Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 15:14:05Unser U21-Trainer scheint ein Trainertalent zu sein, warum nicht er? So kam Daum auch zu seiner großen Trainerlaufbahn.

Mensch nochmal, bitte erst informieren, dann posten: 

Sbonias (Trainer der U21 des FC) hat nicht die nötige Lizenz, um ein Bundesligateam trainieren zu dürfen.
  •  

CitizenK

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Nov.2023, 23:06:11du verstehst es einfach nicht. baumgart und eine "transferpolitik die dazu passt" wird es nicht geben.

Ich wäre niemals in eine so ausweglose Situation wie Keller gekommen, aber selbst in dieser katastrophalen Lage und nach Transferschluss hätte man noch einen Modeste verpflichten können. Wäre mir egal gewesen, dass die Fans mich dafür gesteinigt hätten, wir würden jetzt anders dastehen.

Und das war nur die offensichtlichste in-your-face last-minute Lösung.

Im Zweifel wäre es mir auch völlig egal, dass der Trainer kein Englisch spricht, als GF Sport bin ich kein Angestellter des Trainers, mein Job ist der langfristige Kader und der Trainer hat einen Vertrag. Um es anders zu sagen: not-my-problem. Der hat Co-Trainer, die Englisch können. Wenn ihm das nicht reicht, vermittle ich ihm gerne einen Englisch-Lehrer. Sonst soll er sich halt etwas einfallen lassen. Willkommen in der ersten Liga.

P.S.: O-Ton Baumgart, »René Wagner und Kevin McKenna sprechen Englisch, am Ende bekomme ich es also für alle rüber, aber es sollte hauptsächlich Deutsch gesprochen werden.«
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Marathontor

Solange Klarheit in den Aktionen ist und alle bei sich bleiben, sollte nichts passieren 
  •  

SmithWesson

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 23:06:58Sbonias (Trainer der U21 des FC) hat nicht die nötige Lizenz, um ein Bundesligateam trainieren zu dürfen.
Hatten die Völler und Beckenbauer? Der DFB hat es vorgemacht, also geht das mit Umweg.
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Nov.2023, 00:14:43Ich wäre niemals in eine so ausweglose Situation wie Keller gekommen, aber selbst in dieser katastrophalen Lage und nach Transferschluss hätte man noch einen Modeste verpflichten können. Wäre mir egal gewesen, dass die Fans mich dafür gesteinigt hätten, wir würden jetzt anders dastehen.

wie gesagt, du machst es dir, auch wenn ich deine gedanken verstehen kann, zu einfach.

und ich sehe auch nicht unbedingt das fehlen des "top stürmers" als größtes problem. die bälle kommen einfach mies, da hilft auch kein stürmer. in der jugend haben wir übrigens nen interessanten (evtl sogar mehrere) - setzt unser superbrüllo nur leider nie ein. du glaubst, baumgart würde modeste einsetzen, hätte keller den - gegen seinen willen - zurückgeholt? never ever.

baumgart ohne all die massiven schwächen, die er nunmal hat - ich würde ihn wie du gerne behalten.

leider gibt es ihn aber nur im paket mit all dem gelaber, dem ignorieren der jungend, ohne englisch, ohne weitere skills ausser brüllen und motivieren - das ist schon arg arg wenig. es sei denn man gibt sich mit dem minimum zufrieden, und selbst dafür sollte es auf dauer knapp werden. irgendwann coached selbst der dümmste dumbo so einen trainer eben gnadenlos aus. und die spieler merken ja auch, dass diese limitierte spielidee auf dauer nix bringt. war bei solbakken übrigens genauso. unter dem gabs ein paar richtig geile spiele (basierend auf seiner "IDEE") - der großteil war allerdings müll, und der kader war ähnlich ungeeignet wie der heutige. trotzdem hat irgendwie jeder nur solbakken als unfähigen, aber netten trainer als alleinschuldigen gesehn, während heute viele scheinbar bei baumgart denken "alles tutti", und keller alleine als idiot darstehen sehen. stimmt nur leider beides nicht (weder damals noch heute).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 01.Nov.2023, 17:16:56Thielmann ist ja schon seit über zwei Wochen voll im Training, dem traue ich 60-70 Minuten auf jeden Fall zu. Und Uth sah auch recht fit aus. Martel wollte Baumgart ja eigentlich auch nicht aufstellen, war aber unverzichtbar. Für ähnlich unverzichtbar halte ich Uth und Thielmann angesichts der Formschwächen von Ljubicic, Kainz, Selke und Maina jetzt auch. Grundsätzlich hast du aber schon recht, dass man seine Spieler nicht verheizen sollte. Die aktuelle Situation ist aber hochgradig existenzgefährdend für den Verein und jeder lausige Punkt zählt.

Martel war aber nicht fast ein Jahr draußen und Thielmann ist auch nur wegen Carstensen in den Kader gerutscht.
  •  

menot

Bei allen schwächen von Baumgart, bin ich mir sehr sicher das wir viel besser stehen würden wenn
er einen guten (Bundesligatauglichen) Stürmer und einen erfahrenen 6er bekommen hätte!

Und wenn ich dann hier lese wir hätten 15 Bundesligataugliche Spieler im Kader, frage ich mich wer die sein sollen.
Wir haben einen Kader voller Mitläufer, von denen einige die letzten beiden Jahre überperformt  haben.
Jetzt, wo die Führungsspieler (und letzten guten) weg sind brechen die Mitläufer total ein.

Möglich das es mit 1-2 Jugendspielern besser liefe und auch ich kriege das  :kotz:  wenn Tigges spielt.
Aber viel ändern würde das auch nicht.
Wenn ein Verein einen Trainer wie Baumgart hat und an dessen Fußball glaubt, muss auch der Kader entsprechend zusammengestellt werden!
Keller bastelt am 2.Liga Kader und mit dem kann kein Trainer (längere Zeit) erfolgreich 1. Liga spielen, auch nicht mit guten U19 Spielern.

Keller ist das Problem, nicht Baumgart!
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

menot

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Nov.2023, 23:06:11du verstehst es einfach nicht. baumgart und eine "transferpolitik die dazu passt" wird es nicht geben. er kann kein englisch, ergo kommt niemand, der kein deutsch kann. markt deutschsprachiger sehr beschränkt, wenig qualität, wenn dann teuer. ergo sdchmitz und co, ergo keine transferwerte, von ganz wenigen ausnahmen abgesehn. ende der geschichte.

du erinnerst mich an diese frauen, die mit nem schläger zusammen sind und dann sagen "der wäre so ein toller freund, wenn er nur aufhören würde zu trinken und mich dann zu verprügeln" - mag ja sein, nur wirds halt nicht passieren. genau wie baumgart und "gute transferpolitik".  viele der größten graupen (und teuersten) kamen AUF WUNSCH Von brüllo.

skhiri z.b., vielleicht der top spieler des letzten jahrzehnts, wäre hier unter baumgart niemals gekommen.
Du glaubst also, wenn Keller einen Französischen 6er von der Qualität eines Skhiri geholt hätte, würde der nicht spielen weil Baumgart zu stur ist?
Quatsch! Der würde einmal spielen und wenn er wirklich gut wäre, würde er immer spielen.
Baumgart ist sicher sehr stur aber so dumm ist auch er nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Keller ist für mich das größere Problem, was Baumgart aber keinen Freifahrtschein geben darf
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

menot

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 01.Nov.2023, 17:18:12Labbadia wird mit diesem Kader alles nur nicht brillieren. Der FC spielt unter Baumgart seit drei Jahren über jegliche Erwartungen. Aber das scheint hier einfach nicht angekommen zu sein, zu schnell vergisst man die Zeit unter Anfang, Lorzer oder Gisdol. Und man vergisst, dass der Kader (der schon 2021 nicht gut war) jedes Jahr DRAMATISCH schlechter wurde. Hector, Modeste und Skhiri nicht mehr Teil der Mannschaft um mal drei Namen in den Raum zu werfen. Ersetzt wurden diese Positionen durch ... Waldschmidt, Heintz und co.

Baumgart wurde gerade hier in diesem Forum von Anfang an sehr kritisch gesehen. Man mag oder mochte seine Art nicht und eigentlich wäre es den meisten recht gewesen er wäre nach dem Spiel gegen Jena schon wieder entlassen worden. Wer mir nicht glauben mag kann sich gerne chronologisch diesen Thread hier zur gemüte führen. Wie dem auch sei - wenn wir diese Saison eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchten dann nur mit Baumgart. Jegliche Forderung nach "Typen" wie Labbadia buche ich unter schlechter Scherz ab. Wenn der FC wirklich ein paar Millionen für so ne Flitzpiepe ausgibt dann kann mich die Spürbar Anders GmbH wirklich mal hintenrum heben.

Also entweder Baumgart reißt das Ruder rum und gewinnt gegen Augsburg und am Besten gleich noch Bochum oder wir werden hier einen Untergang biblischen Ausmaßes erleben, der erst in Liga 3 enden wird. Denn die 2.Liga ist mittlerweile geschmückt mit "tollen" Traditionsclubs denen das auch "niemals" passieren wird. Und dann können sich die User die Baumgart zum Teufel wünschen ja an die "mittelmäßigen" Zeiten in der Bundesliga auf Platz 7 und Platz 11 erinnern, die uns dieser "unfähige" Trainer eingebrockt hat. 

Und nein, ich bin kein Baumgart "Fanboy", sondern ich wünschte mir hier nur ein wenig mehr Realismus was die Möglichkeiten eines Trainers ob dieses Kaders angeht. Und nein, Baumgart macht ganz sicher nicht alles richtig, seine Methoden und Aussagen sind manchmal zweifelhaft und ich kann "Meine Jungs" auch nicht mehr hören. Aber ich will hier keinen Labbadia oder sonst wen der Bundesliga-Trainer-Resterampe sehen. Zumal wir das Geld für einen neuen Trainer aktuell nicht haben.

Unterschreibe ich!
  •  

Paradoxon

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:52:42Wenn ich die Wahl hätte einen der beiden behalten zu müssen, würde ich Keller nehmen.
Baumgart passt grundsätzlich nicht zu unserer aktuellen finanziellen Situation. Mit ihm wird man kaum Transferwerte schaffen können.

Nein, nein und nochmals nein. Dieser Mensch hat bisher was genau für den FC geleistet!?
Struller raus!!!
  •  

Cikaione

Zitat von: menot am Donnerstag, 02.Nov.2023, 06:58:53Bei allen schwächen von Baumgart, bin ich mir sehr sicher das wir viel besser stehen würden wenn
er einen guten (Bundesligatauglichen) Stürmer und einen erfahrenen 6er bekommen hätte!

Und wenn ich dann hier lese wir hätten 15 Bundesligataugliche Spieler im Kader, frage ich mich wer die sein sollen.
Wir haben einen Kader voller Mitläufer, von denen einige die letzten beiden Jahre überperformt  haben.
Jetzt, wo die Führungsspieler (und letzten guten) weg sind brechen die Mitläufer total ein.

Möglich das es mit 1-2 Jugendspielern besser liefe und auch ich kriege das  :kotz:  wenn Tigges spielt.
Aber viel ändern würde das auch nicht.
Wenn ein Verein einen Trainer wie Baumgart hat und an dessen Fußball glaubt, muss auch der Kader entsprechend zusammengestellt werden!
Keller bastelt am 2.Liga Kader und mit dem kann kein Trainer (längere Zeit) erfolgreich 1. Liga spielen, auch nicht mit guten U19 Spielern.

Keller ist das Problem, nicht Baumgart!

Mir stellt sich die Frage ob Baumgart das mit dem bundesligatauglichen Stürmer und 6er denn so gut beurteilen kann, da muss man aufs Management vertrauen und das versagt völlig.
Jetzt leben wir wahrscheinlich von der Hoffnung das Uth und Thielmann helfen könnten, aber beide waren wie Hector und Skhiri schon vor Baumgart da, also für mich hat er noch nicht bewiesen das er ein Auge für Transfers hat...im Gegenteil, Thielmann wäre unter ihm vielleicht erst gar nicht so weit gekommen.
Özcan war damals in nem Loch aus dem er ihn rausgeholt hat, aber der war auch schon da.
Mir fehlt hier der Nachweis das er hier das richtige Auge für die Spieler hat mit denen er "seinen Weg" gehen will. So wird das momentan leider nichts.

Conjúlio

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 02.Nov.2023, 08:30:03Mir fehlt hier der Nachweis das er hier das richtige Auge für die Spieler hat mit denen er "seinen Weg" gehen will.
Baumgart hat bisher keinen Nachwuchsspieler in irgendeiner Weise nachhaltig in den Kader integriert. Der Einzige der mir einfällt ist Olesen und bei ihm darf man erhebliche Zweifel an einer Tauglichkeit für die 1. und 2. Liga haben.

Sonst kam da bisher nichts. Wir brauchen dringend pro Jahr ein bis zwei Jungs im Kader die auf Spielzeit kommen und Werte schaffen. Bei der Kombi Diehl/ROGON war ich bisher ziemlich klar :kotz: im Festlegen der Schuldfrage. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob dies grundsätzlich so einseitig abgelaufen ist.

Seit 2 Jahren kann der FC unter SB72 kein Beispiel nennen wo der Nachwuchs erfolgreich eingebaut worden ist. Ganz im Gegenteil werden sie in die Regionalliga verschoben oder nach guter Leistung klein geredet. Das ist nicht der Weg den der Verein gehen sollte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jsturm

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 02.Nov.2023, 08:30:03Mir stellt sich die Frage ob Baumgart das mit dem bundesligatauglichen Stürmer und 6er denn so gut beurteilen kann, da muss man aufs Management vertrauen und das versagt völlig.
Jetzt leben wir wahrscheinlich von der Hoffnung das Uth und Thielmann helfen könnten, aber beide waren wie Hector und Skhiri schon vor Baumgart da, also für mich hat er noch nicht bewiesen das er ein Auge für Transfers hat...im Gegenteil, Thielmann wäre unter ihm vielleicht erst gar nicht so weit gekommen.
Özcan war damals in nem Loch aus dem er ihn rausgeholt hat, aber der war auch schon da.
Mir fehlt hier der Nachweis das er hier das richtige Auge für die Spieler hat mit denen er "seinen Weg" gehen will. So wird das momentan leider nichts.
Er hat auch in den 2 Erfolgsjahren ständig haarsträubende Personalentscheidungen getroffen. Ich hab damals gedacht er hat in unendlicher Weitsicht das Spiel auf Modeste ausgerichtet, weil er wusste dass es nur so geht. Aber wahrscheinlich hat sich das einfach durch Zufall ergeben.
Und er stellt weiterhin freiwillig gewisse Spieler auf.
There are four lights!
  •  

Cikaione

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 02.Nov.2023, 09:01:44Er hat auch in den 2 Erfolgsjahren ständig haarsträubende Personalentscheidungen getroffen. Ich hab damals gedacht er hat in unendlicher Weitsicht das Spiel auf Modeste ausgerichtet, weil er wusste dass es nur so geht. Aber wahrscheinlich hat sich das einfach durch Zufall ergeben.
Und er stellt weiterhin freiwillig gewisse Spieler auf.

Ich kann mir auch vorstellen das er von sich so überzeugt ist das er dachte er könne Tigges zu Modeste 2.0 machen und das auch immer noch hofft das der Vorknoten vom Hauptknoten platzt usw andererseits springt einem die Qualität von Finkgräfe förmlich ins Auge und gehört gefordert und nicht gebremst....völlig sinnbefreit.

SmithWesson

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Nov.2023, 08:51:13Bei der Kombi Diehl/ROGON war ich bisher ziemlich klar :kotz: im Festlegen der Schuldfrage. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob dies grundsätzlich so einseitig abgelaufen ist.
Diehl möchte den Weg den ihm der FC aufgezeigt hat, nicht mitgehen. ABER, ist das wichtig? Hätten wir einen Vorteil wenn Diehl in der BuLi spielen würde? Ich weiß es nicht. Muss man abwägen. Wenn ja, muss er spielen. Wenn man so verfährt. Verlängerst du nicht, spielst du keine BuLi. Dann hätten Horn (der übrigens keinen Nutzen hatte) und auch Skhiri (hat uns sehr genützt) nicht mehr im Spieltagskader sein dürfen. Oder andere Vereine, zb. Bayern/Lewandowski auf die Tribüne. Tut mir leid, so idiotisch handelt nur der 1. FC Köln.
  •  

CitizenK

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 02.Nov.2023, 08:30:03Mir stellt sich die Frage ob Baumgart das mit dem bundesligatauglichen Stürmer und 6er denn so gut beurteilen kann, da muss man aufs Management vertrauen und das versagt völlig.

Darin sind sich doch alle einig. Darum muss man ja auch Keller ersetzen. Im Übrigen ist Baumgart auch ganz sicher nicht der einzige Trainer, auf den man bei Transfers nicht hören sollte.

Mit Baumgart hat man einen Weg gewählt, und Spieler verpflichtet man (wenn nicht die Hütte brennt) für den Weg und nicht für den Trainer, darum muss das sowieso die Aufgabe eines Sportdirektors sein. Und im Idealfall sollte der darum auch etwas von seinem Job verstehen.

Wenn ich mir einen Baumgart backen könnte, würde der den Nachwuchs besser fördern, perfekt Englisch sprechen, ein brillantes Auge für Transfers haben, ein Glückshändchen für Einwechslungen und den Spielern jede Taktik der Welt zum passenden Zeitpunkt vermitteln können. Und dann würde er für den FC völlig unerreichbar und unbezahlbar europäische Top-Clubs trainieren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MC41

Wir waren letzte Saison auf dem Weg in den tiefsten Abstiegskampf mit einem überragenden Skhiri im ZDM und einem Jonas Hector bis Baumgart das System umgestellt hat. Das hat über einen Monat gedauert und kam anscheinend nicht auf seinen Impuls hinaus, sonst hätte er diesen Sommer nicht oft genug krakelt, dass sein System nicht verhandelbar ist.

Der FC ist für Fußball Deutschland erzählt, jeder Gegner kennt jeden Laufweg und jede Spielkombination die wir versuchen. Der Übungsleiter hat seit Beginn der Saison 21/22 nichts mehr geändert. Das kann man nicht bringen.

Conjúlio

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 02.Nov.2023, 09:21:28Diehl möchte den Weg den ihm der FC aufgezeigt hat, nicht mitgehen. ABER, ist das wichtig? 
Die Frage ist ja, was unser Weg ist dem man ihm aufgezeigt hat. 

Wenn man wie SB72, analog Finkgräfe und in Teilen Downs, nach einem guten oder passablen ersten Auftritt in der Bundesliga direkt wieder in die U21 schickt bzw. die Jungs teilweise noch öffentlich klein redet, dann kann man schon einmal nachdenklich werden ob dieser Weg der richtige für einen ist. 

Klar spielt auch die Kohle da eine außerordentliche Rolle aber wenn man sieht was Pacarada gerade abliefert und selbst ein Tigges und Olesen immer zu Einsatzzeiten kommt muss man sich fragen ob der FC unter SB72 der richtige Verein ist um in den Profifußball zu gelangen. Es spricht derzeit jedenfalls wenig dafür.

Ob der Spieler uns weiterhelfen kann? Keine Ahnung! Ich weiß aber, dass dies Tigges und Co. nach mehrmaligem Beweis nicht können. Was hätte SB72 zu verlieren? Eben...nix.

MC41

Wenn von 10 jungen Spielern die man reinwirft 2-3 den Spieltagskader schaffen, ist das ein Riesenerfolg. Es geht doch vielmehr darum Impulse zu setzen die man von solchen Leuten halt auch aus dem Stand mal bekommen kann auch wenn die nicht für das Niveau gemacht sind. Das kann natürlich auch oft nicht klappen, aber wie oft es bei einem Tigges, Olesen, Alidou oder Heintz klappt kann ich hier auch beantworten. 

Litti7

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 23:06:58Mensch nochmal, bitte erst informieren, dann posten:

Sbonias (Trainer der U21 des FC) hat nicht die nötige Lizenz, um ein Bundesligateam trainieren zu dürfen.
Dann ist das neben der fehlenden Jugendeinbindung ein weiterer kritikpunkt! Man sollte nur U-Trainer verpflichten, denen man auch den nächsten Schritt zutraut! 
Der U-21-Trainer sollte immer eine Option sein und daher auch die notwendige Lizenz haben. Nur so entgeht man der Resterampe. 

•  

menot

Ja, alle haben ja recht.
Baumgart scheißt auf die Jugend und wird hier nie Transferwerte generieren.
Mir sind aktuell aber die Punkte auf dem Konto wichtiger und daran würde auch die Jungend nicht viel ändern.
Und ich glaube (Fahrradkette) hätte Baumgart die beiden ganz wichtigen Spieler erhalten, würden wir auch weiter oben stehen!

Drum sehe ich die meiste Kritik hier als überzogen. 
Der Kader ist scheiße und aus scheiße macht kein Trainer Gold.
Auch nicht mit toller Jugendarbeit. Ist ja nicht so das keiner rennt oder kämpft (dann würde uns die Jungen helfen).
  •  

Oropher

Tiggea rennt nicht, er trabt. Laufwege und Positionsspiel gleich Null. Koofballtiming nicht vorhanden.

Adamyans Laufwege haben noch nie gestimmt.

Downs kanns nur besser machen.

Xanni

Zitat von: menot am Donnerstag, 02.Nov.2023, 10:34:52Mir sind aktuell aber die Punkte auf dem Konto wichtiger
Das ist hier jedem wichtig, die Jugend wird deswegen ja auch genannt, weil die Spieler in ihren Kurzeinsätzen schon überzeugender waren, als bspw. der extrem lustlose Alidou, der immer wieder eine Chance erhält.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

MC41

Zitat von: menot am Donnerstag, 02.Nov.2023, 10:34:52Ja, alle haben ja recht.
Baumgart scheißt auf die Jugend und wird hier nie Transferwerte generieren.
Mir sind aktuell aber die Punkte auf dem Konto wichtiger und daran würde auch die Jungend nicht viel ändern.
Und ich glaube (Fahrradkette) hätte Baumgart die beiden ganz wichtigen Spieler erhalten, würden wir auch weiter oben stehen!

Drum sehe ich die meiste Kritik hier als überzogen.
Der Kader ist scheiße und aus scheiße macht kein Trainer Gold.
Auch nicht mit toller Jugendarbeit. Ist ja nicht so das keiner rennt oder kämpft (dann würde uns die Jungen helfen).

Bist du von der Arbeit gegen den Ball (also nicht bei eigenem Ballbesitz) in dieser Saison auch nur im Ansatz überzeugt? 

Findest du die Intensität ist auch nur halb so hoch wie in Jahr 1? 

Wir haben auch letzte Saison mit den ganz, ganz, ganz wichtigen Spielern oft genug verloren, bis der Sturkopf mal an seinem Plan gedreht hat und wenn der Trainer halb das drauf hätte was sich hier einige noch von ihm versprechen würde er nicht auf wöchentlicher Basis in das offene Messer laufen. 

Die Mannschaft ist verunsichert, wir machen Fehler unter Druck, also setzt man die Spieler noch mehr unter Druck in dem man die Räume auflässt, schön hoch steht (und nicht ansatzweise so stark presst wie es mal normal war) und lässt auch schön die Außen immer schön alleine anstatt da mal zu doppeln (was jeder Trainer auf dem Planeten macht, außer einer).

menot

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Nov.2023, 10:44:22Bist du von der Arbeit gegen den Ball (also nicht bei eigenem Ballbesitz) in dieser Saison auch nur im Ansatz überzeugt?

Nee, da hast du einen guten Punkt.
Das kritisiere ich seit dem 1. Spieltag. Wir begleiten den Gegenspieler wieder häufiger.
Und ja, daran könnten auch Jugendspieler etwas ändern.
  •  

Müngersdorf

Würde man das was mit dem Kader möglich ist, nämlich ein stabiles 4 - 2 - 3 - 1 zumindest mal konsequent verfolgen und die dafür geeigneten Spieler auf den entsprechenden Positionen einsetzen, und es kommt dauerhaft immer noch nichts bei herum, dann kann man den schwarzen Peter komplett an Keller abgeben. Aber solange Baumgart wieder seine wilden Experimente mit einer 6, oder Kainz und Konsorten positionsfremd einsetzt, kann man ihn unmöglich aus der Verantwortung lassen.

Schwäbe

Schmitz (Carstensen) - Chabot - Hübers - Paqarada

Martel - Ljubicic (Huseinbasic)

Maina (Thielmann)    Waldschmidt (Uth)              Kainz (Finkgräfe)

Selke (Downs)

Leider sind die Spieler, wie auch die Alternativen in Klammern, die einzigen, die (auch in Ermangelung an Alterativen) man spielen lassen kann.

Kilian, Heintz, Katterbach (?), Alidou, Olesen, Limnios, Tigges, Dietz, Adamyan kann man eigentlich nicht als Alternative eines Erstligisten in Betracht ziehen.

Dummerweise spielen Kainz, Maina, Ljubicic, aktuell jenseits ihrer möglichen Bestform, was erschwerend hinzukommt.

tollibob

13.30 die nächste PK mit dem Bessermacher-Coach.   :clown:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 02.Nov.2023, 12:32:1613.30 die nächste PK mit dem Bessermacher-Coach.  :clown:
Ich würde mir wünschen: 

"Marc Merten für den Geißblog"
"Hallo Herr Baumgart. Sollte das Spiel gegen Augsburg verloren gehen, werden Sie dann zurücktreten?"

...Notruf der Feuerwehr Köln...

"Ja bitte einmal einen Krankenwagen zum Geißbockheim. Hier ist jemand die Treppe heruntergefallen..."

tollibob

Lars Werner von Stadtanzünder könnte die Frage eleganter Stellen ob sie weiterhin Freunde sein wollen, ob Steffen noch was in sein Poesiealbum schreiben kann, bevor er geht oder einach ob Lars sich darauf einstellen muss, dass bald ein neuer Trainer kommt dem er in den ersten 3 Tagen so auf die Pelle rückt mit seinem "Ich bin übrigens der Lars vom Stadtanzünder. Also von mir aus können wir uns auch duzen"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •