Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Sagittarius

Ich gehe auf die Barrikaden, wenn er nicht entlassen wird.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Conjúlio

Zitat von: Sagittarius am Donnerstag, 02.Nov.2023, 19:02:15Ich gehe auf die Barrikaden, wenn er nicht entlassen wird.
Hol schon mal die Leiter. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dafrocka

Was erwartet Ihr Euch denn von der Entlassung von SB?
Ernstgeminte Frage
Fettes Rot Coeln
  •  

Electron

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 02.Nov.2023, 19:15:38Was erwartet Ihr Euch denn von der Entlassung von SB?
Ernstgeminte Frage
Kein Tigges, Olesen, Schmitz mehr wäre schonmal ein Anfang.

Sagittarius

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 02.Nov.2023, 19:15:38Was erwartet Ihr Euch denn von der Entlassung von SB?
Ernstgeminte Frage
Einen Trainer, der erkennt, wann er seinen Fußball zumindest etwas an den Gegner anpassen muss.

CitizenK

Ernstgeminte Frage

Vielleicht zur Abwechslung noch mal einen lustigen Glatzkopf?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

Rakete

Ernstgeminte Frage
Einen Trainer der die Mannschaft so auf und einstellt dass sie in die Lage versetzt wird mehr Punkte zu holen. Dazu könnte zb ein flexibleres und vermutlich auch stabileres Grundsystem gehören, dass man sowohl dem Gegner als auch dem eigenen Spieltagskader anpasst. Dazu könnte auch gehören, dass vermeintlichen Führungsspielern ihre Unsicherheit genommen wird, indem sie verlässlich auf Positionen spielen wo sie sicher sind was ihre Rolle ist. Dazu gehört ganz sicher auch das simple Leistungsprinzip, egal wie alt man ist oder welche Sprache man spricht oder nicht spricht. Dazu gehört auch das erkennen von und ein konsequenter Umgang mit Spielern die vielleicht solide Trainingsleistungen nicht ins Spiel übertragen können. Vielleicht könnte ein Neuer Trainer auch ein aufweckendes Moment in die Kabine bringen, damit das ewige selbstmitleidige Schulterklopfen aufhört. Vielleicht macht ein neuer Trainer auch Druck auf Keller bzgl möglichen vetragslosen Spielern, weil er die Lücken im Kader sieht und benennt. Ja vielleicht entwickelt er ja sogar eine Idee wie wir Selke möglichst nah am Tor in Abschlusssituationen bringen können... Etc pp 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Conjúlio

•  

wiedster

uns muss man erstmal schlagen, ihr narren
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

joerg85

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 02.Nov.2023, 19:55:40Vielleicht macht ein neuer Trainer auch Druck auf Keller bzgl möglichen vetragslosen Spielern, weil er die Lücken im Kader sieht und benennt.
Der Trainer wird doch vom Sportdirektor geholt oder?
Dann würde dieser wohl niemals jemanden holen, der ihm dann an den Karren pisst.
  •  

Rakete

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Nov.2023, 20:36:10Der Trainer wird doch vom Sportdirektor geholt oder?
Dann würde dieser wohl niemals jemanden holen, der ihm dann an den Karren pisst.
Aber vielleicht sagt ein gewünschter Kandidat ja auch nur unter dem Vorbehalt zu, dass man sich seine Meinung anhört. Muss ja nicht öffentlich sein.
Der Punkt ist der: Baumgart hat bzgl Wunschspieler und Bedarfsmeldungen an Keller keinen sichtbar guten Job gemacht, das könnte ein Nachfolger ggf besser. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

CitizenK

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 02.Nov.2023, 21:06:17Aber vielleicht sagt ein gewünschter Kandidat ja auch nur unter dem Vorbehalt zu, dass man sich seine Meinung anhört. Muss ja nicht öffentlich sein.
Der Punkt ist der: Baumgart hat bzgl Wunschspieler und Bedarfsmeldungen an Keller keinen sichtbar guten Job gemacht, das könnte ein Nachfolger ggf besser.

Ein Nachfolger von Keller könnte es definitiv. Das würde ich sogar jedem beliebigen hier aus dem Forum zutrauen, bei der Transferplanung einen besseren Job als Keller zu machen, und mit Baumgarts offensichtlichen Schwächen klarzukommen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

kuzja7

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 02.Nov.2023, 08:20:33Nein, nein und nochmals nein. Dieser Mensch hat bisher was genau für den FC geleistet!?
Doch, ich hätte mich zwischen den beiden für Keller entschieden.
  •  

kuzja7

Komm Baumgart, nimm dir den Beispiel von Bo Svensson und trete zurück. Wie Svensson richtig anmerkt ist der Zeitpunkt gekommen zu erkennen, dass kein Einzelner über dem Verein steht.
  •  

Paradoxon

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 02.Nov.2023, 23:36:50Doch, ich hätte mich zwischen den beiden für Keller entschieden.

Beide sollten gehen und beim Rausgehen Licht ausmachen und den Werner nicht vergessen.
Struller raus!!!
  •  

Rheineye

Svensson hat aber auch eine Verbindung zu Mainz 05, für Baumgart ist der FC nur ein weiterer Arbeitgeber.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Nov.2023, 10:15:19Svensson hat aber auch eine Verbindung zu Mainz 05, für Baumgart ist der FC nur ein weiterer Arbeitgeber.
Eine Nähe zum Verein möchte ich SB72 garnicht absprechen aber wenn er den FC als Sprungbrett für weitere Engagements ansieht, dann tut er aktuell sehr wenig dafür sich interessant zu machen.

Trotzdem wird der auch nach seiner Zeit hier seine Angebote bekommen. Dann gibt es halt nach Paderborn 1.0, FC 2.0 einen Verein XYZ 3.0 der nach ein bis zwei Jahren Euphorie wieder in die offenen Messer läuft. Fü mehr als strauchelnde Traditionsvereine wird SB72 nicht interessant sein (und selbst das ist schon nicht unattraktiv). Für mehr allerdings auch nicht.
  •  

Okudera

Gegen Augsburg kommt dann die große Rotation (laut Schmierblatt).
Hätte er besser mal gegen Lautern gemacht, dann hätten wir gewonnen.

•  

Rheineye

Bild spekuliert, dass:

Tiggi oder Uth den Selki ersetzen 
Thielmann den Maina ersetzt
Ljubicic auf die Bank geht und Martel einziger 6er ist
Heintz oder Kilian den Hübi ersetzen

Kein Wort zu Finkgräfe oder Downs.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Harper666

Zitat von: Okudera am Freitag, 03.Nov.2023, 11:13:21Gegen Augsburg kommt dann die große Rotation (laut Schmierblatt).
Hätte er besser mal gegen Lautern gemacht, dann hätten wir gewonnen.

Spielt Tigges für Selke?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Nov.2023, 11:21:14Bild spekuliert, dass:

endlich mal wieder nur ein 6er. dieses mal klappt es 

Xanni

Finde ich gut, dass wir nur mit einem 6er spielen. Tiggi hat es diese Woche auch wieder sehr, sehr gut gemacht, die Chance hat er sich verdient.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Conjúlio

Wenn es nicht nur Spekulation wäre könnte man ja noch darüber lachen. Leider aber hat dies wirklich das Zeug dazu Realität zu werden.

tollibob

ZitatBaumgart ,,wäre die perfekte Lösung"
SPORT1: Wen könnten Sie sich vorstellen als Nachfolger? Jürgen Klopp wird man nicht bekommen.

Glinker: (lacht) Davon müssen wir leider ausgehen. Für mich gibt es nur einen für Union: Steffen Baumgart. Er wäre die perfekte Lösung, wenn ein neuer Mann kommen soll. Und er würde das auch sofort machen. Ich hatte sowieso erwartet, dass ,Baumi' früher oder später bei Union landet. Das wäre für alle Unioner in einer schwierigen Situation die angenehmste Lösung.
:roll: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/11/fischer-aus-bei-union-es-kann-nur-steffen-baumgart-helfen
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

SmithWesson

Was erwartest du? Das der sich ändert? Der braucht ne ganz klare Ansage, fertig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Man sieht halt klar, dass er Downs nur aus Gefälligkeit mal gebracht hat um zu zeigen, dass der noch nicht so weit ist.

Das dieser in den Einsätzen besser war als der dicke Strohhalm Tiggi ist halt in der alternativen Realität des Steffen B. halt nicht passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Nov.2023, 11:52:50Win-Win
Wir kassieren eine Ablöse statt eine Abfindung zu bezahlen und holen dann von dem Geld im Winter den schlechteren Bruder von...? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

ZeckePl

Mit Tigges in der Startelf spielen wir mit einem weniger. Ich kann ja verstehen, dass Selke eine Pause braucht, aber dann würde ich Downs bringen oder, falls dafür der Mut fehlt, Waldschmidt oder Thielmann. Alles besser als Tigges.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher