Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

chg

Wird allerdings interessant auf welcher Position er eingebaut wird und wer dafür auf die Bank rotiert.
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:19:33Wird allerdings interessant auf welcher Position er eingebaut wird und wer dafür auf die Bank rotiert.
Ich tippe auf Ljubicic.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

ZeckePl

Uth ist ein klasse Fußballer, der ein Spiel lesen kann. Ich würde aber mit beiden, d.h. Uth und Thielmann beginnen. Wenn wir nämlich gegen die Puppenkiste in Rückstand geraten, war es das, da die Mannschaft kein Selbstbewusstsein hat. Daher von Beginn an, beste Truppe und Vollgas.

chg

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ljubicic muss aufgebaut werden nicht abgesägt... logisch wären Waldschmidt oder eventuell Selke. Wenn es ganz wild läuft ersetzt er Maina... 
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:22:18Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ljubicic muss aufgebaut werden nicht abgesägt... logisch wären Waldschmidt oder eventuell Selke. Wenn es ganz wild läuft ersetzt er Maina...
Aber das, was du über Ljubicic schreibst, gilt doch für die anderen Spieler auch oder nicht?
  •  

wiedster

selki raus, waldi vor, uthi dahinter
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Xanni

•  

Conjúlio

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:22:18Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ljubicic muss aufgebaut werden nicht abgesägt... logisch wären Waldschmidt oder eventuell Selke. Wenn es ganz wild läuft ersetzt er Maina...
Ljubicic hat derzeit eine Körpersprache wie ein nasser Sack Kartoffeln. Er muss erst einmal selber an seiner Einstellung arbeiten denn für diese ist nicht der Trainer verantwortlich.

Ich würde ihn auch erst einmal auf die Bank setzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CitizenK

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Nov.2023, 14:15:35Uth als Starter wäre wichtig. Auch hier hätte ich es allerdings nicht unbedingt erwartet nach der langen Pause. Aber da wissen sie hoffentlich was sie tun.

Uth kann wahrscheinlich wie niemand anderes bei uns ein wenig Struktur in die Mannschaft bringen und damit auch hoffentlich den ein oder anderen stabilisieren.

Wenn Uth jetzt ein paar gute Spiele macht, kann Keller den vielleicht im Winter verkaufen, um Schulden abzubauen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

chg

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 14:23:08Aber das, was du über Ljubicic schreibst, gilt doch für die anderen Spieler auch 
Für Selke vielleicht allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf konstant bessere Leistungen. Ljubicic ist ein Sonderfall, weil er das Potenzial hat der Mannschaft extrem zu helfen und dies auch schon konstant nachgewiesen hat. Ist er auf der 6 wieder auf der Höhe seines Schaffens dann haben wir einen großen Schritt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit gemacht. 

Waldschmidt und Maina haben ihr Potenzial nie konstant abrufen können, man kann Sie eher nicht als Stützen einplanen. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Nov.2023, 14:38:00Ljubicic hat derzeit eine Körpersprache wie ein nasser Sack Kartoffeln. Er muss erst einmal selber an seiner Einstellung arbeiten denn für diese ist nicht der Trainer verantwortlich.

Ich würde ihn auch erst einmal auf die Bank setzen.
Der sollte lieber schnell kapieren, dass er hier um seine berufliche Zukunft spielt. Er kann ja mal bei Richter nachfragen, wie das so mit den Angeboten nach einem Abstieg aussieht. Das Wolfsburg Angebot wird er nur bekommen, wenn wir in der Liga bleiben und er wieder seine Normalform findet. Sonst gehen ihm persönlich auch viele Millionen flöten. 
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:54:38Für Selke vielleicht allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf konstant bessere Leistungen. Ljubicic ist ein Sonderfall, weil er das Potenzial hat der Mannschaft extrem zu helfen und dies auch schon konstant nachgewiesen hat. Ist er auf der 6 wieder auf der Höhe seines Schaffens dann haben wir einen großen Schritt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit gemacht.

Waldschmidt und Maina haben ihr Potenzial nie konstant abrufen können, man kann Sie eher nicht als Stützen einplanen.
Ich stimmt dir zu, dass Ljubicic definitiv mehr kann, allerdings gilt das auch für die anderen drei Spieler. Und gerade Maina war doch letzte Saison auch gut drauf und eine Hilfe. Waldschmidt hat sogar noch mehr als Ljubicic die Möglichkeit, uns zu helfen - in Form wäre er eine große Bereicherung, da machen wir uns nichts vor.

Aber nicht böse sein, für mich liest sich das ein bisschen, als wäre Ljubicic dein Lieblingsspieler, den du unbedingt immer in der ersten Elf sehen willst ;) Aktuell ist er nun mal keine Hilfe.
  •  

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Freitag, 03.Nov.2023, 14:39:43Wenn Uth jetzt ein paar gute Spiele macht, kann Keller den vielleicht im Winter verkaufen, um Schulden abzubauen.
Dann fahr ich nach Köln und zimmer dem eine. Uth kann uns den Übergang in die nächste Führungsstruktur in der Mannschaft anleiten. Sonst sehe ich da kaum jemanden. Kainz füllt die Rolle nicht ganz aus, Selke bringt momentan keine Leistung, Martel und Thielmann sind noch zu jung. Wenn Uth ausfällt oder verkauft werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann gehen hier die Lichter aus.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

chg

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 14:57:35Ich stimmt dir zu, dass Ljubicic definitiv mehr kann, allerdings gilt das auch für die anderen drei Spieler. Und gerade Maina war doch letzte Saison auch gut drauf und eine Hilfe. Waldschmidt hat sogar noch mehr als Ljubicic die Möglichkeit, uns zu helfen - in Form wäre er eine große Bereicherung, da machen wir uns nichts vor.

Aber nicht böse sein, für mich liest sich das ein bisschen, als wäre Ljubicic dein Lieblingsspieler, den du unbedingt immer in der ersten Elf sehen willst ;) Aktuell ist er nun mal keine Hilfe.

Nö wenn Lieblingsspieler dann Thielmann und dann lange nichts... 

Waldschmidt und Maina sind beides Spieler die nur so gut wie das Kollektiv sind und selbst dann noch ziemliche Leistungsschwankungen drin haben. Ljubicic hat das Potenzial zum Führungsspieler, auch wenn er dem im Moment nicht gerecht wird. 
Wäre ich Baumgart würde ich die kommenden Wochen immer mit Martel und Ljubicic auf der Doppel 6 agieren und beiden die Chance geben sich in dieser Kombination einzuspielen. Haben wir dort wieder Stabilität kann die ganze Mannschaft wieder sicherer agieren. 
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 15:12:29Waldschmidt und Maina sind beides Spieler die nur so gut wie das Kollektiv sind und selbst dann noch ziemliche Leistungsschwankungen drin haben. Ljubicic hat das Potenzial zum Führungsspieler, auch wenn er dem im Moment nicht gerecht wird. 
Exakt das gilt aber auch für Ljubicic, der immer nur gut spielt, wenn die anderen auch gut drauf sind. Ich sehe in ihm nicht unbedingt die Führungspersönlichkeit, muss ich gestehen.

Ich stimme dir aber zu, dass ich auch konsequent die Doppelsechs so aufstellen würde.
  •  
    The following users thanked this post: chg

dixie

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 13:48:53Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Ich habe doch joerg dann geantwortet und auch meine Sicht dargelegt. 
Bezog sich auf Dein Posting #10617.
  •  

MC41

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 03.Nov.2023, 13:52:41Ich ziehe mir mal die Rüstung an und gebe Baumi - zu Davie Selke - vollkommen Recht.

Selke ist wie Modeste ein Strafraumspieler. Der hat hier in genügend Spielen gezeigt, dass er Bälle festmachen kann usw.
In Lautern war das großer Murks, Ja. Aber das gestehe ich jedem ein. Solange das nicht zur Regel wird.

Bekommt er keine Bälle im Strafraum (egal ob flach oder hoch) ist der nicht viel wert.
Ggf. müsste man irgendwann statt ihm über einen agilen, schnellen Mann nachdenken, wenn wir diese Räume nicht mehr bespielen (können).

Selke ist an keinem Tag der Woche mit Modeste zu vergleichen.

Selke fehlt es an allen Ecken und enden an Qualitäten die Modeste hat und ja es kommt viel Schrott in den 16er, aber auch 3-4 gebrauchbare Sachen und das jedes Spiel, da ist ein Selke aber nicht ansatzweise dann da. Wer will ihm einen Vorwurf machen? Der Kerl hat 8
Jahre auch dem letzten Menschen gezeigt, dass er nix kann. 

Davie Selke hat 0,0 Gespür für die Situation und wenn er doch mal eine hat, hat er die Entschlossenheit eines 16 jährigen der zum ersten Mal ein Mädchen ansprechen will.

Modeste hat hier halt auch Dinger gemacht da träumt ein Selke die ganze Karriere von, aber wenn die 3-4 Flanken pro Spiel anständig kommen macht Selke den Tigges und ist nicht verfügbar.

Natürlich stärkt die Schiebermütze ihn, weil nach 10 Monaten suche war Davie fucking Selke die einzige und die richtige Lösung für unsere Helden. Kannst ja nicht knapp ein Jahr später die Wahrheit sagen, dass der halt Nix kann.
  •  

MG56

Selke raus und Tigges rein, das ist Teufel mit Belzebub austreiben wollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Nov.2023, 16:43:57Selke raus und Tigges rein, das ist Teufel mit Belzebub austreiben wollen.
Betzebub?
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CitizenK

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 03.Nov.2023, 15:05:23Dann fahr ich nach Köln und zimmer dem eine. Uth kann uns den Übergang in die nächste Führungsstruktur in der Mannschaft anleiten. Sonst sehe ich da kaum jemanden. Kainz füllt die Rolle nicht ganz aus, Selke bringt momentan keine Leistung, Martel und Thielmann sind noch zu jung. Wenn Uth ausfällt oder verkauft werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann gehen hier die Lichter aus.

»Wir sind davon überzeugt, dass die Mannschaft auch so stark genug ist.«
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ruhrpott

Wolfgang funkel könnte es machen, der hat aktuell keinen Verein 
ich hasse internet
  •  

lynnejim

Hat dieser Hartel nicht auch mal beim FC gespielt? Der hat einen besseren Abschluss als jeder amtierende FC Spieler. Und er läuft und läuft und läuft. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Freitag, 03.Nov.2023, 19:07:12Hat dieser Hartel nicht auch mal beim FC gespielt? Der hat einen besseren Abschluss als jeder amtierende FC Spieler. Und er läuft und läuft und läuft.
Ja aber in der Buli bisher nix gerissen. Ich fürchte ja, dass solche Spieler bei uns wieder auf der Shortlist stehen. :roll:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Freitag, 03.Nov.2023, 17:39:45»Wir sind davon überzeugt, dass die Mannschaft auch so stark genug ist.«
Da hast Du wahrscheinlich Recht, dass dann wieder so ein blöder Spruch kommt, aber da geht mir echt das sprichwörtliche Messer im...Wir haben ja zur genüge gesehen, dass das Käse ist. Die Mannschaft blutet aus. Es gibt zwar einige gute Nachwuchsleute, aber Baumgart lässt sich mit deren Einsatz bekanntlich nicht treiben. Wir brauchen dringend zwei, drei gute Leute ( Sechser, Stürmer, einen Verteidiger), auch um Formkrisen wie die von Ljubicic abfangen zu können. Zudem ist unser Sturm einfach lächerlich. Wenn ich Zusammenfassungen von 2-Ligaspielen sehe, denke ich immer, dass die alle im Sturm besser aufgestellt sind.
  •  

dark1968

Sollte der beratungsresistente Brüllaffe wieder nur mit einem 6-er auflaufen, kann man das Spiel auch gleich herschenken.
  •  

Art Vandelay

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Nov.2023, 19:40:36Sollte der beratungsresistente Brüllaffe wieder nur mit einem 6-er auflaufen, kann man das Spiel auch gleich herschenken.
Ob ein Sechser oder zwei, von denen einer Ljubicic ist, kommt bei dessen akuteller Form aufs Gleiche raus...
  •  

MC41

Zitat von: Art Vandelay am Freitag, 03.Nov.2023, 22:18:30Ob ein Sechser oder zwei, von denen einer Ljubicic ist, kommt bei dessen akuteller Form aufs Gleiche raus...

Hallo Steffen, 

nein dem ist nicht so.

hegoat

Wer Tigges und Heintz in die Startelf packt, hat so dermaßen den Schuss nicht gehört.
Dümmer ist nur der, der denen einen Vertrag gegeben hat und für solche Pflaumen Geld bezahlt.
Ein Verein zerstört sich selbst.
Ich schaue mir solche Versager nicht mehr an. Vielleicht mit neuen Verantwortlichen in Liga 2.