Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 08.Nov.2023, 13:01:27Solange die Leistungen "besser" werden (zumindest laut Presse) wird er nicht gegangen. Was wir brauchen ist eine deutliche Niederlage mit katastrophaler Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
dann wäre ja nach dem nächsten spiel schluss. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Konsequent der Baumgart. Konsequent dumm. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

tollibob

Kann mir keiner mehr erzählen, dass der überhaupt Bock hat junge Spieler zu entwickeln.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 08.Nov.2023, 19:53:56Kann mir keiner mehr erzählen, dass der überhaupt Bock hat junge Spieler zu entwickeln.

Wenn sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen eher so gar nicht, aber da macht er ja keinerlei Hehl draus.

Schon allein aus diesem Grund mag ich jedem der "der Baumgart soll in der 2. Liga neu aufbauen" Fraktion ne fette Schelle geben, weil der Typ nichts aufbaut.
  •  

FCMartin

•  

Paradoxon

Aber er ist doch der Bessermacher-Trainer!!!
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Songbird

Luftpumpe SB72. Ich versuche aus Selbstschutz mal ab jetzt und in den kommenden Wochen, Baumgarts konstant hohles und auch zu häufiges Gequatsche weitgehend zu ignorieren. Fachlich war er ein "one trick pony", bestenfalls. Je früher er seine Mütze nehmen muss, desto besser.
  •  

drago

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:13:03Aber er ist doch der Bessermacher-Trainer!!!

baumgart hat hier noch rein gar niemanden besser gemacht.

özcan hat er dazu gebracht, konstant das zu bringen, was er vorher schonmal - sehr irregulär - gezeigt hatte
modeste hat er dahin gebracht, wo er mal war

ich sehe keinen spieler, den er irgendwie BESSER gemacht hätte (will sagen : aus einem mittelmässigen nen guten fussballer o.ä.)

alles unsinniger hype. baumgart nervt, wie der ganze verein. wehe dem, der seit geburt quasi zum fansein gekommen ist. warum auch immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Paradoxon

Zitat von: drago am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:17:35baumgart hat hier noch rein gar niemanden besser gemacht.

özcan hat er dazu gebracht, konstant das zu bringen, was er vorher schonmal - sehr irregulär - gezeigt hatte

ich sehe keinen spieler, den er irgendwie BESSER gemacht hätte (will sagen : aus einem mittelmässigen nen guten fussballer o.ä.)

alles unsinniger hype. baumgart nervt, wie der ganze verein. wehe dem, der seit geburt quasi zum fansein gekommen ist. warum auch immer.

Tja, ich warte diesbezüglich noch auf das unglaublich harte Umfeld beim Effzeh, dass so unglaublich schlimmen Druck auf jeden Verantwortlichen ausübt.

Da hätte ich eine Frage: warum ist Keller immernoch hier und warum erklärt niemand unserem Trainer, dass er wiederholt Scheisse baut!?
Struller raus!!!

altbierhasser

Zitat von: drago am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:17:35baumgart hat hier noch rein gar niemanden besser gemacht.

Chabot?
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 08.Nov.2023, 20:51:03Wenn sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen eher so gar nicht, aber da macht er ja keinerlei Hehl draus.

Schon allein aus diesem Grund mag ich jedem der "der Baumgart soll in der 2. Liga neu aufbauen" Fraktion ne fette Schelle geben, weil der Typ nichts aufbaut.
wir haben noch nie in der zweiten liga irgendwelche jugendspieler aufgebaut. in der zweiten liga ging es nur darum, mit viel geldeinsatz wieder in die erste liga zurückzukehren.
und in der ersten liga haben wir fast immer gegen den abstieg gespielt, da mußten wir fast immer (sehr) erfahrene spieler einsetzen und hatten keine zeit junge spieler einzusetzen. die wurden erst immer dann eingesetzt, wenn uns das wasser bis zum hals stand, dann sollten sie den karren aus dem dreck ziehen.

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

tollibob

Hector, Gerhardt und Horn haben wir alle in Liga 2 aufgebaut

Edit: Oder war Gerhardt schon 1. Liga?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sunday Oliseh

Natürlich nicht, niemanden hat der besser gemacht.
Hat den Drittletzten übernommen, der auch noch Bornauw und Jakobs verkauft hat, und zieht dann mit den fast identischen Spieler wie im Vorjahr in den Europapokal. Und im zweiten Jahr bei weiteren Substanzverlust noch zum sicheren Klassenerhalt.
Aber solange du keinen Spieler siehst, den er besser gemacht, vertrauen wir lieber auf deine Expertenmeinung.

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:34:16wir haben noch nie in der zweiten liga irgendwelche jugendspieler aufgebaut. in der zweiten liga ging es nur darum, mit viel geldeinsatz wieder in die erste liga zurückzukehren.
und in der ersten liga haben wir fast immer gegen den abstieg gespielt, da mußten wir fast immer (sehr) erfahrene spieler einsetzen und hatten keine zeit junge spieler einzusetzen. die wurden erst immer dann eingesetzt, wenn uns das wasser bis zum hals stand, dann sollten sie den karren aus dem dreck ziehen.

Voigt, Chihi oder Yalcin waren solche Spieler. Oder war es sogar in Liga 1 ? Ich kann es auf Anhieb nicht sagen.

•  

Rakete

Naja. Man bricht sich mMn keinen Zacken aus der Krone wenn man Baumgarts gute Leistungen in seinen ersten 1,5 Jahren anerkennt... Er hat gerade bei Öczan viele Verdienste und Modeste hat er scheinbar auch richtig zu nehmen gewusst. Martel und Chabot fallen mir auch noch ein... Wer die Misserfolge zurecht anprangert, darf auch die Erfolge würdigen. 
Sicherlich stimmt aber auch dass er über den Klee gehypet wurde und auch damals nicht alles Gold war, was glänzte (Benno zb).

Besser machen kann ein Trainer einen erwachsenen Fußballer eh nur bedingt. Das Talent ist angeboren und die Technik und Grundverständnis des Spiels wird in der Jugend erworben. Der Trainer kann danach halt vorallem eine taktische Rolle möglichst klar vermitteln, die Stärken richtig sehen und einsetzen, die Motivation hoch halten und den Körper und Kopf fit halten. Das hat Baumgart mal gut hinbekommen. Schön war es. 

Aber: jetzt bekommt er es seit schon zu langer Zeit nicht mehr hin (denn es fing ja letzte Saison schon an). Gründe sind vielfältig und teilweise hier schon gut analysiert worden. Seine immer schon vorhandenen Grenzen in Bezug auf die Taktik, seine Sturheit und seine mangelnde Weiterentwicklung kann er aktuell nicht mehr kaschieren und er macht sich dadurch nicht mehr tragbar. Er hat scheinbar keine Mittel mehr diese Mannschaft gut einzustellen auf deren eigene Stärken/Schwächen und auch nicht auf die des Gegners. Er hat viele Spieler auch verunsichert oder ignoriert diese einfach. Kurz: das was er mal gut hinbekommen hat ist passé.

Schade, dass die (irgendwann nicht mehr vermeidbare) Trennung so destruktiv verlaufen wird, dass wir viele Punkte und den Pokal verloren haben werden und viele Spieler komplett am Boden sein werden. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Santillana

Lemperle zu verleihen, war z.B. ein Fehler, eine Leihe, zu der SB sicherlich seine Zustimmung gegeben hat. Er wäre jetzt im Sturm eine Alternative gewesen. Auch Limnios finde ich rätselhaft. In Holland hat er geliefert, er hatte eine optimale Vorbereitung und trainiert gut, wie man liest und hört. Bei SB bekommt er aber scheinbar nichts auf die Kette.

•  

dackelclubber

hast du Lemperle letzte Saison gesehen bei seinen Einsätzen? Und warum wohl hat er einer Verlängerung mit erneuter Leihe zugestimmt - weil sich andere Clubs die Hände nach einem ablösefreien Lemperle gerieben haben? Im Moment ist echt wieder die Phase, in der jeder, der hier nicht spielt es irgendwie besser gemacht hätte als alle, die da sind und es ein Fehler war, sie abzugeben

Lemperle würde sich hier selbst in ordentlicher Form als Flügelstürmer oder hängende Spitze hinter Waldschmidt, Maina, Kainz, Ljubicic und Thielmann einordnen müssen, mit Glück vor Alidou und Limnios und würde so allenfalls fünf Kurzeinsätze haben
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Santillana

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 08.Nov.2023, 22:55:33hast du Lemperle letzte Saison gesehen bei seinen Einsätzen? Und warum wohl hat er einer Verlängerung mit erneuter Leihe zugestimmt - weil sich andere Clubs die Hände nach einem ablösefreien Lemperle gerieben haben? Im Moment ist echt wieder die Phase, in der jeder, der hier nicht spielt es irgendwie besser gemacht hätte als alle, die da sind und es ein Fehler war, sie abzugeben

Lemperle würde sich hier selbst in ordentlicher Form als Flügelstürmer oder hängende Spitze hinter Waldschmidt, Maina, Kainz, Ljubicic und Thielmann einordnen müssen, mit Glück vor Alidou und Limnios und würde so allenfalls fünf Kurzeinsätze haben

Lemperle wäre eine Alternative gewesen für den derzeit schlechtesten Sturm der Bundesliga - nicht mehr und nicht weniger. In Fürth ist er übrigens Stammspieler.

•  

MC41

Lemperle war in seinem ersten Jahr ein richtig guter Ergänzungsspieler. Von sowas haben wir bis vor einer Woche im Kader geträumt.

Letztes Jahr war Grütze, da war er aber auch der auserwählte für Kritik von Baumgart wenn dem langweilig war, motiviert halt nicht jeden jungen Spieler dauernd auf die Fresse zu bekommen während hier Schindler abgefeiert wurde vom Trainer wenn der alle dutzend spiele sich mal wie ein Bundesligaspieler verhalten hat.

Anfang der Saison waren Uth, Thielmann und Maina verletzt aber Lemperle hätte uns nicht geholfen, genau.
  •  

drago

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:49:34Naja. Man bricht sich mMn keinen Zacken aus der Krone wenn man Baumgarts gute Leistungen in seinen ersten 1,5 Jahren anerkennt... Er hat gerade bei Öczan viele Verdienste und Modeste hat er scheinbar auch richtig zu nehmen gewusst. Martel und Chabot fallen mir auch noch ein... Wer die Misserfolge zurecht anprangert, darf auch die Erfolge würdigen.
Sicherlich stimmt aber auch dass er über den Klee gehypet wurde und auch damals nicht alles Gold war, was glänzte (Benno zb).

es ging doch darum spieler zu nennen, die er BESSER gemacht hat.

schulisch gesprochen, einen dreier auf ne eins bringen (oder halt ne supergurke auf ausreichend).

chabot? der hat vorher schon gezeigt, was er kann, sonst wäre er nicht bei nem "guten club" in italien gelandet, gegen ablöse
modeste? wie erwähnt, dahin gebracht wo er schon war
özcan?  geschafft, die leistungen stabiler zu zeigen

und so weiter.  baumgart hat hier verdienste. super erste saison, mittelmässige (aber für uns total ok) zweite. auf kosten der jugend, haufenweise dummer aussagen (zu vielen themen, teils schwer auszuhalten). in der A note (sportliches endresultat) war das anfangs echt supér, dann immer noch befriedigend. aber werte geschaffen hat er hier 0,0. weil die spieler, die werte hätten bringen können, oft demontiert wurden. das ist mir einfach zu wenig um mit so einem - wenn man aktuell sieht, was wirklich hinter ihm steht - weiter zu machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:40:04Hector, Gerhardt und Horn haben wir alle in Liga 2 aufgebaut

Edit: Oder war Gerhardt schon 1. Liga?

Alle zweite Liga, 12/13 Horn und Hector, 13/14 Gerhardt und Wimmer.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Conjúlio

Wir können hier diskutieren wie wir wollen...SB72 ist kein Trainer der Werte schafft und junge Spieler weiterentwickelt. Genau also die Kompetenz, welche wir so dringend zur Entschuldung des Vereins benötigen würden.

SB72 steht auf die kritiklosen und unterwürfigen Holzfüße sowie die aussortierten "guten Jungs", welche schon durch die Höhen und Tiefen der Liga gegangen sind. Er zehrt nur von seinen Motivationskünsten und seinem einzigen System das er ohne Anpassungen an den Gegner durchsetzt. Entweder man wechselt jedes Jahr die Hälfte des Kaders aus oder das Konzept scheitert. 

Wir sind gerade in der Endphase dieser Situation und niemand beim FC will es merken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sunday Oliseh

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Nov.2023, 00:09:47es ging doch darum spieler zu nennen, die er BESSER gemacht hat.

schulisch gesprochen, einen dreier auf ne eins bringen (oder halt ne supergurke auf ausreichend).

chabot? der hat vorher schon gezeigt, was er kann, sonst wäre er nicht bei nem "guten club" in italien gelandet, gegen ablöse
modeste? wie erwähnt, dahin gebracht wo er schon war
özcan?  geschafft, die leistungen stabiler zu zeigen

und so weiter.  baumgart hat hier verdienste. super erste saison, mittelmässige (aber für uns total ok) zweite. auf kosten der jugend, haufenweise dummer aussagen (zu vielen themen, teils schwer auszuhalten). in der A note (sportliches endresultat) war das anfangs echt supér, dann immer noch befriedigend. aber werte geschaffen hat er hier 0,0. weil die spieler, die werte hätten bringen können, oft demontiert wurden. das ist mir einfach zu wenig um mit so einem - wenn man aktuell sieht, was wirklich hinter ihm steht - weiter zu machen.
Wenn ein Stürmer in einer Saison O Tore macht und in der nächsten 20 dann spricht man davon dass der Trainer ihn besser gemacht hat.
Oder um in deinem bildlichen Vergleich zu bleiben, von ungenügend zu sehr gut.

Mit dem Leistungsdaten von Chabot in Italien und bei welchem guten Club er seine meisten Einsätze hatte, könntest du dich auch noch näher beschäftigen. Kann man von dem Experten schlechthin schon erwarten.

SmithWesson

Baumgart denkt über Änderung nach: ,,Wird immer mehr zur Option" | Express

Allerdings habe sich die Situation für Dietz in den vergangenen Tagen und Wochen etwas verändert. Sie ist besser geworden, wie der Trainer verrät: ,,Er wird immer mehr zur Option. Wichtig waren seine Spiele in der U21, die sind gut. Und deswegen arbeitet er sich auch immer näher ran. Am Ende ist es dann meine Entscheidung. Da liegt es wirklich an mir, wie ich entscheide, und nicht mehr an ihm."

Seine Entscheidung? Wann sind die mal richtig? Benno, Tiggi, Paca, Waldschmitt auf außen, Kainz auf die sechs, Olesen?
  •  

Lobi

Wenn Florian Dietz jetzt die große Sturmhoffnung ist sagt das eigentlich alles über den aktuellen Zustand des 1. FC Köln aus.

I.Ronnie

Es ist alles so bitter. Wir diskutieren hier über Tigges vs. Dietz. Man könnte meinen, wir wären im Forum von Rot-Weiß Essen.

J.R.

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Nov.2023, 11:27:44Es ist alles so bitter. Wir diskutieren hier über Tigges vs. Dietz. Man könnte meinen, wir wären im Forum von Rot-Weiß Essen.

Allerdings. Es ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Danke nochmal an Christian Keller und Steffen Baumgart für diese Meisterleistung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •