Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 01.Nov.2023, 08:57:01Hat gerade eine neue Starterbatterie in seinen Funkhelm eingebaut. Stünde also zur Verfügung.

Nehme ich.
Struller raus!!!
  •  

dackelclubber

Der rote Faden dieser Saison ist die fehlende Fähigkeit, sich gute Chancen zu erarbeiten - außer, der Gegner ist völlig indisponiert wie Gladbach oder Lautern gestern in der Schlussviertelstunde. Und selbst bei der drückenden Überlegenheit gegen Gladbach stehen wir Mitte der 2. Halbzeit ohne Feldtor mit einem 1-1 da.

Hier gibts bei uns genau null komma null Fortschritt oder mal ein System oder eingespielte Laufwege über drei Monate hinweg. Gestern gehen in aussichtsreicher Position locker ein halbes Dutzend Mal Steckpässe einfach ins Nichts. Der ballführende Spieler muss immer erst mal genau checken, was er jetzt überhaupt mal machen soll und wer wo steht und ob überhaupt die Mitte besetzt ist oder Selke, Waldschmidt oder Legende Tiggi irgendwo herumhapeln. Das sind dann die ein, zwei entscheidenden Sekunden, die dem Gegner das taktische Foul erlauben oder die Grundordnung einzunehmen.

Einen soliden Bundesligaspieler wie Kainz bringt dieses Zufallsprinzip der Chancenerarbeitung schon an Grenzen, ein Maina ist da völlig überfordert mit der Entscheidungsfindung und darf eigentlich nur dann spielen, wenn er safe viel Wiese vor sich hat zum Umschalten, aber keinesfalls gegen kompakte Teams.

Der Kader hat große Schwächen, ja, die größte ist mE die Mittelstürmerposition. Aber wir haben genügend Leute, die gut kicken können, einen herausragend guten Block Schwäbe/Hübers/Chabot-Martel und die Kondition ist hervorragend. Das kann einfach nicht sein, dass man offensiv da Anfang November steht, wo wir gerade stehen und lässt schlimmes ahnen, wenn die "Jetzt muss ein Dreier her"-Spiele gegen Heidenheim, Darmstadt und Co. kommen.

Ich würde wirklich gerne mal von Baumgart hören, was eigentlich der Plan gestern die ersten 45 Minuten war. Oder so ganz generell ist.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Aber das ist doch nicht erst diese Saison unser Problem. Und es war auch über weite Strecken unter Stöger unser Problem. Wir erspielen uns generell wenig klare Torchancen. Modeste hat lange aus Scheiße Gold gemacht und letzte Saison hatten wir die sehr ungewöhnliche Situation, Scorer auf viele Spieler verteilt zu haben. 

Was diese Saison besonders durschlägt, ist, dass wir keine funktionierende Außenbahn haben. Hector und Kainz waren schon ein sehr gutes Duo auf Links. Der Gegner hat sich oft auf unsere linke Seite verschieben müssen, was auf der rechten Seite Platz geschaffen hat. Platz, den Maina brauchte und oft genutzt hat. Dazu eben Skhiri im Verbund mit Martel, die überhaupt erst ermöglichten, ein frühes Pressing zu spielen. 

Und dass wir diese Saison solche Probleme bekommen werden, war vielen klar, die diesen Kader kannten. Denn natürlich waren Hector und Skhiri nicht zu ersetzen. Und unsere Probleme, Torchancen herauszuspielen, war offenkundig. Dass Baumgart darauf keine Lösung findet und gar immer noch versucht, sein Spiel durchzuziehen, ist zum Haareraufen. Er hatte wirklich lange genug Zeit, sich Gedanken zu machen, andere Spielzüge einzuüben. 

Jetzt kommt hinzu, dass es bei keinem Spieler den Bessermachereffekt gibt, die Mannschaft verunsichert ist und das auch die Teletubbiwohlfühlatmo nicht mehr zieht. 

Ich glaube nicht daran, dass Baumgart mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt. Ich glaube aber daran, dass der Kader den Klassenerhalt noch schaffen kann - mit einem anderen Trainer. 

Xanni

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:28:45Ich glaube nicht daran, dass Baumgart mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt. Ich glaube aber daran, dass der Kader den Klassenerhalt noch schaffen kann - mit einem anderen Trainer. 
So und nicht anders. Zumal es sicherlich noch ein paar geeignete vereinslose Trainer gibt, man muss nur über seinen Schatten springen und den Mut haben, etwas verändern zu wollen. So werden wir allerdings durchgereicht.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dackelclubber

Ja klar war das unter Stöger auch schon das Problem. Da standen wir allerdings bei Ballverlusten auch mit 8-9 Mann hinterm Ball und supersafe, dass selbst ein Timo Horn oder Matthias Lehmann nicht unangenehm auffielen. Und haben entsprechend auch mal überraschend bei Favoriten gepunktet.

Ich sage ja seit Monaten, dass dieser Kader aus vielerlei Gründen (kein echter verlässlicher Mittelstürmer, schwache Außenbahnen, wenig Scorer-Gefahr) womöglich viel eher für einen Stöger-Fußball geeignet wäre und Baumgarts Sturheit, einen vermeintlich attraktiven Offensivfußball spielen zu lassen das eigentliche Problem ist. Weil ja auch Thielmann, Maina und Ljubicic Leute sind, die mit viel Platz vor sich eigentlich starke Umschaltspieler sind. Siehe das Frankfurt-Spiel, das stögerersk angelegt war taktisch und uns beinahe einen Auswärtsdreier gebracht hätte.

So, wie wir es jetzt machen, schlachten uns die Top 5 ab und werden wir gegen die kompakten Teams die Dreier nicht erzwingen können.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:40:34Ja klar war das unter Stöger auch schon das Problem. Da standen wir allerdings bei Ballverlusten auch mit 8-9 Mann hinterm Ball und supersafe, dass selbst ein Timo Horn oder Matthias Lehmann nicht unangenehm auffielen. Und haben entsprechend auch mal überraschend bei Favoriten gepunktet.

Ich sage ja seit Monaten, dass dieser Kader aus vielerlei Gründen (kein echter verlässlicher Mittelstürmer, schwache Außenbahnen, wenig Scorer-Gefahr) womöglich viel eher für einen Stöger-Fußball geeignet wäre und Baumgarts Sturheit, einen vermeintlich attraktiven Offensivfußball spielen zu lassen das eigentliche Problem ist. Weil ja auch Thielmann, Maina und Ljubicic Leute sind, die mit viel Platz vor sich eigentlich starke Umschaltspieler sind. Siehe das Frankfurt-Spiel, das stögerersk angelegt war taktisch und uns beinahe einen Auswärtsdreier gebracht hätte.

So, wie wir es jetzt machen, schlachten uns die Top 5 ab und werden wir gegen die kompakten Teams die Dreier nicht erzwingen können.

Jipp.
  •  

kylezdad

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:28:45Aber das ist doch nicht erst diese Saison unser Problem. Und es war auch über weite Strecken unter Stöger unser Problem. Wir erspielen uns generell wenig klare Torchancen. Modeste hat lange aus Scheiße Gold gemacht und letzte Saison hatten wir die sehr ungewöhnliche Situation, Scorer auf viele Spieler verteilt zu haben.

Was diese Saison besonders durschlägt, ist, dass wir keine funktionierende Außenbahn haben. Hector und Kainz waren schon ein sehr gutes Duo auf Links. Der Gegner hat sich oft auf unsere linke Seite verschieben müssen, was auf der rechten Seite Platz geschaffen hat. Platz, den Maina brauchte und oft genutzt hat. Dazu eben Skhiri im Verbund mit Martel, die überhaupt erst ermöglichten, ein frühes Pressing zu spielen.

Und dass wir diese Saison solche Probleme bekommen werden, war vielen klar, die diesen Kader kannten. Denn natürlich waren Hector und Skhiri nicht zu ersetzen. Und unsere Probleme, Torchancen herauszuspielen, war offenkundig. Dass Baumgart darauf keine Lösung findet und gar immer noch versucht, sein Spiel durchzuziehen, ist zum Haareraufen. Er hatte wirklich lange genug Zeit, sich Gedanken zu machen, andere Spielzüge einzuüben.

Jetzt kommt hinzu, dass es bei keinem Spieler den Bessermachereffekt gibt, die Mannschaft verunsichert ist und das auch die Teletubbiwohlfühlatmo nicht mehr zieht.

Ich glaube nicht daran, dass Baumgart mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt. Ich glaube aber daran, dass der Kader den Klassenerhalt noch schaffen kann - mit einem anderen Trainer.
Die klaren Chancen waren zumindest in den letzten beiden Jahren eher nicht das Problem, da standen wir auf Platz 9 und 8.
  •  

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:40:34So, wie wir es jetzt machen, schlachten uns die Top 5 ab und werden wir gegen die kompakten Teams die Dreier nicht erzwingen können.
Deswegen haben wir im Moment ein Trainer- und weniger ein Kaderproblem. Es ist mir scheiss egal ob wir mit alle Mann hinter dem Ball einen Bus parken und dann einfach Kontern/Umschalten (dafür dann am besten Diehl vorne rein. Weg ist der sowieso).

Das Problem heißt SB72 mit samt seiner Sturheit. Eigentlich müsste heute die Meldung seiner Freistellung kommen. Also das wäre so in einem professionell geführten Fußballverein und nicht in einer Kulttrainersekte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Tünn

Der dickste Strohhalm wäre ein neuer Trainer.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

FC1948

Ich glaube die Mütze hat die Mannschaft komplett verloren, da helfen auch seine Floskeln "wir müssen bei uns bleiben" nicht mehr weiter.
Jetzt muss gehandelt werden und das eigentlich vor den beiden wichtigen Spielen gegen die Puppenkiste und Bochum. 
Denn ich meine danach ist wieder Länderspielpause, wo ein neuer Trainer 2 Wochen weitere Zeit hätte. 
Aber mit der Mütze wird das nix mehr.... Schade eigentlich. 
Denn am Anfang hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich dachte echt, dass er Stöger seine Amtslänge übertreffen kann.
Aber wer will oder sollte ihn freistellen?
Von alleine hört er nicht auf und verzichtet auf knapp 2Mio.
Keller ist selbst die größte Wurst und muss ebenso weg. 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

hegoat

Wer nach diesem grottigen Spiel behauptet, man habe es gut verteidigt (Express), der hat wohl wirklich fertig.
Mehr Hühnerhaufen gegen einen limitierten Zweitligisten geht doch gar nicht mehr.
Edit: Im Video unten sagt er das Gegenteil.
  •  

FCMartin

So so... wenn wir also die Tore nicht beachten, waren wir also die KLAR bessere Mannschaft! 

https://youtu.be/OJNY17qveUU?si=hdfJaee1f1Zm8Se3  :D :-/

Eigentlich muss er umgehend zum GBH einbestellt werden...

kylezdad

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:57:35Der dickste Strohhalm wäre ein neuer Trainer.
Herzlich willkommen, Frank Pagelsdorf.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sagittarius

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:59:34Ich glaube die Mütze hat die Mannschaft komplett verloren, da helfen auch seine Floskeln "wir müssen bei uns bleiben" nicht mehr weiter.

Ich würde als Teil der Mannschaft ihn nicht mehr ernst nehmen können: Es werden personelle Konsequenzen angekündigt, aber nicht durchgezogen. Wenn man klar wäre und seinen klaren Worten klare Taten folgen lassen würde, hätte man gestern im Kader und der Startelf eine klare Veränderung gesehen.
Ich durfte das Spiel gestern live im Stadion genießen. Die ersten 70  Minuten waren eine Frechheit. Nach der öffentlichen Standpauke hätte ich zumindest mehr Einsatzwillen und Körpersprache von der Mannschaft erwartet. Aber das war nicht vorhanden. Wenn der Trainer das so einfordert und fast dieselbe erste Elf aufstellt, dann aber überhaupt keine Veränderung zu sehen ist, steht für mich fest, dass die Mannschaft den Trainer nicht mehr ernst nimmt.

Noch etwas zu seinem Geschwafel: Diese Vokabel ,,klar" soll doch einfach nur kaschieren, dass er nichts verändern will, vermutlich, weil er zu beschränkt ist, taktisch etwas verändern zu können. Dieses Alibigerede ist doch bestes Zeichen dafür, dass man hier nichts verändern will, sich nicht verbessern will. In der Sommerpause muss ich doch als Trainer den Anspruch haben, mich und meine Mannschaft doch zumindest etwas zu entwickeln, damit ich wenigstens für ein paar Spiele für einen Überraschungsmoment sorgen kann. (Kainz auf der 6 ist für mich ein Offenbarungseid und keine taktische Neuerung, weil es die ganze Mannschaft ihrer wenigen Stärken beraubt.) Baumi hat Angst vor Entwicklung und kaschiert das mit seinem Rumgebrülle und seinem Geseiere von irgendwelcher Klarheit. Wie es mich abfuckt. Jeder Kreisliga-Trainer ist in der Lage, seine Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Nur wir nicht, wir sind ja auch der FC, wir haben sowas nicht nötig.

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 01.Nov.2023, 10:19:18So so... wenn wir also die Tore nicht beachten, waren wir also die KLAR bessere Mannschaft!

Diese Analyse von dem Vollprofi ist ein absoluter Witz, der FC hatte es einzig und alleine den Flattermännern von Kaiserslautern zu verdanken, dass es nochmal eng geworden ist, die haben sich viel zu früh eingeigelt und vermutlich viel an die verlorenen Führungen der 2. Liga Saison gedacht. Wenn Lautern mal das Tempo angezogen hat, war bei uns direkt Alarm, man kann eigentlich froh sein das die Bauern es so gemacht gestern sonst hätte es 4 oder 5 Gegentore geregnet.

Da kann Baumgart sich natürlich nun freuen 70% Ballbesitz gehabt zu haben, anfangen können wir damit mal überhaupt nichts und wäre ich Trainer einer gegnerischen Mannschaft würde ich dem FC grundsätzlich den Ball überlassen, weil da kommt ja eh nix bei rum.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:47:07Deswegen haben wir im Moment ein Trainer- und weniger ein Kaderproblem. Es ist mir scheiss egal ob wir mit alle Mann hinter dem Ball einen Bus parken und dann einfach Kontern/Umschalten (dafür dann am besten Diehl vorne rein. Weg ist der sowieso).

Das Problem heißt SB72 mit samt seiner Sturheit. Eigentlich müsste heute die Meldung seiner Freistellung kommen. Also das wäre so in einem professionell geführten Fußballverein und nicht in einer Kulttrainersekte.

Es gibt nichtmals Krisengespräche in dem Club, bin ich mir sicher. 
  •  

tollibob

https://www.youtube.com/watch?v=OJNY17qveUU

"Am Ende haben wir 3 Tore zugelassen, weil sonst liegst du nicht 0:3 hinten." Der Mann kann ein Fußballspiel lesen wie kein Zweiter.  :)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Songbird

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 01.Nov.2023, 10:19:18So so... wenn wir also die Tore nicht beachten, waren wir also die KLAR bessere Mannschaft!

Baumgart ist mit anderen Worten völlig ratlos und am Ende seiner Mittel angekommen: Paderbornisierung 2.0 des Effzeh.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 01.Nov.2023, 10:32:10https://www.youtube.com/watch?v=OJNY17qveUU

"Am Ende haben wir 3 Tore zugelassen, weil sonst liegst du nicht 0:3 hinten." Der Mann kann ein Fußballspiel lesen wie kein Zweiter.  :)

Welche Überraschung, dass er im Köpfchen überfordert ist. Wer hätte das ahnen können...
  •  

CitizenK

Irgendwann holt der FC einen Feuerwehrmann von der Resterampe, stattet ihn mit zwei Jahren Vertrag aus, der nach einem Jahr noch mal verlängert wird. Dann stehen wir wieder da, wo wir heute auch sind, mit beiden Beinen schon in der zweiten Liga, und verlangen nach einem Trainer, der eine Mannschaft auch entwickeln kann. Dazu wird irgendein Anfang oder Beierlorzer verpflichtet, der mal irgendwo in der zweiten oder dritten Liga ein One-Hit-Wonder war und sich hier als komplette Pfeife herausstellt und alles beginnt wieder von vorne.

Mir geht Baumgarts Gequatsche mittlerweile genauso auf die Nerven, wie jedem anderen hier. Seine Wunschspieler sind scheiße und dass er nicht Englisch spricht, ist ein Witz. Und seine Feuerwehrmann-Qualitäten sind eine Katastrophe, weil er nur attraktiven Offensivfußball trainieren kann und sonst gar nichts.

Aber er ist und bleibt auch der einzige Trainer, den ich bei uns in x Jahren gesehen habe, der eben auch wirklich attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball trainieren kann, sodass er auch nachweislich funktioniert. Das hat man auch nicht zuletzt gegen Lautern wieder erlebt, nachdem Uth und Thielmann aufs Feld gekommen waren.

Und wenn ich der einzige im Forum mit dieser Meinung bin, ich will Baumgart behalten. Der soll verdammt noch mal Englisch lernen. Wir brauchen sowieso zwingend sofort einen GF Sport, der kein kompletter Vollidiot ist und arbeitet. Wenn der dann noch dafür sorgt, dass hier nie wieder ein Wunschspieler von Baumgart aufschlägt und ihn vor seiner eigenen Dummheit beschützt, wäre ich überzeugt, dass wir uns in Schlagdistanz zu Europa festsetzen könnten und mit Abstiegskampf auf lange Zeit nichts mehr zu tun haben werden. Und sogar regelmäßige Transferüberschüsse erwirtschaften können. Ich will das nicht schon wieder gegen den Scheiß eintauschen, den wir hier bereits ewig in Dauerschleife sehen.

Ich hab noch nie erlebt, wie ein Sportdirektor eine Mannschaft so dermaßen gegen einen Trainer zusammenstellt. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer dabei dann keinen vollständigen Tobsuchtsanfall bekommt. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Vorstand lustig dabei zuschaut und das alles ganz toll findet. Von außen ist das alles an Absurdität nicht zu ertragen. Der FC ist ein Verein der totalen Arbeitsverweigerung auf allen Ebenen über dem Trainer. Hier könnte ein Kloppo oder Guardiola aufschlagen und nach einem Jahr würde man die vom Hof jagen, weil die ebenfalls am Management des FC verzweifelt scheitern würden, wenn sich da nichts ändert.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

Orneo

Was ich bei ihm nicht verstehe, in der Liga schöpft er das Leistungspotenzial der Mannschaft überdurchschnittlich gut aus (was er teilweise auch muss, um taktische Defizite zu kompensieren), in Pokalspielen (national wie international) sieht man jedoch das komplette Gegenbild. Europa mochte man vielleicht noch entschuldigen, dafür brauchte es mehr Erfahrung, aber auch das fügt sich halt passgenau in ein unübersehbares Muster.
  •  

Xanni

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:12:46Der soll verdammt noch mal Englisch lernen
Wird er nicht, leider. Er bleibt doch immer bei sich, deswegen...

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:12:46Wenn der dann noch dafür sorgt, dass hier nie wieder ein Wunschspieler von Baumgart aufschlägt und ihn vor seiner eigenen Dummheit beschützt[...]

würde das nicht funktionieren. Baumgart lässt sich nicht reinreden und wird keine Abstriche machen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kuzja7

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:12:46Irgendwann holt der FC einen Feuerwehrmann von der Resterampe, stattet ihn mit zwei Jahren Vertrag aus, der nach einem Jahr noch mal verlängert wird. Dann stehen wir wieder da, wo wir heute auch sind, mit beiden Beinen schon in der zweiten Liga, und verlangen nach einem Trainer, der eine Mannschaft auch entwickeln kann. Dazu wird irgendein Anfang oder Beierlorzer verpflichtet, der mal irgendwo in der zweiten oder dritten Liga ein One-Hit-Wonder war und sich hier als komplette Pfeife herausstellt und alles beginnt wieder von vorne.

Mir geht Baumgarts Gequatsche mittlerweile genauso auf die Nerven, wie jedem anderen hier. Seine Wunschspieler sind scheiße und dass er nicht Englisch spricht, ist ein Witz. Und seine Feuerwehrmann-Qualitäten sind eine Katastrophe, weil er nur attraktiven Offensivfußball trainieren kann und sonst gar nichts.

Aber er ist und bleibt auch der einzige Trainer, den ich bei uns in x Jahren gesehen habe, der eben auch wirklich attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball trainieren kann, sodass er auch nachweislich funktioniert. Das hat man auch nicht zuletzt gegen Lautern wieder erlebt, nachdem Uth und Thielmann aufs Feld gekommen waren.

Und wenn ich der einzige im Forum mit dieser Meinung bin, ich will Baumgart behalten. Der soll verdammt noch mal Englisch lernen. Wir brauchen sowieso zwingend sofort einen GF Sport, der kein kompletter Vollidiot ist und arbeitet. Wenn der dann noch dafür sorgt, dass hier nie wieder ein Wunschspieler von Baumgart aufschlägt und ihn vor seiner eigenen Dummheit beschützt, wäre ich überzeugt, dass wir uns in Schlagdistanz zu Europa festsetzen könnten und mit Abstiegskampf auf lange Zeit nichts mehr zu tun haben werden. Und sogar regelmäßige Transferüberschüsse erwirtschaften können. Ich will das nicht schon wieder gegen den Scheiß eintauschen, den wir hier bereits ewig in Dauerschleife sehen.

Ich hab noch nie erlebt, wie ein Sportdirektor eine Mannschaft so dermaßen gegen einen Trainer zusammenstellt. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer dabei dann keinen vollständigen Tobsuchtsanfall bekommt. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Vorstand lustig dabei zuschaut und das alles ganz toll findet. Von außen ist das alles an Absurdität nicht zu ertragen. Der FC ist ein Verein der totalen Arbeitsverweigerung auf allen Ebenen über dem Trainer. Hier könnte ein Kloppo oder Guardiola aufschlagen und nach einem Jahr würde man die vom Hof jagen, weil die ebenfalls am Management des FC verzweifelt scheitern würden, wenn sich da nichts ändert.
Nein!
Mit Baumgart steigen wir ab und er selbst haut dann ab.

Für die miese Kaderplanung ist Baumgart mitverantwortlich. Er hat sich selbst und die Mannschaft total überschätzt. Er wollte nicht mal einen vernünftigen RV, sondern nur ein Backup für Schmitz. Nach 2 Spielen fiel ihm dann ein, dass ihm die Stürmer fehlen. Dann legt er sich noch mit Journalisten und allen Anderen, die Verstärkungen gefordert haben. Deshalb ist deine Einschätzung, dass Keller einen Kader gegen Baumgart zusammengestellt hat, schlicht falsch.
Keller hat in diesem Sommer definitiv versagt, aber sein größtes Problem is Baumgart. Die Beiden bilden eine fürchterliche Kombination.

Mister P.

Es bleibt ein Märchen, dass Keller den Kader gegen Baumgart zusammengestellt hat. Tigges, Paqarada, Kilian, Heintz, Alidou sind alles Wunschspieler des Trainers. 

Baumgart ist nicht in der Lage Spieler zutreffend zu bewerten und als tauglich für seinen Fußball zu identifizieren. Zugleich muss er sich in alles reinhängen und sogar öffentlich seine Wünsche oder Abneigungen kund tun. 

Deswegen wird die lausige Arbeit Kellers natürlich nicht relativiert oder irgendwie besser, weil SB72 in der Kaderzusammenstellung gehörig eigene Aktien drin hat. Ganz im Gegenteil wird hierdurch dokumentiert, wie schwach Keller als Person und in seinem Standing im Gefüge des FC ist. Zudem sind seine eigene Ideen (z.B. Adamyan, Christensen) auch keine Offenbarungen.

Letztlich haben wir das Problem mit Keller und Baumgart zwei Personalien an der Backe zu haben, die sich gegenseitig schlechter machen und mit denen es keine Perspektive für eine sportlich auch nur einigermaßen akzeptable Zukunft gibt.

CitizenK

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:34:15Nein!
Mit Baumgart steigen wir ab und er selbst haut dann ab.

Das kommt ausschließlich darauf an, ob wir im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden dürfen und dann mindestens einen Stürmer verpflichten, der trifft. Besser noch einen Spieler, der im Mittelfeld Verantwortung tragen kann.

ZitatFür die miese Kaderplanung ist Baumgart mitverantwortlich.

Sag ich doch. Das macht ihn aber nicht grundsätzlich zu einem schlechten Trainer. Nur zu einem, bei dem man zwingend einen guten Sportdirektor braucht, der die Mannschaft zusammenstellen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

CitizenK

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:34:43Es bleibt ein Märchen, dass Keller den Kader gegen Baumgart zusammengestellt hat. Tigges, Paqarada, Kilian, Heintz, Alidou sind alles Wunschspieler des Trainers.

Und was hab ich über die Wunschspieler von Baumgart gesagt? Ich hab das jetzt mal fett editiert.
  •  

kuzja7

Wenn ich die Wahl hätte einen der beiden behalten zu müssen, würde ich Keller nehmen.
Baumgart passt grundsätzlich nicht zu unserer aktuellen finanziellen Situation. Mit ihm wird man kaum Transferwerte schaffen können.
  •  

Alci

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:52:42Wenn ich die Wahl hätte einen der beiden behalten zu müssen, würde ich Keller nehmen.
Baumgart passt grundsätzlich nicht zu unserer aktuellen finanziellen Situation. Mit ihm wird man kaum Transferwerte schaffen können.

Christian, wie geht's dir so am Mittwochmorgen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:52:34Und was hab ich über die Wunschspieler von Baumgart gesagt? Ich hab das jetzt mal fett editiert.

wir bräuchten halt quasi eine mannschaft, die auch ohne coach funktionieren würde. dann wäre baumgart ein super trainer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.

Alleine, dass Baumgart sich weigert Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine faire Chance zu geben und generell das Leistungsprinzip zugunsten von Alter und Lieblingsspielern in die Tonne kloppt, reicht aus, dass es mit ihm keine gute Zukunft beim FC geben kann. Da spielt die Person des jeweiligen Sportdirektors überhaupt keine Rolle.