Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

08neun

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 13:32:35Maina hat eigentlich immer gezeigt, dass er mit Platz und Raum vor sich auch effektiv sein kann

Also das nun wirklich nicht. Wäre Maina auch nur ansatzweise effektiv in seinem Spiel, hätten wir sicher schon ein paar Tore und Punkte mehr.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

fcbleos

Zitat von: 08neun am Freitag, 10.Nov.2023, 13:37:09Also das nun wirklich nicht. Wäre Maina auch nur ansatzweise effektiv in seinem Spiel, hätten wir sicher schon ein paar Tore und Punkte mehr.

Letzte Saison hatte er immerhin 10 Scorer in ca. 2200 Minuten Spielzeit. Das ist für einen ablösefreien Zweitligaspieler durchaus eine gute Ausbeute. Dass er natürlich viel verflippert und abschlussschwach ist, stimmt, da sind wir uns auch alle einig, aber wenn er Platz vor sich hat und in die Räume starten kann, wird es zumindest immer gefährlich. Auf jeden Fall gefährlicher, als wenn Schmitz aus dem Halbfeld auf Tigges flankt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Xanni

ZitatHinzu kommen Entscheidungen gegen den FC, wie die Rote Karte im Pokal gegen Florian Kainz, die Baumgart verzweifeln lassen: ,,Deswegen sage ich ja: Der da oben hat ein Problem mit mir. Warum auch immer."
Jetzt ist auch noch Gott an der Krise schuld :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

märkel

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 13:32:35Selbst wenn man weiterhin konsequenten Offensivfußball spielen möchten, kann man ja trotzdem einiges verändern. Warum schlagen wir europaweit die meisten Flanken? Sind wir so arrogant zu glauben, dass man mit doppelt so vielen Flanken wie der Ligaschnitt die goldene Taktik gefunden hat, die mit unseren Stoßstürmern aus Tigges und Selke zum Erfolg führt?

Wir haben mit Uth und Waldschmidt gute Abschlussspieler aus der zweiten Reihe, auch Ljubicic könnte das, Maina hat eigentlich immer gezeigt, dass er mit Platz und Raum vor sich auch effektiv sein kann, auch Thielmann hat ähnliche Qualitäten. Downs ist von dem, was ich bisher gesehen habe, ein technisch guter Stürmer, Diehl sowieso. Es macht gar keinen Sinn, den Großteil der eigenen Offensivbemühungen durch den Fokus auf Flanken abzuschenken, wenn man daraus in 10 Spielen kein Tor gemacht hat. Tigges kann es einfach nicht und Selke ist auch kein Modeste. Zumal wir durch den Flankenfokus auch defensiv komplett offen sind, wenn beide AV gleichzeitig auf Höhe der Flügelspieler agieren und wir nur einen 6er zur Absicherung haben.

Es gibt auch Trainer, die ähnlich wie wir hoch stehen und (bei Ballverlust) pressen lassen, offensiv aber eine deutlich bessere Spielidee etabliert haben. Das wäre dann sogar die Breitenreiter-Kategorie. Selbst Baumgart hat in Paderborn anders spielen lassen. Ich hoffe, dass man das langsam mal erkennt und nicht weiter einfach blind Flanken auf Selke und Tigges reinkloppt. Das ist doch nach 10 Ligaspielen und 2 Pokalauftritten mittlerweile nur noch peinlich.
solbakken war ähnlich beschränkt, nur ungekehrt. während seine idee, ohne hervorragend kopfballstarke innenverteidiger flanken quasi zu provozieren, inzwischen als das gesehen wird, was es war, sind offenbar noch genügend leute der meinung, hinter der idee, schlechte flanken auf tigges zu kloppen, stünde ein alternativloses konzept.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

08neun

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 13:46:39Letzte Saison hatte er immerhin 10 Scorer in ca. 2200 Minuten Spielzeit.

Ja, das war halt auch letzte Saison. Diese Saison bringt er meinen Blutdruck regelmäßig an Grenzen, wenn er an der Strafraumkante ist, sich in den Strafraum dribbelt, den Kopf unten lässt und den Ball irgendwo hin spielt. Im Ansatz immer wieder sehr gut, aber effektiv ist (nicht war, sondern ist) das nun wirklich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

kuzja7

Während Heintzi wieder als LV spielt und Alidou wieder ein Gegentor verschuldet darf Finkgräfe beim wichtigen U21-Spiel gegen Oberhausen auflaufen. Ich kann Baumgart nicht mehr ertragen.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Nov.2023, 17:19:52Baumgart raus!
In Augen vieler bestimmt eine unpopuläre Forderung, aber ich teile diese!
Aussicht auf Besserung oder ein Umschwenken Baumgarts ist nicht zu erkennen.
  •  

DavieSelke27

Dann schreibt auch bitte dazu wer ihn ersetzen soll. Bei passendem Vorschlag wäre ich auch durchaus dafür. 
  •  

I.Ronnie

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 10.Nov.2023, 17:50:06Okay, ich mach's.

Und im Fanshop werden dann statt kultigen Mützen Kult-Spießbratenbrötchen verkauft?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

dickepitter

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Nov.2023, 17:51:08Und im Fanshop werden dann statt kultigen Mützen Kult-Spießbratenbrötchen verkauft?
noch ein grund mehr das ronnie es macht!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

r9naldo

Wird es auch vegane Optionen geben?
  •  

DavieSelke27

•  

I.Ronnie

Ich habe zwar tatsächlich heute ein Spießbratenbrötchen gegessen. Aber das war - und ich schwöre auf die Vernunft meiner Mutter - das erste Spibrabrö (so nennen es die Kenner) seit Wochen! WOCHEN!
Ich achte gerade ein bisserl auf die Ernährung und mache mindestens zweimal die Woche Sport.
Allerdings habe ich mir erst neulich eine Mütze gekauft, die Nudniks für eine Schiebermütze halten könnten. Es handelt sich aber um eine Ballonmütze.
Natürlich würde ich die Mütze in den Wintermonaten auch an der Seitenlinie tragen, damit es den Baumi-Fanboys etwas leichter fällt, sich an mich zu gewöhnen. Vielleicht mache ich dann auch ein paar schneidige Kniebeugen. Das hält ja auch warm im Winter, und in den Stadien zieht's.

I.Ronnie

•  

drago

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Nov.2023, 11:05:39Was das Problem aktuell ist sieht man ja darin, dass Baumgart sich nur in der Offensive sieht und das auch forciert und wir halt keine Buden machen. Bei jedem anderen Übungsleiter wäre da vielleicht schon längst ein Groschen gefallen.

Unser Kader ist mit der Spielidee dieses Trainers nicht tauglich in der Bundesliga zu bestehen, so einfach kann man es ausdrücken.

noch dümmer wird das ganze, wenn man sieht, wie schlecht die offensive abliefert, aber dennoch keinen downs, diehl, finkgräfe mitnimmt, sondern die üblichen verdächtigen, die nun schon 12 spiele in folge mehr oder (selten) weniger gezeigt haben, dass es nicht reicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Zitat von: r9naldo am Freitag, 10.Nov.2023, 17:56:45Wird es auch vegane Optionen geben?

Nein, aber wenn du Glück hast, legt man dir noch das Knäppchen vom Spießbraten bei. 
  •  

Doctor Robert

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 10.Nov.2023, 17:43:11Dann schreibt auch bitte dazu wer ihn ersetzen soll. Bei passendem Vorschlag wäre ich auch durchaus dafür.
Bruno Labbadia. Kann Mannschaften stabilisieren.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Cikaione

Wenn ich da an Podolski denke, der konnte sich in der Bundesliga noch eingrooven und als wir abgestiegen sind hat er dann die 2. Liga zerlegt.
Das hat unser aktueller Trainer noch hautnah miterlebt.
Deshalb versteh ich den jetzigen Weg nicht, ich rede jetzt nicht das wir den nächsten Poldi im Kader haben aber zumindest ein paar hoffnungsvolle Spieler die man jetzt wirklich mal reinwerfen könnte.
Sollten wir runter gehen müssen dann kannste den Aufstieg mit dem aktuellen Sturm schon mal knicken.

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 10.Nov.2023, 17:59:42Ich habe zwar tatsächlich heute ein Spießbratenbrötchen gegessen. Aber das war - und ich schwöre auf die Vernunft meiner Mutter - das erste Spibrabrö (so nennen es die Kenner) seit Wochen! WOCHEN!
Ich achte gerade ein bisserl auf die Ernährung und mache mindestens zweimal die Woche Sport.
Allerdings habe ich mir erst neulich eine Mütze gekauft, die Nudniks für eine Schiebermütze halten könnten. Es handelt sich aber um eine Ballonmütze.
Natürlich würde ich die Mütze in den Wintermonaten auch an der Seitenlinie tragen, damit es den Baumi-Fanboys etwas leichter fällt, sich an mich zu gewöhnen. Vielleicht mache ich dann auch ein paar schneidige Kniebeugen. Das hält ja auch warm im Winter, und in den Stadien zieht's.
Du musst schon ein komplexes System anbieten So wie Baumgart :D. Muss ja nicht funktionieren, sondern die normalen Bullshitbingoerwartungen erfülle :tu:. Ansonsten könnte man bei Breitenreiter anfragen. Natürlich geht es auch schlechter (Anfang, Lorzer etc.), aber durchaus auch besser als gegenwärtig mit Baumgart!
  •  

Niggelz

Zitat von: Doctor Robert am Freitag, 10.Nov.2023, 18:36:52Bruno Labbadia. Kann Mannschaften stabilisieren.

Vergangene Saison in Stuttgart hat das aber eher mäßig funktioniert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MC41

Wieso muss man eigentlich eine Lösung parat haben, wenn man sagt der aktuelle Trainer funktioniert nicht?

0,5 Punkte im Schnitt sind der sichere Abstieg und nichts anderes. Da ist mir egal ob hier als nächsten Tayfun Korkut antritt oder irgendwer anderes aus dem Gruselkabinett, denn Baumgart funktioniert stand heute absolut nicht mehr.

Also lieber mit einem Trainer der hier alles verloren hat feierlich weitermachen und dann auf seine "Magie" in der Schweineliga hoffen? Ich bitte euch.

THC-Ben

•  

DavieSelke27

Zitat von: Doctor Robert am Freitag, 10.Nov.2023, 18:36:52Bruno Labbadia. Kann Mannschaften stabilisieren.

Vielleicht fängt er besser erstmal bei sich selber an
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 10.Nov.2023, 17:50:06Okay, ich mach's.
Selbst dir würde ich es zutrauen mehr Punkte zu holen als Baumgart. Aber ok, heißt nix, würde Globo auch schaffen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: chg am Freitag, 10.Nov.2023, 08:42:32Deine Kernaussage teile ich, allerdings ist ein Sieg in Bochum ähnlich wahrscheinlich wie eine Niederlage oder auch ein weiteres Unentschieden.

Wenn man es freundlich mit den Verantwortlichen meint, dann kann man sagen, dass bis jetzt die Qualität auf dem Feld nicht ausreichend umgesetzt wurde. Daraus lässt sich dann natürlich ableiten das sich dies ändern lässt. Auch für diesen Ansatz gibt es sachlich ausreichend Argumente.

Insgesamt ist Fatalismus verständlich aber wie eigentlich immer unnütz. Wird gegen Bochum gewonnen passt die Tendenz, wenn nicht wird die Stimmung wohl kippen.
Am schlimmsten wäre jetzt ein Unentschieden mit ordentlicher Leistung... dies würde den Eiertanz nur verlängern.
welchen eiertanz. um den trainer gibt es keinen eiertanz. je schlechter wir sind, desto fester sitzt er im sattel.
  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Nov.2023, 19:15:34Wieso muss man eigentlich eine Lösung parat haben, wenn man sagt der aktuelle Trainer funktioniert nicht?

0,5 Punkte im Schnitt sind der sichere Abstieg und nichts anderes. Da ist mir egal ob hier als nächsten Tayfun Korkut antritt oder irgendwer anderes aus dem Gruselkabinett, denn Baumgart funktioniert stand heute absolut nicht mehr.

Also lieber mit einem Trainer der hier alles verloren hat feierlich weitermachen und dann auf seine "Magie" in der Schweineliga hoffen? Ich bitte euch.

Korrekt. Zumal es eine Mär ist, dass Fans immer eine passende Alternative parat müssen.

Baumgart funktioniert nicht. Baumgart schafft keine Transferwerte. Und damit lebe ich lieber mit der Hoffnung, dass ein Nachfolger uns aus der Scheiße holt, als mit der durch et Füer Fraktion sehenden Auges in den Abgrund zu sprinten.

Spürbar unprofessionell, immer noch auf Baumgart zu setzen.

Doctor Robert

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Nov.2023, 18:50:28Vergangene Saison in Stuttgart hat das aber eher mäßig funktioniert.
Vollkommen richtig. Einen Trainer ohne Bruch im Lebenslauf werden wir ohnehin nicht bekommen. In Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg und Berlin hat er teils gute Arbeit geleistet und ist ihm Endeffekt an "politischen" Hindernissen oder Jörg Schmadtke gescheitert. Er ist Elend gewohnt.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Nov.2023, 17:19:52Baumgart raus!
baumgart und keller hätten schon vor dem ersten spieltag gegangen gehört.
aber es sind ja alle überzeugt von diesem Weg. 
und der vorstand, der mal so überhaupt keine ahnung hat vom sportlichen, der läßt die alle woche um woche schalten und walten.
  •