sich vernünftig aufstellen"

Und so Scherze um sich selber zu belügen obwohl man Dutzend mal erlebt hat, dass das halt niemals funktioniert hat. So kurz vor Ende der Hinrunde kickt man dann doch Baumi (der tritt niemals selber zurück, egal wie oft man sich anlügt, dass er so ein Typ wäre) und man schmeißt wieder den Tabellenrechner stündlich an nur damit die Fraktion "reinigender Abstieg" dann so um den Spieltag 25 davon schwadroniert, dass man sich vielleicht doch besser früher von Baumgart getrennt hätte, aber "sowas kann man ja nie vorher wissen"..

Ach Gott wie oft spielen wir dieses Spiel noch?!

So mit Ansage ab Spieltag 1.

rusk

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:36:00Auf jeden Fall macht er heiter weiter https://www.sport1.de/tv-video/video/1-fc-koln-svensson-modell-fur-steffen-baumgart-keine-option__D0D57442-3643-4151-B26A-2073B88FCB60

Und dann diese Umfrage: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/11/baumgart-weiterhin-der-richtige-trainer-fur-koln-frage-der-woche-zum-stahlwerk-doppelpass

75% bestusste, die den mega kultig finden, wette ich.
Junge, junge. Die Leute sind doch nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen.
Das Baumgart weg muss, sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. Da braucht man keine Umfrage für. Und was die Bildleser-Fraktion denkt, ist wirklich schnuppe. Die darf man gar nicht befragen.
Die Meisten von denen sehen nicht mal den Unterschied zwischen 5-4-1 und 4-4-2.
Die sehen nur ne Mütze, ein kleines,tobendes Asi-Rumpelstilzchen und finden das cool.

Die wären sogar noch pro Baumgart, wenn es in die Kreisklasse runter ginge.
Das sind dann die Leute, die jetzt Dinge wie "Der hat uns in den Europapokal geführt" und "Wer soll es denn sonst machen? Sind doch keine Guten auf dem Markt" von sich geben und dabei glauben, das seien tatsächlich Argumente...:D

hegoat

Ich habe auch immer dafür gestimmt, dass Berti Vogts Pillen-Trainer bleiben muss.

tollibob

Zitat von: hegoat am Sonntag, 12.Nov.2023, 11:51:44Ich habe auch immer dafür gestimmt, dass Berti Vogts Pillen-Trainer bleiben muss.
:D
  •  

DSR-Schnorri

Katastrophale Auf- und Einstellung. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, im Zentrum gab es wieder riesige Lücken sowohl mit als auch ohne Ballbesitz und Leistungsträger wie Kainz (irre Position) oder Hübers sind mehr Gefahr für sich als für den Gegner. Es gibt kein Argument mehr für Baumgart. Das Spiel ist nicht attraktiv, ja nicht mal offensiv (peinliche Anzahl an Offensivaktionen) und Bochum dominiert uns 60-70 Minuten so, dass es eine Klatsche hätte geben müssen. Ich bin entsetzt, dass noch keine Nachricht über die Entlassung kam oder den Rücktritt, denn der Maulheld will doch klar und Vorbild sein. 

p_m

Baumgarts Drähte zur Presse erschweren den dringend nötigen Wechsel für Keller und den Vorstand. Nicht, weil sie Baumgart juristisch nicht kicken könnten, sondern weil sie nach dessen Entlassung viel stärker in die Schusslinie gerieten als jetzt. Keller und Wolf realisieren jetzt, dass ihr Ausruhen auf Baumgarts Persönlichkeit - oder vielmehr dem, was in den Medien als Persönlichkeit transportiert worden ist (kantiger, ehrlicher Typ mit emotionaler Art, der supergut zum superemotionalen Verein passt) - ein enormer Fehler gewesen ist, für den sie jetzt zahlen.

Es bleiben aus ihrer Sicht nur zwei schlechte Optionen: Entweder sie machen mit Baumgart weiter und riskieren, schon früh abgeschlagen zu sein und wichtige Möglichkeiten zum Punkten zu verdaddeln. Denn weder die Aufstellung noch die taktischen Anpassungen und das grundsätzliche Auftreten des Teams beim gestrigen Spiel lassen darauf schließen, dass Baumgart hier noch irgendetwas Gutes hinbekommt. Oder sie werfen ihn raus und müssten sich dann in der Presse dafür rechtfertigen, den Superkultcampdavidmützentrainer rausgeworfen zu haben, der doch so gut zum Verein gepasst habe. Ein Nachfolger Baumgarts würde wesentlich kritischer begleitet, zumal Lußem, Löer, Werner usw. es dann auch schnell auf Keller und Wolf absähen.

Wenn Wolf und Keller der Verein wichtiger ist als die eigene Haut, wählen sie Option 2. Die bequemere Variante ist aus ihrer Sicht die erste, weil sie sich so noch weiter hinter Baumgarts Image und Matchplanfloskeln verstecken können.

So, wie sie sich in den letzten Monaten gegeben haben, werden sie die bequeme Option wählen. Aus meiner Sicht würden sie damit dem Verein nochmal weiteren Schaden zufügen, weil es nach dem gestrigen Auftritt überhaupt keine gegenwartsbezogenen gewichtigen Argumente aus dem sportlichen Bereich gibt, die man für Baumgart ins Feld führen könnte. Die Verfehlungen sind nicht zu übersehen und werden wöchentlich mehr. Das müsste personelle Konsequenzen haben. Ich hoffe, dass diese kommen, bezweifle das aber.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

fc-fan-nds

Ich verstehe nicht, wie man wieder mit Kainz auf de Doppel-6 starten kann. Scheinbar hat er dann gesehen, dass die 1. Halbzeit Mist war, weil es einfach keinen Zugriff und defensive Stabilität gab. Aber er korrigiert diese Idee nicht. Nach spätestens 30 Minuten hätte Husi (zur Not auch Olesen) eingewechselt werden müssen. 

Und vom Wechsel Tigginator für Waldschmidt ganz zu schweigen. Wir bekommen keinen Ball nach vorne und deshalb nimmt er noch einen Mittelfeldspieler raus und bringt einen weiteren Traber nach vorne fürs Langweilen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

FC1948

•  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:28:33Issa noch da
Ja, hat sogar gerade von seinem "Chef" aka #1 Bewunderer die von Calmund geforderte Job Garantie live im Fernsehen bekommen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:30:17Ja, hat sogar gerade von seinem "Chef" aka #1 Bewunderer die von Calmund geforderte Job Garantie live im Fernsehen bekommen.

Selbst hier in einem eher kritischen Forum gibt es in den letzten Wochen viele Baumgart Fürsprecher. Das schwindet langsam. Im Umfeld allgemein ist das wie Timo Horn - der Prozess der Erkenntnis dauert lange. Sehr lange. Die Presse wird ebenfalls einen Teufel tun, den Schlagzeilen-Baumgart mal nüchtern aufgrund der Ergebnisse anzuzählen. Das ist schade, denn jetzt wäre aufgrund der Tabellenkonstellation (nicht wegen der eigenen Leistung!) noch eine Umkehr möglich. Man müsste bei der Trainerauswahl dafür wahrscheinlich nicht mal den großen Wurf landen.
Jetzt fährt der Zug aber ab - Abstieg besiegelt.