Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Orneo am Sonntag, 12.Nov.2023, 09:56:51Auf das Spiel bezogen kann man mit dem Punkt zufrieden sein....
Das Wort "zufrieden" im Zusammenhang mit diesem Offenbarungseid gestern (Schwäbe ausgenommen) ist absurd. Wir können "froh" sein, dass wir gegen einen der schlechtesten Bundesligisten irgendwie einen reingemurmelt haben. Das reicht hinten und vorne nicht um an diesem Trainer festzuhalten.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Nur der fc köln

Hab gerade erst die Pressekonferenz von nach dem Spiel gesehen u unser Trainer ist RATLOS warum die Mannschaft in der ersten Halbzeit so grottig gespielt hat . Sieht irgendwie verzweifelt aus !!! :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:03:21Das Wort "zufrieden" im Zusammenhang mit diesem Offenbarungseid gestern (Schwäbe ausgenommen) ist absurd. Wir können "froh" sein, dass wir gegen einen der schlechtesten Bundesligisten irgendwie einen reingemurmelt haben. Das reicht hinten und vorne nicht um an diesem Trainer festzuhalten.

Dann nenn es halt ,,gut bedient", abgesehen von der Formulierung sehe ich aber keinen Widerspruch?
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Songbird

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:54:50Ich würde gerne mal wissen, was für eine Art Fans und Umfeld er benötigt, damit er sich total verstanden und gewertschätzt fühlt!?

Der hat doch überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung was früher hier abging bei vergleichbarer Nichtleistung auf allen Ebenen.
Der Verein kann so früh wie noch nie für die kommende Saison in Buli2 planen. Und ja, Du hast völlig recht, dafür ist das angeblich berühmt-berüchtigte Umfeld erstaunlich ruhig. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Mich ertappe ich allerdings auch immer häufiger bei meiner eigenen Apathie. Einfach zu oft abgestiegen, als dass mich das wie früher aus der Bahn werfen könnte. Schade eigentlich. Sätze wie "uns muss man erstmal schlagen" müssten Baumgart spieltäglich aufs Brot geschmiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alci

Ich halte Keller zwar immer noch für den Totengräber des Vereins, Baumgart wird aber das letzte Schippchen Erde auf den Sarg packen. 

Man hätte vielleicht (vielleicht!) ein Totalversagen ausgleichen können, aber nicht eins auf allen relevanten Positionen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC1948

Zitat von: Songbird am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:12:22Der Verein kann so früh wie noch nie für die kommende Saison in Buli2 planen. Und ja, Du hast völlig recht, dafür ist das angeblich berühmt-berüchtigte Umfeld erstaunlich ruhig. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Mich ertappe ich allerdings auch immer häufiger bei meiner eigenen Apathie. Einfach zu oft abgestiegen, als dass mich das wie früher aus der Bahn werfen könnte. Schade eigentlich. Sätze wie "uns muss man erstmal schlagen" müssten Baumgart spieltäglich aufs Brot geschmiert werden.
Ne man muss nix dafür planen, dafür sorgt schon der CAS!
Da kann Keller wenigstens personell keinen Unfug treiben. 
Da haben die ja schon lange genug Zeit, dafür zu planen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Songbird am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:12:22Der Verein kann so früh wie noch nie für die kommende Saison in Buli2 planen. Und ja, Du hast völlig recht, dafür ist das angeblich berühmt-berüchtigte Umfeld erstaunlich ruhig. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Mich ertappe ich allerdings auch immer häufiger bei meiner eigenen Apathie. Einfach zu oft abgestiegen, als dass mich das wie früher aus der Bahn werfen könnte. Schade eigentlich. Sätze wie "uns muss man erstmal schlagen" müssten Baumgart spieltäglich aufs Brot geschmiert werden.
beim letzten abstieg konnten wir doch auch schon nach dem 10. Spieltag für liga zwei planen. 
also wenn wir absteigen, dann nehmen wir das auch ernst und ziehen es von spieltag 1 an durch. 
  •  
    The following users thanked this post: Bot

MC41

Noch 3-4 Spieltage und die ersten Leute reden/schreiben wieder mal vom:

"Reinigenden Abstieg"
"Sich vernünftig aufstellen"

Und so Scherze um sich selber zu belügen obwohl man Dutzend mal erlebt hat, dass das halt niemals funktioniert hat. So kurz vor Ende der Hinrunde kickt man dann doch Baumi (der tritt niemals selber zurück, egal wie oft man sich anlügt, dass er so ein Typ wäre) und man schmeißt wieder den Tabellenrechner stündlich an nur damit die Fraktion "reinigender Abstieg" dann so um den Spieltag 25 davon schwadroniert, dass man sich vielleicht doch besser früher von Baumgart getrennt hätte, aber "sowas kann man ja nie vorher wissen"..

Ach Gott wie oft spielen wir dieses Spiel noch?!

So mit Ansage ab Spieltag 1.

rusk

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Nov.2023, 10:36:00Auf jeden Fall macht er heiter weiter https://www.sport1.de/tv-video/video/1-fc-koln-svensson-modell-fur-steffen-baumgart-keine-option__D0D57442-3643-4151-B26A-2073B88FCB60

Und dann diese Umfrage: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/11/baumgart-weiterhin-der-richtige-trainer-fur-koln-frage-der-woche-zum-stahlwerk-doppelpass

75% bestusste, die den mega kultig finden, wette ich.
Junge, junge. Die Leute sind doch nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen.
Das Baumgart weg muss, sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. Da braucht man keine Umfrage für. Und was die Bildleser-Fraktion denkt, ist wirklich schnuppe. Die darf man gar nicht befragen.
Die Meisten von denen sehen nicht mal den Unterschied zwischen 5-4-1 und 4-4-2.
Die sehen nur ne Mütze, ein kleines,tobendes Asi-Rumpelstilzchen und finden das cool.

Die wären sogar noch pro Baumgart, wenn es in die Kreisklasse runter ginge.
Das sind dann die Leute, die jetzt Dinge wie "Der hat uns in den Europapokal geführt" und "Wer soll es denn sonst machen? Sind doch keine Guten auf dem Markt" von sich geben und dabei glauben, das seien tatsächlich Argumente...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

hegoat

Ich habe auch immer dafür gestimmt, dass Berti Vogts Pillen-Trainer bleiben muss.

tollibob

Zitat von: hegoat am Sonntag, 12.Nov.2023, 11:51:44Ich habe auch immer dafür gestimmt, dass Berti Vogts Pillen-Trainer bleiben muss.
:D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DSR-Schnorri

Katastrophale Auf- und Einstellung. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, im Zentrum gab es wieder riesige Lücken sowohl mit als auch ohne Ballbesitz und Leistungsträger wie Kainz (irre Position) oder Hübers sind mehr Gefahr für sich als für den Gegner. Es gibt kein Argument mehr für Baumgart. Das Spiel ist nicht attraktiv, ja nicht mal offensiv (peinliche Anzahl an Offensivaktionen) und Bochum dominiert uns 60-70 Minuten so, dass es eine Klatsche hätte geben müssen. Ich bin entsetzt, dass noch keine Nachricht über die Entlassung kam oder den Rücktritt, denn der Maulheld will doch klar und Vorbild sein. 

p_m

Baumgarts Drähte zur Presse erschweren den dringend nötigen Wechsel für Keller und den Vorstand. Nicht, weil sie Baumgart juristisch nicht kicken könnten, sondern weil sie nach dessen Entlassung viel stärker in die Schusslinie gerieten als jetzt. Keller und Wolf realisieren jetzt, dass ihr Ausruhen auf Baumgarts Persönlichkeit - oder vielmehr dem, was in den Medien als Persönlichkeit transportiert worden ist (kantiger, ehrlicher Typ mit emotionaler Art, der supergut zum superemotionalen Verein passt) - ein enormer Fehler gewesen ist, für den sie jetzt zahlen.

Es bleiben aus ihrer Sicht nur zwei schlechte Optionen: Entweder sie machen mit Baumgart weiter und riskieren, schon früh abgeschlagen zu sein und wichtige Möglichkeiten zum Punkten zu verdaddeln. Denn weder die Aufstellung noch die taktischen Anpassungen und das grundsätzliche Auftreten des Teams beim gestrigen Spiel lassen darauf schließen, dass Baumgart hier noch irgendetwas Gutes hinbekommt. Oder sie werfen ihn raus und müssten sich dann in der Presse dafür rechtfertigen, den Superkultcampdavidmützentrainer rausgeworfen zu haben, der doch so gut zum Verein gepasst habe. Ein Nachfolger Baumgarts würde wesentlich kritischer begleitet, zumal Lußem, Löer, Werner usw. es dann auch schnell auf Keller und Wolf absähen.

Wenn Wolf und Keller der Verein wichtiger ist als die eigene Haut, wählen sie Option 2. Die bequemere Variante ist aus ihrer Sicht die erste, weil sie sich so noch weiter hinter Baumgarts Image und Matchplanfloskeln verstecken können.

So, wie sie sich in den letzten Monaten gegeben haben, werden sie die bequeme Option wählen. Aus meiner Sicht würden sie damit dem Verein nochmal weiteren Schaden zufügen, weil es nach dem gestrigen Auftritt überhaupt keine gegenwartsbezogenen gewichtigen Argumente aus dem sportlichen Bereich gibt, die man für Baumgart ins Feld führen könnte. Die Verfehlungen sind nicht zu übersehen und werden wöchentlich mehr. Das müsste personelle Konsequenzen haben. Ich hoffe, dass diese kommen, bezweifle das aber.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

fc-fan-nds

Ich verstehe nicht, wie man wieder mit Kainz auf de Doppel-6 starten kann. Scheinbar hat er dann gesehen, dass die 1. Halbzeit Mist war, weil es einfach keinen Zugriff und defensive Stabilität gab. Aber er korrigiert diese Idee nicht. Nach spätestens 30 Minuten hätte Husi (zur Not auch Olesen) eingewechselt werden müssen. 

Und vom Wechsel Tigginator für Waldschmidt ganz zu schweigen. Wir bekommen keinen Ball nach vorne und deshalb nimmt er noch einen Mittelfeldspieler raus und bringt einen weiteren Traber nach vorne fürs Langweilen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

FC1948

•  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:28:33Issa noch da
Ja, hat sogar gerade von seinem "Chef" aka #1 Bewunderer die von Calmund geforderte Job Garantie live im Fernsehen bekommen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:30:17Ja, hat sogar gerade von seinem "Chef" aka #1 Bewunderer die von Calmund geforderte Job Garantie live im Fernsehen bekommen.

Selbst hier in einem eher kritischen Forum gibt es in den letzten Wochen viele Baumgart Fürsprecher. Das schwindet langsam. Im Umfeld allgemein ist das wie Timo Horn - der Prozess der Erkenntnis dauert lange. Sehr lange. Die Presse wird ebenfalls einen Teufel tun, den Schlagzeilen-Baumgart mal nüchtern aufgrund der Ergebnisse anzuzählen. Das ist schade, denn jetzt wäre aufgrund der Tabellenkonstellation (nicht wegen der eigenen Leistung!) noch eine Umkehr möglich. Man müsste bei der Trainerauswahl dafür wahrscheinlich nicht mal den großen Wurf landen.
Jetzt fährt der Zug aber ab - Abstieg besiegelt.

Gorki25

Keller bewertet Baumgarts Trainerarbeit weiter mit "sehr gut"  Es läuft also alles rund beim 1. FC Köln, prima  :tu:...
  •  

DSR-Schnorri

Wenn hier alle ,,sehr gut" arbeiten, warum sind wir dann verdienter Letzter?

Fehlpass

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:11:24Wenn hier alle ,,sehr gut" arbeiten, warum sind wir dann verdienter Letzter?

Ist nur ein Zwischergebnis.
Kommende Saison wird die Platzierung aller Voraussicht nach 3-4 Plätze besser.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Hoffnung83

Unfassbar, und der Vorstand macht nichts!
Einfach nur Unfassbar!!
  •  

Steiger74

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:11:24Wenn hier alle ,,sehr gut" arbeiten, warum sind wir dann verdienter Letzter?

Die Antwort hierauf würde wohl alle verunsichern 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:37:28Selbst hier in einem eher kritischen Forum gibt es in den letzten Wochen viele Baumgart Fürsprecher. Das schwindet langsam. Im Umfeld allgemein ist das wie Timo Horn - der Prozess der Erkenntnis dauert lange. Sehr lange. Die Presse wird ebenfalls einen Teufel tun, den Schlagzeilen-Baumgart mal nüchtern aufgrund der Ergebnisse anzuzählen. Das ist schade, denn jetzt wäre aufgrund der Tabellenkonstellation (nicht wegen der eigenen Leistung!) noch eine Umkehr möglich. Man müsste bei der Trainerauswahl dafür wahrscheinlich nicht mal den großen Wurf landen.
Jetzt fährt der Zug aber ab - Abstieg besiegelt.

Ich habe mich auch lange schwergetan, einen Trainerwechsel zu befürworten. Aber spätestens seit gestern fehlt das größte Argument für Baumgart. Die Mannschaft ist verunsichert und es fehlt ihr an Selbstvertrauen. Nach dem Ausgleich hatten wir überhaupt kein Momentum. Das Tor hat uns keinen Mut gegeben, wir haben die Initiative sofort wieder an Bochum abgegeben. 
Und noch schlimmer: Dasselbe gilt für Baumgart. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, von Baumgart springt nicht nur kein Funke Energie mehr auf die Mannschaft über, die Mannschaft spürt vielmehr die Hilflosigkeit des Trainers. 

Baumgart hat sich verbraucht. Die Mannschaft wird unter ihm nur noch schlechter werden. Die letzte Patrone ist ein Trainer, der wieder glaubwürdig ist. Das darf auch um Gottes Willen niemand aus dem jetzigen Trainerstab sein.

chrisinsomnia

Wird nix:

Kölns Geschäftsführer Christian Keller sprach über das 1:1 in Bochum - und stärkte dabei Trainer Steffen Baumgart demonstrativ den Rücken. In die Pflicht nahm er derweil die Spieler. https://www.kicker.de/keller-wir-schaffen-den-klassenerhalt-mit-steffen-baumgart/978837/artikel

Also Abstieg besiegelt. Auch mega clever auf die Mannschaft draufzuhauen.

MC41

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 12.Nov.2023, 14:42:55Wird nix:

Kölns Geschäftsführer Christian Keller sprach über das 1:1 in Bochum - und stärkte dabei Trainer Steffen Baumgart demonstrativ den Rücken. In die Pflicht nahm er derweil die Spieler. https://www.kicker.de/keller-wir-schaffen-den-klassenerhalt-mit-steffen-baumgart/978837/artikel

Also Abstieg besiegelt. Auch mega clever auf die Mannschaft draufzuhauen.

Florian Kainz würde bestimmt gerne besser spielen, der spielt aber im defensiven Mittelfeld spielen.

Steffen Tigges würde bestimmt gerne besser spielen, aber der kann es einfach nicht.

Am Ende des Tages ist es halt dann doch alles der Trainer schuld, weil er stellt die Mannschaft auf.

Gorki25

Der sichtbare Bruch ist doch mit und nach dem Leipzig Spiel gekommen. Da hat er Teile der Mannschaft verloren mit seiner einfältigen "wir bleiben bei uns Leier" und der anschließenden öffentlichen Schelte. Bspw. Ljubicic offensichtlich. Bis Leipzig war ich auch gegen einen Trainerwechsel. Seitdem ist halt irgendwas kaputt gegangen. Dann hattest Du Lautern, Augsburg und Bochum. Lautern und Bochum völlig desolat. Auch den Augsburg-Punkt fand ich eher glücklich. Normal musst Du in den drei Spielen eine Runde weiter kommen und mind. 4 Punkte holen. Jetzt sind wir raus, zum dritten Male jämmerlich gegen einen limitierten Zweitligisten, und haben zwei Punkte mehr. Und die auch nur mit fast schon unverschämten Glück. Dazu diese Leistungsverweigerung gestern, so noch nicht gesehen. Ich weiß nicht, woher Keller und Vorstand da jetzt noch Glauben ziehen. Ich glaube, sie glauben selber nicht mehr dran. Sie trauen sich an Baumgart wg. dessen Standing ( vor allem in der Presse!) schlicht und einfach nicht dran. Das könnte jetzt dann erst nach dem Darmstadt Spiel passieren. Wenn das vergeigt ist, ist es allerdings realistisch dann auch schon zu spät...

Xanni

Interessant, dass sich Baumgart wundert, wieso seine Spieler nicht mehr das umsetzen, was er vorgibt; kann es unter Umständen möglich sein, dass die das ewig gleiche Gerede und demonstrative Herumgebrülle inzwischen einfach überhören?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

lynnejim

Zitat von: Xanni am Sonntag, 12.Nov.2023, 15:05:35Interessant, dass sich Baumgart wundert, wieso seine Spieler nicht mehr das umsetzen, was er vorgibt; kann es unter Umständen möglich sein, dass die das ewig gleiche Gerede und demonstrative Herumgebrülle inzwischen einfach überhören?
Gut möglich. Spieler wie Ljubicic haben sich ja bereits seit geraumer Zeit quasi vom Spielbetrieb abgemeldet.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •