Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Er könnte ja auch Noah Katterbach da einsetzen
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Aug.2021, 14:54:06
Er könnte ja auch Noah Katterbach da einsetzen

Ja oder Hennes, der ist wenigstens schnell und hat ein gutes Stellungsspiel.
  •  

MLM

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-mannschaftsrat-bestimmt-czichos-neuer-vizekapitaen---pokal-chance-fuer-schwaebe--38964752

Zitat

Immer mehr kristallisiert sich die Startelf heraus, mit der der FC sein erstes Pflichtspiel am Sonntag (15.30 Uhr) im Pokal bei Regionalligist Carl Zeiss Jena bestreiten wird. So dürfte nahezu identisch sein mit der aus der Generalprobe gegen Kerkrade (1:1). Von Beginn an stürmen sollen Modeste und Jan Thielmann, da legte sich Baumgart schon fest.

Na Palm
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:07:56
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-mannschaftsrat-bestimmt-czichos-neuer-vizekapitaen---pokal-chance-fuer-schwaebe--38964752

Es wird ja wirklich mit allen Mitteln versucht, Modeste irgendwie starkzureden. Jetzt also auch im Mannschaftsrat. Ich bin gespannt, ob er diese Saison etwas zeigt. Ich bin da sehr skeptisch. Ansonsten wundert es mich immer wieder, dass der Mannschaftsrat immer nur aus den alt eingesessenen und vermeintlich "verdienten" Spielern besteht.
  •  

jerry

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:17:18
Es wird ja wirklich mit allen Mitteln versucht, Modeste irgendwie starkzureden. Jetzt also auch im Mannschaftsrat. Ich bin gespannt, ob er diese Saison etwas zeigt. Ich bin da sehr skeptisch. Ansonsten wundert es mich immer wieder, dass der Mannschaftsrat immer nur aus den alt eingesessenen und vermeintlich "verdienten" Spielern besteht.

Bald Altnationale
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

1337

Verstehe auch nicht warum nicht wenigstens ein Junger mit im mannschaftsrat ist. Thielmann wäre dafür meiner Meinung nach eine gute Wahl gewesen.

Wenn wieder nur die alten Spieler dort zu Wort kommen, obwohl angeblich auf die Talente gebaut werden soll, ist das doch mehr als fragwürdig.

Quasi jeder Tag ist noch ernüchternder als der davor. Und das langsam in einem Ausmaß, dass ich eigentlich gar kein Interesse mehr habe zu sehen wie die Saison läuft.
  •  

ben

Ein Junger und/oder Neuzugang wären sicherlich nicht schlecht gewesen, der Rat wurde ja nicht zu 100% bestimmt, es gab 2 Spieler die vom Trainerteam nicht in Frage kamen.

@KRius27, wieso immer, Bornauw war letztes Jahr noch im Rat. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Amandus

Scheinbar liegt einige Stärken von Czichos eher zwischen den Ohren als in den Füßen und Beinen. Es Wundert mich schon seit einiger Zeit, wieso er immer wieder in der S11 spielt. Bei unterschiedlichen Trainern.

Zumindest würde ein gewisse Intelligenz bei ihm auch dafür sprechen, ihn als Vize-Kapitän zu nominieren.

Es wird echt Zeit, dass es los geht.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Ich finde Czichos eigentlich ganz korrekt, der hält meistens die Klappe, bringt seine Leistung und ist auf dem Platz Wortführer, dass er gewisse Defizite hat und dennoch Stammspieler ist, das ist ja nicht sein verschulden, sondern von den Verantwortlichen die es nicht schaffen, einen besseren Spieler zu finden.

Mir ist Czichos jedenfalls tausendmal lieber als Mere, der meint mit Mami, Papi und Berater wenige Tage vor Saisonstart am Geißbockheim auftauchen und über die Medien einen Stammplatz einzufordern und etwas von Vertrauen zu erzählen.
7x Absteiger

Der Templer

Modeste wird treffen, wenn ein Trainer dauerhaft auf ihn setzt. Da bin ich mir sicher. Unser Problem wird das defensive Mittelfeld, wenn Özcan sein Unwesen dort treiben darf und unsere katastrophale Viererkette.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:51:55
Scheinbar liegt einige Stärken von Czichos eher zwischen den Ohren als in den Füßen und Beinen. Es Wundert mich schon seit einiger Zeit, wieso er immer wieder in der S11 spielt. Bei unterschiedlichen Trainern.

Zumindest würde ein gewisse Intelligenz bei ihm auch dafür sprechen, ihn als Vize-Kapitän zu nominieren.

Es wird echt Zeit, dass es los geht.

Ist auch nicht das erste Mal im Mannschaftsrat.
Veni, vidi, risi.
  •  

CS7

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Aug.2021, 08:34:12
Ich denke hoffe, dass sie es sehrwohl sehen, aber eben kein Geld da ist und man auf weitere Abgänge wartet und dann hofft kurz vor Toresschluss noch Spieler verpflichten zu können/Leihen durchführen zu können.
So wird es sein!

Es wäre für alle Beteiligten unclever öffentlich ständig mitzuteilen, daß man die aktuelle Abwehr als Schwachpunkt sieht.

Ergo: Die Spieler stark reden und trotzdem tätig werden, wenn es die Möglichkeit gibt.

•  

CS7

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Aug.2021, 08:34:12
Ich denke hoffe, dass sie es sehrwohl sehen, aber eben kein Geld da ist und man auf weitere Abgänge wartet und dann hofft kurz vor Toresschluss noch Spieler verpflichten zu können/Leihen durchführen zu können.
So wird es sein!

Es wäre für alle Beteiligten unclever öffentlich ständig mitzuteilen, daß man die aktuelle Abwehr als Schwachpunkt sieht.

Ergo: Die Spieler stark reden und trotzdem tätig werden, wenn es die Möglichkeit gibt.

•  

drago

ich finde das völlig richtig und habe das direkt nach der rückholaktion (2. liga anfang) schon gesagt. holt man modeste muss man auf teufel komm raus auf ihn setzen, mit allem, was nötig ist. d.h. einsätze, ego streicheln, auch bei durststrecken an ihm festhalten. anders war die ganze aktion der rohrkrepierer, der draus geworden ist.
nun ist die situation noch härter, denn modeste ist fast 3 jahre älter, und hat fast die gesamte zeit kaum spielpraxis erhalten. viel spricht dafür, dass es schiefgehen könnte, aber WENN man modeste nochmal zum scoren kriegen will, dann geht es nur so, wie baumgart es versucht.

leider sprechen viele andere entscheidungen nicht gerade für viel sachverstand, was ich sehr schade finde und so auch nie erwartet hätte (özcan vor skhiri, kein katterbach links etc)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Zitat von: qwick am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:25:30
Was macht Baumgart eigentlich hauptberuflich?

Animateur? Erscheint mir manchmal so. Aber wenns hilft... Fußballerisch muss man eh froh sein, wenn sich keiner was bricht. Vor allem bei den Jungs in der "Abwehr".
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 22:39:47
So wird es sein!

Liebe Schönschwaader, wann ist in der Vergangenheit die Vermutung, dass nach Außen Kommuniziertes nur Taktik sei und man intern bestimmt ganz anders bewertet, eigentlich jemals Realität geworden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:10:11
Modeste wird treffen, wenn ein Trainer dauerhaft auf ihn setzt. Da bin ich mir sicher. Unser Problem wird das defensive Mittelfeld, wenn Özcan sein Unwesen dort treiben darf und unsere katastrophale Viererkette.

Wie viele Jahre muss Modeste eigentlich noch beweisen, dass er es nicht mehr kann?
Er wurde hier nicht 3 Jahre lang gemobbt oder so, der hat hier immer mehr Aufmerksamkeit und Chancen bekommen als er mit Leistung zurück gezahlt hätte. Eine unsägliche Mär, dass er zu wenig gepampert wurde und deswegen nicht lieferte. Der ist mental und körperlich einfach nicht mehr auf der Höhe. That's it..

Bei aller Liebe und Sympathie, setzt bitte nicht so viel Hoffnung in den..
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

An Modeste glaube ich auch nicht mehr. Keine Ahnung, was der im Training bringt zur Zeit, aber eigentlich muss die Offensive momentan doch eher aus Uth, Thielmann und Duda bestehen oder?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

HoffnungsLoser

Mit Modeste ist es doch eigentlich sehr einfach. Er hat hier jetzt drei Jahre lang nichts beitragen können und bietet keinen offensichtlichen Grund nun plötzlich daran zu glauben, dass der den turnaround schafft. Auf ihn zu setzen, im Sinne von: keine Alternativen aufzubieten, wäre fahrlässig. Gleichzeitig wird hier keiner traurig sein, wenn er durch göttliche Fügung doch noch einmal ne Knallersaison vollbringt. Man darf auch drauf hoffen, wenn man jemand ist, der das gerne tut. Aber hier mit gefühlter Sicherheit zu argumentieren, a la "Modeste wird treffen, wenn", ist halt kacke und unnötig. Insbesondere dieses Scheinargument, Modeste müsse eben das Vertrauen spüren und man müsse dauerhaft auf ihn setzen. Man muss sich nur mal die Konsequenzen vorstellen, wenn der Trainer das tatsächlich täte und Modeste, entsprechend der Erwartung, trotzdem keine Leistung bringt. Das Ergebnis wäre wieder Abstiegskampf.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Aug.2021, 09:59:28
Wie viele Jahre muss Modeste eigentlich noch beweisen, dass er es nicht mehr kann?
Er wurde hier nicht 3 Jahre lang gemobbt oder so, der hat hier immer mehr Aufmerksamkeit und Chancen bekommen als er mit Leistung zurück gezahlt hätte. Eine unsägliche Mär, dass er zu wenig gepampert wurde und deswegen nicht lieferte. Der ist mental und körperlich einfach nicht mehr auf der Höhe. That's it..

Bei aller Liebe und Sympathie, setzt bitte nicht so viel Hoffnung in den..
Ich würde echt gerne mal Argumente lesen, wieso es mit diesem Kader besser wird als vergangene Saison, leider liest man außer ,,hoffen auf den lieben Gott ,, nichts.
Bei Facebook schwadroniert man davon, dass Baumgart ein bessermacher ist und Modeste und Özcan nur vertrauen brauchen um zu explodieren (komischerweise haben die gleichen Personen dem Gisdol die Stange gehalten).

Ich hoffe das Baumgart es hier packt, aber was die Leute teilweise für Erwartungen an den Mann haben oder denken was er alles kann ist schon wirklich bemerkenswert, dies kann er in meinen Augen überhaupt nicht erfüllen.

7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 10:32:50
Ich würde echt gerne mal Argumente lesen, wieso es mit diesem Kader besser wird als vergangene Saison, leider liest man außer ,,hoffen auf den lieben Gott ,, nichts.
Bei Facebook schwadroniert man davon, dass Baumgart ein bessermacher ist und Modeste und Özcan nur vertrauen brauchen um zu explodieren (komischerweise haben die gleichen Personen dem Gisdol die Stange gehalten).

Ich hoffe das Baumgart es hier packt, aber was die Leute teilweise für Erwartungen an den Mann haben oder denken was er alles kann ist schon wirklich bemerkenswert, dies kann er in meinen Augen überhaupt nicht erfüllen.

Facebook, wer verschwendet denn da noch seine Zeit...

Der Kader ist nicht stärker als letztes Jahr (wenn Skhiri dann irgendwann verkauft sein wird, werden wir nochmal schwächer), bestenfalls in der Offensive sind wir aktuell etwas besser besetzt als letzte Saison. Dennoch bin ich immernoch der Meinung, dass wir individuell besser besetzt sind als Bochum, Fürth und wahrscheinlich auch als Bielefeld. Daher ist der Klassenerhalt definitiv möglich.
Leider befürchte ich, dass Baumgart der nächste Rohrkrepierer wird, da sein System weder zur Mannschaft, noch zur Situation im Abstiegskampf passt. Ich hoffe er wird mich widerlegen, aber es würde mich nicht wundern, wenn er hier (bereits diese Saison) scheitern würde.

Die Situation ist nunmal wie sie ist. Wir haben kein Geld, um den Kader zu verbessern, oder an die Spielidee des Trainers anzupassen. Wie man damit umgeht, ist dann jedem selbst überlassen (man kann es akzeptieren und das Beste hoffen, oder eben den Weltuntergang herbeisehnen)...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sihoer

Wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison nur in Person von Bournauw verschlechtert. Das konnten wir zumindest vorübergehend auch letztes Jahr kompensieren. Die Saison letztes Jahr war aus meiner Sicht vor allem so schlecht, weil unsere Offensive nicht vorhanden war und Hector lange ausfiel.
Dass der Kader darüber hinaus trotzdem heute (sie auch letzte Saison) massive Schwächen hat, ist doch auch klar. Uns sind aber wohl schlicht die Hände gebunden, so dass wir darauf hoffen müssen, zum Ende der Transferperiode noch den ein oder anderen guten Leihspieler zu bekommen.

Die Baustellen-Positionen sind den Verantwortlichen bekannt, die Mittel zur Behebung fehlen schlichtweg. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man aus der Kader Diskussion umbedingt eine Trainer Diskussion machen will...
  •  

P.A.Trick

Der Kader spielt in der unteren Hälfte der Liga, das sollte jedem klar sein. Ob es Platz 11 oder 18 wird, hängt in meinen Augen zu sehr großen Teilen von Kleinigkeiten ab, die man gar nicht beeinflussen kann. Schirientscheidungen, Verletzungen, Spielplan, ein glückliches Tor im richtigen Moment, ... das alles entscheidet in den ersten 3-4 Spielen mit über den weiteren Verlauf der Saison.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

MLM

Die Trainerdiskussion kommt tatsächlich noch früh genug wenn das offensive Pressingsystem mit dieser Truppe vor die Wand gefahren wurde. Tatsächlich müsste man zum jetzigen Zeitpunkt eher die Entscheider darüber hinterfragen die wussten das kein Geld da ist, dass die wenigen die geradeaus laufen können noch versilbert werden müssen und das eingenommene Geld nicht reinvestiert werden kann und die trotzdem einen Trainer präferierten der eben für etwas steht das mmn nur mit erheblichem Risiko umsetzbar ist. Das man gleichzeitig um Defensivkünstler Stöger buhlte lässt mich da auch eher vermuten, dass es wichtiger schien einen starken Prellbock zu verpflichten hinter dem man sich verstecken kann.
Na Palm

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Aug.2021, 12:59:32
Der Kader spielt in der unteren Hälfte der Liga, das sollte jedem klar sein. Ob es Platz 11 oder 18 wird, hängt in meinen Augen zu sehr großen Teilen von Kleinigkeiten ab, die man gar nicht beeinflussen kann. Schirientscheidungen, Verletzungen, Spielplan, ein glückliches Tor im richtigen Moment, ... das alles entscheidet in den ersten 3-4 Spielen mit über den weiteren Verlauf der Saison.

Für mich eher davon, ob Baumgart aus der Mannschaft mehr als die Summe ihrer Teile machen kann aka v.a. Teamgeist.
  •  

ben

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 13:08:18
Für mich eher davon, ob Baumgart aus der Mannschaft mehr als die Summe ihrer Teile machen kann aka v.a. Teamgeist.

Der sollte weiterhin vorhanden sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Aug.2021, 12:59:32
Ich gebe Dir Recht, dass der Anfang der Saison sehr wichtig ist.
Allerdings ist es mitnichten so, dass Schiri, Verletzungen und Spielpläne für eine grundsätzlich schwache Kaderplanung und Strategie als Entschuldigung herhalten können und dürrfen. Letztes Jahr waren wir genau so schlecht, wie wir abgeschnitten haben. Mit mehr Glück hätten wir auch entspannt auf 14 einlaufen können, aber Glück ist kein planbarer Faktor.
Vereine die besser arbeiten haben trotz der vorbenannten Umstände besser abgeschnitten als wir, und das nicht aus Glück heraus.

Man kann sehr wohl einiges beeinflussen, allerdings nicht innerhalb einer Transferphase oder zwischen den Spielzeiten. WIll sagen, nur weil WIR es nicht beeinflussen können (was ich nicht glaube), heißt es nicht dass wir nicht selber verantwortlich sind für den Ist-Zustand
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 13:08:18
Wenn es nur der Teamgeist wäre, könnte man da tatsächlich mehr erhoffen. Aber es fehlt uns ja in der Grundstruktur das Spielermaterial und die Flexibilität.

Wir halten die Klasse, weil die Liga immer schwächer wird und wir auf genug Mitfavoriten für den Abstieg zurückgreifen können ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •