Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Xanni am Sonntag, 12.Nov.2023, 15:05:35Interessant, dass sich Baumgart wundert, wieso seine Spieler nicht mehr das umsetzen, was er vorgibt; kann es unter Umständen möglich sein, dass die das ewig gleiche Gerede und demonstrative Herumgebrülle inzwischen einfach überhören?
Dann passt Baumgart ja perfekt zum Forum hier....ewig das gleiche Gerede hier....ob es mal gut läuft oder schlecht läuft
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KimJones am Sonntag, 12.Nov.2023, 15:21:57Dann passt Baumgart ja perfekt zum Forum hier....ewig das gleiche Gerede hier....ob es mal gut läuft oder schlecht läuft
geh kacken.
Babbsagg

lynnejim

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:42:55Wird nix:

Kölns Geschäftsführer Christian Keller sprach über das 1:1 in Bochum - und stärkte dabei Trainer Steffen Baumgart demonstrativ den Rücken. In die Pflicht nahm er derweil die Spieler. https://www.kicker.de/keller-wir-schaffen-den-klassenerhalt-mit-steffen-baumgart/978837/artikel

Also Abstieg besiegelt. Auch mega clever auf die Mannschaft draufzuhauen
Heißt im Klartext, der Trainer ist nicht für die Mannschaft und ihren Misserfolg verantwortlich. Wofür wird der eigentlich bezahlt? Steht da im entsprechenden Vertragstext etwa: "Für etwaige schlechte Leistungen, Niederlagen und Abstieg der Profimannschaft ist Herr Baumgart ausdrücklich nicht verantwortlich. Für das vereinbarte Gehalt schuldet Herr Baumgart ausschließlich kerniges öffentliches Auftreten, kultiges Mützetragen und exzessives Rumgehampel in der Coaching-Zone an Spieltagen."
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Eigelsteiner

keller ist echt der grösste osterhase aller zeiten hier.
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 12.Nov.2023, 15:30:37keller ist echt der grösste osterhase aller zeiten hier.
Faule Eier haben wir auch mittlerweile genug.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Wenn der Zwang so groß ist unbedingt Konstanz auf der Trainerposition zu haben obwohl es keinerlei Sinn mehr macht ist man halt einfach dumm bis unter das Dach.

Das fing schon in Saison 1 unter der Schiebermütze an als man nach 10 Spieltagen selbstbesoffen öffentlich bekannt gegeben hat, dass alle Mannschaften des 1. FC Köln der Baumgart Fußball spielen sollen, komme was wolle.

Es heisst ja immer im Allgemeinen Mund, dass kein Name größer ist als der des Vereins.

Das zählt hier nie. Sei es Baumgart, sei es Benno der mit 5 Jahren Anlauf sich mal drei Monate wie ein Bundesligaspieler verhalten hat oder sei es Davie fucking Selke. Hier wird alles abgekultet und dann interessiert einfach nichts mehr.

Hauptschuldige am Abstieg gehen #durchetfüer und finden danach keinen Bundesliga- oder gar überhaupt einen Verein.

Baumgart ist durch und das seit Wochen schon und es gibt für den Typen einen Persilschein den einfach so mal kein Angetellter eines Vereins verdient hat der das ganze professionell betreibt.

Dann habe ich lieber den alten Karnevalsverein wieder der alle 8 Monate den Trainer wippt als diese Scheiße um es halt allen irgendwie beweisen zu wollen. Dieses nichts tun ist ja wirklich krankhaft.

Der Geschäftsführer Finanzen hatte nichts mit den Finanzen hier zu tun und die Schiebermütze hat als Cheftrainer nichts mit dem auf dem Platz gezeigten zu tun.

Einfach nur krank.

kuzja7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 12.Nov.2023, 16:38:43Wenn der Zwang so groß ist unbedingt Konstanz auf der Trainerposition zu haben obwohl es keinerlei Sinn mehr macht ist man halt einfach dumm bis unter das Dach.

Das fing schon in Saison 1 unter der Schiebermütze an als man nach 10 Spieltagen selbstbesoffen öffentlich bekannt gegeben hat, dass alle Mannschaften des 1. FC Köln der Baumgart Fußball spielen sollen, komme was wolle.

Es heisst ja immer im Allgemeinen Mund, dass kein Name größer ist als der des Vereins.

Das zählt hier nie. Sei es Baumgart, sei es Benno der mit 5 Jahren Anlauf sich mal drei Monate wie ein Bundesligaspieler verhalten hat oder sei es Davie fucking Selke. Hier wird alles abgekultet und dann interessiert einfach nichts mehr.

Hauptschuldige am Abstieg gehen #durchetfüer und finden danach keinen Bundesliga- oder gar überhaupt einen Verein.

Baumgart ist durch und das seit Wochen schon und es gibt für den Typen einen Persilschein den einfach so mal kein Angetellter eines Vereins verdient hat der das ganze professionell betreibt.

Dann habe ich lieber den alten Karnevalsverein wieder der alle 8 Monate den Trainer wippt als diese Scheiße um es halt allen irgendwie beweisen zu wollen. Dieses nichts tun ist ja wirklich krankhaft.

Der Geschäftsführer Finanzen hatte nichts mit den Finanzen hier zu tun und die Schiebermütze hat als Cheftrainer nichts mit dem auf dem Platz gezeigten zu tun.

Einfach nur krank.
Dieser Verein ist chronisch krank.
  •  

fcbleos

Die Forderung nach Konstanz auf der Trainerposition ist doch mittlerweile auch nur noch nervig. Es gibt in ganz Europa nur sehr wenig Vereine, bei denen die Konstanz auf der Trainerposition wesentlich zum Erfolg beigetragen hat. In Deutschland mit Freiburg und ggf noch Heidenheim nur zwei Vereine. 

Du brauchst ein stringentes Vereinskonzept, eine grundlegend überzeugende sportliche Ausrichtung und musst danach ausgerichtet deine Trainer aussuchen. 

Die Übungsleiter hingegen sind doch total austauschbar, vielmehr sind regelmäßige neue Impulse mittlerweile Usus und auch eigentlich immer erfolgreich. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Baumgart rausgeworfen wird. Er kriegt 2 Mio Abfindung und darf bald bei Union trainieren, wir sagen dankeschön für 2 Jahre überwiegend gute Arbeit und haben mit einem neuen Coach die Chance auf den Klassenerhalt. 

dark1968

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:14:29Ist nur ein Zwischergebnis.
Kommende Saison wird die Platzierung aller Voraussicht nach 3-4 Plätze besser.
Dafür aber eine Liga tiefer...
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Krellus

Weiches brisante Vertragsdetail kennt das Schmierblatt denn? :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Hunter

Zitat von: Krellus am Sonntag, 12.Nov.2023, 17:02:37Weiches brisante Vertragsdetail kennt das Schmierblatt denn? :roll:
Hat kein Vertrag für Liga 2.
  •  

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:11:24Wenn hier alle ,,sehr gut" arbeiten, warum sind wir dann verdienter Letzter?

Vorletzter.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Senõr503

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Nov.2023, 17:13:27Hat kein Vertrag für Liga 2.
Cool, nur noch ein paar Monate aushalten  :)
  •  

Mister P.

Schon erstaunlich, dass Baumgarts best Presse-Buddies von der BLÖD immer wieder Insider durchgestochen bekommen. Achne, doch nicht. 

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 12.Nov.2023, 16:38:43Das zählt hier nie. Sei es Baumgart, sei es Benno der mit 5 Jahren Anlauf sich mal drei Monate wie ein Bundesligaspieler verhalten hat oder sei es Davie fucking Selke. Hier wird alles abgekultet und dann interessiert einfach nichts mehr.

Ich nenne es Morbus Rapolder. Ich weiß nicht, ob es mit Uwe Rapolder anfing, aber da dachte ich das erste Mal, der Club hat doch schwer einen sitzen. Wochenlang hat man den "Systemtrainer" hier "abgekultet" (schönes Wort), bevor überhaupt nur ein Spiel gespielt worden ist. Da hielt man sich für überschlau beim FC, nachdem man noch mit Libero auflief, als die gesamte Liga schon jahrelang mit Viererkette spielte. 

Jetzt stellt man einen Geschäftsführer für den sportlichen Bereich ein, weil der über kaputte Clubs Promoviert hat. Wieder halten wir uns für oberschlau, wenn Herr Dr. Keller vor dem brennenden Haus steht und zufrieden feststellt: "Gehört alles zum Plan. Es soll eh neu gestrichen werden."

tollibob

Er ist da bestimmt seit langen Jahren Abonnent und kriegt die jeden Morgen geliefert. Am Freitag durfte er sich freuen über die Schlagzeile: SORGE UM UNSER LAND und darunter die üblichen Politiker abgedruckt.  :tu: :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

Da deutet sich doch die von der Kultkappe heißersehnte Chance an, Trainer seiner Lieblingsklubs in Köpenick werden zu können. 

Wahrscheinlich geht's nur noch um Abfindung oder Ablöse. Keller möchte noch ein paar Groschen für den Durchmarsch in Liga 3 horten. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 12.Nov.2023, 17:17:27Cool, nur noch ein paar Monate aushalten  :)
Wird dann "durch et fuer" 2.0  :suff:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

globobock77

Baumi bei Union finde ich grossartig. Die spielen unter Fischer diesen ultradefensiven Fussball, aber Baumgart wird bei sich bleiben und alles umkrempeln.

Na ja, in der 2. Liga hat er ja Zeit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Poldragon

Gegen Augsburg hat es im Block zum Teil fast gescheppert, da einige Baumgart raus gerufen haben. Andere wiederum sind total erbost auf die 2-3 Leutchen und haben diese wirklich verbal auf übelste beleidigt. Beste Konversation war dann: ,,Halt die Schnauze, ich geh mit Baumgart sogar in die 4.Liga"

Die Antwort: ,,Du kannst der Schiebermütze einen bl.....en. Keiner ist größer als der Verein"  

Ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen die Bayern. Das wird ein Fest auf den Rängen 😂

Ninja

Ich würde gern mit Union den Trainer tauschen.

Fischer ist wesentlich weniger anstrengend als Baumgart und viel pragmatischer.

Man kann das aber komplett in die Tonne hauen. Nach den Änderungen der letzten Stunden ist doch völlig klar, dass Keller nicht reagieren wird und Baumgart niemals zurücktreten wird. Dafür sind beide zu verblendet und zu stolz.

Ich hätte auch kein Problem mit einem guten Coach durch eine Krise zu gehen. Ich bin aber sicher, dass Baumgart in keinster Weise so reflektiert ist, um sich an neue Situationen anzupassen.
Und ich finde, dass er es geschafft hat das alle Spieler massiv an Form verloren haben.

Hübers, Chabot, Maina, Kainz und vor allem Ljubicic sind teilweise völlig von der Rolle.
Dazu kommt, dass er völlig blind auf Leute baut die einfach schlecht sind wie Tigges, Olesen, Alidou und Schmitz.
Da zählt das Leistungsprinzip überhaupt nicht bzw. wird völlig anders angewendet als bei Finkgräfe, Huseinbasic etc
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Nov.2023, 18:36:02Ich würde gern mit Union den Trainer tauschen.
Wäre Fischer auf dem Markt und ausgeruht gerne aber wir brauchen einen frischen Trainer der nicht ggf. ausgebrannt ist. 

Ich hielte das kurzfristig für keine gute Lösung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 12.Nov.2023, 18:31:12Beste Konversation war dann: ,,Halt die Schnauze, ich geh mit Baumgart sogar in die 4.Liga"

:-/ Köln.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Nov.2023, 18:45:29:-/ Köln.
Das geilste ist ja, dass Baumgart sich so sehr in anderen Sphären sieht, selber niemals mehr in die 2. Liga gehen wird.

Einige (vermutlich sogar sehr viele) Otto FC Fans, würden mit ihm aber bis in die Bezirksliga absteigen :-/
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Nov.2023, 17:13:27Hat kein Vertrag für Liga 2.
Ja das erklärt dann so einiges... 
Deshalb darf er sein Glück bis zum Ende versuchen, geht es schief, ist er eh weg!
Schafft er es wider erwarten, darf er weiter wurschteln 

Flashmueller

Irgendwo habe ich heute gelesen (oder gehört), dass bei einer Umfrage 2/3 der Befragten weiterhin überzeugt sind, dass Baumgart der richtige Mann an der Seitenlinie ist ... :-/

Es muss doch jedem halbwegs sachverständigem Betrachter auffallen, dass der aktuelle Zustand der Truppe, die nach wie vor fragwürdigen Systemexperimente sowie das Festhalten an Drittliga-Spielern für unsere Platzierung verantwortlich sind und dass es mit einem 'Weiter-so' mit Baumgart der Abstieg zu 100% sicher ist ... Baumgart hat heute zum wiederholten Mal geäußert, dass er es überhaupt nicht leiden kann, wenn Sachen im Vorfeld besprochen werden, dann aber im Spiel nicht umgesetzt werden ... Leute - gibt es noch klarere Hinweise, dass er die Spieler verloren hat bzw. dass seine Art und Weise bzw. sein System verbrannt ist?
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Mister P.

Aber wer wurde da befragt? Als ,,neutraler" Fußballfan freut man sich wahrscheinlich am allwöchentlichen superauthentischen Theater, was der Kulttrainer abliefert. Zudem wenn ein Konkurrent sich selbst schwächt. Da würde ich auch für einen Verbleib Baumgarts stimmen. 

Dennoch glaube ich unabhängig von der Umfrage, dass die Baumgart-Verblendeten unter den Anhängern des FC weit in der Mehrheit sind. Jahrelanges 24/7 mediale Gefälligkeit bleibt nicht wirkungslos.

tollibob

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Nov.2023, 18:48:23Das geilste ist ja, dass Baumgart sich so sehr in anderen Sphären sieht, selber niemals mehr in die 2. Liga gehen wird.

Einige (vermutlich sogar sehr viele) Otto FC Fans, würden mit ihm aber bis in die Bezirksliga absteigen :-/
Ich glaube viele denken auch, dass der Baumgart hier richtig tief verwurzelt ist weil ihnen diese 100% Identifikationkacke ständig an die Backe gelabert wird.

Dabei findet der das meiste, dass diese Kölner toll finden richtig scheiße. Die Stadt, Kölsch, Karnevalsumzüge, sich dämlich verkleiden, ständig angewanzt werden, im Suff vollgelabert und zwangsbefreundet werden. Das ist bei Baumgart auf der Erträglichkeitsskala alles irgendwo bei -80. Aber diese Idioten meinen, er wäre ein richtiger Kölner. Der Kölner braucht das auch. Er braucht immer andere Kölner, die wie er auch Kölner sind. Alleine Kölner sein kommt für den Kölner einfach nicht in Frage. Da vertrocknet er geistig noch mehr. Wenn der zwangsweise annektierte Neu-Kölner dann kein Kölner mehr sein will ist er aber todesbeleidigt oder heult sich irrational die Augen aus dem Schädel wie bei einem gefallenen Kameraden. Obwohl derjenige da tatsächlich niemals wert drauf gelegt hat eingekölnt zu werden.

ZeckePl

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Nov.2023, 19:02:46Ja das erklärt dann so einiges...
Deshalb darf er sein Glück bis zum Ende versuchen, geht es schief, ist er eh weg!
Schafft er es wider erwarten, darf er weiter wurschteln
Das begrenzt u. U.  aber auch seine Abfindung, es sei denn, sie ist im Vertrag exakt festgelegt. Aber unabhängig davon, würde ich nicht bis Saisonende warten, sondern ihn jetzt feuern. Wird aber, das haben wir ja heute morgen im Doppelpass gehört, nicht passieren. Ein geschmeidiges 0:8 mit vielen Kane Toren, d.h. wenn die Mannschaft auseinander fällt, könnte das ändern. Wünsche ich mir natürlich nicht. Dann müssen wir defensiv aber besser stehen und einige Spieler gehören aussortiert (Tigges, Adamyan, Paqarada), einige dauerhaft dazu geholt (Downs, Finkgräfe, Diehl). Einen sang- und klanglosen Absturz mit 22 Punkten sollte man vermeiden und alles versuchen. Was, wenn das alles nicht passiert? Ich halte auch noch einen siebten Abstieg aus, aber ich werde nie verstehen, warum man in Köln, bei Hertha, HSV nicht dauerhaft solide arbeiten kann. Dagegen hilft wohl nur ein konsequenter Leistungsansatz, was wir in Köln nie erleben werden. Nur wird man sich dann bald dauerhaft aus der ersten Liga verabschieden müssen. Keller hat finanztechnisch den Ernst der Lage erkannt, sportlich legt er aber nicht den gleichen strengen Maßstab an und das ist inkonsequent.
  •