Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Niemals halten wir die Klasse mit dem Kader. Niemals.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

menot

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 13:08:18
Für mich eher davon, ob Baumgart aus der Mannschaft mehr als die Summe ihrer Teile machen kann aka v.a. Teamgeist.

So habe ich vor 2 Wochen auch noch gedacht (eher gehofft).
Aber:
Özcan die super single sechs.
Schmitz der ja viel besser als Katterbach ist.
Der Vorbereitungsgewinner Schindler.
Timo bleibt die 1.
Auch das alle Jugendspieler wieder raus sind, rechne ich Baumgart mal so richtig hoch an!

Ich lege mich fest. Der ist vor der Winterpause wieder weg, oder wir steigen ab.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

J0nasj1948

Zitat von: menot am Freitag, 06.Aug.2021, 17:19:20
So habe ich vor 2 Wochen auch noch gedacht (eher gehofft).
Aber:
Özcan die super single sechs.
Schmitz der ja viel besser als Katterbach ist.
Der Vorbereitungsgewinner Schindler.
Timo bleibt die 1.
Auch das alle Jugendspieler wieder raus sind, rechne ich Baumgart mal so richtig hoch an!

Ich lege mich fest. Der ist vor der Winterpause wieder weg, oder wir steigen ab.

Das alle Jugendspieler wieder raus sind stimmt ja so nicht. Lemperle und Obuz spielen wohl eine Rolle. Castrop trainiert teilweise mit. Bei Schmitz hoffe ich einfach, dass Noah sich fängt und doch als Stamm LV aufläuft. Mit Özcan muss man gucken, ob das so klappt oder ob er dann doch noch auf die 8 vorgezogen wird. Mit schindler ist es ja eigentlich egal, da Ehizibue trotzdem als RV aufläuft und nicht Schindler. Besonders die IV und LV werden aber interessant und darüber entscheiden, ob Baumgarts Spiel funktioniert oder ob wir von jedem Team total abgeschossen werden.
  •  

Rheineye

https://youtu.be/yr_dlmj8alI

Also die PK's werden dieses Jahr einiges zu bieten haben, schon nicht schlecht wie er immer die Fragen umstellt oder Gegenfragen stellt :D   dem Duda und Uth gibt er auch eine mit, für deren Aussage welche Position sie am ,, besten" spielen können.

Er wirkt aber ein bisschen nervös auf mich, dachte der ist da gelassener.
7x Absteiger
  •  

MC41

Der letzte der so "authentisch" war wie er ist jetzt Filialleiter beim Rewe.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

drago

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Aug.2021, 09:59:28
Wie viele Jahre muss Modeste eigentlich noch beweisen, dass er es nicht mehr kann?
Er wurde hier nicht 3 Jahre lang gemobbt oder so, der hat hier immer mehr Aufmerksamkeit und Chancen bekommen als er mit Leistung zurück gezahlt hätte. Eine unsägliche Mär, dass er zu wenig gepampert wurde und deswegen nicht lieferte.

ich bin so frei und widerlege das mal mit fakten, wenn du erlaubst - beziehe mich nur auf die zeit bei uns...

2. liga nach rückkehr : fast keine einsätze, trotzdem in 370 minuten 6 tore gemacht, darunter 3 entscheidende (ohne die wir zweimal nur remis statt sieg gespielt hätten)
1. liga saison drauf : 1129 minuten, 4 tore 1 assist. witzigerweise war er der einzige, der nach dem coronalockdown in form war, und trotzdem keine chancen von beginn an erhielt
1. liga saison drauf : 215 minuten, keine tore, keine assists

in der 2. liga also ne topquote, und warum auch immer so gut wie nie eingesetzt (dämlich³, ihn zurückholen und nicht auf ihn setzen). in der 1. liga dann umgerechnet auf 90 minuten knapp 15 spiele und immerhin 5 torbeteiligungen. alle ligen zusammen gerechnet 10 tore auf 19 spiele (spielzeit /90, also spiele über volle distanz angenommen bei selber spielzeit). die performance in liga 1 war sicherlich nicht gut, allerdings sieht (wie du es formuliert hast) "aufmerksamkeit und chancen" bekommen für mich anders aus. modeste hatte ne handvoll einsätze von anfang an (über 2 1/2 jahre!), und war noch nie ein guter joker. trotzdem hat er in der summe 11 torbeteiligungen in ner handvoll spiele.

die "unsägliche mär" ist nichts als die realität. ich teile deine skepsis, ob das noch was wird, aber deine argumente gehen an der realität vorbei.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1337

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Aug.2021, 18:14:10

Witzig. Hab die PK eben geschaut und dachte ähnliches bei manchen Formulierungen.
Zum Glück ist interview Talent nicht der relevanteste Faktor bei Trainern... Hoffe ich... Sehr... 😉
  •  

1317

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Aug.2021, 18:14:10
Meines Wissens gibt es in Ungarn keinen Rewe sondern nur Penny.

Ich finde Baumgart sehr sympathisch und denke, dass er ein guter Trainer ist. Aber darauf kommt es natürlich nicht an. Funkel ist mir unsympathisch und hat es Ende der letzten Saison mit "diesem" Kader noch geschafft, den Abstieg abzuwenden.

Ob es Baumgart mit dem aktuellen Kader schafft, werden wir sehen. Anhand der Vorbereitung wage ich auf jeden Fall keine Prognose. Sollte Skhiri den FC noch verlassen, wovon wohl auszugehen ist, fehlen zwei der drei besten Spieler der vergangenen Saison. Die Baustellen sind offensichtlicher als sie ohnehin schon waren.
Wie Baumgart aufstellt, spielen lässt und auswechselt, beurteile ich dann im Laufe der Saison.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MLM

Musste dreimal hoch und runterscrollen um zu verstehen, dass es 2 User sind und nicht Einer mit Persönlichkeitsstörung.
Na Palm

1337

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 18:34:03
Musste dreimal hoch und runterscrollen um zu verstehen, dass es 2 User sind und nicht Einer mit Persönlichkeitsstörung.

Das eine schließt das andere nicht aus.

MC41

Auf der einen Seite predigt Baumgart das eine, aber hat in der Vorbereitung nicht so aufgestellt. Er predigt Einsatz, Laufbereitschaft, Wille etc. und am Ende stehen (stand heute) in seiner "A-Elf" ein Benno Schmitz und Salih Özcan und das auf Positionen die schon ohne das fordern dieses Trainers danach sowieso den meisten Einsatz und Willen erfordern. Noch schlimmer aber, dass Özcan sein "Wunschspieler" ist, einer der lethargischsten Mittelfeldspieler der letzten Jahre bei uns und da Baumgart so authentisch und ehrlich ist, ist ihm das sicherlich niemals in den Mund gelegt worden.

Ich wünsche Baumgart wie auch jedem anderen FC Trainer alles Glück und allen Erfolg dieser Welt, nur am Ende kann diese "erfrischende" Art sehr schnell ins Gegenteil umschlagen.

Bei seinen Personalentscheidungen kann ich teilweise nur verwundert die Augenbraue heben. Schauen wir mal. Ich habe liebend gerne unrecht bei Sachen die den FC betreffen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

1337

Zitat von: 1317 am Freitag, 06.Aug.2021, 18:30:20
Meines Wissens gibt es in Ungarn keinen Rewe sondern nur Penny.

Hamburg liegt nicht in Ungarn soweit mir bekannt ist. Ich bin verwirrt.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: 1337 am Freitag, 06.Aug.2021, 18:41:07
Hamburg liegt nicht in Ungarn soweit mir bekannt ist. Ich bin verwirrt.

Nun, der eine meinte Stani und der andere redet von Stögi.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dackelclubber

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Aug.2021, 12:59:32
Der Kader spielt in der unteren Hälfte der Liga, das sollte jedem klar sein. Ob es Platz 11 oder 18 wird, hängt in meinen Augen zu sehr großen Teilen von Kleinigkeiten ab, die man gar nicht beeinflussen kann. Schirientscheidungen, Verletzungen, Spielplan, ein glückliches Tor im richtigen Moment, ... das alles entscheidet in den ersten 3-4 Spielen mit über den weiteren Verlauf der Saison.

Das ist sowas von richtig. Und an der Stelle hatten wir die letzten 30 Jahre gefühlt meistens die engen Dinger in der Bundesliga (2. Liga außen vor) zu Saisonbeginn konsequent gegen uns und sind denen lange nachgelaufen.

Umgekehrt haben die (wenigen) wirklich soliden Saisonstarts in der Bundesliga (Daum 2008/2009, die Stöger-Jahre 2014-2016 sind mir da erinnerlich, gab es eigentlich mehr....) der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, man konnte auch mal in aller Ruhe ohne Druck in die Spiele gegen gleichwertige Gegner gehen. Das war auch ein irrer Gewinn an Lebensqualität privat bei mir, einfach mal in ein Spieltagswochenende mit 3-6 Punkten Luft auf einen Abstiegsrang zu gehen. Würde ich für die nächsten 10 Jahre sofort kaufen ohne jede Ambition nach oben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

1337

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Freitag, 06.Aug.2021, 19:06:47
Nun, der eine meinte Stani und der andere redet von Stögi.

Danke. Ich habe tatsächlich länger noch gerätselt ob ich total verrückt werde.
  •  

CS7

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 09:57:11
Liebe Schönschwaader, wann ist in der Vergangenheit die Vermutung, dass nach Außen Kommuniziertes nur Taktik sei und man intern bestimmt ganz anders bewertet, eigentlich jemals Realität geworden?
Gegenfrage:
Wie würdest du denn als Verantwortlicher die aktuelle Situation nach außen kommunizieren?

•  

Drahdiaweng

Zitat von: CS7 am Samstag, 07.Aug.2021, 03:14:44
Gegenfrage:
Wie würdest du denn als Verantwortlicher die aktuelle Situation nach außen kommunizieren?

Schnauze halten, arbeiten!
  •  

Rakete

Zitat von: drago am Freitag, 06.Aug.2021, 18:21:53
ich bin so frei und widerlege das mal mit fakten, wenn du erlaubst - beziehe mich nur auf die zeit bei uns...

2. liga nach rückkehr : fast keine einsätze, trotzdem in 370 minuten 6 tore gemacht, darunter 3 entscheidende (ohne die wir zweimal nur remis statt sieg gespielt hätten)
1. liga saison drauf : 1129 minuten, 4 tore 1 assist. witzigerweise war er der einzige, der nach dem coronalockdown in form war, und trotzdem keine chancen von beginn an erhielt
1. liga saison drauf : 215 minuten, keine tore, keine assists

in der 2. liga also ne topquote, und warum auch immer so gut wie nie eingesetzt (dämlich³, ihn zurückholen und nicht auf ihn setzen). in der 1. liga dann umgerechnet auf 90 minuten knapp 15 spiele und immerhin 5 torbeteiligungen. alle ligen zusammen gerechnet 10 tore auf 19 spiele (spielzeit /90, also spiele über volle distanz angenommen bei selber spielzeit). die performance in liga 1 war sicherlich nicht gut, allerdings sieht (wie du es formuliert hast) "aufmerksamkeit und chancen" bekommen für mich anders aus. modeste hatte ne handvoll einsätze von anfang an (über 2 1/2 jahre!), und war noch nie ein guter joker. trotzdem hat er in der summe 11 torbeteiligungen in ner handvoll spiele.

die "unsägliche mär" ist nichts als die realität. ich teile deine skepsis, ob das noch was wird, aber deine argumente gehen an der realität vorbei.

Das ist lieb von dir, dass du die "Fakten" rausgesucht hast. Indem wir jetzt also die Einsatzzeiten und Scorerwerte haben, wissen wir, dass Modeste zu wenig gepampert wurde...
Sorry, aber das ist quatsch.

Modeste kam in der Winterpause der 2. LIGA in eine Mannschaft die den mit Abstand besten Sturm der Liga hatte. Terodde und Cordoba waren top eingespielt und in Form. Dass Modeste dann auch mal ran durfte, obwohl er ja nicht voll im Saft stand war schon in Ordnung, aber damals eigentlich unnötig... UND scorer die er in der 2. LIGA dann verbuchen konnte, die hätte auch ein stürmer anderen Kaliber in der Saison eingefahren.
Überhaupt unterschlägst du neben deinen Fakten noch zwei weitere wichtige Punkte: 1. Modeste war ständig verletzt oder nicht fit, weil er Vorbereitungen eigentlich seit Jahren verpasst. Kein Vorwurf, aber ist nunmal so. 2. Modeste hat auch wenn er gespielt hat, selten überzeugt. Auch darüber sollten die paar Scorer nicht hinwegtäuschen.
Und auch abseits des grünen Rasens wurde der Mann hier nicht mit zu wenig Aufmerksamkeit bedacht. Meist hatte er davon mmn sogar mehr als verdient. Andere Spieler im Kader hatten sicherlich weniger davon.

Also nein, es sind deine Argumente die nicht ziehen.

Nochmal kurz: Dass Modeste hier seit Jahren nicht mehr liefert, liegt nicht an Mobbing oder Pampersmangel. Es liegt einzig und allein an dem schlechten Zustand des Spielers und das wird auch lieder absehbar nicht mehr deutlich besser werden. Sorry, ich habe ihn auch geliebt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Ryan_Garn

Uff. Das ist aber schon ne Menge ,,Gelaber" auf der PK. Mit Gefühlen hat er es beim Fußball eher weniger, entscheidet dann aber subjektiv. Überzeugt mich nicht. Bin wohl gegen die markigen Sprüche die viele mitreißen immun.
  •  

1337

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 07.Aug.2021, 12:25:34
Uff. Das ist aber schon ne Menge ,,Gelaber" auf der PK. Mit Gefühlen hat er es beim Fußball eher weniger, entscheidet dann aber subjektiv. Überzeugt mich nicht. Bin wohl gegen die markigen Sprüche die viele mitreißen immun.

Da waren markige Sprüche bei?
Ich hab es eher als Ottonormal PK gesehen. Viele Worte ohne Aussagen zu treffen die irgendeine Relevanz hätten. Quasi business as usual.

Aber vielleicht bin auch ich abgehärtet in der Hinsicht
  •  

Ryan_Garn

In der PK jetzt nicht. Meine generell und die etwas verblendende Wirkung dieser Aussagen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

CS7

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Aug.2021, 06:08:46
Schnauze halten, arbeiten!
Harte Kost! Ich geh mal nicht weiter drauf ein

•  

Drahdiaweng

Zitat von: CS7 am Samstag, 07.Aug.2021, 13:51:48
Harte Kost! Ich geh mal nicht weiter drauf ein

Findest Du? Hoffe du kannst gut schlafen heute abend.
  •  

Oxford

Zitat von: CS7 am Samstag, 07.Aug.2021, 03:14:44
Gegenfrage:

Jedenfalls nicht, indem ich offensichtlichen Blödsinn verbreite. Bei den Dummen steigt so die Fallhöhe und bei den Schlauen (90% der User hier) sinkt die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen weiter ins Bodenlose. Offensichtliche Verarsche... ich mein, das sind doch keine Politiker. Warum sagt man den Mitgliedern und Fans nicht offensiv, dass man leider pleite ist und mehr einfach mehr nicht geht und dass der Klassenerhalt schwer wird. Und ja, natürlich wirft das dann Fragen nach Wehrles Arbeit auf. Aber diese Fragen sollten sich intern sowieso stellen, wenn man nicht völlig verblödet ist. Das ist nun mal die Realität: Wehrle hat Scheiße gebaut. Und deswegen sind wir in dieser beschissenen Lage. Die letzten beiden Vorstände tragen natürlich die entsprechende Mitverantwortung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ben

Das man pleite ist kommuniziert man doch ohne Ende, gerade bezüglich Transfers wünschte ich mir mehr Zurückhaltung, aber aufgrund der Fluktuation im Verein, wird das aber eh immer jeder wissen, was bei uns geht.

Unions Boss Zingler:

"Es darf niemals die Situation eintreten, dass Mitbewerber wissen, ob ich verkaufen muss oder mitbieten kann. Dieser Zustand muss mit aller Macht verhindert werden. Zahlen in der Öffentlichkeit sind das Schädlichste für den Klubs." betonte der Unternehmer.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: drago

CS7

Zitat von: Oxford am Samstag, 07.Aug.2021, 14:18:38
Jedenfalls nicht, indem ich offensichtlichen Blödsinn verbreite. Bei den Dummen steigt so die Fallhöhe und bei den Schlauen (90% der User hier) sinkt die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen weiter ins Bodenlose. Offensichtliche Verarsche... ich mein, das sind doch keine Politiker. Warum sagt man den Mitgliedern und Fans nicht offensiv, dass man leider pleite ist und mehr einfach mehr nicht geht und dass der Klassenerhalt schwer wird. Und ja, natürlich wirft das dann Fragen nach Wehrles Arbeit auf. Aber diese Fragen sollten sich intern sowieso stellen, wenn man nicht völlig verblödet ist. Das ist nun mal die Realität: Wehrle hat Scheiße gebaut. Und deswegen sind wir in dieser beschissenen Lage. Die letzten beiden Vorstände tragen natürlich die entsprechende Mitverantwortung.
Ich bin ja in vielen Teilen bei dir, allerdings beantwortet das nicht meine Frage.

Was würdest du den Journalisten sagen?

Wärst du ehrlich und würdest sagen, daß die Abwehr und der Sturm nicht erstligatauglich sind und Horn auch sehr unsicher ist?

Was bringt das?

Die Kommunikation nach außen beeinflusst doch nicht meine Arbeit und Transferaktivitäten.

Bezüglich der Einschätzung unserer Kaderstärke sind wir wohl einer Meinung und wir gehören qualitativ unter die letzten 3 der Liga.

•  

dixie

Warum sagt man den Mitgliedern und Fans nicht offensiv, dass man leider pleite ist und mehr einfach mehr nicht geht und dass der Klassenerhalt schwer wird.

Genau das hat man auf der PK gemacht, bei der Kessler und Dr. Jakobs vorgestellt worden sind.

Im übrigen bin ich sehr froh, dass morgen mit dem Pokalspiel die Saison beginnt und man dann die Bewertung der sportlich Verantwortlichen (nicht der von Wehrle, da ist jede Kritik imho gerechtfertigt) wieder am sportlichen Abschneiden messen kann.

CS7

Zitat von: ben am Samstag, 07.Aug.2021, 14:39:39
Das man pleite ist kommuniziert man doch ohne Ende, gerade bezüglich Transfers wünschte ich mir mehr Zurückhaltung, aber aufgrund der Fluktuation im Verein, wird das aber eh immer jeder wissen, was bei uns geht.

Unions Boss Zingler:

"Es darf niemals die Situation eintreten, dass Mitbewerber wissen, ob ich verkaufen muss oder mitbieten kann. Dieser Zustand muss mit aller Macht verhindert werden. Zahlen in der Öffentlichkeit sind das Schädlichste für den Klubs." betonte der Unternehmer.
d'accord

•  

Amandus

Jedenfalls nicht, indem ich offensichtlichen Blödsinn verbreite. Bei den Dummen steigt so die Fallhöhe und bei den Schlauen (90% der User hier) sinkt die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen weiter ins Bodenlose. Offensichtliche Verarsche... ich mein, das sind doch keine Politiker. Warum sagt man den Mitgliedern und Fans nicht offensiv, dass man leider pleite ist und mehr einfach mehr nicht geht und dass der Klassenerhalt schwer wird.

Eine Frage, die vielleicht einer aus der 90%-Gruppe der Schlauen Beantworten könnte:
Sollen wir sagen, dass wir pleite sind, um den Eindruck zu erwecken pleite zu sein, um günstig kaufen zu können? Oder sollen wir sagen, dass wir pleite sind, weil wir tatsächlich pleite sind ...und damit als Kirchenmaus durch die Lande ziehen und versuchen ein paar von unseren KaderLeichen unters Volk zu bringen?

PS
Das hängt mit der Frage zusammen, sind wir tatsächlich pleite? Denn wären wir es, sollte man vielleicht einen anderen Eindruck erwecken oder es zumindest versuchen.  Ich habe keine wirkliche Ahnung, ob wir es tatsächlich sind bzw. wie weit eine Insolvenz entfernt ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •