Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Geissbock1977

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 12:13:41Briefmarke auf den Po und ab nach Berlin. Tschöö, Steffen.

[/quote
Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 12:13:41Briefmarke auf den Po und ab nach Berlin. Tschöö, Steffen.

Einfach tauschen Trainer tauschen, dann sparen wir noch das Porto.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

sandro

Ey Mann mit der Mütze geh nach Haus, die viel zu lange Zeit ist ein Graus.
Und meine Verachtung nimmst du mit, aber sicher kein Applaus.

Etwas umgetextet sing und träller ich das Udo Jürgens Lied für Helmut Schön schon seit Tagen. 
Hoffentlich ist es bald vorbei, und das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich eigentlich überhaupt nicht singen kann😖
  •  

Xanni

Laut PK ist Thielmann für morgen keine Option. Ja, wir sollten ihn schonen, besser ist das :tu:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dixie

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 13:35:06Laut PK ist Thielmann für morgen keine Option. Ja, wir sollten ihn schonen, besser ist das :tu:
Keine Option für die Startelf,  für die Bank dagegen schon.
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

joerg85

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 13:35:06Laut PK ist Thielmann für morgen keine Option. Ja, wir sollten ihn schonen, besser ist das :tu:
Als starter keine Option oder gar nicht?
Ersteres würde mich nun wenig überraschen nach der langen Zeit.
  •  

Xanni

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Nov.2023, 13:40:13Als starter keine Option oder gar nicht?
Als Starter. Klar, kann ich ein bisschen verstehen aber mit einem motivierten Jan-Uwe direkt Vollgas zu geben, würde sicherlich ein Zeichen an die Mitspieler setzen. Die Stimmung auf dem Platz kommt jetzt nicht ganz so gut zur Zeit rüber.
  •  

dixie

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Nov.2023, 13:40:13Als starter keine Option oder gar nicht?
Der User xanni bleibt da sehr gerne im Ungefähren, vor allem, wenn er damit meint, Baumgart eins auswischen zu können.

Baumgart sagt in der PK sehr klar, dass Uth ein Kandidat für die Startelf und Thielmann einer zum Einwechseln in der 2. Halbzeit ist.
  •  

joerg85

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 13:42:20Als Starter. Klar, kann ich ein bisschen verstehen aber mit einem motivierten Jan-Uwe direkt Vollgas zu geben, würde sicherlich ein Zeichen an die Mitspieler setzen. Die Stimmung auf dem Platz kommt jetzt nicht ganz so gut zur Zeit rüber.

Wenn es nach mir ging, würde der auch starten und 90 Minuten Vollgas geben. Aber wenn es ein zu hohes Risiko ist, dass der schon wieder ausfällt, dann eben nicht.

Vermutlich gibt es morgen von Anfang an auf die Socken von den Assis der Puppenkiste. Da soll er dann lieber rein, wenn die ihm nicht mehr mit ihren Blutgrätchen hinterherkommen
  •  

Xanni

Zitat von: dixie am Freitag, 03.Nov.2023, 13:46:06Der User xanni bleibt da sehr gerne im Ungefähren, vor allem, wenn er damit meint, Baumgart eins auswischen zu können.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Ich habe doch joerg dann geantwortet und auch meine Sicht dargelegt. Unfassbar, dass man mit über 60 in einem Forum noch den Kotzbrocken mimen muss.

Pony_Tolster

Ich ziehe mir mal die Rüstung an und gebe Baumi - zu Davie Selke - vollkommen Recht.

Selke ist wie Modeste ein Strafraumspieler. Der hat hier in genügend Spielen gezeigt, dass er Bälle festmachen kann usw.
In Lautern war das großer Murks, Ja. Aber das gestehe ich jedem ein. Solange das nicht zur Regel wird.

Bekommt er keine Bälle im Strafraum (egal ob flach oder hoch) ist der nicht viel wert.
Ggf. müsste man irgendwann statt ihm über einen agilen, schnellen Mann nachdenken, wenn wir diese Räume nicht mehr bespielen (können).

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Freitag, 03.Nov.2023, 13:46:06Baumgart sagt in der PK sehr klar, dass Uth ein Kandidat für die Startelf und Thielmann einer zum Einwechseln in der 2. Halbzeit ist.
Uth als Starter wäre wichtig. Auch hier hätte ich es allerdings nicht unbedingt erwartet nach der langen Pause. Aber da wissen sie hoffentlich was sie tun.

Uth kann wahrscheinlich wie niemand anderes bei uns ein wenig Struktur in die Mannschaft bringen und damit auch hoffentlich den ein oder anderen stabilisieren.
  •  

Blub.

Der Unterschied ist, dass Modeste die Wuchtel nach dem Festmachen in der Regel auch hingepöhlt hat. 

Selke hat diese Abschlussqualitäten nicht einmal in Ansätzen. Was stimmt ist, dass er als Wandspieler schon deutlich besser funktioniert und keinen schlechten Blick für die Mitspieler hat. 

Müsste man die Spielidee halt ein bisschen adaptieren. Aber wir warten ja lieber drauf, dass aus Tigges und/oder Selke noch Knipser werden. 
  •  

chg

Wird allerdings interessant auf welcher Position er eingebaut wird und wer dafür auf die Bank rotiert.
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:19:33Wird allerdings interessant auf welcher Position er eingebaut wird und wer dafür auf die Bank rotiert.
Ich tippe auf Ljubicic.
  •  

ZeckePl

Uth ist ein klasse Fußballer, der ein Spiel lesen kann. Ich würde aber mit beiden, d.h. Uth und Thielmann beginnen. Wenn wir nämlich gegen die Puppenkiste in Rückstand geraten, war es das, da die Mannschaft kein Selbstbewusstsein hat. Daher von Beginn an, beste Truppe und Vollgas.

chg

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ljubicic muss aufgebaut werden nicht abgesägt... logisch wären Waldschmidt oder eventuell Selke. Wenn es ganz wild läuft ersetzt er Maina... 
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:22:18Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ljubicic muss aufgebaut werden nicht abgesägt... logisch wären Waldschmidt oder eventuell Selke. Wenn es ganz wild läuft ersetzt er Maina...
Aber das, was du über Ljubicic schreibst, gilt doch für die anderen Spieler auch oder nicht?
  •  

wiedster

selki raus, waldi vor, uthi dahinter
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Xanni

•  

Conjúlio

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:22:18Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ljubicic muss aufgebaut werden nicht abgesägt... logisch wären Waldschmidt oder eventuell Selke. Wenn es ganz wild läuft ersetzt er Maina...
Ljubicic hat derzeit eine Körpersprache wie ein nasser Sack Kartoffeln. Er muss erst einmal selber an seiner Einstellung arbeiten denn für diese ist nicht der Trainer verantwortlich.

Ich würde ihn auch erst einmal auf die Bank setzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CitizenK

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Nov.2023, 14:15:35Uth als Starter wäre wichtig. Auch hier hätte ich es allerdings nicht unbedingt erwartet nach der langen Pause. Aber da wissen sie hoffentlich was sie tun.

Uth kann wahrscheinlich wie niemand anderes bei uns ein wenig Struktur in die Mannschaft bringen und damit auch hoffentlich den ein oder anderen stabilisieren.

Wenn Uth jetzt ein paar gute Spiele macht, kann Keller den vielleicht im Winter verkaufen, um Schulden abzubauen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

chg

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 14:23:08Aber das, was du über Ljubicic schreibst, gilt doch für die anderen Spieler auch 
Für Selke vielleicht allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf konstant bessere Leistungen. Ljubicic ist ein Sonderfall, weil er das Potenzial hat der Mannschaft extrem zu helfen und dies auch schon konstant nachgewiesen hat. Ist er auf der 6 wieder auf der Höhe seines Schaffens dann haben wir einen großen Schritt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit gemacht. 

Waldschmidt und Maina haben ihr Potenzial nie konstant abrufen können, man kann Sie eher nicht als Stützen einplanen. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Nov.2023, 14:38:00Ljubicic hat derzeit eine Körpersprache wie ein nasser Sack Kartoffeln. Er muss erst einmal selber an seiner Einstellung arbeiten denn für diese ist nicht der Trainer verantwortlich.

Ich würde ihn auch erst einmal auf die Bank setzen.
Der sollte lieber schnell kapieren, dass er hier um seine berufliche Zukunft spielt. Er kann ja mal bei Richter nachfragen, wie das so mit den Angeboten nach einem Abstieg aussieht. Das Wolfsburg Angebot wird er nur bekommen, wenn wir in der Liga bleiben und er wieder seine Normalform findet. Sonst gehen ihm persönlich auch viele Millionen flöten. 
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 14:54:38Für Selke vielleicht allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf konstant bessere Leistungen. Ljubicic ist ein Sonderfall, weil er das Potenzial hat der Mannschaft extrem zu helfen und dies auch schon konstant nachgewiesen hat. Ist er auf der 6 wieder auf der Höhe seines Schaffens dann haben wir einen großen Schritt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit gemacht.

Waldschmidt und Maina haben ihr Potenzial nie konstant abrufen können, man kann Sie eher nicht als Stützen einplanen.
Ich stimmt dir zu, dass Ljubicic definitiv mehr kann, allerdings gilt das auch für die anderen drei Spieler. Und gerade Maina war doch letzte Saison auch gut drauf und eine Hilfe. Waldschmidt hat sogar noch mehr als Ljubicic die Möglichkeit, uns zu helfen - in Form wäre er eine große Bereicherung, da machen wir uns nichts vor.

Aber nicht böse sein, für mich liest sich das ein bisschen, als wäre Ljubicic dein Lieblingsspieler, den du unbedingt immer in der ersten Elf sehen willst ;) Aktuell ist er nun mal keine Hilfe.
  •  

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Freitag, 03.Nov.2023, 14:39:43Wenn Uth jetzt ein paar gute Spiele macht, kann Keller den vielleicht im Winter verkaufen, um Schulden abzubauen.
Dann fahr ich nach Köln und zimmer dem eine. Uth kann uns den Übergang in die nächste Führungsstruktur in der Mannschaft anleiten. Sonst sehe ich da kaum jemanden. Kainz füllt die Rolle nicht ganz aus, Selke bringt momentan keine Leistung, Martel und Thielmann sind noch zu jung. Wenn Uth ausfällt oder verkauft werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann gehen hier die Lichter aus.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

chg

Zitat von: Xanni am Freitag, 03.Nov.2023, 14:57:35Ich stimmt dir zu, dass Ljubicic definitiv mehr kann, allerdings gilt das auch für die anderen drei Spieler. Und gerade Maina war doch letzte Saison auch gut drauf und eine Hilfe. Waldschmidt hat sogar noch mehr als Ljubicic die Möglichkeit, uns zu helfen - in Form wäre er eine große Bereicherung, da machen wir uns nichts vor.

Aber nicht böse sein, für mich liest sich das ein bisschen, als wäre Ljubicic dein Lieblingsspieler, den du unbedingt immer in der ersten Elf sehen willst ;) Aktuell ist er nun mal keine Hilfe.

Nö wenn Lieblingsspieler dann Thielmann und dann lange nichts... 

Waldschmidt und Maina sind beides Spieler die nur so gut wie das Kollektiv sind und selbst dann noch ziemliche Leistungsschwankungen drin haben. Ljubicic hat das Potenzial zum Führungsspieler, auch wenn er dem im Moment nicht gerecht wird. 
Wäre ich Baumgart würde ich die kommenden Wochen immer mit Martel und Ljubicic auf der Doppel 6 agieren und beiden die Chance geben sich in dieser Kombination einzuspielen. Haben wir dort wieder Stabilität kann die ganze Mannschaft wieder sicherer agieren. 
  •  

Xanni

Zitat von: chg am Freitag, 03.Nov.2023, 15:12:29Waldschmidt und Maina sind beides Spieler die nur so gut wie das Kollektiv sind und selbst dann noch ziemliche Leistungsschwankungen drin haben. Ljubicic hat das Potenzial zum Führungsspieler, auch wenn er dem im Moment nicht gerecht wird. 
Exakt das gilt aber auch für Ljubicic, der immer nur gut spielt, wenn die anderen auch gut drauf sind. Ich sehe in ihm nicht unbedingt die Führungspersönlichkeit, muss ich gestehen.

Ich stimme dir aber zu, dass ich auch konsequent die Doppelsechs so aufstellen würde.
  •  
    The following users thanked this post: chg