Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: Doctor Robert am Freitag, 10.Nov.2023, 20:02:09Vollkommen richtig. Einen Trainer ohne Bruch im Lebenslauf werden wir ohnehin nicht bekommen. In Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg und Berlin hat er teils gute Arbeit geleistet und ist ihm Endeffekt an "politischen" Hindernissen oder Jörg Schmadtke gescheitert. Er ist Elend gewohnt.
Labbadia wäre nicht gerade mein Wunsch, aber er hat zum Teil gute Arbeit abgeliefert und ist sicherlich taktisch flexibler. Falls Baumgart gefeuert wird, brauchen wir einen Trainer, der taktisch umstellt und zugleich die Msnnschaft mitnehmen kann. Das Verhältnis zwischen Baumgart und der Mannschaft scheint nämlich in Ordnung zu sein und das macht die Sache noch schwieriger. D. h. mangels Angebot gejört Labbadia neben Breitenreiter für mich auf die shortlist, die meisten freien Trainer für mich eher nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Nov.2023, 18:39:06Wenn ich da an Podolski denke, der konnte sich in der Bundesliga noch eingrooven und als wir abgestiegen sind hat er dann die 2. Liga zerlegt.
Das hat unser aktueller Trainer noch hautnah miterlebt.
Deshalb versteh ich den jetzigen Weg nicht, ich rede jetzt nicht das wir den nächsten Poldi im Kader haben aber zumindest ein paar hoffnungsvolle Spieler die man jetzt wirklich mal reinwerfen könnte.
Sollten wir runter gehen müssen dann kannste den Aufstieg mit dem aktuellen Sturm schon mal knicken.
unsere hoffnungsvollen talente werden im nächsten spiel gegen die bayern zum einsatz kommen, damit baumgart dann sagen kann, für die bundesliga fehlt es ihnen noch an einigem. und dann sind sie wieder bis februar draußen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 10.Nov.2023, 17:43:11Dann schreibt auch bitte dazu wer ihn ersetzen soll. Bei passendem Vorschlag wäre ich auch durchaus dafür.
Hasenhüttl. Eindeutig.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Doctor Robert

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 10.Nov.2023, 20:11:24Labbadia wäre nicht gerade mein Wunsch, aber er hat zum Teil gute Arbeit abgeliefert und ist sicherlich taktisch flexibler. Falls Baumgart gefeuert wird, brauchen wir einen Trainer, der taktisch umstellt und zugleich die Msnnschaft mitnehmen kann. Das Verhältnis zwischen Baumgart und der Mannschaft scheint nämlich in Ordnung zu sein und das macht die Sache noch schwieriger. D. h. mangels Angebot gejört Labbadia neben Breitenreiter für mich auf die shortlist, die meisten freien Trainer für mich eher nicht.
Das Mannschaftsgefüge ist intakt, sie sind dem Trainer gegenüber loyal, vollkomen richtig. Genau das könnte FÜR eine Entlassung sprechen. Zusätzlicher Druck für die Spieler ihr geliebtes Chefchen zu behalten, siehe Mainz. Da haben den Bo auch alle lieb und dann gewinnen sie gegen die Dosen.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.

Hoffnung83

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 20:18:38Hasenhüttl. Eindeutig.
Hasenhüttl wäre auch mein absoluter Wunsch Favorit Trainer!
Denke aber, er würde sich uns nicht antun wollen!
Dann wäre ich für Labbadia und das obwohl er uns damals abgesagt hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 10.Nov.2023, 21:12:41Hasenhüttl wäre auch mein absoluter Wunsch Favorit Trainer!

Ich glaube der wäre echt begeistert aber ich kann mir nicht vorstellen das der aufm Schirm unserer tollen Verantwortlichen ist bzw Plan A solange durchgezogen wird bis Plan B nicht mehr verfügbar ist. Wahrscheinlich wird man sich mit keinem anderen Plan beschäftigten und am Ende kommt einer der froh ist das er überhaupt wieder nen Job bekommt wenn Baumi die Wende nicht schafft.
  •  

Trainerfux

Wenn ich hier Namen wie Labbadia, Korkut oder Hasenhüttl lese... hoffe ich mehr denn je, dass wir mit Baumgart die Kurve kriegen!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

drago

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 10.Nov.2023, 21:58:42Wenn ich hier Namen wie Labbadia, Korkut oder Hasenhüttl lese... hoffe ich mehr denn je, dass wir mit Baumgart die Kurve kriegen!
mit welcher begründung?

es können doch nicht nur die miesen alternativen sein

baumgart baut hier seit über 1 jahr ab, letzte saison wurde die kurve so gerade noch genommen, nachdem sich offensichtlich das team selbst n besseren spielstil verordnet hatte. diese saison geht gar nichts, und das obwohl wir fit sind und keiner gegen den trainer agiert. leider ist dieser so limitiert, dass es sportlich bitter ausgehen wird, und wir nebenher noch einen haben, der die talente vergrault. lose lose sozusagen, egal wie man es dreht und wendet. einzige konstellation, bei der baumgart bleibt, die mir zusagen würde wäre : er kriegt irgendwie wundersamerweise die kurve und wird im sommer dann in RUHE ausgetauscht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Gorki25

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 10.Nov.2023, 21:58:42Wenn ich hier Namen wie Labbadia, Korkut oder Hasenhüttl lese... hoffe ich mehr denn je, dass wir mit Baumgart die Kurve kriegen!
Weil Hasenhüttl so einen schlechten Job gemacht hat in Southampton? Würde für mich deshalb passen, weil er auch einen aktiven Spielstyl pflegt..
  •  

ZeckePl

Haben ja die meisten nix dagegen, allein es fehlt der Glaube. Zudem, selbst wenn  Baumgart die Wende schafft, muss sich im Umgang mit den jungen Spielern was ändern und die Perfotmance von Keller ist sportlich unterirdisch.
  •  

ruhrpott

Wir brauchen jemanden mit stallgeruch
ich hasse internet
  •  

Santillana

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 11.Nov.2023, 00:00:31Wir brauchen jemanden mit stallgeruch

Aber keinen mit FC-Stallgeruch. Das hat nur bei Daum geklappt.

Okay, Hasenhüttl wäre einer, obwohl er um die Jahrtausendwende mal für den FC gespielt hat. Aber Stallgeruch im FC-Kontext ist etwas anderes.

•  

MG56

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 11.Nov.2023, 00:00:31Wir brauchen jemanden mit stallgeruch

Hat jemand nach Stefan Engels gerufen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

KimJones

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 22:01:56Weil Hasenhüttl so einen schlechten Job gemacht hat in Southampton? Würde für mich deshalb passen, weil er auch einen aktiven Spielstyl pflegt..
Wenn der Hasenhüttl hört was er in Köln verdienen könnte nach seinen Stationen in Leipzig und Southampton...
  •  

KimJones

Zitat von: Hoffnung83 am Freitag, 10.Nov.2023, 21:12:41Hasenhüttl wäre auch mein absoluter Wunsch Favorit Trainer!
Labbadia als Trainerwunsch.....Da ist echt jede Hoffnung verloren...
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Rheineye

Am besten bekommt Baumgart einfach die Kurve und holt ab heute Ergebnisse, den entlässt doch hier sowieso keiner und ich weiß auch nicht wie man auf das schmale Brett kommt, wenn man die Handlungen von Vorstand und dem GF Sport bisher sieht.
7x Absteiger

FC Karre

•  

KimJones

•  

tollibob

Zitat von: KimJones am Samstag, 11.Nov.2023, 07:32:30Wenn der Hasenhüttl hört was er in Köln verdienen könnte nach seinen Stationen in Leipzig und Southampton...
Im Moment verdient er auf jeden Fall 3x Null ist Null ist Null.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 08:08:37Im Moment verdient er auf jeden Fall 3x Null ist Null ist Null.
Wenn er sein Geld angelegt hat erhält mehr Zinsen als beim FC Gehalt 
  •  

kylezdad

Ich denke wir holen im Winter eher Patrick Hasenhüttl als Kompromiss.
  •  

mb

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Nov.2023, 16:01:08Ich würde 3-5-2 in der Tat ohne klassischen Mittelstürmer wie Selke spielen. Im Moment bringen die Flanken überhaupt nichts. Uth und Waldschmidt können aber aus der Distanz was machen, Thielmann und gerade Maina dann in den Strafraum einbrechen (Maina wäre dann auch erlöst von Flanken die sowieso nie ankommen).

Sicherlich auf dem Papier nicht das Patentrezept aber wir brauchen eklige Punkte. Gerne auch mit 0:0 ergaunert. Ich pfeife auf "Hurrafußball" bei denen wir immer abgeschossen werden. Trotzdem...3-5-2 ohne MS mit Baumgart? Nie im Leben!
Da einige mal eine Dreierkette sehen würden... Diese wird es unter Baumbart nicht geben. Baumgart ist taktisch unflexibel oder dann fachlich an seinen Grenzen.
Er hat ja schon selbst in einer Pressekonferenz (Video der Aussage) gesagt, dass er (nur) Viererkette spielen lässt.. (was es fast noch trauriger macht)
  •  

Ted

•  

kuzja7

•  
    The following users thanked this post: sandro

tollibob

Wäre schön, wenn man seine Trainerkarriere in Köln dann jetzt auch mal einsargen könnte. Dann kann er in Berlin Köpenick ganz bei sich bleiben.  :tired:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Meenzer_FC_69

Wann kommt Tigges und Olesen? :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

DavieSelke27

•  

hegoat

Schlechter kann es der Dackel meiner Tante auch nicht machen.
  •  

MC41

•