Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:07:27Dann steigt ihr mal glücklich mit Baumgart ab und weint dicke Kokodilstränen, wenn er dann im Mai von selber in den Sack haut, weil er keine Lust mehr auf die 2. Liga hat.
Weil ich die Nachhaltigkeit von Entlassungen die trotzdem in der 2. Liga endeten ( mit den daher eingehenden Mindereinnahmen, Abfindungen etc.) in Frage stelle, steige ich glücklich ab? Junge, Junge.....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:17:12Ohne die Entlassung von Solbakken, ohne den Rücktritt Stanis, keine Ära Stöger, die in der Europapokalsaison 17/18 endete.
Hätten wir keine faulen Manager und Trainer gehabt, sondern gute Leute, die den FC genau dann gemanagt hätten, dann hätte der FC  in den Jahren das Niveau von Eintracht Frankfurt erreichen können (im Idealfall).

Ohne die Entlassung Stögers hätte es ggf keinen sofortigen Wiederaufstieg gegeben, ohne die Entlassungen Anfang, Beierlorzer und Gisdol keinen Baumgart, keine Europapokalsaison 22/23, in der Saison und danach wurden wieder haarsträubende Fehler gemacht.
Heldt, Wehrle, zT Veh haben zudem Fehler gemacht und den FC mit dahin geführt, wo er jetzt ist.
Aber jede Trainerentlassung war nicht nur vertretbar, sondern hat eigtl auch die Vorauseetzungen geschaffen, dass der FC wieder in die richtige Spur gelangt ist und sogar Erfolg hatte. U.a. wurden in den größten Erfolgen die größten Fehler gemacht (wie sollte es anders sein, als dass der FC auch dieses Klischee erfüllt) und über weite Strecken von vielen Sport/-Finanzmanagern seit 2016.

Natürlich sind Entlassungen manchmal zwingend notwendig, im Falle von Beierlorzer, Gisdol und Anfang auch nachhaltig weil man dadurch die Klassenziele erreicht hat. 
Bei den anderen Entlassungen hat man die Ziele nicht erreicht, Geld verbrannt für Abfindungen und unsäglichen Wintertransfers. Das kann ich doch nicht als nachhaltig bezeichnen.
In den 2. Ligajahren danach ist es nicht besser geworden weil die Entlassungen nachhaltig waren, sondern weil man Geld ausgegeben hat, was man nicht hatte (Wehrle, Veh & co).
Auch das ist weit weg von nachhaltig.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:35:25Natürlich sind Entlassungen manchmal zwingend notwendig, im Falle von Beierlorzer, Gisdol und Anfang auch nachhaltig weil man dadurch die Klassenziele erreicht hat.
Bei den anderen Entlassungen hat man die Ziele nicht erreicht, Geld verbrannt für Abfindungen und unsäglichen Wintertransfers. Das kann ich doch nicht als nachhaltig bezeichnen.
In den 2. Ligajahren danach ist es nicht besser geworden weil die Entlassungen nachhaltig waren, sondern weil man Geld ausgegeben hat, was man nicht hatte (Wehrle, Veh & co).

Dass man Stöger zwingend hätte im Sommer entlassen müssen bevor es überhaupt zu diesem fürchterlichen Saisonstart kam, ist doch wohl unzweifelhaft. 

Einfach nur an jemandem festzuhalten, weil man "Kontinuität" will, ist nicht zielführend. Wenn der Weg eben nicht mehr der richtige ist, dann ist es so. Ja, im Management liegen auch faule Eier, aber der Trainer ist nunmal der Hauptverantwortliche.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:40:12Dass man Stöger zwingend hätte im Sommer entlassen müssen bevor es überhaupt zu diesem fürchterlichen Saisonstart kam, ist doch wohl unzweifelhaft.

Einfach nur an jemandem festzuhalten, weil man "Kontinuität" will, ist nicht zielführend. Wenn der Weg eben nicht mehr der richtige ist, dann ist es so. Ja, im Management liegen auch faule Eier, aber der Trainer ist nunmal der Hauptverantwortliche.
Mit dem heutigen Wissen schon. Hätte man ihn damals im Sommer entlassen, würde es heute noch im Forum heißen:
Wie kann man den einzigen Trainer entlassen der es in diesem Jahrtausend unter die Top 5 geschafft hat etc. 
Glaube mir, das wäre keine so kleine Truppe.
Hinterher ist man halt immer schlauer.
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:26:24Weil ich die Nachhaltigkeit von Entlassungen die trotzdem in der 2. Liga endeten ( mit den daher eingehenden Mindereinnahmen, Abfindungen etc.) in Frage stelle, steige ich glücklich ab? Junge, Junge.....
Es gibt genügend Beispiele wo Entlassungen etwas gebracht haben, letzte Saison haben wenige in Bochum verstanden, wieso man Thomas Reis entlassen hat.
Das was einige hier machen ist das Wohl des Klubs zu gefährden, weil sie Baumgart, Keller sympathisch finden oder damals bei Stöger aus Dankbarkeit ihn auf dem Stuhl festkleben wollten.

Manchmal passt es einfach nicht mehr und es ist die letzte Patrone die man hat. Union Berlin müsste Urs Fischer ein Denkmal bauen und kein Unioner wird sagen, er sei ein schlechter Trainer aber manchmal ist Zeit dann halt vorbei und in Berlin, scheint man ja ernsthaft mit dem Gedanken zu spielen den Trainer zu wechseln
7x Absteiger

Conjúlio

Baumgart ist aktuell Teil des Problems und nicht der Lösung. Wenn er jetzt noch die Mannschaft verliert wegen seiner eingeschränkten Taktik und Brüllerei, dann muss man nach einer heutigen Niederlage reagieren.

Das Spiel gegen Augsburg kann dann im Interim geführt werden.

Es gibt ja niemanden im Verein, der Baumgart (erfolgreich) auf seine Fehler hinweist wobei ich mir schon vorstellen kann das Keller dies tut. Ich denke einfach, dass Baumgart aber niemanden mehr ernst nimmt weil er weiß welche interne Stellung er hat. Natürlich wird er nicht zurücktreten denn er ist auch Profi und wird eine Abfindung nicht einfach ausschlagen.

Wie dem auch sei...verlieren wir heute muss er morgen weg sein. Dafür sind die kommenden Wochen zu entscheidend. Mehr verlieren können wir sowieso nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:48:01Mit dem heutigen Wissen schon. Hätte man ihn damals im Sommer entlassen, würde es heute noch im Forum heißen:
Wie kann man den einzigen Trainer entlassen der es in diesem Jahrtausend unter die Top 5 geschafft hat etc.
Glaube mir, das wäre keine so kleine Truppe.
Hinterher ist man halt immer schlauer.
Man hätte ihn aber dann früher entlassen müssen als nachdem 14? Spieltag ohne Sieg.
Es war aber bei Stöger das gleiche Problem wie nun bei Baumgart, der Personenkult der vom Verein selber ohne Ende vorangetrieben wird, man macht sich völlig abhängig von Leuten die in diesem Geschäft sowieso keine lange Halbwertszeit haben.

Mir hat die damalige Entlassung übrigens selber wehgetan, weil ich Stöger sehr mochte und paar mal getroffen hatte und er für mich unglaublich sympathisch war, dennoch war die Entlassung richtig, was dann Veh daraus gemacht hat war eine Katastrophe, nur weil er zu Eitel war einen Abstieg verantworten zu müssen, hat er selber direkt abgeschenkt und alles auf den Wiederaufstieg gelegt, obwohl ich noch immer glaube das der Klassenerhalt absolut möglich gewesen wäre.
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:51:03Es gibt genügend Beispiele wo Entlassungen etwas gebracht haben, letzte Saison haben wenige in Bochum verstanden, wieso man Thomas Reis entlassen hat.
Das was einige hier machen ist das Wohl des Klubs zu gefährden, weil sie Baumgart, Keller sympathisch finden oder damals bei Stöger aus Dankbarkeit ihn auf dem Stuhl festkleben wollten.

Manchmal passt es einfach nicht mehr und es ist die letzte Patrone die man hat. Union Berlin müsste Urs Fischer ein Denkmal bauen und kein Unioner wird sagen, er sei ein schlechter Trainer aber manchmal ist Zeit dann halt vorbei und in Berlin, scheint man ja ernsthaft mit dem Gedanken zu spielen den Trainer zu wechseln
Es gibt auch genügend Beispiele wo man durchs Festhalten am Personal die Klasse gehalten hat, aber darum ging es mir gar nicht. Mich stört vor allem die Bezeichnung ,,nachhaltig" bei einem Trainerwechsel der nix gebracht hat. Das ist für mich das Gegenteil von nachhaltig.
Wenn Keller den Nachfolger aussucht wird das eh nix. Da kommt dann aus Kostengründen Alexander Nouri oä.
Wieso gefährden Anhänger ohne Entscheidungsgewalt das Wohl des Klubs? Weil nicht alle auf Kurs Lynchmob sind?
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Rakete

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:35:25Natürlich sind Entlassungen manchmal zwingend notwendig, im Falle von Beierlorzer, Gisdol und Anfang auch nachhaltig weil man dadurch die Klassenziele erreicht hat.
Mich würde interessieren wie du Nachhaltigkeit in Bezug auf diese Thematik verstehst? Und warum dies das entscheidende Kriterium für dich zu sein scheint?
Im Sport ist alles sehr schnelllebig und eben auch vor allem ergebnisorientiert.

Wenn mit Nachhaltigkeit so etwas meinst wie eine langfristige und konstante Strategie, dann eignen sich die Positionen der Geschäftsführer und Vorstand eher dafür (wobei auch die bei dauerhaft beschi.... Arbeit entfernt werden müssen) 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:04:42Es gibt auch genügend Beispiele wo man durchs Festhalten am Personal die Klasse gehalten hat, aber darum ging es mir gar nicht. Mich stört vor allem die Bezeichnung ,,nachhaltig" bei einem Trainerwechsel der nix gebracht hat. Das ist für mich das Gegenteil von nachhaltig.
Wenn Keller den Nachfolger aussucht wird das eh nix. Da kommt dann aus Kostengründen Alexander Nouri oä.
Wieso gefährden Anhänger ohne Entscheidungsgewalt das Wohl des Klubs? Weil nicht alle auf Kurs Lynchmob sind?

Wieso sind denn alle Leute, die eine Entlassung in Erwägung ziehen direkt ein Lynchmob? Da sieht man doch, dass es dir gar nicht um die Sache geht sondern du Baumgart halt super findest.

Der FC hat sich selber so abhängig von Baumgart gemacht und ihn so zur Kultfigur gepusht, dass hemmt einfach solche unangenehmen Entscheidungen zu treffen, weil die Baumgart Mützen und Sponsoren ihnen dann auf das Dach steigen werden.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Montag, 30.Okt.2023, 22:19:40Schon allein deswegen, weil uns die letzten gefühlten 10Tsd. Trainerwechsel nachhaltig rein gar nichts gebracht haben. 

Dann spare dir doch das konstruierte Blabla, wenn es dir immer nur darum geht, jedem deine Annahme unter die Nase zu reiben, Trainerwechsel brächten nix. Das ist ja nicht das erste Mal, dass sich eine Diskussion mit dir nur auf diese Annahme einkochen lässt. 
  •  

Matrix

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 08:54:46Man hätte ihn aber dann früher entlassen müssen als nachdem 14? Spieltag ohne Sieg.
Es war aber bei Stöger das gleiche Problem wie nun bei Baumgart, der Personenkult der vom Verein selber ohne Ende vorangetrieben wird, man macht sich völlig abhängig von Leuten die in diesem Geschäft sowieso keine lange Halbwertszeit haben.
Der Tünn hat doch später gesagt: "Wir konnten den doch nicht entlassen, was hätten die Leute gesagt???"

Die Leute, die Leute... wenn ich das schon höre. Man hatte die Probleme mit Stöger scheinbar schon erkannt, aber... Tünn halt. Sportliche Kompetenz im Vorstand ist ja so wichtig.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rakete am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:05:37Mich würde interessieren wie du Nachhaltigkeit in Bezug auf diese Thematik verstehst? Und warum dies das entscheidende Kriterium für dich zu sein scheint?
Im Sport ist alles sehr schnelllebig und eben auch vor allem ergebnisorientiert.

Wenn mit Nachhaltigkeit so etwas meinst wie eine langfristige und konstante Strategie, dann eignen sich die Positionen der Geschäftsführer und Vorstand eher dafür (wobei auch die bei dauerhaft beschi.... Arbeit entfernt werden müssen)
FC.Ruhrpott hat die Entlassungen unter anderen von Stöger, Rapolder, Solbakken und Latour als nachhaltig bezeichnet, obwohl ihre Nachfolger ihre Ziele Klassenerhalt/Aufstieg nicht erreichten. Die dadurch erzielten Mindereinnahmen, Abfindungen, unsäglichen Wintertransfers sind aber aus meiner Sicht nicht nachhaltig. Darum kaue ich auf diesem Thema rum.
  •  

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:19:37Dann spare dir doch das konstruierte Blabla, wenn es dir immer nur darum geht, jedem deine Annahme unter die Nase zu reiben, Trainerwechsel brächten nix. Das ist ja nicht das erste Mal, dass sich eine Diskussion mit dir nur auf diese Annahme einkochen lässt.
? Ich habe doch durch x-Beiträge erläutert, warum ich das so sehe.

Wir starten hier wieder erfolgreich unser 3 Punkte Programm:
1) Trainer entlassen
2) Wundern, dass Benno trotzdem kein Bundesligaspieler wird, der Skhiri -Ersatz nach wie vor fehlt und wir im Sturm unterbesetzt sind
3) Erklären bei ausbleibendem Erfolg, warum der Trainer falsch aufstellt und die Taktik (Wahlweise: "Wir mauern nur und vorne soll nur der liebe Gotte helfen" oder "Wir rennen blind ins verderben") ist sowieso falsch. Und warum spielt eigentlich Jugendspieler xy nicht?
Repeat.

Und das machen wir seit Jahren so.
Richtig wäre meiner Meinung nach, jeden Cent zusammenzukratzen (und nicht für Abfindungen rauszuhauen) und im Winter einen DM und einen Stürmer zu verpflichten. Dann kann Lubijic wieder nach vorne. Würde die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts mehr erhöhen, als jede Trainerentlassung.

Aber bitte. Ich halte mich hier ab jetzt raus. Baumgart muss weg und alles wird gut. Dieses mal bestimmt.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

märkel

nein, wird es nicht. weil der karren schon viel zu sehr im dreck steckt. weil unser manager irgendetwas beweisen muss und unser trainer ebenfalls. nur handelt es sich dabei leider nicht um dieselbe sache. es wird aber auch nicht gut, wenn die beiden noch länger gegeneinander arbeiten. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:07:38Wieso sind denn alle Leute, die eine Entlassung in Erwägung ziehen direkt ein Lynchmob? Da sieht man doch, dass es dir gar nicht um die Sache geht sondern du Baumgart halt super findest.

Der FC hat sich selber so abhängig von Baumgart gemacht und ihn so zur Kultfigur gepusht, dass hemmt einfach solche unangenehmen Entscheidungen zu treffen, weil die Baumgart Mützen und Sponsoren ihnen dann auf das Dach steigen werden.
Wieso sind denn alle die nicht sofort ,,Entlassung!" plärren Baumgart Mützen und steigen glücklich ab? Da sieht man das es dir gar nicht um die Sache geht, sondern das du Baumgart nur scheisse findest.
  •  

MC41

Irgendwann ist er richtig angepisst, wow, was sollte denn noch so alles passieren damit er Tiggi endlich wieder in die Startelf drückt?

Du bist ganz unten drin, spielst nen harakiri Fußball mit der schlechtesten Offensive und der drittschlechtesten Defensive, aber irgendwann ist er angepisst..  uiuiuiuiui.. nicht das irgendwann mal die Spieler angepisst sind.

Grindalf

Ja, der Effzeh hat damals wohl zu lange mit einer Entlassung Stögers gewartet. Man sollte aber aufpassen, nicht jetzt den reziproken Fehler zu machen und Baumgart vorschnell vor die Tür zu setzen. Trotz aller Gemeinsamkeiten zwischen der damaligen und jetzigen Situation gibt es ja auch Unterschiede anzuerkennen: Baumgart wird wohl trotz allem Meinungslärm nie das Mass an Ignoranz und Arroganz Stögers erreichen und glauben, trotz in den drohenden sportlichen Abgrund sehenden Auges nichts an seiner taktischen Herangehensweise ändern zu müssen. Denn das hat er ja bereits getan. Er wird vermutlich auch nicht, alles einer (Europa)Pokalrunde unterordnen und z.b. auf Belastungssteuerung komplett verzichten, wenn in der Liga gerade Punkte überlebenswichtig sind aber der halbe Kader angeschlagen. Das kriegen wohl nur Trainer hin, die nach-mir-die-Sintflut-mässig mit dem Kopf schon beim nächsten Club sind.

Solange Baumgart Energie für den Job hat und von sich aus nachhaltig beim FC was aufbauen will, würde ich ihn nicht rauswerfen sondern den Rücken stärken, mit Verweis auf das Positivbeispiel Freiburg mit Streich. Die sind zusammen abgestiegen und spielen jetzt wo? (Das heisst natürlich nicht, fröhlich fahneschwinkend Niederlagen zu beklatschen und schon jetzt per Blankoscheck einen Abstieg zu akzeptieren, den Eindruck macht er aber auch nicht)  
  •  

MC41

Baumgart und keine Ignoranz? Die taktische Ausrichtung in dieser Saison schon gesehen?

Wäre Baumgart nicht so stur und ignorant hätten wir locker 4-6 Punkte mehr und doch bitte nicht Baumgart mit Streich vergleichen, sowas verbietet sich eigentlich von selbst. Außerdem will Baumgart nichts aufbauen, hat er oft genug schon gezeigt. Wer aufbauen will entwickelt sich selber auch weiter.

Grindalf

Zitat von: MC41 am Dienstag, 31.Okt.2023, 10:42:10Baumgart und keine Ignoranz? Die taktische Ausrichtung in dieser Saison schon gesehen?

Wäre Baumgart nicht so stur und ignorant hätten wir locker 4-6 Punkte mehr und doch bitte nicht Baumgart mit Streich vergleichen, sowas verbietet sich eigentlich von selbst. Außerdem will Baumgart nichts aufbauen, hat er oft genug schon gezeigt. Wer aufbauen will entwickelt sich selber auch weiter.

Von "keine Ignoranz" schrieb ich nirgends.

Gegen wen und wie hätten wir denn diese lockeren 4-6 Punkte mehr Deiner Meinung nach eingefahren?

Edit: würde Baumgart nichts aufbauen wollen, hätte er sich nicht so für den Ausbau der Trainingsanlagen ins Zeug gelegt
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:50:14Wieso sind denn alle die nicht sofort ,,Entlassung!" plärren Baumgart Mützen und steigen glücklich ab? Da sieht man das es dir gar nicht um die Sache geht, sondern das du Baumgart nur scheisse findest.
Ich finde Baumgart übrigens nicht scheisse, mag zwar seine Art nicht sonderlich aber als Trainer hatte er hier eine gute Saison hingelegt und ab und an mal noch Highlights gesetzt wie Derbysiege.
Seine Wunschspieler sind größtenteils ein Griff ins Klo, taktisch sind wir zu einseitig unterwegs, die eigene Jugend ignoriert er größtenteils.

Ich sehe es daher relativ unemotional und erwarte dies auch vom Klub, dass man sich auf alle möglichen Szenarien gewissenhaft vorbereitet und keine Scheu vor unangenehmen Entscheidungen hat, weil man ihn zur Kultfigur gemacht hat und den ganzen Klub nach ihm ausgerichtet hat.

Schlimmer als der BVB unter Klopp.
7x Absteiger

hegoat

Soldi kann sehr, sehr gut verteidigen. :-/
Baumgart parodiert sich doch inzwischen selbst. Kannst du nicht mehr ernst nehmen.
  •  

Xanni

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Okt.2023, 11:01:04Soldi kann sehr, sehr gut verteidigen. :-/
Baumgart parodiert sich doch inzwischen selbst. Kannst du nicht mehr ernst nehmen.
Aber auch nur, weil er klar und deutlich ist  :suff: (Zitat Baumiiiiiiii)

ZitatDabei lobte der Trainer: ,,Er kann sehr gut verteidigen und hat ein gutes Aufbauspiel, wenn er klar und deutlich ist. Er wird zum wichtigen Faktor in Kaiserslautern."
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

SmithWesson

Für uns alle hoffe ich das wir den Inzuchtverein heute weghauen, egal wie. Aber am Samstag müssen Punkte her. Dem Trainer Baumgart, steht der Mensch Baumgart im Weg. Er ist in sich festgefahren, kennt nur seine Spielweise. Neururer sagte im Doppelpass, es gibt auch andere Spieltaktiken als Bus parken und ins offene Messer laufen. Nur anscheinend für Baumgart nicht. Ich glaube auch das man intern die Probleme sieht die wir haben. Es traut sich nur niemand sie beim Trainer anzusprechen. Und das ist das große Problem. Wenn ich mich quasi als Chef nicht traue meinen Angestellten zu sagen was ich mir vorstelle, dann kann ich die Firma/Verein aufgeben. Ob das dann alles richtig war, zeigt ob man zu Grunde geht oder absteigt.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Hazard am Dienstag, 31.Okt.2023, 09:33:08? Ich habe doch durch x-Beiträge erläutert, warum ich das so sehe.

Wir starten hier wieder erfolgreich unser 3 Punkte Programm:
1) Trainer entlassen
2) Wundern, dass Benno trotzdem kein Bundesligaspieler wird, der Skhiri -Ersatz nach wie vor fehlt und wir im Sturm unterbesetzt sind
3) Erklären bei ausbleibendem Erfolg, warum der Trainer falsch aufstellt und die Taktik (Wahlweise: "Wir mauern nur und vorne soll nur der liebe Gotte helfen" oder "Wir rennen blind ins verderben") ist sowieso falsch. Und warum spielt eigentlich Jugendspieler xy nicht?
Repeat.

Und das machen wir seit Jahren so.
Richtig wäre meiner Meinung nach, jeden Cent zusammenzukratzen (und nicht für Abfindungen rauszuhauen) und im Winter einen DM und einen Stürmer zu verpflichten. Dann kann Lubijic wieder nach vorne. Würde die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts mehr erhöhen, als jede Trainerentlassung.

Aber bitte. Ich halte mich hier ab jetzt raus. Baumgart muss weg und alles wird gut. Dieses mal bestimmt.

Die Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Mit einem vernünftigen Sechser und einem weiteren Stürmer, wäre es für Bsumgart leichter - das gilt aber auch für einen neuen Trainer. Baumgart spielt hier ganz klar auf Bewährung. Wird bei den Schweseln verloren und auch gegen Augsburg, muss man handeln. Hauptverantwortlicher ist für mich aber Keller. Der gehört entlassen - spätestens nach einem für uns wohl negativen CAS-Urteil.
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Okt.2023, 11:01:04Soldi kann sehr, sehr gut verteidigen. :-/
Beim Ansehen der PK ist mir aufgefallen, dass Carstensen noch keine Verniedlichung für seinen Namen bekommen hat.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 11:50:00Beim Ansehen der PK ist mir aufgefallen, dass Carstensen noch keine Verniedlichung für seinen Namen bekommen hat.
Ralle
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Okt.2023, 10:49:25Ich finde Baumgart übrigens nicht scheisse, mag zwar seine Art nicht sonderlich aber als Trainer hatte er hier eine gute Saison hingelegt und ab und an mal noch Highlights gesetzt wie Derbysiege.
Seine Wunschspieler sind größtenteils ein Griff ins Klo, taktisch sind wir zu einseitig unterwegs, die eigene Jugend ignoriert er größtenteils.

Ich sehe es daher relativ unemotional und erwarte dies auch vom Klub, dass man sich auf alle möglichen Szenarien gewissenhaft vorbereitet und keine Scheu vor unangenehmen Entscheidungen hat, weil man ihn zur Kultfigur gemacht hat und den ganzen Klub nach ihm ausgerichtet hat.

Schlimmer als der BVB unter Klopp.
Wenn du dich so aufgibst wie in Leipzig ist die Taktik auch wurscht. Die Verantwortung für Neuzugänge hat bei mir der Geschäftsführer Sport, egal wen der Trainer gerne hätte. 
Wäre SB weg müssten Wolf & co liefern, da bin ich eher skeptisch. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 31.Okt.2023, 11:23:07Die Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Mit einem vernünftigen Sechser und einem weiteren Stürmer, wäre es für Bsumgart leichter - das gilt aber auch für einen neuen Trainer. Baumgart spielt hier ganz klar auf Bewährung. Wird bei den Schweseln verloren und auch gegen Augsburg, muss man handeln. Hauptverantwortlicher ist für mich aber Keller. Der gehört entlassen - spätestens nach einem für uns wohl negativen CAS-Urteil.
Wer war/ist dagegen vertragslose Spieler zu holen? Baumgart. Man holt keinen Spieler aus dem Urlaub   :-/ Auch nicht wegen drohender Sperre? Sehr stümperhaft. Zu Keller. Ich glaube schon das er hier angetreten ist, um einen guten Job zu machen. Nur kannte er Baumgart wohl nicht als sagen wir mal Arbeitskollegen. Für Adamyan hasst er sich wohl mitlerweile selbst. Wenn hat er noch geholt? Christensen, ja richtig. War mit Trainer nicht abgesprochen, also spielt er nicht. Aber für Alidou muss er sich wochenlang in den Staub von Franfurts Ascheplätzen werfen. Ob er das wollte? Sei mal dahingestellt. Sein Problem ist das fehlende Durchsetzungsvermögen. 
Ich erinnere an Littbarski, den hat Thielen von Zelendorf geholt.
Weisweiler: Was soll ich mit noch einem Stürmer? Aber er hat ihn eingesetzt. Ergebnis bekannt.
Kellers Problem heist Baumgart. Ohne ihn würde er seine Arbeit besser machen. Also muss irgendjemand Baumgart die Grenzen aufzeigen. Und das ist nun mal Keller. Aber da er das nicht kann oder will, muss er gehen.